Nvidia PhysX-Treiber erfahrungs Thread

Kobajaschy

Neuling
Hi,

seit heute ist ja der neue Treiber für alle Nvidia Karten ab der 8er Reihe rausgekommen.

Hab mir gedacht ich mach mal ein Thread auf damit man seine erfahrung mit dem neuen Treibern hier austauschen kann.

Hab ihn leider noch nicht getestet und würde mich über eure erfahrung freuen.

Hier mal ein Link falls ihr ihn nicht findet!
Ihr brauch halt noch den neusten GeForce ForceWare BetaTreiber 177.79 dafür.

http://drivers.softpedia.com/progDownload/Nvidia-PhysX-Driver-Download-66104.html

So Leute seit heute gibt es das neue Treiber Paket von Nvidia mit Physx Treiber, schaut einfach unter folgendem Link nach und sucht eurer System aus.Anbei sind auf der Seite noch paar andere Downloads womit ihr gleich die neuen Treiber testen könnt!

http://www.nvidia.com/content/forcewithin/de/download.asp

Offiziell unterstützte Grafikkarten & integrierte Grafiklösungen:

* GeForce GTX 280
* GeForce GTX 260
* GeForce 9800 GX2
* GeForce 9800 GTX+
* GeForce 9800 GTX
* GeForce 9800 GT
* GeForce 9600 GT
* GeForce 9600 GSO
* GeForce 9500 GT
* GeForce 9500 GS
* GeForce 9400 GT
* GeForce 9300 GS
* GeForce 9300 GE
* GeForce 8800 Ultra
* GeForce 8800 GTX
* GeForce 8800 GTS 512
* GeForce 8800 GTS
* GeForce 8800 GT
* GeForce 8800 GS
* GeForce 8600 GTS
* GeForce 8600 GT
* GeForce 8600 GS
* GeForce 8500 GT
* GeForce 8400 SE
* GeForce 8400 GS
* GeForce 8400
* GeForce 8300 GS
* GeForce 8300
* GeForce 8200
* GeForce 8100 / nForce 720a
* GeForce 8100 / nForce 720a

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Emm, den G80 untersützt erimmernoch nciht, nur halt G92 und neuer.

Alex

Soweit ich das mitbekommen hab aus einen anderen Forum sollte dieser hier mit der 8er Reihe funktionieren.

@ Kobajaschy

Das soll nur mit ein SLI Mainboard Möglich sein.

Im ersten PCI-E die Hauptgrafikkarte,und im 2 PCI-E die Grafikkarte die man für die Nvidia PhysX nimmt.

Ab einer 8 Serie ist es möglich.

MFG Evildead

Ich frag mich was das bringen soll solange nur UT3 unterstützt wird.^^

1000 mal die Frage: Hey ich hab installiert, woran sehe ich ob es läuft?

@ Kobajaschy

Im ersten PCI-E die Hauptgrafikkarte,und im 2 PCI-E die Grafikkarte die man für die Nvidia PhysX nimmt.

MFG Evildead

Leider komm ich jetzt nicht dazu es zu testen, werde es aber wenns geht heut noch. Woher weisst du das es nur im SLI Verbung funktionieren soll?
Es wäre ja Sinnfrei wenn es so wäre, dann könnte man ja glei ne PhysX Karte einbauen!
Hinzugefügter Post:
1000 mal die Frage: Hey ich hab installiert, woran sehe ich ob es läuft?

Das hab ich mich aber auch gerade gefragt :haha:

Zuletzt bearbeitet:
@ Evildead

Kann es sein, dass du PhysX SLi (oder so ähnlich) meinst? Da berechnet eine Karte die Grafik und eine andere die Physik.

Ist toll das es noch mehr gibt, nur wie laufen die Spiele jetzt mit dem neuen Treiber und wie wirkt es sich auf die FPS aus und solche Dinge wäre interessant jetzt zu wissen!

Zuletzt bearbeitet:
@ MAFRI

KLICK

Kann dir aber nicht sagen, was bis jetzt wirklich 100%ig funktioniert.

TweakPC schrieb:
Update 5.8.2008
Neue Treiber und mehr Demos

Mittlerweile ist das erste große Update für GeForce PhysX erschienen und es sind bereits einige Verbesserungen eingeflossen. So kann nun Hardware PhysX deaktiviert werden und zudem gibt es eine bessere Unterstützung bei den Games.

Das neue GeForce PhysX Kit besteht nur aus dem GeForce 177.79 Beta Treiber und der neuen PhysX_8.07.18_SystemSoftware, die in Kürze bei NVIDIA zur Verfügung stehen wird.

Neben dem bisherigen Demos wie Warmanger, Unreal Tournament 3 gessellen sich nun noch weitere Demos dazu. Unter anderem der hoch interessante AGEIA Island Level für Ghost Recon 2, den AGEIA noch kurz vor der Übernahme durch NVIDIA fertiggestellt hat. Dieser Level funktioniert nun auch auf GeForce Karten. Dazu gibt es neue Demos die sehr schön die "festigkeit" von Material Demonstrieren. Etwas das wir bisher in Spielen so noch nicht gesehen haben. Schwabbelmonster die wirklich widerlich Schwabbelig sind.

Zuletzt bearbeitet:
@ Kobajaschy @TheNameless

Die SLI Brücke braucht man nich laut Nvidia,ein SLI Mainboard ist aber flicht man kan in den PhysX Treiber es einstellen
welche Karte man für der PhysX nimmt.
Die eine Garfikkarte kümmert sich um der Grafik,und die andere um die Partikel und Physik.
wie TheNameless es gesagt hat.

Das soll ab einer Geforce 8500 GT gehen.

MFG Evildead

Zuletzt bearbeitet:
@The_Nameless und Mafri

Die Liste ist die Liste der Games die mit der PPU funktionieren. NICHT EIN EINZIGES funktioniert mit der Graka-Physik, bis auf die beiden genannten Ausnahmen UT3 und Cellfaktor in der neusten Version (wobei ich das noch nicht ausprobiert habe).

Und Warmonger.

DAMAFIA (Guru3D) schrieb:
I CAN BELEVE HOW WELL IT WORKS well in warmonger anyway from 12fps max avg 4 ...to 40-50avg 26 min wow just puting graw in now to see if that works as good nice one nvidia

Das haben auch noch mehr Leute bestätigt.

Bei GRAW2 soll es übrigens auch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
warmonger läuft ohne physx mal extrem schlecht, werds gleich mal ausprobieren =)

@ MAFRI
Zitat von TweakPC
Update 5.8.2008
Neue Treiber und mehr Demos

Mittlerweile ist das erste große Update für GeForce PhysX erschienen und es sind bereits einige Verbesserungen eingeflossen. So kann nun Hardware PhysX deaktiviert werden und zudem gibt es eine bessere Unterstützung bei den Games.

Das neue GeForce PhysX Kit besteht nur aus dem GeForce 177.79 Beta Treiber und der neuen PhysX_8.07.18_SystemSoftware, die in Kürze bei NVIDIA zur Verfügung stehen wird.

Neben dem bisherigen Demos wie Warmanger, Unreal Tournament 3 gessellen sich nun noch weitere Demos dazu. Unter anderem der hoch interessante AGEIA Island Level für Ghost Recon 2, den AGEIA noch kurz vor der Übernahme durch NVIDIA fertiggestellt hat. Dieser Level funktioniert nun auch auf GeForce Karten. Dazu gibt es neue Demos die sehr schön die "festigkeit" von Material Demonstrieren. Etwas das wir bisher in Spielen so noch nicht gesehen haben. Schwabbelmonster die wirklich widerlich Schwabbelig sind.

http://download2us.softpedia.com/dl...drivers/video/Nvidia_PhysX_8_07_18_driver.zip

;);)

Zuletzt bearbeitet:
Bis gestern lief es nicht mit GRAW2

Haben wir also schon 3 Games :-) Wobei zwei wohl unter Ulk zu verbuchen sind.

Zuletzt bearbeitet:
also warmonger profitiert eindeutig von physx!
vorher lief es eher im einstelligen fps-bereich, nun ist es flüssig(hab kein fraps angemacht, aber der gefühlte unterschied ist riesig ^^)

nur leider pimpt man mit physx nicht das gameplay, mehr als ne bestätigung, das physx funktioniert, ist das spiel leider nicht. und ich befürchte das es extrem darauf optimiert ist nur mit nvidia/ageia-physx flüssig zu laufen, weswegen man den fps-sprung sicherlich nur schwer übertragen kann auf etwaige zukünftige games.

werde nachher mal meinen bruder nötigen das mit einer 8800gt @ standard zu testen, mal gucken wie es da aussieht

Zuletzt bearbeitet:
GRAW2 geht mit PhysX Extreme auch richtig ab. Das Spiel läuft jetzt aber etwas schlechter (aber nur etwas).

GRAW2 geht? Du kannst ins Ageia-Island?
Und "es läuft schlechter" sollte eigentlich heißen: Es müsste extrem schlecht laufen, weil die PhysX-Extreme-Settings ein Frame-Cap auf ca. 20 FPS beinhaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Extreme muss ich leider auf AA und AF (4x statt 16x) verzichten.

Ageia Island läuft schlecht.

Kann man das Frame-Cap deaktivieren? Wie sieht das eigentlich aus? Bei Normal max. X FPS, bei Hoch max. Y FPS und bei Extreme max. Z FPS? Was soll das eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
@ Kobajaschy

MFG Evildead

Da ist wahrscheinlich Hybrid SLI gemeint, wo die mGPU GeForce 8200/8300 es unterstützt. ;)

Nö. Er meinte SLi-PhysX.

Die eine Garfikkarte kümmert sich um der Grafik,und die andere um die Partikel und Physik.

Mit Extreme muss ich leider auf AA und AF (4x statt 16x) verzichten.

Ageia Island läuft schlecht.

Kann man das Frame-Cap deaktivieren? Wie sieht das eigentlich aus? Bei Normal max. X FPS, bei Hoch max. Y FPS und bei Extreme max. Z FPS? Was soll das eigentlich?

Naja, bei der original-PPU ist bei jedem Physik-Einsatz die Framerate ja extrem eingebrochen, also haben die gleich ein Frame-Cap eingebaut, damit man das nicht so stark merkt :-)

Agaia-Island geht. Das ist ja der burner. Ich installier mir mal fix den 8.07.

Aber warum so niedrig? Das würde ja bedeuten, dass man selbst in 100 Jahren mit vielleicht 20 Grafikkarten nur 20FPS hätte.

Mit 20FPS kann man ja nicht wirklich spielen.

Kann man das irgendwo deaktivieren bzw. in der config ändern? Wenn nicht, dann kann man ja eigentlich nur Hoch spielen.

Naja.. eine Anwendung mehr die geht. Etwa 30 die noch auf einen Patch warten.

@ HisN

Wie siehts aus? Kann man das Cap irgendwie deaktivieren oder muss man sich an die 20FPS gewöhnen bzw. auf Hoch spielen?

brauch ich neben den PhysX Treibern auch noch aktuelle "normale" Treiber?
oder reichen die PhysX Treiber?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh