Nvidia PhysX-Treiber erfahrungs Thread

also ich hab 2x 88gt im sli verbund hab mir 177,79 beta treiber geladen und Phys X 8,07,18 bei phys x steht bei mir jetzt geforce phys x muss das so...!? und wenn ich denn auf anwenden klick kommt sone fehlermeldung und zwar: unable to save settings to registry run the phys x control panel as administrator...ja und nu funzt das denn ich mein hab bei vantage 2500 punkte mehr als vorher also geh ich doch mal davon aus oder...!? und heist das jetzt das ich mir z.b. ne 88gts noch dazu holen kann die nur physik berechnet...!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss auf GeForce PhysX sein. Der Fehler kommt immer wenn du Einstellungen übernehmen willst und keine Adminrechte hast. Kannst das aber eh so lassen, wie es ist. Ja es funktioniert alles. Du kannst jede Grafikkarte ab GeForce 8 dazu stecken.

@ Hacki2

Ja. So muss das sein.

also funzt das wenn ich mir denn quasi wie oben gesagt noch ne 88gts hol und die steck ich denn einfach hinzu (ohne sli Brücke???) und denn kann ich im phys x menü das so einstellen das die eine graka das und die andere das macht...!?

Zuletzt bearbeitet:
@ KiNgOfKiNgZ89

Ja.

Du brauchst kein nForce Board. Der Chip ist egal.
Du kannst irgendeine Graka ab GeForce 8 dazu stecken.
Du wählst dann aus, welche PhysX berechnet.

Für 2 unterstützte Games eine Graka in den Rechner schieben die keinen Stromsparmodus hat?

Was für nen Unsinn in meinen Augen. Naja: Jeder wie er es braucht.

Hi

Aber immer hin ein schnäppchen
für 50 € wen man eine 8500 GT käuft die reicht für die Physik aus.
´
Es sind zwar nur ein paar Games die die Physik unerstützt,aber es werden noch mehrere Games folgen die Physik unterstützt.

Evildead

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich nutze (?) zwar eine Ageia 100 Karte, weil ich auf meinem Board nur einen PCI-E 16 Steckplatz habe;
aber mich würde interessieren ob, wenn man die Karte im Menue abschaltet, die Karte dann aus ist (heißt keinen Strom verbraucht).

Das wäre doch Ideal, dann müßte man sie nur einschalten wenn man eines dieser (monemntan) zwei Spiele spielt.

Gruß hugo2

Bei Dir liegt der Fall doch ganz anders.
Du hast etwa 30 Spiele die von der BFG unterstützt werden und die BFG hat (im Gegensatz zu meiner Asus) sogar einen Stromsparmodus.
Das mit dem Abschalten geht wohl nicht, da wäre es "Sinnvoller" einen Schalter in den Stromstecker zu bauen wenn Du die 20 Watt sparen möchtest.

So einfach mit einer 8500 is das nu auch nich vista kann nur mit einem GRAKA Treiber umgehen alle zwei karten müssen den gleichen Treiber verwenden bei meiner 280gtx kommen da nur ne 9800gt oder gtx infrage die nutzen auch den 177.79. ich hab es mit einer 8600er probiert es geht nich.

@ Hacki2

Es geht immer irgentwie
mit einer Geforce 8500 GT /8600 GT

Bei PC Games Hardware ging es auch

Evildead

@HisN

- schon klar, wenn ich den PC ausschalte spare ich am Meisten....

Ich meine aber den Reiter 'Einstellungen' hier kann 'No Acceleration' gewählt werden.
In dem Fall läuft doch PhysX nicht und die Karte (egal ob Ageia oder die extra Nvidia) wird ja nicht gebraucht.
Hier könnte ja dann auch die Karte abgeschaltet werden, ergo Strom aus.
- wäre auch eine Gute Idee für einen Treiberanpassung bei Nvidia ;o)

Grüße, hugo2

also bei mir is sie nur als standart vga erkannt worden und nen treiber hab ich nich installt. bekommen

He Leuz jetzt habe ich mal ne ask an euch ;)
Ich habe mir das m3n HT Deluxe gekauft und werde mir in paar Tagen eine 260GTX kaufen. Ich kann ja dann endlich HybridPower nutzen.
Geht das dann immer noch wenn ich ne 9500GT für PhysX reinbaue?
Bzw. wie sieht es aus wenn eine 8er rein kommt?

He Leuz jetzt habe ich mal ne ask an euch ;)
Ich habe mir das m3n HT Deluxe gekauft und werde mir in paar Tagen eine 260GTX kaufen. Ich kann ja dann endlich HybridPower nutzen.
Geht das dann immer noch wenn ich ne 9500GT für PhysX reinbaue?
Bzw. wie sieht es aus wenn eine 8er rein kommt?

Hi,

jepp das müsste auch klappen.
Ich habe mir heute mal eine 8500GT von XFX besorgt und was soll ich sagen... es klappt sehr wohl :cool:

Und das auch noch unter Vista 32bit :heuldoch:

Ist zwar etwas umständlich aber es klappt.

Für alle Zweifler unter euch, hier Bilder zum vergleich !!!

Das die Werte von Vantage mit der 8500GT nicht sooo gut sind wie mit der GTX260 als PhysiX-Karte, sollte ja klar sein.

Gruß

Mr.Ice

Ergo bringt es nich viel eine zweite Karte einzubauen oder bin ich da auf nem Holzweg.Da is man ja mit einer einzeneln 260 280 besser bedient als wenn man noch ne 8er kauft.

Ergo bringt es nich viel eine zweite Karte einzubauen oder bin ich da auf nem Holzweg.Da is man ja mit einer einzeneln 260 280 besser bedient als wenn man noch ne 8er kauft.

Jaein ....

Nur im Vantage nicht.

Zitat:
Wenn Sie sich nun wundern, warum die GTX260 allein schneller ist, als wenn Sie noch Unterstützung von einer anderen bekommt: Das liegt an der Art das Vantage'schen Physx-Test. Die Grafikberechnung ist extrem simpel gehalten, sodass die Grafikkarte fast nichts zu tun hat - entsprechend kann sie mit fast voller Kraft an der Physik rechnen.

Quelle:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=654732&page=3

In Unreal Tournament 3 level Tornado und Lighthouse, bringt das schon was.
Aber ich denke, es kommen bestimmt noch mehr Spiele, denn nur für UT3 muss man nicht eine zweite Graka haben.

Gruß

Mr.Ice

Zuletzt bearbeitet:
leute ich habe ein x38 board aber eine gtx 260 bringt mir da der physiks treiber was:confused: :wink:

In 3DMark Vantage und UT3 die angepassten Levels ... JA !!!

Ansonsten derzeit ... NEIN !!!

Gruß

Mr.Ice

ok dank dir aber dann kan man ja nichts falsch machen wenn man ihn installiert bringt ja so keine nachteile:wink:

Ja kannst du machen.

Ich habe bis jetzt kein nachteile feststellen können.

Zur Not kann man es auch abstellen.

So gehe jetzt zu Bett.

Gruß

Mr.Ice

So auf der ersten Seite steht alles für die Leute die glei hier her springen!

das grandiose ist, dass es wirklich funktioniert und was bringt ^^
sogar mit meiner "betagten" 8800gt flutscht warmonger nun auf 1280 mit rechten reglern nur so dahin.
mit dem alten treiber hatte ich ne richtige ruckelorgie, vor allem bei den tüchern.

Für viele sicherlich interessant. Zum einen die mitgelieferten PhysX Tools. :coolblue:

NVIDIA hat heute einen neuen WHQL-zertifizierten ForceWare Grafikkartentreiber in der Version 177.83 veröffentlicht. Der neue Treiber umfasst ca. 120 MB und steht absofort für Microsoft's Windows XP sowie Vista OS (32 Bit und 64 Bit) zum Download bereit und soll verschiedene Verbesserungen mit sich bringen. Unter anderem ist in diesem auch die aktuelle PhysX System Software in der Version 8.08.01 enthalten. Zum anderen präsentiert NVIDIA in Zusammenhang mit diesem Release auch ein sogenanntes Powerpack, welches zunächst neue Kunden an den Kauf einer NVIDIA GPU herranführen soll.

Laut NVIDIA werden alle Modelle der NVIDIA GeForce-8, GeForce-9 und die der neuen GeForce-200-Generation (GeForce GTX 280 und GeForce GTX 260) unterstützt. Das komplette Powerpack beinhaltet zum einen die exklusiven Demos von Nurein, Metal Knight Zero sowie auch den auf der Unreal Engine 3 basierende kostenlosen Shooter Warmonger. Weiterhin ist eine trial Version (30 Tage) vom Badaboom Video Transcoding oder die Softwarre Folding@Home dabei. Zuletzt wird das komplette 2719 MB große Paket mit den Technology-Demos Fluids, The Great Kulu und der Unreal Tournament 3 PhysX Mod abgerundet. Die zur Verfügung stehenden zusätzlichen Downloads, neben dem aktuellen ForceWare Treiber, können optional ausgewählt werden und umfassen nicht einen gesamten Download. Den Downloadlink zum NVIDIA Powerpack finden Sie etwas weiter unten.

Quelle: PCMasters.de
Download: http://www.nvidia.com/content/forcewithin/us/download.asp

- das ist natuerlich schade dass der neue Treiber nur ab der 8xxx unterstützt wird.

Kann ich mit meiner 7800GT und der BFG Ageia den PhysX 8.08.01 auch nutzen oder ist nur für die 8er Serie aufwärt gedacht ?

Nein, bislang werden nur Modelle der NVIDIA GeForce-8, GeForce-9 und die der neuen GeForce-200-Generation unterstützt.

VG
PlanetDynamic

Hugo2
Natürlich kannst du das neue PhysX Tool verwenden ;)

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh