HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja die 12GB reichen allerdings, selbst mit den 10GB der 3080 gab es bisher noch keine Probleme.1199 UVP... Da kann ich doppelt froh um die 6900 XT sein. Und dann nur lächerliche 12 GB. Was die Karte am Ende real kosten wird kann man sich schon ausmalen.
In den Teilnahmebedingungen zum "Summer of RTX Sweepstakes"-Wettbewerb, bei dem es zehn GeForce RTX 3080 Ti zu gewinnen gibt, erwähnt NVIDIA einen Preis von 999 US-Dollar (GeForce RTX 3080 Ti ($999 MSRP)). Hatte NVIDIA also zunächst einen Preis von 999 US-Dollar für die GeForce RTX 3080 Ti geplant und diesen dann in letzter Minute auf 1.199 US-Dollar erhöht?
Kleiner FehlerteufelAm 10. Juni kommt noch die GeForce RTZX 3070 Ti hinzu, die 599 US-Dollar kosten soll.
Ach Quark, da wird gedrosselt und gut ist. Naja außer in deinen Glückshänden vielleicht, da würde sie gleich beim Rausnehmen aus dem Karton verreckenOhne Custom Wakü sehe ich da einige Karten sterben.
Gibt sicher einige Chips, die nur geringfügig teildefekt sind. Die kannst dann in die 3080 Ti packen statt in eine 3080 und ebenfalls mehr verdienen.Für die Chips der 3080Ti hätte ich als Hersteller doch lieber mehr 3090er produziert
Die Frage ist eher wie man die 3080 Ti Fe gekühlt bekommen, der Fe Kühler war für die 3080 schon unterdimensioniert und jetzt nimmt man den selben Kühler und packt noch 30 Watt oben drauf.
Für die Chips der 3080Ti hätte ich als Hersteller doch lieber mehr 3090er produziert, daran verdient man doch noch besser
Ne... Die 3090 ist eigentlich die Titan. Man hat nur wegen des Wiedererstarkens von AMD die Titan einfach zur 3090 gemacht, damit die "normalen" Geforce in jedem Fall schneller als die RX Karten sind. Von daher war es klar, das die 3080Ti 12gb Vram bekommt und sich in die Lücke zwischen 3080 und 3090 quetschen muss.Hätte eher gehofft das sie die 3090 beerbt.
Die neue Karten sind alle LHR-Varianten. Nur die bestehenden Founders-Edition-Karten wird es nicht von NVIDIA in einer LHR-Variante geben.Also doch LHR FEs? Dachte NV hätte das verneint.
1199 UVP... Da kann ich doppelt froh um die 6900 XT sein. Und dann nur lächerliche 12 GB. Was die Karte am Ende real kosten wird kann man sich schon ausmalen.
290W TDP für die 3070 Ti. Das ist ja heftig. Dann auch nur mit 8GB Vram. Zwar der 6X, aber trotzdem, ob das jetzt so viel im Vergleich zur 3070 ausmacht.
Da bleib ich dann lieber bei meiner 3070.
Sollte ich eine 3080 TI zum UVP bekommen, kann ich meine 3070 FE für das gleiche Geld, eher sogar etwas mehr verkaufen.
Wen wird die 3080Ti bei dem Preis als Käufer ansprechen? Sollte da nicht jeder eher zu einer 69XT greifen? Günstiger, mehr VRam und in etwa genau so schnell Bzw nen ticken schneller. Dabei weniger Stromverbrauch
Das völlig verrückte dabei:
Sollte ich eine 3080 TI zum UVP bekommen, kann ich meine 3070 FE für das gleiche Geld, eher sogar etwas mehr verkaufen.
Das ist schon irgendwie gaga 😉
Das stimmt schon. Allerdings wäre eine neutrale Sichtweise interessant. Zugegebenermaßen habe ich auch leichte Performanceprobleme mit meiner Radeon, allerdings treiberbedingt und mit der Hoffnung, dass dies zeitnah behoben wird. Die stromspareinstellungen der neuen radeons sind wohl sehr aggressivEs gibt meiner Ansicht nach sehr viele die nur aus dem grünen Lager kaufen, egal was die Roten bringen, das sollte man nicht unterschätzen.
Bei mir ist es ähnlich, mit der 5700XT schlechte Erfahrung gemacht, dazu einige Beiträge von Usern mit schlechten Erfahrungen zu RX6..., schon ist es passiert und man greift eher zu den Grünen.