NVIDIA präsentiert die GeForce GTX 1080 auf Basis der Pascal-Architektur (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man wohl besser übertakten, so wie ich das verstanden habe.
 
stand bei der 1070 nicht nur G5 und kein G5x ...

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
jup

asdasdsaadasd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Arbeit, der Artikel. Ich könnte nicht mal so schnell tippen. :) Trotzdem gehe ich jetzt mit einer ziemlichen Verwunderung über die 2,1GHz schlafen, selbst wenn der Rest des Events wie erwartet verlaufen ist - bis auf die technischen Schwierigkeiten des armen Assistenten...
 
Was für eine Karte :love:
Offen gesagt bin ich überwältigt, ich hatte bei weiten nicht eine dermaßen mächtige GPU erwartet, sie übertrifft alle meine Erwartungen.
Wo kann ich kaufen :hail:
Meine einzige sorge ist, dass die WaKü Hersteller nicht schnell genug ihre Produkte in den Handel bekommen... manoman, habe ich Probleme ;)
Zum Glück herrscht bei den GPU's nicht die selbe quasi-Stagnation wie bei den CPU's, diese GPU wird den Markt wieder etwas Schwung verleihen.

PS:
Guter Artikel, und auch noch so schnell und detailliert, große klasse.
 
Die Taktrate klingt ja schonmal gut. Sobald man das Ding vorbestellen kann wird eins geordert, ich zahl auch Aufschlag! :d
 
Was für eine Karte :love:
Offen gesagt bin ich überwältigt, ich hatte bei weiten nicht eine dermaßen mächtige GPU erwartet, sie übertrifft alle meine Erwartungen.
Wo kann ich kaufen :hail:

Nach der 40nm Misere und dem 28nm Node-Stretch von gut 5 Jahren ist das auch endlich mal nötig!
Bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen, was AMD jetze so gerade macht XD
 
Hoffentlich hat die gute 1080 nicht das Spulenfiepen des Grauens.
 
Ich hoffe doch einen noch besseren Preisbrecher kreieren, wobei die 1080 schon gekauft ist. Jetzt müssten nur noch die Vr Headsets billiger werden.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmh, da passiert mal etwas Spannendes im PC Bereich und ich war nicht live dabei... :(

Aber laut dem Hardwareluxx Forum hätte die GTX 1080 ja
- eine Vaporware Holzattrappe sein müssen
- mind. $1200 kosten müssen
- und nur 5% schneller als eine GTX 980 sein dürfen

Aber dann... es ist halt das Hardwareluxx Forum...


Lol. Erste Reaktionen aus dem AMD Hauptquartier:

 
Super Arbeit, der Artikel. Ich könnte nicht mal so schnell tippen. :) Trotzdem gehe ich jetzt mit einer ziemlichen Verwunderung über die 2,1GHz schlafen, selbst wenn der Rest des Events wie erwartet verlaufen ist - bis auf die technischen Schwierigkeiten des armen Assistenten...

Danke! Ich konnte die News aber auch zu einem gewissen Teil vorbereiten und dann die Informationen aus der Präsentation hinzufügen.
 
Die dabei eingesetzte Grafikkarte erreichte einen Takt von 2.114 MHz für die GPU
WFTF
Mal sehen was wir da später noch rauszaubern können.
599Dollar passt zu den 600Euro die ich noch für die 980Ti bekommen habe gut kalkuliert würde ich sagen.

- - - Updated - - -

lmao nur $599 und 25-30% schneller als titan x.

direkt 2 gekauft am 27.

Blind Date.:d:drool:
Mal kucken vielleicht reicht es ja sogar für nen dreier.:fresse2:

- - - Updated - - -

Game Over AMD!

GZ NVIDIA!
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Händler bieten normal sowas wie Vorbestellungen an?
 
Kommt "founders edition" von "we found a working chip" ?

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
 
Kommt "founders edition" von "we found a working chip" ?

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk

A Quantum Leap in Gaming: NVIDIA Introduces GeForce GTX 1080 | NVIDIA Newsroom

Availability and Pricing
The NVIDIA GeForce GTX 1080 "Founders Edition" will be available on May 27 for $699. It will be available from ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, NVIDIA. Palit, PNY and Zotac. Custom boards from partners will vary by region and pricing is expected to start at $599.

The GeForce GTX 1080 will also be sold in fully configured systems from leading U.S.-based system builders, including AVADirect, Cyberpower, Digital Storm, Falcon Northwest, Geekbox, IBUYPOWER, Maingear, Origin PC, Puget Systems, V3 Gaming and Velocity Micro, as well as system integrators outside North America.

The NVIDIA GeForce GTX 1070 "Founders Edition" will be available on June 10 for $449. Custom boards from partners are expected to start at $379.

More information on the GeForce GTX 1080 and 1070 is available at What's New | GeForce.


Founders Edition = higher binned Chips, so wie ich es verstanden habe.

Schade, hatte gehofft eine Nvidia Reference GTX1070 mit Blowerkühler für 400,- Euro zu bekommen, aber diese gibt es nur als FE (Founders Edition) zu einem stolzen Aufpreis :(

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=202854865&postcount=347
A "founders edition" is what a 1080 was supposed to be when they taped them out. If 10% of the chips they get back are what they are supposed to be, they bin those chips as "founders edition". If 30% of your chips are working but can't clock to what you scheduled, you bin those as the "regular" edition. If 40% of your silicon is only partly working, you make 1070 "founders editions" and if 20% is just garbage, you make those 1070s.

HAHAHA, genau wie auf Anandtech XD lol #AMDead geht voll ab! too funny AMDtrolls.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ist "Founders Edition" nix anderes als Referenzdesign mit Referenz kühler .... und custom Karten kommen später und könnten dann ab 599 kosten :)

Nettes Wortspiel Nvidia

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
 
Ja, das klingt ein wenig wie 'ne Mogelpackung, gebe ich zu. Denke trotzdem, daß die Verfügbarkeit in Deutschland gleichauf mit Amerika liegt, da höchster Absatz in Europa.

Ich glaube Benchlife sprach von AIB Verfügbarkeit so Mitte Juli herum. Kann gut hinhauen.

Muss man sich halt entscheiden: 750,- Euro und gleich haben oder doch etwas warten und 'ne AIB für 650,- abgreifen.

Mal schauen, wie daß bei den GTX1070 laufen wird, die haben ja das "Problem" mit der GDDR5X Verfügbarkeit net so sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann passt das ja mit "we found a working chip" ganz gut :)

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
 
Wow da hat Nvidia mal einen raus gehauen! Und die Preise sind absolut okay!

Die 2000MHZ-2200MHZ werden bestimmt locker fallen. So eine fette 1080 von EVGA mit 2200MHZ. Da bin ich mal gespannt darauf.

Das Problem für AMD ist jetzt.. in 3 Wochen ist die 1080 schon da. Wo bleiben die AMD Karten?
 
Die Preise finde ich zu hoch.
Ich denke jeder hat im Hinterkopf, dass Nvidia wieder eine "Titan" oder eine "TI" bringen wird.
Wahrscheinlich dann mit dem Vollausbau und HBM2?

Wieso dann jetzt 650-750€ ausgeben, wenn die wirkliche High Ende Karte noch kommt?

Da spar ich dann lieber 200€ mehr und kaufe den Vollausbau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
980TI gibt es bald für 300 Euro im Marktplatz :d

Zitat:

yesterday the 980 ti was a powerhouse king of gods

today its next to the nintendo wii
 
Zuletzt bearbeitet:
dann passt das ja mit "we found a working chip" ganz gut :)

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk

Das mit Fermi und 40nm vergleichen zu wollen, ist ja selbst für einen hartgesottenen AMD Fan wohl etwas arg weit hergeholt...

Neue Node und gleich mehrere Chips, da gibt es eben dann das Preis-Verfügbarkeits Gefälle.
 
980TI gibt es bald für 300 Euro im Marktplatz :d

Zitat:

yesterday the 980 ti was a powerhouse king of gods

today its next to the nintendo wii
naja.... ich würde mal 400 sagen, so schlecht ist die 980ti nicht...

später evtl dann 350 ... und wenn die 1070 als non-founder kommt dann evtl 300

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll 980TI auf 349 Dollar OVP geändert werden bald. Aber nur Gerüchte. Würde aber Sinn machen, da die 1070 mit 379 Dollar schneller ist.

Edit: Dollar nicht Euro.

Edit2: 980 auf 249 Dollar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh