NVIDIA präsentiert die GeForce GTX 1080 auf Basis der Pascal-Architektur (Update)

Ich warte mal lieber auf die 1080 Ti mit HBM2 dann. Bis DX12 Games draußen sind wo ich mit meiner 980 kein Land mehr sehe wird es sowieso noch lange dauern. Wäre zu Release der Karten schlau für einige sich eine billige 980 Ti zu angeln, einige "Enthusiasten" werden Ihre alten Karten sicher zu billig loswerden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir scheint die pro MHz-Leistung hat irgendwie abgenommen.
wird zumindest was anderes, wenn man ne 1080 um 200MHz übertaktet, als wenn man ne 980Ti um 200MHz übertaktet.
wieviel ist da noch zu holen? gehen die bis 2500MHz? oder freut man sich über 200, welche dann aber nicht mehr soo viel bringen?
Custom1080 ab 700€, wie die Ti zur Zeit und das durchgehend bis die 1080Ti erscheint.
 
Gähn, net schon wieder AMD Fans at Work.. :lol:




Schlau wer wie ich vor nem Monat als die Gerüchte sich verdichteten noch schnell seine Maxwell für gutes Geld vertickt hat..

Freu mich auf die GTX 1070, wird als Cpostum OC Version sicherlcih wieder der weitaus sinvollere Kauf als ne GTX 1080, vor allem für 370 Euro. :hail:

Tja gestern hat man mich belächelt das ich meine 980Ti Ende April für 600 verkauft habe.
Aber hab ja eh keine Ahnung passt schon.
 
Ich gehe davon aus, war bei der 970 auchso und derselbe von NV kolportierte Preis. 30 Euro +- ist mir dann aber auch egal.
Man muss doch net immer alles in Frage stellen oder ?...
Hätte ja sein können, daß das wo steht und ich davon nix mitbekommen habe. ;)

Wäre auf jedenfall ein super Preis für die Leistung.
 
Sehr schön, ne 1080er wirds werden und weg mit meiner 970er ;-)
 
Hätte ja sein können, daß das wo steht und ich davon nix mitbekommen habe. ;)

Wäre auf jedenfall ein super Preis für die Leistung.
Sehe ich auch so, könnte eine sehr interessante Karte werden für den Preis. Ich werde aber dennoch abwarten was der Konkurrent vorstellt.

Hier noch eine Quelle bzgl. der Preise: Nvidia Pascal: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 offiziell, "schneller als eine GTX Titan X", Preise und Release-Termine
Die Geforce GTX 1080 soll ab dem 27. Mai für empfohlene 599 US-Dollar ausgeliefert werden. Die "Nvidia-designed Founders Edition", ein "besonders OC-freudiges" Modell, soll 699 US-Dollar kosten. Die Geforce GTX 1070 wird am 10. Juni für 379 USD beziehungsweise 449 in der Founders Edition folgen.
 
Oje, da wird es echt schwer auf die 1080ti zu warten.
Aber erst einmal reale Benchs und OC Werte abwarten.

original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen warum hier alle so Begeistert sind? Es soll sich um eine Leistungssteigerung von zirka 25% gegenüber einer 980ti handeln bei einem Verbrauch von 180W (ich glaub die 980ti hatte 250W???) und gleichem Preis. Ist ja ganz nett aber bei weitem kein Quantensprung. Eher ernüchternd nach dem ganzen Hype. Übersehe ich hier was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja gestern hat man mich belächelt das ich meine 980Ti Ende April für 600 verkauft habe.
Aber hab ja eh keine Ahnung passt schon.

Jop

ich hab für meine 980Ti Lightning auch noch 850 bekommen und für die Übergangs 970 280, somit lässt sichs schön warten auf die 1070 :)
Ist natürlich wieder schlau gemacht die 1080 2 wcohen früher zu bringen um ein paar die das warten auf die 1070 nichtemhr aushalten zum Kauf zu bewegen.

Bei früheren Karten (GTX 480 zu 470 etc) wars aber schlmimer ,da kamen die kleineren 70er derivate Monate später.
 
Ohhhh je,
die armen 980Ti Verkäufer die stur auf ihre hohen Gebrauchtpreise bestanden haben.:fresse2:
Mal sehen wie sie jetzt noch ihre Karten loswerden?!:p
 
Hmm ... und ich habe mir gerade für meine Übergangskarte (R7 260X - die GTX970 hatte ich im April noch schnell verkauft ;) ) einen FreeSync Monitor gekauft ... Wehe AMD's Polaris schlägt die Nvidia Karten nicht im Bereich P/L !! Wenn Polaris 10 und 11 weniger Power haben als die 1070 und 1080, dann kann ich damit leben, wenn denn der Preis auch deutlich drunter liegt. Aber 380$ bei der 1070 klingt voll ok ... das sind dann sicher 400€ Einstiegspreis in DE am Anfang.
 
Hätte ja sein können, daß das wo steht und ich davon nix mitbekommen habe. ;)

Wäre auf jedenfall ein super Preis für die Leistung.

Also bei 379 Dollar sind die 379 Euro schon realistisch, man sollte uach bedenken das die 970er zum Release billiger als nen Jahr später waren..
Kommt halt ganz auf die Verfügbarkeit an, gibts wenig wirds teurer..

Ich freu mich auf die 1070, sone schön leise MSI Gaming 8G werde ich mir wohl holen.

- - - Updated - - -

Ohhhh je,
die armen 980Ti Verkäufer die stur auf ihre hohen Gebrauchtpreise bestanden haben.:fresse2:
Mal sehen wie sie jetzt noch ihre Karten loswerden?!:p

Also ich hab 850 für meine 980Ti lightning bekommen, aber vor über 3 monaten, heute sürfte das äusserst schwer werden..
Wer nicht bis jetzt seine Maxwell verkauft hat darf höchstens noch auf einen uniformierten bei ebay hoffen..
 
Hm, R9 290 und Freesync-Monitor wieder verticken oder noch auf Polaris warten? Weiß man, wann da die Präsentation kommt?
 
Ich habe die News um die Angaben zum Basis- und Boots-Takt ergänzt. Außerdem stimmt nun der Speichertakt. Die vorherigen Angaben beruhten noch auf der überlasteten Variante der GeForce GTX 1080.
 
Finde es lustig wie alle gleich ihre 980Tis loswerden wollen :haha:

Erstmal muss die 1080 zeigen was wirklich in ihr steckt.

2100Mhz AirOC sind zwar nett, aber ich bezweifle mal dass da außreichend Mehrperformance gegenüber einer 1450-1500 Mhz 980 Ti rumkommt um ein Upgrade zu rechtfertigen.

Sollte ich mich aber irren und ne 2100Mhz 1080 >30% schneller sein als meine 1450Mhz 980 Ti dann wird ne neue EVGA ACX Karte den Weg in meinen Rechner finden ;)


@Don: bitte eine 1450-1500 Mhz 980 Ti in das Review der 1080 einbeziehen :bigok:

Du irrst dich nicht - für die Leistung einer 1500er und mehr 980Ti brauchst du in etwa 1950-2000 Mhz 1080er - und das dann zu nem Einführungspreis von ich denke mal 750€ mit MWST etc...
Lohnt absolut nicht zu wechseln. Ähnlich wie mit der 980er und 780ti. Da war auch erst die 980ti interessant zu wechseln. Da gilt es warten auf den Großen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Uninformierten :fresse2:

Hab ich eigentlich überlesen, wie viel Speicher die 1070 nun wohl haben soll?

@johniboy, haudi
Ich glaube die 1080 soll ja auch gar nicht für die Leute sein, die eine 980Ti besitzen...das war ja auch schon bei jeder Generation so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man davon ausgeht das die 1070 auch noch knapp über der Titan X liegt und 379$ kosten soll, dann kann man ja froh sein wenn man grad mal noch 350 lappen für die 980Ti bekommt.
 
würd mich auch interessieren.
 
GeForce GTX 1080: 8 GB GDDR5X
GeForce GTX 1070: 8 GB GDDR5
 
Kann mir jemand sagen warum hier alle so Begeistert sind? Es soll sich um eine Leistungssteigerung von zirka 25% gegenüber einer 980ti handeln bei einem Verbrauch von 180W (ich glaub die 980ti hatte 250W???) und gleichem Preis. Ist ja ganz nett aber bei weitem kein Quantensprung. Eher ernüchternd nach dem ganzen Hype. Übersehe ich hier was?

Nö, du übersiehst nichts.

Die Leute fahren halt voll auf das nVidia-Marketing ab.

Ich muss auch sagen, das die Sache eher enttäuschend ist. Und wahrscheinlich hat Pascal sogar weitgehend die AC-Schwäche von Maxwell geerbt, da hat sich offenbar ja nur wenig bis nichts getan.

Pascal animiert mich nach der Präsentation so gar nicht zum Spontankauf.
 
Guten Morgen,

Wie ich sehe hat NVIDIA ihre Produktankündigung schon bestens verkauft. ;)

Was ich noch für Fragen hätte:
Wie wird das mit den A-Shadern ablaufen ? Wird es in Zukunft einfach keine Anwendungsmöglichkeiten diesbezüglich DX12 geben ?
Hat die GTX1070 tatsächlich 8GB voll nutzbaren Speicher und wie überwindet sie ihre Limitierung, hervorgerufen durch die geringe Speicherbandbreite von nur GDDR5-Speicher gepaart mit einem 256Bit-SI, damit OC nicht völlig sinnlos wird ?
Sind die 2100 Mhz Takt im Demo wirklich real oder eher ein Produkt aus einer abgestimmten Demonstrationsdemo und werden die tiefen Temperaturen bei Raum-Temperatur oder im Kühlhaus erreicht ?

Ich weiß, das man Jen-Hsun Huang nie in Zweifel stellen sollte und er mit seiner offenen und ehrlichen Art gegenüber seiner potenziellen Kundschaft bekannt und berühmt ist. Aber Fragen darf man ja schließlich stellen oder ?

Für eine Antwort wäre ich natürlich sehr dankbar.
(Ja, auch ich darf hier Fragen stellen !)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte auf benches. erst die realen ergebnisse zeigen ob sich ein umstieg lohnt oder nicht.
 
Bei einer TDP von 180W braucht man jetzt nicht die super Kühlung vom Herrn. Wirklich leise ist sie dabei aber mit Sicherheit nicht gelaufen. Jedoch war eine GTX 980 auch mit Luft super zu kühlen...sollte bei der 1080 also auch kein großes Problem sein...kannst du aber alles im großen Internet nachschauen.
Die anderen Fragen würden mich aber auch interessieren...erst Recht diese DX12-Geschichte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh