[Kaufberatung] nvidia, passiv, stromsparend, pcie, 2xdvi

Liffi

Neuling
Ich bin auf der Suche nach eine Karte, die die im Titel angegeben Eigenschaften hat.
Genutzt wird sie zum Gucken von (HD-)Filmen, gezockt wird nicht.

Ich hab per Boardsuche leider nicht ganz so aktuelle Threads hierzu gefunden, bei denen dann nur noch 2 Händler die Karten haben :-(.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auf der Suche nach eine Karte, die die im Titel angegeben Eigenschaften hat.
Genutzt wird sie zum Gucken von (HD-)Filmen, gezockt wird nicht.

Ich hab per Boardsuche leider nicht ganz so aktuelle Threads hierzu gefunden, bei denen dann nur noch 2 Händler die Karten haben :-(.

Nvidia habe auf die schnelle keine gefunden. Doch für HD ist ATI z.Zt die besser Wahl.

Hier ist eine 3470 mit 2 mal DVI
http://geizhals.at/deutschland/a309182.html

Nvidia habe auf die schnelle keine gefunden. Doch für HD ist ATI z.Zt die besser Wahl.
Mein Problem ist, daß einer meiner Monitor im Pivotmodus laufen soll. Leider unterstützt der aktuelle ati Treiber keinen Pivotmodus unter Linux.

Mein Problem ist, daß einer meiner Monitor im Pivotmodus laufen soll. Leider unterstützt der aktuelle ati Treiber keinen Pivotmodus unter Linux.

Macht unter Linux sowieso keinen Unterschied, da haben beide keine HD-Beschleunigung. Könntest aber mal nachschauen, was radeon, bzw. radeonhd gegenüber fglrx macht.
Ich bin da nicht ganz so im Bilde. Da ich auch 3D will frag ich nur alle halbe Jahre mal nach wie die CS-Treiber sind und bekomm zu hören, dass der fglrx immernoch zickig wie Sau ist :(

Sollte eigentlich aufs Board passen, Probleme gibt es da eher bei CPU-Kühler und Gehäuse.

Alternativ: XFX GeForce 8400 GS

€: Argh, nicht passiv, sorry.

@Liffi:

Sollte locker passen, ein Scythe Mugen passt ja auch locker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh