NVIDIA präsentiert die GeForce GTX 1080 Ti mit 3.584 Shadern und 11 GB GDDR5X für 819 Euro

Die armen gtx 1080 und Titan XP Käufer. Nvidia weiß wieder wie man seine Kunden mehr oder weniger verarscht [emoji1]

Einfach mal ne ähnliche Situation wie mit der Ur-Tiran und der gtx 780ti.

Naja soll jeder kaufen was er will, aber Nvidia ist bei mir bissl unten durch.

Gesendet vom ZUK Z2 PRO via Tapatalk

Verarscht? mit Deiner Logik bist Du, weil Du nicht auf Vega wartest ... und wartest ... und wartest ...
Ich freue mich wenn noch eine TXP Black im Vollausbau kommt. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, SLI wird für die wenigsten eine Option sein, ich wollte aber seit jeher schon immer mal SLI ausprobieren und habe auf den passenden Zeitpunkt gewartet. Der ist jetzt da.

Mit der 970 war SLI sinnlos, zumal auch mit "echten" 4 GB ein 970-SLI kein Sinn gemacht hätte. Da aber die 1070 die vollen 8 GB hat, macht das jetzt Sinn und man kann mit entsprechenden Optimierungen annähernd die Rohleistung der zwei 1070 nutzen.

Das die 1080 TI keine 50% mehr zur 1080 liefern würde war klar, die Titan-XP war ja die Vorlage.

Verstehe das gebashe gegen die Titanen nicht... Wenn man sich das Teil zum Release gekauft hat sollte man jetzt ca. 2 Jahre die schnellste Karte am Markt haben - Ti is ja doch ein wenig beschnitten. Klar kostet das Privileg, aber schlimm würde ich es nur finden wenn die Ti 10-20 Prozent Mehrleistung hätte. Aber so haben die early Birds mit den Titanen alles richtig gemacht finde ich (nein, ich hab keine :-D)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hmm... schade das ich seit über 3 Wochen eine 1080 habe, sonst würde ich mir eine 1080 Ti holen ^^
Trotzdem gespannt wie AMD später mit der Vega kontern will bzw. es überhaupt schafft - dort würde mich nur der HBM2 interessieren.

Wie es halt immer ist, egal wie lange man wartet, es ist immer zu spät bzw. kommt immer wieder was neues/besseres ^^

Ich bin mal gespannt was der verbesserte DHE-Kühler im Vergleich zum Titan X DHE wirklich bringt.

Finde eigentlich nur erstaunlich das die Cudacores identisch zur Titan XP sind, die kann NV mal elegant einstellen :d . Bei dem Preis bin ich nur misstrauisch, vielleicht haben sie auch anders aus dem 970er Debakel gelernt.

@Doenereater: Anscheinend gehört es jetzt zum Sport hier im Hardwareluxx. Hardware die 1 Jahr später kommt für etwas weniger Geld und trotzdem fast gleich kostet wird hochgejubelt und all die anderen sind Idioten :stupid:
Wen jeder so denken würde und warten, warten, warten die bessere Lösung ist...dann wären wir heute vermutlich noch bei 32Bit CPU's und irgendwo bei 2 Core CPU's sowie 2 GBVRAM, reicht ja :d

Für mich ist die Ti in sich zwar uninteresant, die Bewegung im GPU Segment, die dadurch kommt, kommt am ende aber auch mir zugute ;)

weil Du nicht auf Vega wartest ... und wartest ... und wartest ...

Ähm... dir ist schon klar, dass GPUs in Zyklen aktualisiert werden und 2H 2017 schon vor mehr als nem halben Jahr angesagt wurde?
Pascal --> Polaris --> Pascal Brücke (Die 1080 TI) --> Vega --> Volta

Was ist daran jetzt verwunderlich?

Finde eigentlich nur erstaunlich das die Cudacores identisch zur Titan XP sind, die kann NV mal elegant einstellen :d . Bei dem Preis bin ich nur misstrauisch, vielleicht haben sie auch anders aus dem 970er Debakel gelernt.
Würde mich nicht wundern.

Alle gute Dinge sind drei.

Verstehe das gebashe gegen die Titanen nicht... Wenn man sich das Teil zum Release gekauft hat sollte man jetzt ca. 2 Jahre die schnellste Karte am Markt haben - Ti is ja doch ein wenig beschnitten. Klar kostet das Privileg, aber schlimm würde ich es nur finden wenn die Ti 10-20 Prozent Mehrleistung hätte. Aber so haben die early Birds mit den Titanen alles richtig gemacht finde ich (nein, ich hab keine :-D)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Laut wiki ist die Titan X erst im Aug16 rausgekommen. Finde das dann schon bei DEM Preis ein bisschen arg. Klar toll das auch die "normal" GeForce Leistung bringt. Aber bei dem Preis ist ne Titan wieder ein Stück sinnfreier geworden. Aber gut freuen wir uns auf Vega und hoffen auf weitere Preisnachlässe. :)

Die armen gtx 1080 und Titan XP Käufer. Nvidia weiß wieder wie man seine Kunden mehr oder weniger verarscht [emoji1]

Einfach mal ne ähnliche Situation wie mit der Ur-Tiran und der gtx 780ti.

Naja soll jeder kaufen was er will, aber Nvidia ist bei mir bissl unten durch.

Gesendet vom ZUK Z2 PRO via Tapatalk

Ich kann günstig stepupen, von daher..

Aber ich bin mal gespannrt auf die Titan Black die jetzt wohl kommt, oder auch nur wenn Vega zu stark ist..

ja iwie hab ich da was verpasst .... die 1080 ti soll 35% mehrleistung zur 1080 bieten

amd schaffts jetzt wohl battlefront mit 60 fps stabil zu kriegen :d das schaff ich momentan auch und mehr sogar ... nicht zu fassen! MANNNN ! sieht wohl so aus als würd ich mir die TI auch holen :wut: hätte ja so gerne endlich mein freesync nutzen können aber neeeeein

ich nehme mal die TI wird so um die 750-800€ kosten + heatkiller :fresse2:

Nvidia hat geliefert (im Gegensatz zu AMD gestern, kann nicht glauben das ich den Müll angeschaut hab:wall:)

Ne Titan XP mit einm GB VRam wengier für 699$, Da werden viele die evtl. noch auf VEGA gewartet hätten zuschlagen, incl. mir :d
Gehe von ner UVP von 799€ bei uns aus, denke nicht das Nivida da ne 8 vorm Preis stehen haben will, wäre verkaufspsychologisch unünstig ;)

Ist halt mal wieder typisch, von AMD kommt nix. Und wenn erstmal richtige Ryzen Benches da sind werden auch einige Fanboys aufwachen.

Ist halt mal wieder typisch, von AMD kommt nix. Und wenn erstmal richtige Ryzen Benches da sind werden auch einige Fanboys aufwachen.

Sagte der NVidia Fanboy...

NVidia hat seine Karte fertig und in etwas mehr als einer Woche kommt diese auf den Markt. Ist doch klar, dass die da alles raus hauen an Infos. Vega kommt aber erst im Mai/Juni. Wieso sollte man also jetzt was präsentieren was nicht fertig ist? Verstehe ich nicht....
Und Ryzen scheint verdammt gut zu werden. Aber du scheinst auch mehr infos zu haben, bitte lasse uns doch daran teilhaben.
Morgen kommen die Benches, dann werden wir es genau wissen. Ein Fail wirds aber bestimmt nicht mehr werden.

Erstaunlich günstig für eine Nvidia Karte.

@thrawn: Ich versteh nicht was du hast, AMD hat klar Q2 für vega angekündigt. Haben wir schon Q2? Nein.

Die armen gtx 1080 und Titan XP Käufer...
1080/titan und arm?

Nvidia hat es zumindest geschafft, dass eine Graka fuer EUR700,- als absolutes Schnaeppchen durchgeht *g.
...zumal es dann grob EUR850,- werden :P

Meine Schmerzgrenze liegt fuer eine Graka bei EUR350,-. Ich bin da wohl nicht enthusiastisch genug, kaufe fuer 850,- lieber viele schoene Sachen *g.

Nicht schlecht - aber 11GB GDDR5X Ram - eigentlich sollten es 11GB + 1GB "etwas" langsamer angebundener Speicher werden, das hat man sich dann aber gespart :fresse2::haha:

Preisanpassungen nach unten für die 1080 :angel: Das wird dann auch die 1070, 1060 betreffen!

NVIDIA präsentiert die GeForce GTX 1080 Ti mit 3.584 Shadern und 11 GB GDDR5X

naja auf jeden Fall ist die XP für Gamer obsolet damit

den 1 GB kann man sich schenken

da es Pascal bleibt, wird die Karte mit 2,1 GHz so performen wie eine XP auf 2,1

von dem her ist das "schneller" nur zutreffend auf Werkstakt

naja ich warte auf VoltaX

Nicht schlecht - aber 11GB GDDR5X Ram - eigentlich sollten es 11GB + 1GB "etwas" langsamer angebundener Speicher werden, das hat man sich dann aber gespart :fresse2::haha:

Preisanpassungen nach unten für die 1080 :angel: Das wird dann auch die 1070, 1060 betreffen!

Na hoffentlich sind es keine 10GB VRam der schnell angebunden ist und das 11GB halt ein wenig langsamer... ^^

Das mit den 11GB lässt Mir keine Ruhe
Liebes HWLUXX Team, wenn ihr die im Labor habt, werft ihr da ein Auge drauf?
Ob da irgendwie gepfuscht wurde?

Jetzt kommen sicher bald die 4GB HBM VRAM Opfer und meckern wegen den 11 statt 12GB VRAM.
Der Preis ist für eine Ti absolut fair und nicht teurer wie damals fie 980Ti. Gewisse Heulsusen haben ja rumgemosert, dass die Karte sicherlich 4-stellig angepreist wird.

Die Karte ist deutlich interessanter als die RX500 Rebrandeons.

1080/titan und arm?

Damit meinte ich nicht, dass sie wenig Geld haben. Es ist nur blöd für diese Leute, wenn die sich kürzlich so eine Karte gekauft haben, bei der die UVP nun mal eben um 100$ gesenkt wurde und man für den ehemalig gleichen Preis eine angeblich 35% schnellere Karte bekommt die auch noch, angeblich, so schnell wie eine Titan XP sein soll welche 1360€ kostet.

Dein Nick ist hier wohl wirklich Programm oder?
Die Rebrands spielen doch auch übnerhaupt nicht in der Leistungsklasse wie eine 1070/1080(ti)/Titan. Was soll der Vergleich also?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommen sicher bald die 4GB HBM VRAM Opfer und meckern wegen den 11 statt 12GB VRAM.
Der Preis ist für eine Ti absolut fair und nicht teurer wie damals fie 980Ti. Gewisse Heulsusen haben ja rumgemosert, dass die Karte sicherlich 4-stellig angepreist wird.

Erst andere als Opfer, Heulsusen und Moserer betiteln und dann kannst du es einfach nicht unerdrücken, genauso affig gegen AMD zu sticheln oder was?

Es ist der Wahnsinn. Bei JEDEM neuen Produkt die gleichen Clowns.

tt: mal auf customs warten und DE Preise. Wär schon schnuckelig für 4K, aber obs mir den Aufpreis jetzt schon wert ist...

Sent from my OnePlus 3T

Zuletzt bearbeitet:
Das wird ein feines Upgrade -- unverhofft schnell und sogar preisgünstiger als gedacht! :love:

Was man wieder mal sehen kann ist, dass
Vorableaks meist nicht mehr als substanzlose Spekulationen sind.

Warum verbaut man so eine komische Zahl an RAM? 11 GB? klingt so ungerade, warum nicht 12 oder gleich 16?

Das mit den 11GB lässt Mir keine Ruhe
Liebes HWLUXX Team, wenn ihr die im Labor habt, werft ihr da ein Auge drauf?
Ob da irgendwie gepfuscht wurde?

Siehe Erklärung bei cb:

Das Speicherinterface der GeForce GTX 1080 Ti ist 352 Bit breit. Eine ungewöhnliche Zahl, die jedoch mit elf 32 Bit breiten Controllern schnell erklärt ist - dementsprechend ist ein 32-Bit-Controller vom eigentlich 384 Bit breiten Speicherinterface des GP102 deaktiviert. Der Speicherausbau beträgt elf Gigabyte. Gegenüber der Titan X fehlt also ein Gigabyte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh