NVIDIA plant auch eine GeForce GTX 468

Ich weiß nicht, aber diese GTX 468 ist halt genauso überflüssig wie eine HD5830:wink:

Hmm, das sehe ich nicht so. Die 5830 hat durchaus ihre Daseinsberechtigung, denn schlecht ist sie nicht. Sie sollte nur die (Preis-)Lücke zwischen der 5770 und der 5850 füllen und ich finde, das ist ihr hervorragend gelungen.

BTT: 468.. hmm.. ich finde, bevor man sich darüber eine Meinung bilden kann, sollte man den GF104 in puncto Stromverbraucht und vorallem Leistung erstmal in Aktion sehen.
Aber gut, Nvidias Namensschema lässt man wieder ein wenig zu wünschen übrig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ven1510 Die Preislücke füllt sie. Allerdings ist ne Karte die zwischen HD5850 und HD5770, also in der Mittelklasse liegt, und dann so viel Strom wie ne HD5870 frisst imo nicht ganz die Erfüllung die man sich erhofft hatte. Man merkt ihr an, dass das ne Resteverwertung an Chips ist. In der Leistung, wie im Stromverbrauch.
 
Hey, es gab doch einen 465 "Unlocker", dann hat man eine 470er. Geht mit der bestimmt auch, dann hat man eine 473er xD

nvidia wird ja immer peinlicher ^^

Andererseits, mit den ganzen 5xx0er Karten von ATI ists auch nicht viel anders.... *augenroll*
 
@ Kyraa: Nun, eine Frage liest du auch auf anderen Webseiten? Nicht böse gemeint.

Aber zur Leistungsaufnahme siehe hier: ATI Radeon HD 5830 Reloaded: MSI R5830 TwinFrozr II & XFX Radeon HD 5830 - Leistungsaufnahme: Idle & Last (Seite 13) - Tests bei HardTecs4U

Das "Testsmuster" das AMD an die Tester ausgeliefert hat war garkein richtiges "Testmuster". Sondern einfach nur das PCB von der 5870 mit einem Teildefekten 5870 Chip. Den Herstellern war es erlaubt, eigene Karten herzustellen. Und rausgekommen ist eben das da. Und ich finde, das ist doch alles andere als schlecht, oder?

Nochmal zur GTX465/468: Gibts es schon irgendwelche Tests im Internet zu sehen? Bzw. Previews?
 
Ganz ehrlich, die sollten die Karten einfach nach der GPU benennen und der gelockten Einheiten.
 
Bei dauernd neuen Nümmerchen wäre langsam ein 486= 485 mit 3GB :love: angebracht, das wäre wenigstens mal ne interessante News.

Wir, die wir hier alle geantwortet haben, haben schon mal eines gemeinsam....... wir besitzen keine Nvidia.
hmmmmm......

Tjaja ein bekanntes Phänomen, woher das wohl kommt hmmm.
Alterdurchschnitt vielleicht doch etwas tiefer oder spielen damit scheint offenbar doch nicht so interessant, reihenweise Ati Bengelchen immer in Nvidiathreads, die lieber im Inet rumhängen und alles mit schlauen Einzeilern vollkleistern, schon seltsam...
 
ATI MAchts doch auch aber das will hier nur keiner wahr haben ;)
 
Ihr macht es euch zu einfach liebe NV Fanboys.
Es gibt keinen Zweifel, die GTX 480 ist die schnellste Singel-GPU Karte.

Wie wärs wenn man die GTX 480er in GTX 100.6.150 umbenennt?
100€ zu teuer, 6 Monate zu spät und 150 Watt zu viel Stromverbrauch?!

Spass bei Seite, eine gute Grafikkarte bietet noch viel mehr als Leistung.
Ich kann mir auch ein Quad Crossfire mit HD 5870er Karten bauen.
Dann habe ich auch enorm viel Leistung.

Es ist aber 1. völlig unnötig, 2. völlig überteuert und 3. laut.

Eine gute Graka arbeitet Energie-Effizient, ist leise und hat ein gutes P/L Verhältniss.
So sehen es heute wohl die meisten. Und das ist auch richtig so.

Sonst hätten wir alle Karten wie die GF 5800 Ultra, 60-70 dBA Laut und ne Stromrechnung die den User in den Ruin treibt.

Wieso ist die HD5800er Serie beliebter? Hmm kurz nachdenken...
Günstig(er), gleich schnell (Ausnahme ist die GTX 480, die ist ungeschlagen), Energieffizient und leise.

Wieso hat Nvidia diese Bereiche vernachlässigt?
Ich hätte mir gerne ne Fermi Karte geholt wenn die nicht so viel Saft bräuchten.
 
Die Fermis sind nicht schlecht, aber 1. Ist die HD5k Serie 6 Monate länger schon auf den Markt und 2. Bietet sie das bessere Gesamtpaket.

Und das ist einfach so...
 
wo den? soweit ich weiß gibt es nur 5xx0

Lol ja und bei NV gibts auch nur 4xx
Also auch zwei variabeln, merkste was? Oo
Und ganz ehrlich mir ist es völlig egal wie die karte heisst, ich informiere mich sowieso ausreichend bevor ich was kaufe, und so schwer ist das jetzt auch nicht zu durchschauen...
Hier sollte vlt zur abwechslung mal diskutiert werden wie sich die karte leistungsmässig und hitzemässig machen wird anstatt über die ach so wichtige namensgebung zu jammern...
 
"In den Ruin treiben" hehe, mal wieder sehr lustig ausgedrückt.....wenn man sich die realen Mehrkosten mal grob ausrechent hat man aber irgendwas falsch gemacht bisher wenn das in den Ruin treibt, oder man gehört eben noch zu denen die bei Papi um jeden Cent Taschengeld feilschen müssen.

Das zurzeit so beliebte Stromgejammer kennt man ja mittlerweile (wird bei der nächsten Atikarte mit hohem Stromverbrauch eh schlagartig verstummen...:fresse:), aber das mit dem völlig überteuert verstehe mal wer will, die Gainward 480 kostete mich gegen Ende Mai beim Lieblingshändler exakt gleich viel wie die 5870 VaporX 2GB, die Toxic 2GB wäre sogar noch teurer gewesen.
Überteuert hä wie wo denn..., gegen die 8800GTX damals fast schon ein Schnäppchen, der Preis der 480 war voll ok.
Wenn die 480 das sein soll, was sind denn die 2GB Dinger erst obwohl das zweite GB quer durch alle Tests völlig für den Popo ist, oder wie es eine englische Seite so treffend ausdrückte: Window Dressing. :d
Nutzlos bis und mit 1080p aber satter Aufpreis für fast nix gegen die 1GB, dagegen ist die 480 das reinste Preis/Leistungswunder.:haha:
Wenn schon von überteuert jammern sollten an erster Stelle eher die 5870 2GB genannt werden.
 
"In den Ruin treiben" hehe, mal wieder sehr lustig ausgedrückt.....wenn man sich die realen Mehrkosten mal grob ausrechent hat man aber irgendwas falsch gemacht bisher wenn das in den Ruin treibt, oder man gehört eben noch zu denen die bei Papi um jeden Cent Taschengeld feilschen müssen.

Das zurzeit so beliebte Stromgejammer kennt man ja mittlerweile (wird bei der nächsten Atikarte mit hohem Stromverbrauch eh schlagartig verstummen...:fresse:), aber das mit dem völlig überteuert verstehe mal wer will, die Gainward 480 kostete mich gegen Ende Mai beim Lieblingshändler exakt gleich viel wie die 5870 VaporX 2GB, die Toxic 2GB wäre sogar noch teurer gewesen.
Überteuert hä wie wo denn..., gegen die 8800GTX damals fast schon ein Schnäppchen, der Preis der 480 war voll ok.
Wenn die 480 das sein soll, was sind denn die 2GB Dinger erst obwohl das zweite GB quer durch alle Tests völlig für den Popo ist, oder wie es eine englische Seite so treffend ausdrückte: Window Dressing. :d
Nutzlos bis und mit 1080p aber satter Aufpreis für fast nix gegen die 1GB, dagegen ist die 480 das reinste Preis/Leistungswunder.:haha:
Wenn schon von überteuert jammern sollten an erster Stelle eher die 5870 2GB genannt werden.

Gut, der Stromverbrauch mag nicht immer das ultrakriterium sein, aber: Stromverbrauch=wärme. Wärme=laut und vor allem warm. So ein Pc heizt schon genug. Meiner zumindest.
 
Lol ja und bei NV gibts auch nur 4xx
Also auch zwei variabeln, merkste was? Oo
Und ganz ehrlich mir ist es völlig egal wie die karte heisst, ich informiere mich sowieso ausreichend bevor ich was kaufe, und so schwer ist das jetzt auch nicht zu durchschauen...
Hier sollte vlt zur abwechslung mal diskutiert werden wie sich die karte leistungsmässig und hitzemässig machen wird anstatt über die ach so wichtige namensgebung zu jammern...

nv hat aber hinten immer nur ne 5 benutzt, maximal, nun machen sie ne 8 hinten dran, etwas sinnfrei, merkste was? Oo
 
Leute kommt mal runter.Die ati karten sind nciht der ober mega hammer so wie alle sie immer hoch heben und die Fermi`s sind auch nicht so schlecht wie alle sagen.

Es kommt auf Spiel an.Und ich hatte schon beides.Entwickelt erstmal eure eigene Graka und wir reden weiter ;).

Wenn sie halt soviel raus bringen ist es doch gut,viel auswahl.War halt nicht so geplant oder jemand bei Nvidia ist was verplant und nennt sie dann 468,damit alle sehen das sie schneller wie die 465 und langsamer wie die 470.

Ati macht mit ihren Treiber sich auch nicht gerade freunde.Aber deswegen sind die Karten nciht direkt schlecht,genau so wenig wie es die Nvidia Karten sind.Kamen leider halt nur was zu spät und Preisleistung ist ok und das bisschen strom mehr macht eh nur bei Hardcore zockern was.Und am Preis der ATI`s hat sich auch nicht wirklich was geändert.Wenn man es zusammenfasst,kann man sagen diese Grafikkarten Generation von NVIDIA und ATI sind beide irgendwo Fail.ATI mit Treibern und Preis.Nvidia mit Preis,obwohl er mittlerweile geht und schnell gesunken ist und die Stromaufnahme ist höher wie bei ATI,aber gleich auf mit den 200 Karten,dafür schneller.

Und bei beiden Herstellern kann man die Schuld teilweise auf TSMC abwälzen.Wären die fehlerraten nicht so hoch,wären die ATI`s besser Lieferbar gewesen und bei Nvidia wäre direkt die 480 mit 480Shadern und wahrscheinlich niedriger VID und Stromaufnahme gekommen.Zb spart meine 470 schon mit 0,05v gut 50w.Klar die ATI`s machen das auch bei niedriger VID,aber wollte es nurmal so erwähnen.

Hoffe die nächsten Generationen werden besser ,obwohl die richtige 6xxx ja auch nicht kommt ,weil der 32nm Fail ist und es ne mischkarte wird.Mal gespannt wie lange Nvidia braucht zur 5xx,wenn sie nicht gerade die verbesserten in die umbenennen:d.

Also mal wieder muss ich sagen,abwarten und WM GUCKEN ;)
 
nv hat aber hinten immer nur ne 5 benutzt, maximal, nun machen sie ne 8 hinten dran, etwas sinnfrei, merkste was? Oo

Omg, was is daran sinnfrei. Das zeigt dass sie von der leistung zwischen 465 und 470 liegen soll.
Da kann ich genauso gut sagen der name der 5830 ist sinnfrei weil es bisher nie ne 3 an der dritten stelle gab. Erst denken, dann was schreiben...
 
Omg, was is daran sinnfrei. Das zeigt dass sie von der leistung zwischen 465 und 470 liegen soll.
Da kann ich genauso gut sagen der name der 5830 ist sinnfrei weil es bisher nie ne 3 an der dritten stelle gab. Erst denken, dann was schreiben...

ich nenne sowas kundenverwirrung, aber is ok.
 
[..]
Ati macht mit ihren Treiber sich auch nicht gerade freunde.[...]
Immer das selbe Pseudoargument. Es gibt bei allen Herstellern Treiberprobleme, Schwächen und Stärken. Hatte noch nie ATi Treiber Probleme und wenn war letztendes das Spiel Schuld und wurde per Patch behoben (GTA4, Anno1404 z.B.)

[...] das bisschen strom mehr macht eh nur bei Hardcore zockern was. [...]
Spiel es mal nicht herunter, selbst im Idle schlucken die Karten noch genug, das merkt man auch wenn man nicht zockt.

Und am Preis der ATI`s hat sich auch nicht wirklich was geändert.
Kein Wunder, die Nachfrage ist nach der Fermipräsentation ja eher gestiegen und die meisten die sich noch nicht entschieden hatten haben sich für die HD5k Serie entschienden

Wenn man es zusammenfasst,kann man sagen diese Grafikkarten Generation von NVIDIA und ATI sind beide irgendwo Fail.ATI mit Treibern und Preis.
Nicht wirklich, für so eine Topkarte wie die ATi ist der Preis vollkommen angemessen und human. Da sage ich nur Geforce 2 Ultra für 1500 DM. :rolleyes:
 
Leute kommt mal runter.Die ati karten sind nciht der ober mega hammer so wie alle sie immer hoch heben und die Fermi`s sind auch nicht so schlecht wie alle sagen.

Es kommt auf Spiel an.Und ich hatte schon beides.Entwickelt erstmal eure eigene Graka und wir reden weiter ;).

Wenn sie halt soviel raus bringen ist es doch gut,viel auswahl.War halt nicht so geplant oder jemand bei Nvidia ist was verplant und nennt sie dann 468,damit alle sehen das sie schneller wie die 465 und langsamer wie die 470.

Ati macht mit ihren Treiber sich auch nicht gerade freunde.Aber deswegen sind die Karten nciht direkt schlecht,genau so wenig wie es die Nvidia Karten sind.Kamen leider halt nur was zu spät und Preisleistung ist ok und das bisschen strom mehr macht eh nur bei Hardcore zockern was.Und am Preis der ATI`s hat sich auch nicht wirklich was geändert.Wenn man es zusammenfasst,kann man sagen diese Grafikkarten Generation von NVIDIA und ATI sind beide irgendwo Fail.ATI mit Treibern und Preis.Nvidia mit Preis,obwohl er mittlerweile geht und schnell gesunken ist und die Stromaufnahme ist höher wie bei ATI,aber gleich auf mit den 200 Karten,dafür schneller.

Und bei beiden Herstellern kann man die Schuld teilweise auf TSMC abwälzen.Wären die fehlerraten nicht so hoch,wären die ATI`s besser Lieferbar gewesen und bei Nvidia wäre direkt die 480 mit 480Shadern und wahrscheinlich niedriger VID und Stromaufnahme gekommen.Zb spart meine 470 schon mit 0,05v gut 50w.Klar die ATI`s machen das auch bei niedriger VID,aber wollte es nurmal so erwähnen.


Hoffe die nächsten Generationen werden besser ,obwohl die richtige 6xxx ja auch nicht kommt ,weil der 32nm Fail ist und es ne mischkarte wird.Mal gespannt wie lange Nvidia braucht zur 5xx,wenn sie nicht gerade die verbesserten in die umbenennen:d.

Also mal wieder muss ich sagen,abwarten und WM GUCKEN ;)

Gleichauf mit der GTX2xx? Test: Nvidia GeForce GTX 465 (Seite 21) - 31.05.2010 - ComputerBase

Ich hab ja selbst eine GTX400, aber vorallem was das Performance/Watt verhältnis angeht, ist Nvidia ganz weit hinten...
 
Das ihr euch so über den Namen hermachen müsst. Ist doch eh nur Schall und Rauch! Interessant ist die Technik dahinter.

Weiteres gespame wird Kommentarlos gelöscht, wers übertreibt muss mit Konsequenzen rechnen!

:btt:
 
Richtig die Technik interessiert :d.

Aber das es noch bis Herbst dauern soll :(.
 
@Fetzenkommander: wenn du schon vergleichtst. Dann vergleich bitte die gleichen Generationen... Meine 5770 is auch leiser, schneller und kühler als ne 8800GTX.
 
Mir ist was seltsames aufgefallen :

Wenn ich die Reviews bei CBase mit HwLuxx vergleiche, kommen total unterschiedliche Ergebnisse heraus. Bei HwLuxx kommt eine relativ gute Performance für die GTX 465 heraus bei CBase eine sehr schlechte.

Wie ist das zu erklären ?
 
Mir ist was seltsames aufgefallen :

Wenn ich die Reviews bei CBase mit HwLuxx vergleiche, kommen total unterschiedliche Ergebnisse heraus. Bei HwLuxx kommt eine relativ gute Performance für die GTX 465 heraus bei CBase eine sehr schlechte.

Wie ist das zu erklären ?

naja kommt auch immer drauf an mit was für einem system man die karte testet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar, die Systeme sind aber fast identisch sogar die Settings.

Einer bringt demnach gefakte Benches !

Die Rede ist von HD5850 vs GTX465 !

Bei HWLuxx ist die HD5850 schneller bei CBase GTX465.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh