NVIDIA präsentiert die GeForce GTX 1080 Ti mit 3.584 Shadern und 11 GB GDDR5X für 819 Euro

Normal wird doch nur bei Überweisung gewartet, bis das Geld da ist.
Wenn ich etwas per Bankeinzug bestelle, dann wird das normal so behandelt, als wenn es sofort bezahlt ist.

Bei Bestellungen am Releasetag mache ich aber immer (wenn möglich) per Nachnahme, das wird mit höchster Prio behandelt, da der Verkäufer das Geld erst bekommt, wenn die ware bei mir angekommen ist. Die 2€ (evtl ein paar € Gebühr) machen sich bei dem Wert nicht wirklich bemerkbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Zahlung hat funktioniert, das wurde mir seitens Nvidia bestätigt, dass die Buchung im Gang sei. Abgebucht von meinem Konto wurde aber noch nichts. Der Herr am Telefon meinte, dies passiert erst nächste Woche am Montag.
 
OK, dann hoffe ich mal für dich, dass es nicht so ewig dauert, bis du die langersehnte Gepriesene geliefert bekommst.
 
Also mit großen "Hardwareshops" kann der Nvidia Store wohl definitiv nicht mithalten
 
Danke dafür, naja mir isses ehrlich gesagt schon egal. Ich stelle mich darauf ein, dass sie erst im April kommen wird (welch eine Freude).
Ne negativ Bewertung haben sie trotzdem im Geforce Forum bekommen, einfach weil weder eine Entschuldigung noch sonstiges kam.
Stattdessen schiebt man wem anderen die Schuld zu...warum auch zugeben wenn mans einfach auch machen kann.
 
Ich sehe das ganz entspannt. Meine Vorbestellung vom 03.03. läuft über Kreditkarte, die noch nicht belastet wurde. Verschickt Nvidia wirklich erst Ende des Monats und sind bis dahin die FEs der Boardpartner, sprich EVGA, verfügbar, dann wird halt bei Nvidia storniert.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sehr schade ist, denn das Ding ist arsch-lahm mit seiner Sandy-Bridge Performance.

Eine solche GPU mit einer solchen CPU zu testen... :confused:

Ich weiß das es wegen der Vergleichbarkeit eurer bisherigen Tests und evtl. schon durchgeführter Tests mit der TI nichts mehr wird, aber so eine Krücke von einer CPU an so einem Biest von einer GPU. :mad:

Man braucht sich in den einschlägigen Ryzen Tests nur mal angucken, wo z.B. ein 2600k noch liegt. Sandy-Bridge, auch mit 6 Kernen, bremst abartig :eek:

Ich weiß ja, dass du manchmal sehr hart urteilst, aber das hier ist schon sehr übertrieben. Mag sein das der 3960X@3900MHz in FHD bremst, aber ab WQHD und erst recht ab 4K sollte bei anspruchsvollen Spielen nur noch die Graka limitieren. Ich habe selber mal Vergleiche gemacht, was mein "neues System" im Vergleich zu meinem altem System (siehe Sys. Profile: hat jetzt meine Kurzer mit einer 1070FTW) bringt. Im Valley Benchmark mit niedrigsten Auflösungen (kein Graka-Limit) lieferte der Sandy-E@4,5GHz kein Frame weniger als mein aktuelles System. Mag seien, dass Spiele vereinzelt von mehr als 12 Threads und der angeblichen höheren IPC-Leistung der aktuellen Intel-CPU`s profitieren. Aber deutlich über 60fps bekommt ein Sandy-E in jedem Spiel hin. Was man vom GP102 in 4K nicht behaupten kann.

Der 3960X@3900MHz reicht auf jeden Fall für 4K-Benchmarks. Bei WQHD kann es mal vorkommen, dass der GP102 im CPU-Limit landet, die Regel ist das bei WQHD aber sicher nicht. :drool:

PS: Für SuperPi 1M braucht mein Sandy-E@4,5GHz 8,5s und der 6900K@4300MHz hat zu tun die 8,5s zu schaffen. SuperPi ist für mich eine kleine Reverenz, wenn es um Single-Thread-Leistung geht. Es skalieren ja nicht alle Spiele mit zusätzlichen Kernen. ;)
 
Ich erwarte ne zeitnahe Lieferung, ende März braucht Nvidia nicht bringen...auch wenn es kein offizielles Datum gibt.
 
Ich weiß ja, dass du manchmal sehr hart urteilst, aber das hier ist schon sehr übertrieben.

Leider gibt es nicht viele CPU (Ryzen) Tests, in denen die Spielebenchmarks als Querschnitt zusammengefasst sind, sodass das Ergebnis über mehrere Spiele hinweg (damit ich nicht von jedem Spiel einzeln Screens machen muss) auf einen Blick ersichtlich wird. Findet man dann so einen Test, wurde da eine Sandy-Bridge (selbst als Quad-Core) schon gar nicht mehr berücksichtigt. Weshalb ich hier nicht viel mehr als den Computerbase Test als Referenz habe. Ja, der 3960X hat 2 Kerne mehr, ja der hat durch OC bei HWL 300 ? Mhz mehr, aber das reißt der lange nicht raus.

oldzvm259gqxn.png

CB hat hier übrigens mit einer lahmen 980Ti getestet.


Auf PCGH hat man einen 3960X im Ryzen Test, dort müsstest du halt die Spielebenchmarks einzeln durchklicken, um zu vergleichen: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt [Update]
Sind nur 720p Tests bei PCGH, aber auch die zeigen ja schon, wozu diese Sandy CPU noch in der Lage ist im Vergleich zu aktuelleren CPUs.

In Far Cry 4 schafft es dieses Relikt gerade noch so auf die HÄLFTE der FPS eines 7700k (Stock), sowohl Min als auch AVG. Min FPS 3960X sind 63 bei 112 für den 7700K. (Was zugegeben auch eine extremes Beispiel ist)

Hier aber mal Crysis 3. Klar, das sind nur 720p, zeigt aber wie schwach der 3960X ist.
ooldv153th9rj7.png

Auch PCGH hat hier übrigens nur mit einer lahmen 980Ti getestet.

Diese Schwäche schlägt bei 4K AVG evtl nicht mehr so krass durch, das ist klar, aber es kann sehr gut sein, dass man mit einer 2Ghz TI in so manchem Game gegen die CPU läuft und das nicht erst bei 4K. Diese 720p Geschichten bzw. Prozentangaben zum Leistungsunterschied der CPUs sind nur eine relative Betrachtung, das ist klar, die absolute Betrachtung ist letztendlich interessant. Selbst aber 1440p auf einem 120/144Hz Monitor mit diesem Relikt dürfte wohl für so manchen Drop verantwortlich sein, gerade wo wir hier von einer wirklich brutalen GPU Leistung sprechen. Wie will ich wirklich verlässlich eine (sehr starke) GPU testen, wenn ich das mit einer (schwachen) bald 6 Jahre alten CPU tun muss? Wie sicher kann ich als interessierter Leser da Ergebnisse beurteilen?

Bei einer derart starken GPU wie es die TI sein wird, gehört einfach mit einem aktuellen Prozessor getestet. Sandy-E wird bald 6 Jahre alt! Mit dem Teil würde ich evtl noch eine 1060 füttern, aber keine (übertaktete) TI.

Mag sein, dass das, gerade in Bezug auf die steigenden Auflösung, übertrieben ist, ist aber meine Meinung. Ich käme nie auf die Idee, mir eine 1080TI oder TXP zu einer 3.9Ghz 3960X zu stecken, einfach weil ich zu viel Angst hätte, mich selbst zu limitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey webmi ist schon klar, dass der Sandy-E im CPU-Limit nicht mit den aktuellen CPU`s mithalten kann, aber hier geht es ja um einen Grafikkartentest. Da sind dann im Spiel alle Regler am rechten Anschlag und so schwitzt die GPU wesentlich mehr, als die CPU. Du hast dir in deinem Beispiel Crysis 3 rausgesucht, was bekanntermaßen die CPU sehr fordert. Aber auch dort schaft der nicht übertaktete 3960X fast noch eine übertaktete Titan-X selbst in FHD aus zulasten. Die 136fps, welche eine Titan-XP dort erreicht, wären dann viel mit OC vom 3960X vermutlich drin. :drool:

115 MinFrames in Crysis3 ist schicherlich nicht wenig. ;)

CPU-Limit.JPG

Grafik-Limit XP.JPG
 

Anhänge

  • Grafik-Limit.JPG
    Grafik-Limit.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 67
Und da haben wir es schon

CPU Test 3960X zeigt 115 Min, AVG 131
GPU Test TXP zeigt 123 Min, AVG 135

Hier wird eine TXP in 1080p MAX Details bereits durch den 3960X limitiert

Wir bewegen uns hier in diesem Beispiel gerade noch so auf der Grenze, da gibt es sicher Beispiele die in die jeweils andere Richtung zeigen.

Ich, ganz persönlich, meine Meinung, nö, würd ich nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wer spielt Crysis3 auf FHD mit einer Titan-XP und beklagt sich über lächerliche 115fps. Mal ehrlich, wenn 115fps nicht genug sind, was dann.

FHD ist doch gefühlt so lange vorbei, wie alt der 3960X ist. 6 Jahre. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich das sehr gut ansehen, wenn man den PCGH TItan X Pascal Test mit dem Ryzen Test vergleicht und dabei auf die Min/AVG FPS guckt

Far Cry 4 2560x1440
CPU min 63 avg 83
GPU min 95 avg 106

derbes cpu limit in 1440p

Bei den anderen 3-4 überhaupt vergleichbaren Spielen, reicht der 3960x in 1440p, ja, aber in 1 von 5 (überhaupt vergleichbaren) Spielen wird in 2560x1440 schon limitiert mit einer Stock TXP. Die 1080p wurden (leider) schon gar nicht getstet mit der TXP, einzig das Crysis 3 Beispiel bleibt uns.

Man möchte meinen 1080p sei lange vorbei, ja, ich selbst erinnere mich schon gar nicht mehr wann genau ich das letzte mal auf 1080p gezockt habe, ist Jahre her. Gibt aber noch ein paar 1080p Nutzer und selbst in 1440p zeigt das FC4 Beispiel schon was Sache ist. Ist aber auch eigentlich irrelevant, wie viele noch 1080p nutzen und wer nur noch 4K nutzt, denn hier geht es um die Ergebnisse von HWL im TI Test und wie sie evtl durch den 3960X beeinflusst werden, nicht um den Monitor den du oder ich zu Hause stehen haben.

Hat HWL eigentlich einen TXP Test?

€: Gefunden; Kompromisslose Leistung: NVIDIA Titan X im SLI-Test - Hardwareluxx

1080p wurden schon gar nicht mehr getestet, gut. Da hätte ich etwas Angst beim 3960X. Die 1440p Test sollten denke ich schon passen. In 4K sollte es dann prinzpipiell egal sein, so stark ist die TI/TXP (leider) noch nicht ^^

Gut, Thema für mich damit erledigt. Evtl. etwas viel Aufregung meinerseits um Nichts bzw nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir es mal ab ;)
 
Ich nutze noch 1080P und werde wohl auch später nur auf 2650x1080 upgraden.

1440P oder höher ist für mich nicht so relevant, da ich a) nicht so oft neue Hardware kaufen möchte und b) ich recht weit von meinem Monitor entfernt sitze.

Und wenn ich da einen 144Hz Monitor nehme, dann ist es ein Unterschied, ob ich bei der Auflösung 115fps oder >144 fps schaffe. Wobei das mit G-Sync wieder relativiert wird.
 
Ich bestelle mir jetzt eine 1080 FTW von Evga und wenn die TI´s 3-4 Wochen auf dem Merkt sind und die Custom Evga draussen ist, wird das StepUp durchgeführt. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht unverändert nichts dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle anderen die am 2.3 bzw. 3.3 bestellt haben und die Karte noch im März bekommen, ich im April dann direkt storno.
Nvidia und deren Online Store... war mir eine Lehre.
 
Bei mir hat sich bisher auch nichts geändert. Hatte direkt in der Minute geordert wo sie freigegeben wurden ( am 02.03.2017 um 17uhr meine ich ). Keine Ahnung was das für eine Rolle spielt oder ob überhaupt. Hab auch mal vorhin zuerst bei dem Shop und dann bei Nvidia angerufen. So einen richtigen Plan hat da keiner gehabt. Der vom Shop meinte aber er habe das auch gehört vom 31. und er vermute mal das da die Reise hingeht. Falls dem so ist gibts nächste Woche von mir dann auch eine Stornierung und das war dann gleichzeitig das erste und letzte mal das ich bei Nvidia bestellt habe. Sowieso unter aller Sau das rumgehampel was die machen. Die letzten zwei Tage gefühlte 300 Videos auf Youtube gesehen wie sie alle ihre Karten auspacken damit ja pünktlich zu Release alle ihre Videos raushauen können und die Karte schön Aufmerksamkeit kriegt und der Kunde, welcher im Gegensatz zu den anderen für das Produkt bezahlt hat, darf dann erstmal warten. Aber naja, mal sehen wies kommt, vielleicht hab ich meine Karten ja auch noch diese oder nächste Woche.


Wenn alle anderen die am 2.3 bzw. 3.3 bestellt haben und die Karte noch im März bekommen, ich im April dann direkt storno.
Nvidia und deren Online Store... war mir eine Lehre.

Sry verfolge nicht jeden Post, wann hattest du denn genau bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Umstellung ist aber angestoßen. Wird zu diesem Test aber nichts mehr werden.

Stehen denn die Intel CPU-Testsysteme aus den Ryzen-Tests (7700K, 5960X, 5820K etcpp) an einem anderen Standort als die doch schon recht betagte Grafikkarten-Testschlampe?

Ansonsten schickt doch wenigstens eins der aktuellen Systeme mal dahin... :p
 
@Stiefelriemenbill

Am 3.3 hab ich bestellt per Bankeinzug. Die ganze Story steht weiter oben nochmals.

Grüße
 
Das Problem ist wohl nicht, dass da keine neueren Systeme vorhanden sind, sondern vielmehr, dass die älteren Grafikkarten nicht auf dem neuen System getestet wurden und man dadurch sämtliche im Vergleich gelisteten Generationen neu testen müsste.

Man kann schlecht eine 1080 mit einer 1080 TI vergleichen, wenn letztere auf einem neuen Testsystem getestet wurde, die erste aber nur auf dem alten System.
 
Also ich persönlich würde/werde ohne zu Zögern eine Karte vom Schlag der 1080 Ti auch in mein betagtes Sandy System stecken. In UHD raucht selbst die aus dem letzten Loch um die 60 min. zu halten. Und soweit legt die Sandy noch problemlos vor. Das hier kein FPS mehr drinnen ist vgl. mit den aktuellen CPUs zeigt ein einfacher Blick auf die Auslastung der Karte ;)

Aber da es hier um einen Test geht und hier nicht nur UHD verglichen wird, muss ich webmi zustimmen. Das System gehört aktualisiert. Aber klar, dann müssen auch die anderen Karten neu getestet werden, damit die Vergleichbarkeit geben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System gehört aktualisiert. Aber klar, dann müssen auch die anderen Karten neu getestet werden, damit die Vergleichbarkeit geben ist.


Wieso? Man macht nach der 1080ti nen Cut und alles weitere wird auf dem neuen System getestet ... man muss lediglich die aktuelle 10er Generation und die 4X0 Serie von AMD nachtesten (wenn überhaupt) und gut ist es. Da mal kurz nen Praktikanten ransetzen und nach nem Tag hat der die 7 Zahlen die man in die Tabelle eintragen kann. Wobei mir das System noch weniger stört als diese komische Abnormalität mit der Gehäuse getestet werden. Das ist wirklich nur noch witzlos.
 
Keine Sorge, ich erwarte doch nicht, dass alle Karten von zig Generationen neu getestet werden.
 
auf der NV Seite ist jetzt auch die 1080Ti in der Treibersuche im Dropdown anwählbar... es wird langsam ernst :eek::fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh