NVIDIA präsentiert die GeForce GTX 1080 Ti mit 3.584 Shadern und 11 GB GDDR5X für 819 Euro

Ich bin echt enttäuscht von nvidia. Dabei habe ich schon 819€ ausgegeben dafür?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte die ist 20-35% schneller als die TXP?! Wie soll das denn gehen?

Also wenn die 1080 Ti 20-35% schneller als die TXP wäre, dann würde sie wohl kaum 819€ kosten oder? :d

Kannst sie doch wieder zurück schicken, oder etwa nicht?

Außerdem typische Boardpower ungleich echter Verbrauch.

Jo, das sagt doch nur aus, was sie maximal anhand der Spezifikationen über die Anschlüsse ziehen darf oder nicht?

Ja dann

Ep8wV.jpg

Du bist enttäuscht von Nvidia weil sie nicht das halten, was du dir eingebildet hast entgegen aller bisher bekannten Fakten und gemachten Aussagen? Oo Nvidia hat nicht einmal davon gesprochen, dass die TI 30-35% schneller sei als die TXP sondern stets den Vergleich zur 1080 gezogen. Der Fehler liegt also eindeutig bei dir, such die Schuld also nicht bei anderen...

naja wenn man ja so will vögelt uns nvidia schon ordentlich .....

vor ca.nem Jahr hat n kollege ne 980ti für ~800€ gekauft und kaum ein paar wochen später hat die karte einfach mal 300€ weniger gekostet
vor ca. 2Monaten (nich ganz) hab ich für meine 1080 noch ~720€ bezahl und jetzt nach knappen 6 wochen kostet die Karte 519€ und man kriegt jetzt für fast das selbe geld 35% mehrleistung (was auch in ordnung wäre wenn die die preise der "schwächeren"karten auch mal abflachen würden über ein paar Monate und nich von jetzt auf gleich uns dann sagen "ätschibätschi du hast vor 2wochen 300€ zu viel gezahlt und deine karte ist jetzt gebraucht und nur noch die hälfte wenns hochkomm wert").

als ich die neuen preise der 1080´ gesehen habe musste ich der ironie wegen so laut lachen .... n kumpel hat am tag davor noch ne gebrauchte 1080fe mit wakü block für 630€ gekauft :d einen tag später hätte er neu bei evga inkl. block weniger bezahlt und hätte volle garantie.

ums krass zu sagen -> die spucken uns ins gesicht und wir bedanken uns auch noch -------------> daher hoffe ich auch so sehr auf vega damit wenigestens mal diese preisvögelei ein ende hat oder ich mal mein freesync im moni nutzen könnte .... aber ich denke iwie nich das die an nv drankommen :shot:

Zuletzt bearbeitet:
n kumpel hat am tag davor noch ne gebrauchte 1080fe mit wakü block für 630€ gekauft :d einen tag später hätte er neu bei evga inkl. block weniger bezahlt und hätte volle garantie.

ums krass zu sagen -> die spucken uns ins gesicht und wir bedanken uns auch noch

*Ironiemod on*Ja, ja eine unglaubliche Sauerei und Kundenverarsche von NV, die Preise zu senken! Empörend, das! :mad: *Ironiemod off*

Finde die Preise auch absurd momentan..Habe zwar gut gespart bei der 980Ti Custom (600€) in 06/2015, aber die aktuelle Preisgestaltung ist mehr als unmöglich.. Kann mich noch gut an die Ti 4600 Zeit errinern, welche High-End war und 450€ gekostet hat, was ok war.

Aber warte auch auf das "kurz" angepriesene Step-Up für die 980Ti Fraktion, wenn es in einem gewissen Zuzahlungsrahmen bleibt. Wobei ich nicht glaube das sich da was tut... Bin dennoch auf Benches der 1080Ti gespannt, vor allem auf das Leistungsplus ggü. der 980Ti :)

vor ca.nem Jahr hat n kollege ne 980ti für ~800€ gekauft und kaum ein paar wochen später hat die karte einfach mal 300€ weniger gekostet
vor ca. 2Monaten (nich ganz) hab ich für meine 1080 noch ~720€ bezahl und jetzt nach knappen 6 wochen kostet die Karte 519€ und man kriegt jetzt für fast das selbe geld 35% mehrleistung (was auch in ordnung wäre wenn die die preise der "schwächeren"karten auch mal abflachen würden über ein paar Monate und nich von jetzt auf gleich uns dann sagen "ätschibätschi du hast vor 2wochen 300€ zu viel gezahlt und deine karte ist jetzt gebraucht und nur noch die hälfte wenns hochkomm wert").

als ich die neuen preise der 1080´ gesehen habe musste ich der ironie wegen so laut lachen .... n kumpel hat am tag davor noch ne gebrauchte 1080fe mit wakü block für 630€ gekauft :d einen tag später hätte er neu bei evga inkl. block weniger bezahlt und hätte volle garantie.

ums krass zu sagen -> die spucken uns ins gesicht und wir bedanken uns auch noch -------------> daher hoffe ich auch so sehr auf vega damit wenigestens mal diese preisvögelei ein ende hat oder ich mal mein freesync im moni nutzen könnte .... aber ich denke iwie nich das die an nv drankommen :shot:

Nein, also das ist ja ein Ding.

Hardware wird billiger, wenn Zeit vergeht? Jetzt zerbricht eine Welt für mich.

Also, um den Post mal ernst zu nehmen:
Dein Kollege kauft eine 980 TI gebraucht, kurz bevor die neue 1080 rauskommt und obwohl schon viele Gerüchte über einen Termin da waren?
Du kaufst eine 1080 nicht ganz 2 Monate, bevor die TI kommen soll (die Gerüchte waren schon sehr stark vor nicht ganz 2 Monaten)

Ihr regt euch auf, dass Nvidia euch verarscht und einfach die Preise kürzt, weil der Nachfolger erscheint?
Was soll Nvidia denn machen? Die alten Preise halten und immer 200€oben drauf packen?

Es ist überall ganz normal, dass die alten Versionen im Preis fallen, sobald etwas neues kommt. Die alte ware muss weg, zur Not zum Fertigungspreis.

Schaut mal Richtung professionelle Software: Adobe Photoshop 4 habe ich damals mit dem Kauf bis zur Grace Period gewartet, da man dann praktisch V5 mit kauft. hätte ich mich nicht informiert und PS4 einen Tag vor der Grace Period gekauft, hätte ich auch nur den "Stinkefinger" von Adobe bekommen (um es krass auszudrücken).

Man kauft keine neue Hardware, wenn der Nachfolger schon angekündigt ist bzw. die Gerüchteküche schon fast überkocht. (außer man will sowas wie stepup bei EVGA nutzen).
Da kann der Hersteller nichts dafür und nur so nebenbei: das ist bei AMD auch der Fall, also wehe du kaufst jetzt AMD :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Kenne auch wen der sich im April 2016 ne Ti für 800 (inkl. wakü) geholt hat und vor nem Monat dann noch mal ne gebrauchte Ti mit wakü für 500, manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen [emoji14]

Da kann der Hersteller nichts dafür und nur so nebenbei: das ist bei AMD auch der Fall, also wehe du kaufst jetzt AMD :fresse2:

Nein, du hast das Prinzip nicht verstanden.

Wenn Nvidia die Preise senkt, dann verarscht Nvidia den Kunden.
Wenn AMD die Preise senkt, sind sie einfach das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt.

:lol:

ich glaub ich wurde hier etwas missverstanden ..... ich sag ja ich habe dabei gelacht als ich das gesehen habe weil ichs einfach geil finde was die so treiben können und dürfen und wie das von uns (mich eingeschlossen) unterstützt wird..... is ja fast wie bei rolex :fresse2:

ist halt schon geil von denen einfach über nacht zu sagen ... "du bist jetzt 200-300€ ärmer als gestern"

Geht das Preisgejammere schon wieder los..
Und sorry wer kurz vorm Release neue Karte ne Alte kauft weil er keinen Bock hatte sich zu informieren ist einfach selbst Schuld..

Und wer seit Monaten auf seine Classified 1080 ti geiert und nach 2 Tagen dann nach eine Lightning schreit ist was genau?

Selber Schuld :d

bin ich irgendwie im falschen forum gelandet .... 2 Monate sind NICHT kurz vor release ................................. zumindest nicht für mich

Naja bei hardwarekauf muss man immer etwas spekulieren. Ist ja jedem selbst überlassen. Warte ich noch etwas oder brauche ich die Leistung jetzt. Brauche ich sie jetzt musste ich die Kohle halt ausgeben. Das gerade Hardware später günstiger ist, war ja schon immer so.

Mein Board funktioniert auch iwie nur noch zur Hälfte und ich versuche jetzt iwie noch zu warten was aus Ryzen wird. Aber ne 1080TI werde ich mir auch mal ordern. Aufs Geld braucht man eigentlich nicht schauen. Entweder man hat es, oder halt nicht. Gibt aber leider immer Leute die sauer werden, wenn jemand anderes Geld ausgibt. Warum? Keine Ahnung....

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk

bin ich irgendwie im falschen forum gelandet .... 2 Monate sind NICHT kurz vor release ................................. zumindest nicht für mich

Naja du gehörst halt nicht zum Hardwarepöbel. Kannst dir auch was leisten ohne dass es dir wehtut. Und musst nicht 2 Monate mit einer HolzGPU auf die neue Generation warten.
Achja, # Lightning #StepUp #icx/ICQ

Zuletzt bearbeitet:
Vergesst euer step up nicht ^^

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Haben sich ja wieder alle lieb hier! :shot: Wie ist den aktuell eure Meinung, auf Customs warten oder de FE holen in Verbindung mit WaKü,... Und was meint ich bekommt man aktuell noch für ne 1080?

Danke vorab! :)

Biete 1,80 Euro für 1080 :d

Na dann mach ich mal ne passende Summe und biete dir 10,80 Euro :fresse2:

Zum Glück kommt bei Nvidia keiner auf die Idee, die neue TI für 1080,71 Euro anzubieten (7 = T).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh