NVIDIA präsentiert die GeForce GTX 1080 Ti mit 3.584 Shadern und 11 GB GDDR5X für 819 Euro

Also ich hab vor jetzt dann zwei Jahren ~800€ für meine Ti bezahlt. Auf gleichem Niveau wird auch die 1080Ti landen, evtl noch 50€ teurer. Und das ist es mir auch voll und ganz wert. Und alle anderen können ja noch warten, ich hab in der Zeit schonmal Spaß mit dem Kärtchen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor AMD mit VEGA überhaupt das Produkt in die Regale bekommt senkt NV seine Preise für Karten die irgendwo in der Nähe einer kommenden Vega liegen werden und bringt zusätzlich noch etwas on-top.
So kommt AMD preislich unter Druck und das bei der vermutlich teureren Speichertechnologie.
Da braucht gar nichts gesenkt zu werden - die letzte Fury X lag bei Marktstart Mitte 2015 bei 649$.
The AMD Radeon R9 Fury X Review: Aiming For the Top

war aber bei release der 1070/1080 bei den 980ti´s auch so ... du hast die dinger teils für 250€ geschossen und jetzt hat sich wieder alles eingependelt und die liegen bei 300€+
Wird sich auch einpendeln, wie schon die 970/980 zu 980ti Zeiten. Die 1070/80 sind ja weiterhin aktuell im Nvidia Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
1500€ schätze ich mit Steuern etc.

Klar...

Jedes mal frage ich mich, warum manche User derart weltfremde Schätzungen in die Welt posaunen müssen.

Mehr als doppelt so teurer € Preis durch Steuern von 19%? So schwer ist Mathematik nicht... Auch 1000€ ist völlig absurd. Vor allem muss man doch nicht sonderlich schätzen. Die 1080 war Im Preis genauso angekündigt und hat nicht mal 900,- gekostet und seit dem hat sich am €/USD Verhältnis nicht viel getan. Die Karte wird ergo als FE um die 850€ kosten. Partnerkarten dann beginnend um die 800€.

Bei wird's nun dann auch die 1080 TI, aber als Partnerkarte. AMD wird mit Vega nur aufschließen und nicht besser sein und ich denke dann aber Storm hungriger sein. Dafür brauch ich keine 2-3 Monate mehr warten, ich will die Leistung jetzt (eigentlich schon im alten Jahr ^^). Ich zocke auf 1440P und will die Regler rechts haben. Meine 390X geht da die Puste aus und wird zudem laut (okay es war damals nicht die leiseste Partnerkarte, dass wusste ich immer). Das einzig blöde: Inzwischen habe ich mirn Eizo 2735 gegönnt. Aber Geforce und ULMB ist qualitativ nicht wirklich hinter Freesync und der Eizo ist ja auch nur ein Lückenfüller. Trotzdem nervt dieser Sync Mist und und die Warterei auf Vega.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da braucht gar nichts gesenkt zu werden - die letzte Fury X lag bei Marktstart Mitte 2015 bei 649$.
The AMD Radeon R9 Fury X Review: Aiming For the Top
Deswegen hat sie sich auch so gut verkauft und AMD richtig Reibach damit gemacht.

Glaubst Du nicht dass AMD nicht gerne etwas mehr damit verdient hätte?
Das gleiche Spielchen zieht NV jetzt schon lange ab, zuerst gut Geld verdienen mit der x(x)80er Karte, dann kommt Ti oben drauf + Preissenkung der 80er ohne Ti.
AMD kommt dann mit einer Karte nach, sie können die Preise immer nur an NV anpassen (oder eben drunter liegen) und haben nie selbst den Zeitraum um mehr für die Karte zu verlangen bis der Konkurrent reagiert.
 
Klar...

Jedes mal frage ich mich, warum manche User derart weltfremde Schätzungen in die Welt posaunen müssen.

Mehr als doppelt so teurer € Preis durch Steuern von 19%? So schwer ist Mathematik nicht... Auch 1000€ ist völlig absurd. Vor allem muss man doch nicht sonderlich schätzen. Die 1080 war Im Preis genauso angekündigt und hat nicht mal 900,- gekostet und seit dem hat sich am €/USD Verhältnis nicht viel getan. Die Karte wird ergo als FE um die 850€ kosten. Partnerkarten dann beginnend um die 800€.


Wenn die 1080 bei 900 lag wird die Tí bestimmt nicht billiger anfangen.... rein der logik nach
 
Hoffentlich ist Vega so abgrundtief kac*e, dass AMD richtig den Bach runter geht. Dann kann endlich nvidia für richtig viel Geld immer die gleiche Technik verkaufen. Das hat beim Trabbi schon nicht so richtig geklappt.
Das wollen aber anscheinend einige hier. Man hätte nur einfach mal in der Schule aufpassen müssen, scheint aber echt zu schwer gewesen zu sein.

@t, tolle Karte, wenn Vega raus ist wird entschieden was gekauft wird.
 
@tm14984

Äh die FE hat als Einstiegspreis 789€ gekostet? Oo Kannst du dir bei Geizhals bei den FE von jedem x-beliebigen Partner angucken.

@cessium137
okay. Na dann. ;) bezieht sich das auf die 1000-1300€ von dem anderen USer.
 
Für eine Ti habe ich schon das Geld auf der Seite. Für die zweite TI gibt's Step UP.
 
Auf jeden Fall eine interessante Karte aber da ich zur Zeit "nur" auf WQHD zocke, reicht mir meine 1080 und ich ärger mich nur 50% :). Der Preis von 700 US Dollar ist = 664€ + 19% sind wir bei min. ~800€. Ist auf jeden Fall ein stolzer Preis aber habe ich für meine 1080 auch bezahlt! Die Custom Karten werden denke ich aber nochmal etwas teurer werden!
 
Zeit, sich in den 1080ti Sammler zu verziehen...Trabbi omg...manche haben dermaßen einen an der Klatsche :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das sieht doch schonmal schön aus. Meine 780er gehen dann demnächst wohl in Rente :banana:

Zum Preis: Wer Highend will muss auch Highend bezahlen. Ich geh ja auch nicht zum Mercedes Händler und beschwer mich das die S-Klasse so teuer ist :fresse:
Und wir sind hier doch im Luxx Leute, hier haben viele Leute Hardware im Wert von nem Sportwagen rumfliegen da fällt ein Tausender nu auch nicht mehr ins Gewicht.

Wer weiß, vielleicht haut AMD ja noch einen raus und zwingt nVidia zum senken der Preise.
 
Und wessen Schuld ist das, weil man technisch nicht hinterher kommt? Bestimmt nicht nvidias ....

Vor allem sollte man einfach auch mal in die Vergangenheit schauen, wo AMD restriktive ATI als VGA Hersteller das Zepter in der Hand hatte, haben die auch ihre technisch besten Produkte zum entsprechenden Preis über die Ladentheke geschoben - ATI 9800XT, AThlon FX usw. - von dem Märchen des "Robin Hood" in der Hardwarebranche sollte man sich mal langsam verabschieden - preislich war AMD im mainstream aber immer etwas besser, dazu kamen die guten OC Eigenschaften .... da ist es aber leider auch nicht mehr so gut rum bestellt.

Hat doch nichts mit Robin Hood-Geblubber zu tun.
Es ist doch klar, dass jeder das was er hat zum besten Preis verkaufen will. Das einzige Mittel, um diese Preisspirale nach oben in der freien Marktwirtschaft einzuschränken, ist Konkurrenz.

Nichts anderes hab ich gesagt und alles andere hast du aus nicht nachvollziehbaren Gründen reininterpretiert.
 
Hat doch nichts mit Robin Hood-Geblubber zu tun.
Es ist doch klar, dass jeder das was er hat zum besten Preis verkaufen will. Das einzige Mittel, um diese Preisspirale nach oben in der freien Marktwirtschaft einzuschränken, ist Konkurrenz.

Nichts anderes hab ich gesagt und alles andere hast du aus nicht nachvollziehbaren Gründen reininterpretiert.

achso dann habe ich ...


Garantiert nicht! Diese Zeit gestehe ich AMD jetzt auch noch zu.
Selbst wenn Vega nicht ganz an die 1080 TI ranreicht, wird AMD gekauft.

War doch jetzt bei der Preisgestaltung der 1080 gut zu sehen, wohin ein Monopolmarkt führt. Darüber sollte der ein oder andere nachdenken, bevor er auf AMD einprügelt.


... falsch interpretiert. Du kaufst Vega (Preis/Leistung unbekannt) hauptsächlich um Konkurrenzgedanken hoch zu halten, damit die Nvidakäufer weniger bezahlen müssen - sehr gut!
 
Bei der GeForce GTX 1060 steht der schnellere GDDR5-Speicher mit 9 anstatt 8 GBit/s zur Verfügung.

Och nööö, dann geht die Verwirrung mit den Modellnamen mal wieder los?
Oder bekommen alle 1060 einfach heimlich den besseren Speicher? :wall:
 
WaKü Block ist schon gekauft. Nun noch die Verfügbarkeit abwarten :d
 
TzK, so habe ich das zumindest verstanden. Neue Revision, selber Modellname.
 
Garantiert nicht! Diese Zeit gestehe ich AMD jetzt auch noch zu.
Selbst wenn Vega nicht ganz an die 1080 TI ranreicht, wird AMD gekauft.

War doch jetzt bei der Preisgestaltung der 1080 gut zu sehen, wohin ein Monopolmarkt führt. Darüber sollte der ein oder andere nachdenken, bevor er auf AMD einprügelt.

Nicht jeder denkt wie du, viele wollen die Leistung jetzt und kaufen sie lieber ne billigere 1080/1070 oder ne Titan zum Schnäppchenpreis ala 1080Ti..
 
. Ich geh ja auch nicht zum Mercedes Händler und beschwer mich das die S-Klasse so teuer ist

Darf ich dir mal auf die Sprünge helfen?
Kaum jemand würde den Listenpreis für einen Neuwagen zahlen, der Rabatt ist in gewisser Form eine "Kritik" am Listenpreis.
Du vergleichst die zweitteuerste Anschaffung eines Menschen (Auto) im Leben mit PC Teilen...passt gar nicht.
Schon mal gesehen, wie hoch der Leasing Anteil bei der von dir genannten S-Klasse ist? Leasing ist ein atypischer Mietvertrag, kein Kauf (der inkl. Erwerb des Eigentums auf sachenrechtlicher Ebene), bei dem der Leasingnehmer für Unterhalt und Nutzung des Kfz über den Leasingzeitraum zahlt.
Leasing bzw. Miete von PC Teilen für Verbraucher habe ich zumindest noch nicht gesehen. Entfernt vergleichbar (weil praxisbezogen) wäre, wenn du Ware unter EV kaufst, denn dann bist auch nicht Eigentümer, sondern hast ein Anwartschaftsrecht (also ein wesensgleiches Minus zum Vollrecht Eigentum). Du hast aber ein Recht zum Besitz an der Karte, sprich zu kannst sie nutzen.
Ergo: Der Vergleich mit hochpreisigen Kfz passt hinten und vorne nicht.
 
TzK, so habe ich das zumindest verstanden. Neue Revision, selber Modellname.

Na geil... Dann bestellt man ne 1060 bei Händler X und bekommt (weil er seit wochen keine mehr verkauft hat) noch die alte Version...
Ich hoffe inständig das die Hersteller zumindest ein v2, 2.0 oder ein "+" hinten anhängen...

Erinnert mich irgendwie an die 8800GTS 320mb/640mb/512mb...
Da hatte man hinterher 4 Varianten mit unterschiedlichem Speicher und unterschiedlicher Shaderzahl.
Oder die GTX260 216SP...

Oder die NV 9600, die gabs mit 48, 64 und 96 Shadern, GDDR3 und DDR3, als GSO, GSO512, GT, und "Green". Funtimes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand, aber wirklich universumsweit niemand, hat mit so einer Konfiguration gerechnet. Kein weiterer GPU-Beschnitt, sehr begrüßenswert. 11GB Vram ... reicht massig, auch in UHD. Etwas schnellerer Vram ... sehr begrüßenswert. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Ankündigung.

seh ich genauso ,aber an die 11 GB Vram muss ich mich auch erst gewöhnen, merkwürdige Zahl..
 
Nicht jeder denkt wie du, viele wollen die Leistung jetzt und kaufen sie lieber ne billigere 1080/1070 oder ne Titan zum Schnäppchenpreis ala 1080Ti..

Ja, weil die meisten sich der Problematik erst bewusst werden, wenn AMD komplett vom GraKa-Markt verschwunden ist und nvidia plötzlich Mondpreise für ihre Produkte aufruft. Dann ist das Gejammer wieder groß.
Die Preisgestaltung der 1080 müsste eigentlich für jeden nach kurzem Nachdenken Warnung genug sein, um zu hoffen, dass AMD mit Vega auch im Enthusiasten-Segment wieder konkurrenzfähig wird.

Von daher kann es nicht zuviel verlangt sein, zumindest bis zum Release von Vega mit der Neuanschaffung zu warten, damit dieser Chip eine faire Chance auf dem Markt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn AMD komplett vom GraKa-Markt verschwunden ist

never wird das passieren .... iwie glauben alle das es so ultra konkurrenten wären :d die arbeiten seit je her zusammen und teilen sich genau den markt .... schau doch mal vergangenes jahr:

titanX
980ti

fuy x
fury

980
970

390/x
380

960
950

.
.
.

anfang diesen jahres wars doch noch deutlicher zu sehen ^^ nv kam mit 1080/1070 und hatte nix im midrange und da kam ziemlich zeitgleich amd mit ihrer 480er .... zack ist der ganze markt bedient und beide kassieren (mal weniger mal mehr)




..... mal davon abgesehen das wir hier bei den desktopgrafiklösungen bei amd von einem sehr kleinen anteil sprechen ;) das ist eigentlich schon fast eher eine nische
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist aus dem "Special Deal" für 980Ti Besitzer geworden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh