NVIDIA präsentiert die GeForce GTX 1080 auf Basis der Pascal-Architektur (Update)

Für die 980 wollte man auch 599 Dollar haben 1 Woche vor Launch dann wurde noch mal auf 549 tiefer gesetzt von NV.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal sehen, der Verbrauch und die Monitor Korrektur sind für mich bisher die nettesten Features

Amazon wird nen riesen Stapel an verkauften Zotaks wohl zurückbekommen (die für 579 verkauft wurden)

könnten gute WHDs werden
Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
nvidia: game over
AMD: 54395287.jpg

Bild Quelle
 
Mit ihrem ~110Watt Polaris Chip hat AMD dieses Jahr einfach keine Chance.
 
Edit2: 980 auf 249 Dollar.

die würde ich mir dann sogar vorher kaufen und später in den SteamOs Htpc stecken



Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
 
Die Preise finde ich zu hoch.
Ich denke jeder hat im Hinterkopf, dass Nvidia wieder eine "Titan" oder eine "TI" bringen wird.
Wahrscheinlich dann mit dem Vollausbau und HBM2?

Wieso dann jetzt 650-750€ ausgeben, wenn die wirkliche High Ende Karte noch kommt?

Da spar ich dann lieber 200€ mehr und kaufe den Vollausbau.

Ich glaube nicht das man den Vollausbau mit HBM 2 für unter 1000 Euro bekommen wird, zumindest nicht auf absehbare Zeit!
Erstmal wird wohl wieder eine Titan kommen und dann kann man warten bis Nvidia sich erbahmt...

Ich wundere mich nur das so viele sich über die Leistung/Taktraten der 1080 wundern?
Ehrlich gesagt hätte ich noch höhere Taktraten erwartet, aber da muss man wohl auf Wasserkühler warten :fresse2:

Bei AMD wird man wohl ähnliches erwarten können, denn die Fertigung in 16nm wird auch die Polaris beflügeln..
Wer was anderes erwartet muss schon ziemliche Scheuklappen auf den Augen haben :fresse:

Ich freue mich jedenfalls auf meine 1080 und später die Titan ( oder wie auch immer die heißen wird...) :bigok:
 
Mein Interesse was die 1080er angeht ist geweckt.

Mal abwarten was die ersten Tests und Custom-Versionen dann wirklich bieten.
 
Schön wäre es ja gewesen wenn das Referenzdesign ohne DVI Anschluss gekommen wäre... :-[
So eine Single Slot Karte (Natürlich mit Fullcover WaKü) von Nvidia wäre mal wieder was... :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, dachte Amazon hatte ausversehen schon GTX1080 Graka's verkauft gehabt XD

Wayne interessiert denn noch Maxwell....
 
Du ich nehm gern zum Schapperpreis auch 980er :)

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
 
na ja, ich gehe mal von einer unterdurchschnittlichen verfügbarkeit @launchdate aus, da GDDR5X schlichweg noch schlecht verfügbar ist (micron peile im Feb den Sommer als Start für die Volumenproduktion an)
 
Ich bin mir sicher, die meisten, die nicht schon einen GM200 Chip haben, werden wohl die GTX1070'er SKU mit GDDR5 anvisieren; auch preislich.
 
Die 1070 ist sehr interessant, klingt aber etwas zu schön um Wahr zu sein, trotzdem sollte man ATI nicht gleich als tot abstempteln. Wartet doch dafür erst mal eine Präsentation dieser mal ab, finde schade das die xx60er immer so Spät kommen bei NV, diese interessiert mich am meisten, wenn es jedoch zu lange dauert wird es am ende wohl eine 1070. Hoffe meine GTX760 hält solange noch durch, eine meiner 760er weist nun defekte auf, hat rote schlieren (sieht nach defekte vram aus), mit ab und an Black Screen Flackern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra, gut, dass ich mir keine 970 oder irgendwas von AMD gekauft hab. Bleibt meine 660 also noch ne Weile und wird gegen ne schöne 1070 ersetzt. Bin schon auf die Customlösungen gespannt.
 
Ich warte mal ab, was an realer Game Leistung in Tests über bleibt und vielleicht hole ich mir dann so ne schöne 1080 :)

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
bin jetzt nicht so beeindruckt.

will ne 2x 980ti leistung für 250€

+muss ich halt bis 2018 warten

vl. dann zum Star Citizen Release oder the Elder Scrolls VI
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra, gut, dass ich mir keine 970 oder irgendwas von AMD gekauft hab. Bleibt meine 660 also noch ne Weile und wird gegen ne schöne 1070 ersetzt. Bin schon auf die Customlösungen gespannt.

Die 970 ist von Nvidia....
Wartet erstmal Tests ab, NVIDIA ist dafür bekannt sehr viel zu lügen
 
Gähn, net schon wieder AMD Fans at Work.. :lol:


Ab heute ist jede Grafikkarte nur noch die hälfte Wert

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Schlau wer wie ich vor nem Monat als die Gerüchte sich verdichteten noch schnell seine Maxwell für gutes Geld vertickt hat..

Freu mich auf die GTX 1070, wird als Cpostum OC Version sicherlcih wieder der weitaus sinvollere Kauf als ne GTX 1080, vor allem für 370 Euro. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlau wer wie ich vor nem Monat als die Gerüchte sich verdichteten noch schnell seine Maxwell für gutes Geld vertickt hat..

Freu mich auf die GTX 1070, wird als Cpostum OC Version sicherlcih wieder der weitaus sinvollere Kauf als ne GTX 1080, vor allem für 370 Euro. :hail:
Wo steht, daß die beim Release 370 Euro kostet?
 
Die 970 ist von Nvidia....
Wartet erstmal Tests ab, NVIDIA ist dafür bekannt sehr viel zu lügen

Dazu eventuell auch Tests unter starkem oc. Meine 980ti @ 1500mhz ist ja auch 40-45% schneller als die Titan x. Einfach nur abwarten. Aber wenn ich lese, dass manche Leute hier schreiben, die hätten eine Latte :stupid:
 
Finde es lustig wie alle gleich ihre 980Tis loswerden wollen :haha:

Erstmal muss die 1080 zeigen was wirklich in ihr steckt.

2100Mhz AirOC sind zwar nett, aber ich bezweifle mal dass da außreichend Mehrperformance gegenüber einer 1450-1500 Mhz 980 Ti rumkommt um ein Upgrade zu rechtfertigen.

Sollte ich mich aber irren und ne 2100Mhz 1080 >30% schneller sein als meine 1450Mhz 980 Ti dann wird ne neue EVGA ACX Karte den Weg in meinen Rechner finden ;)


@Don: bitte eine 1450-1500 Mhz 980 Ti in das Review der 1080 einbeziehen :bigok:
 
Gibt ja auch Leute die ned übertakten und da sieht es ja dann anders aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh