NVIDIA präsentiert die GeForce GTX 1080 Ti mit 3.584 Shadern und 11 GB GDDR5X für 819 Euro

Ob die 1070 auch eine Preissenkung bekommt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na so ist das Leben. Was man heute kauft ist morgen alt :d

1x 8Pin und 1x 6 Pin, DAS GEHT JA MAL GARNICHT! **hust* performer *hust* ;)

Wäre eine Überlegung wert.
Erstmal Tests und Preise abwarten.

Dann kann die 980Ti in Rente

Hmmm also die Titan X Käufer sind sicher gearscht... Naja waren die Titankäufer eh immer - aber ok. Schön dass Vega jetzt schon auf den Preis drücken kann bei der Konkurrenz. So wird die 1080Ti vielleicht sogar mal wieder was für mich. Aber ich denke ich guck mir an was Vega leistet - gehe von etwas mehr als Titan X aus also wenigstens auf Augenhöhe. Dan dürfte der Preis nochmal fallen. Zumal die Architektur von Vega nicht zu letzt mit HBM2 mich mehr reizt als 11GB GDDR5x. :)

Custom wird auch nix mehr bringen wenn der kühler runter kommt, spannungsversorgung mehr als ausreichend für alles.
1080 mit 0 verlust abgegeben, ti kann kommen :love:

so was denkt ihr? auf die partner karten warten und die 1080ti kaufen oder doch lieber auf volta warten das (nächstes jahr?) irgendwann kommt? Ich renn noch mit einer übertakteten gtx 670 rum die langsam an ihre Grenzen stösst :-)

Ich denke es ist wahrscheinlich anzunehmen dass die gtx 1080 ti schneller ist als die 1180 in ihrer Erstversion? d.h. bis eine vergleichbare Volta Karte kommt gehts wohl noch 2 Jahre?

Die 1080Ti wird schneller sein als die 1170 aber nicht die 1180, wie mmer halt.

Ich versteh nicht warum die Leute dauernd glauben es wurde wer "verarscht" oder müsste sich so fühlen.

Muss man sich verarscht fühlen weil man mit der TXP die Leistung schon ein Jahr früher hatte?
Weil man ganz sicher nicht gewusst hat, dass die Ti irgendwann kommt und günstiger wird?
Weil man garantiert keinen logischen Grund hatte sich die TXP überhaupt zu kaufen?
Fragen über Fragen...

PS: Kann Spuren von Sarkasmus enthalten. :P

Einen wunderschönen guten Morgen!

So, also 'ne Titan XP für 700$ und dafür ein bissel kastriert am SI? Dann 11GB Vram und das Ganze für...700$ als Founders Edition ab dem 9.3.?

Gosh! Dicker meine Fresse :fresse2:

Nvidia Rulez!

Wäre interessant zu wissen, ob das PCB-Layout von der Titan übernommen wurde. Möglicherweise passen ja die entsprechenden Wasserblöcke.

Hmmm also die Titan X Käufer sind sicher gearscht... Naja waren die Titankäufer eh immer - aber ok. Schön dass Vega jetzt schon auf den Preis drücken kann bei der Konkurrenz. So wird die 1080Ti vielleicht sogar mal wieder was für mich. Aber ich denke ich guck mir an was Vega leistet - gehe von etwas mehr als Titan X aus also wenigstens auf Augenhöhe. Dan dürfte der Preis nochmal fallen. Zumal die Architektur von Vega nicht zu letzt mit HBM2 mich mehr reizt als 11GB GDDR5x. :)

Nach dieser Logik ist man doch immer der verarschte, weil...es später immer wieder was besseres für ev. weniger Geld gibt. Man hatte die TitanXP nun fast 1 Jahr und nun kommt was "neues". Wo wird man verarscht?
Ausserdem war die Zielgruppe von Ti und Titan(X) sowieso unterschiedlich.

Bestimmt ne super OC Perle gewesen oder?

- - - Updated - - -

Würde kurz vor Vega abstoßen. Die 1070 gehen recht gut weg wenn OC-Takt stimmt.
Wieso sollte ich? Hab doch eh Garantie und lasse mir über RMA irgendwann mal die 11×× zuschicken.

10 Jahre ist das geilste was es gibt ^^

Wann kommen in etwa die Customs? Würde mir geren eine holen inkl. WaKü. Würdet Ihr eher ne Customs oder FE nehmen?

Die armen gtx 1080 und Titan XP Käufer. Nvidia weiß wieder wie man seine Kunden mehr oder weniger verarscht [emoji1]

Einfach mal ne ähnliche Situation wie mit der Ur-Tiran und der gtx 780ti.

Naja soll jeder kaufen was er will, aber Nvidia ist bei mir bissl unten durch.

Gesendet vom ZUK Z2 PRO via Tapatalk
NVIDIA braucht auch mehr Leute die DENKEN können und nich nur nachplappern.
Oder hey lasst uns alle flamen weil unsere Grafikkarten nicht mehr zu den schnellsten gehören.
Genau, Scheiss NVIDIA - bringen einfach schnellere Karten ohne uns zu fragen.
Dann lieber AMD - die bringen kein neuen Karten mit mehr Leistung.

Nvidia hat geliefert (im Gegensatz zu AMD gestern, kann nicht glauben das ich den Müll angeschaut hab:wall:)

Ne Titan XP mit einm GB VRam wengier für 699$, Da werden viele die evtl. noch auf VEGA gewartet hätten zuschlagen, incl. mir :d
Gehe von ner UVP von 799€ bei uns aus, denke nicht das Nivida da ne 8 vorm Preis stehen haben will, wäre verkaufspsychologisch unünstig ;)

Was ist den eigentlich der geschicktere Aufrüstplan?

Variante 1: 780 zu 980 zu 1080 zu 1180 zu 1280 .....
Variante 2: 780ti zu 980ti zu 1080ti zu 1180ti zu 1280ti ...

Preislich nimmt sich das ja nicht viel bzw. fast gar nichts !

Vorteil Variante 1: weniger Stromverbrauch, neuere Technik
Nachteil Variante 1: beim Erscheinen der 980Ti hatte die 980 in einigen Titel schon zu knappern

Vorteil Variante 2: Leistungstechnisch schwimmt man länger oben mit?! Beim Erscheinen der 1080 konnte und kann die 980ti noch gut mithalten.

Ich würde fast meinen, es wäre klüger immer die Ti Versionen zu kaufen oder?

Warum verbaut man so eine komische Zahl an RAM? 11 GB? klingt so ungerade, warum nicht 12 oder gleich 16?

Bin preislich SEHR überrascht, ich hatte >900€ erwartet, nicht 700.

Also hat Nvidia es für AMD jetzt sehr schwer gesetzt.

Die AMD Veranstaltung gestern war ein Witz.

Ich verstehe nicht ganz wieso jetzt auf den "armen" 1080 Käufer eingegangen wird in den Kommentaren. Ihr wolltest GPU Power mit neuer Architektur bei Release, ergo zahlt ihr einfach den early Adopter Preis und fertig, dass eine Preissenkung vorhersehbar war wunder keinen. Auch die Tatsache dass eine Ti auf den Markt kommen wird haben mehr als nur ein paar wenige Hansel prophezeit, wieso sollte sich Nvidia auch nicht selbst treu bleiben.

Dadurch dass die Titan bereits kam mit neuer Architektur, war auch bekannt wie die Ti aussehen wird, weshalb HBM auch schön für die nächste Generation aufgespart wird. Immerhin müssen Kaufargumente für ?1180? vorhanden sein.

Warum finden alle die 699$ sensationell?

Da kommen noch Steuern oben drauf, die Karte wird also schätzungsweise 849€ in Deutschland kosten.

Für das Geld steckt man sich eine zweite 1070 ins System, wenn vorhanden, denn die Rohleistung ist sogar leicht höher.

Solange die SLI-Skalierung passt, ist ein 1070 SLI eine gute Alternative zu einer 1080TI, in einigen Fällen natürlich nicht (SLI halt).

Eine TI würde ich mir persönlich auch deswegen nicht kaufen weil die Technik im Grunde "alt" ist, zumal auch die 1080TI kein "Vollausbau" ist und gegenüber der Titan-XP leicht beschnitten ist (klar, denn die Titan-XP Nutzer haben ja auch einiges an Geld gezahlt).

Mit Volta geht es 2018 eh wieder von vorne los, 1180 schneller als 1080TI...

Und als GTX1080 Käufer kommt man sich jetzt wieder ein wenig verarscht vor!

Selbst schuld wenn man die so überteuert gekauft hat :d

Der Preis ist entgegen jeglicher Erwartungen heiß, mal sehen wie sich die anderen Karten preislich anpassen.

Für das Geld steckt man sich eine zweite 1070 ins System, wenn vorhanden, denn die Rohleistung ist sogar leicht höher.

Solange die SLI-Skalierung passt...

Damit hast du deine Frage selbst beantwortet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh