NVIDIA präsentiert die GeForce GTX 1080 Ti mit 3.584 Shadern und 11 GB GDDR5X für 819 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand, aber wirklich universumsweit niemand, hat mit so einer Konfiguration gerechnet. Kein weiterer GPU-Beschnitt, sehr begrüßenswert. 11GB Vram ... reicht massig, auch in UHD. Etwas schnellerer Vram ... sehr begrüßenswert. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Ankündigung.
 
warum bringt Nvidia wohl ne 1080TI die kaum bis garnicht beschnitten ist zur Titan... die wissen wohl über Vega mehr wie wir, denn Nvidia sind das genaue Gegenteil von Wohltätern.
 
Schade für AMD das wenn Vega endlich mal kommt jeder der Leistung braucht schon ne 1080(Ti) haben wird..

Es geht dabei wohl weniger um den Zeitplan ansich, sondern viel eher darum, dass AMD vor nem Jahr noch "große Töne" zu Polaris rumposaunt hat, dass sich die "Fans" in den Foren darüber das Maul zerrissen haben, wie viele Monate oder Jahre AMD im Zeitfaktor VOR NV wäre mit Polaris und was ist gekommen? Ne "poplige" Mittelklasse mit der Performance von vor Jahren für nen höheren Preis wie diese Karten von vor Jahren bei gesteigerter Energieeffizienz und doppeltem VRAM. Man hat wohl einfach mehr erwartet und will es nicht wahrhaben, dass Vega erst so viel später kommt...


Interessant sind aber die Pascal Releases bei NV. Als man die Polaris GPUs erwartet hat, hat man kurz vorher die GP104 GPU losgelassen, leicht überstürzt wie es im Nachgang den Eindruckmachte, da die Boardpartner teils wirklich lange brauchten bis es die Customs gab. Dann musste man fix die 1060 und 1050(TI) nachschieben, weil Polaris doch etwas arg abgeschlagen war.
Für Okt. 2016 wurde Vega angangs mal erwartet -> dann kam völlig unverhofft vorher eine TitanX seitens NV.
Nun wieder so ein Event mit der Möglichkeit, doch irgendwas von Vega zu erhalten (das Ding scheint ja weitestgehend fertig, wo auf dem Event wohl Vega für das Rendern einiger der Szenen genutzt wurde!) und promt gibs von NV die 1080TI...

Unternehmerisch hat es NV hier eindeutig richtig gemacht... Denn die haben einfach geliefert. 3x hintereinander... Während die Konkurenz bis heute nur eine Mittelklasse im Petto hat. Die letzte brauchbare HighEnd GPU seitens AMD war Hawaii und das Dingens gibts seit 2013! Vier Jahre lang nix...



Ich muss aber sagen, dass mich die 699$ echt überraschen, man ging ja teils von 900-1000$ aus... Um so besser, wenn es deutlich weniger sind.
Für Vega wird das definitiv ne harte Nuss. Und die Möglichkeit zum Konter mit einer nochmals höher taktenden und vollausgebauten GP102 GPU hat NV ebenso noch offen... Wobei ich aber im Moment davon ausgehe, die bringen das Teil nicht als Vollausbau mit dem Namen Geforce... :wink:

Schön zusamemngefasst, evtl verstehts jetzt auch mal wer.

Ich rechne auch mit einer Titan X Black mit 24GB GDDR5X und unbeschnittenem Chip, muss ja quasi kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss eben auch bedenken, dass die ganzen 1070 und vor allem die 1080 nicht von der MAsse gekauft werden. Die Masse kauft im Segment von 150 bis vielleicht 300€...eher 250€.
Und da ist AMD doch aktuell gut aufgestellt, so wie NVidia ja auch. Die Karten geben sich da von der Leistung her kaum was.
1080/1070 oder gar 1080ti oder Titan Käufer sind bei weitem eine Minderheit und vielleicht in Foren anzutreffen aber bestimmt nicht in der Masse, die Spiele wie CS:Go, Dota oder LoL spielt.
 
ich weiß schon warum ich mir ein 750W Netzteil geholt habe,

jetzt muss EVGA nur noch zügig mit Karten kommen,

für meine 980ti hat ein Kumpel schon Ansprüche angemeldet.
 
warum bringt Nvidia wohl ne 1080TI die kaum bis garnicht beschnitten ist zur Titan... die wissen wohl über Vega mehr wie wir, denn Nvidia sind das genaue Gegenteil von Wohltätern.

Das ist Quatsch. fdsonne hat das ganz gut zusammen gefasst. Nvidia hat einfach ein sehr gutes Timing um ihre Produkte auf den Markt zu werfen und versaut im Zusammenhang mit G Sync AMD immer mehr den Markt.
Jetzt die 1080ti zu bringen zu dem anvisierten Preis ist ein Unternehmerisch genialer Schachzug. Vega ist zwar irgendwo auf dem Schirm aber noch in so weiter Ferne das viele es sich wohl doch überlegen werden ob sie noch wirklich warten sollen denn man kann jetzt schon einen Haufen Leistung bekommen und wer weiß wie gut Vega am Ende wirklich wird. Dazu hat Nvidia den Preis auch noch gesenkt und nicht wie erwartet 1000€ verlangt was bei vielen den Anschein erwecken dürfte eine Titan für 700 Dollar zu bekommen und damit einen "Schnapper" zu machen. Eine über 700€ teure Grafikkarte vorzustellen deren Chip schon 1 Jahr auf dem Buckel hat und diese trotzdem Preiswert erscheinen zu lassen ist aus Sicht des Marketing nicht schlecht ;)
 
Schöne Karte. Aber irgendwie sind 50% der Beiträge hier sowas von "seltsam".

Alle freuen sich über 699 Dollar obwohl da steht (ohne Steuern). Das kann also i.d.R. nicht 699 Euro bedeuten.

Und dann seitenweise wie sich doch die 1080/Titan Käufer ärgern müssen.... Warum sollte man? Ich habe gekauft als ich wollte, was ich bereit war zu zahlen und hatte die Leistung bereits kurz nach erscheinen der 1080. und nun soll ich/jeder Käufer sich ärgern, weil er, wenn er ca. 1/5 - 1 Jahr gewartet hätte mehr Leistung zum gleichen Preis bekommen hätte? Ja, macht Sinn....:-[
 
1080/1070 oder gar 1080ti oder Titan Käufer sind bei weitem eine Minderheit und vielleicht in Foren anzutreffen aber bestimmt nicht in der Masse, die Spiele wie CS:Go, Dota oder LoL spielt.
Das ist sehr gut beobachtet!
Die grosse Frage ist: warum sind immer alle 1070/1080/ti/Titan Nichtkäufer in den 1070/1080/ti/Titan Foren :rolleyes:
 
Schade für AMD das wenn Vega endlich mal kommt jeder der Leistung braucht schon ne 1080(Ti) haben wird..

Garantiert nicht! Diese Zeit gestehe ich AMD jetzt auch noch zu.
Selbst wenn Vega nicht ganz an die 1080 TI ranreicht, wird AMD gekauft.

War doch jetzt bei der Preisgestaltung der 1080 gut zu sehen, wohin ein Monopolmarkt führt. Darüber sollte der ein oder andere nachdenken, bevor er auf AMD einprügelt.
 
Garantiert nicht! Diese Zeit gestehe ich AMD jetzt auch noch zu.
Selbst wenn Vega nicht ganz an die 1080 TI ranreicht, wird AMD gekauft.

War doch jetzt bei der Preisgestaltung der 1080 gut zu sehen, wohin ein Monopolmarkt führt. Darüber sollte der ein oder andere nachdenken, bevor er auf AMD einprügelt.

:hail:
 
Ohne Aussagekräftige Benchmarks sehe ich derzeit kaum einen Grund von einem 980 SLI umzusteigen. Das langt noch dicke für Bf1 in 1440 p.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Garantiert nicht! Diese Zeit gestehe ich AMD jetzt auch noch zu.
Selbst wenn Vega nicht ganz an die 1080 TI ranreicht, wird AMD gekauft.

War doch jetzt bei der Preisgestaltung der 1080 gut zu sehen, wohin ein Monopolmarkt führt. Darüber sollte der ein oder andere nachdenken, bevor er auf AMD einprügelt.


Und wessen Schuld ist das, weil man technisch nicht hinterher kommt? Bestimmt nicht nvidias ....

Vor allem sollte man einfach auch mal in die Vergangenheit schauen, wo AMD restriktive ATI als VGA Hersteller das Zepter in der Hand hatte, haben die auch ihre technisch besten Produkte zum entsprechenden Preis über die Ladentheke geschoben - ATI 9800XT, AThlon FX usw. - von dem Märchen des "Robin Hood" in der Hardwarebranche sollte man sich mal langsam verabschieden - preislich war AMD im mainstream aber immer etwas besser, dazu kamen die guten OC Eigenschaften .... da ist es aber leider auch nicht mehr so gut rum bestellt.
 
Wer Nvidia immernoch das Geld hinwirft ist selber Schuld, es gibt immernoch zuviele die einfach extrem Konsumgeil sind und der Preis egal ist daher kann Nvidia den Preis gestalten wie sie wollen. 699$ ohne Steuern. Da DE sowieso immer teurer ist sind da locker 1000-1300€ drinne ;) viel spaß ich warte auf AMD
 
Und was glaubt ihr werden die 700$ bei uns? 760€, mehr als das, weniger?
 
Wer Nvidia immernoch das Geld hinwirft ist selber Schuld, es gibt immernoch zuviele die einfach extrem Konsumgeil sind und der Preis egal ist daher kann Nvidia den Preis gestalten wie sie wollen. 699$ ohne Steuern. Da DE sowieso immer teurer ist sind da locker 1000-1300€ drinne ;) viel spaß ich warte auf AMD


was ist das denn schon wieder für ne aussage ... sry aber warum hält sich hier jeder für schlauer als die anderen

du weißt nicht wie gut/schnell vega sein wird ... die aktuellen beispiele zeigen -> nicht schnell genug (battlefront und doom in 4k gerade 60 fps ... da schmeißt die titan/1080ti ~30-35% mehr raus)

mal angenommen das ist wirklich der fall ... und die karte wird ~400€ kosten :fresse2: suuuper gerade mal so schnell wie ne 1080 und völlig konkurrenzlos zur TI/TXP ... wer in 4k ordentlich zocken will muss halt bei NV einkaufen oder bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Hwluxx o.ä. Nicht von Nvidia...

Ein Hint, TXP hat den gleichen Chip ;-)

017512-1488368838.png


Quelle
 
Nicht zu vergessen, dass die normalen 1080er jetzt unter die 600€ Schwelle fallen! Nimmt man nun die gebrauchten 1080er die dann im Marktplatz landen werden... sollte sich für unentschlossen noch das eine oder andere Schnäpchen vor Vega anbieten.
 
da hoffst du aber was.... 699$ ohne steuern dann der DE Aufpreis sind wir bei 799-899 und dann steuer rauf.....


PS: DIe Leute im Marktplatz interessiert sowas nicht die sehen immer nur was sie bezahlt haben und nicht was man für verlangte Summe bekommen kann. siehste an den Cpus derzeit ganz gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch jetzt bei der Preisgestaltung der 1080 gut zu sehen, wohin ein Monopolmarkt führt. Darüber sollte der ein oder andere nachdenken, bevor er auf AMD einprügelt.
AMD war seit Jahren nicht mehr in der Lage die Preise, welche sie gerne verlangen würden, durchzusetzen weil sie immer hinten nach waren.

Und dieses Spielchen treibt NV gerade in Perfektion.
Bevor AMD mit VEGA überhaupt das Produkt in die Regale bekommt senkt NV seine Preise für Karten die irgendwo in der Nähe einer kommenden Vega liegen werden und bringt zusätzlich noch etwas on-top.
So kommt AMD preislich unter Druck und das bei der vermutlich teureren Speichertechnologie. Wird nicht leicht werden für AMD, aber hoffen wir das Beste für VEGA

Mich persönlich juckt die 1080Ti definitiv, auch wenn ich vorher gesagt hätte dass ich nur schwach werden würde wenn sie mit HBM2 kommt.
Aber wenn die Mehrleistung wirklich annähernd so hoch ist wie NV "meint", dann wären das im Vergleich zu meiner 980Ti ~50% Mehrleistung die das persönliche "Haben-Will" einfach aufblühen lassen.
 
war aber bei release der 1070/1080 bei den 980ti´s auch so ... du hast die dinger teils für 250€ geschossen und jetzt hat sich wieder alles eingependelt und die liegen bei 300€+
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh