NVIDIA präsentiert die GeForce GTX Titan Black

genau, 790GTX SLI, 4 Kerne und 3GB VRAM, das solltest du dir einbauen... 4, 5 oder 6GB werden sie einer 790 nicht draufballern

mit 4x gpu´s ala 790 SLI baust du dir doch mit 3GB wieder ein krüppelsystem zusammen...

mit 2x gpu´s machen 6GB keinen sinn, mit 4x gpu´s machen 3GB keinen sinn
mit 4x gpu´s machen 6GB sinn, mit 2x gpu´s machen 3GB sinn

das lernst jetzt bitte auswendig!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weis ich doch ;-)
Deine Spekulationen in Ehren. Die 790er kommt sicher mit mehr als 3GByte. wenn nicht belasse ich es bei einer.
Und was heißt hier wieder Krüppelsystem ? Ich hab ein sehr performantes System für Full HD. Da kommt keine Single GPU mit !

also ich find Dein System ja fast noch krüppeliger als meins. da läuft ja nich ma Tetris drauf ...

ich meine das mit dem krüppel nicht so, aeugle, hatte selber 2-way 680GTX mit 2GB Vram und sogar 3-way mit 2GB @ 5760x1080...:fresse2: man betitelt so ein gespann halt gerne als solches, weil es ab einer gewissen gpu power halt durchaus d entsprechende menge vram sein darf. und genau dieses verhältnis sollte halt stimmen. messungen zeigen den unterschied, je nach auflösung und setting fällt es unterschiedlich aus. aber zumindest ein bisschen drüber nachdenken und realistisch bleiben sollte man schon.

wie gesagt, ich halte es für absoluten quatsch 6GB vram haben zu wollen wenn man nicht die power dafür hat, diese auch entsprechend nutzen zu können. speziell im fall TITAN BE vs 780 TI sollte man das man überdenken. diese haben wollen kostet einen hier sehr schnell sehr viel unnötiges geld.

gerade weil ich erst lange 2-way titan und dann 3-way titan hatte, komme ich zu dieser meinung.

ich hatte nur kurz angst, du meinst das mit dem 790er SLI ernst :d
sollte die wirklich in 3GB kommen, was ich für sehr wahrscheinlich halte, dann :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das NV max 3 GB verbaut bei der 790er .
Bei den Dual Gpus waren sie schon immer geizig.
Ich habe mich damals auch schon gefragt wie man sich nur 2 ×690 verbauen kann entweder man ist im Cpu limit gewesen oder im Vram limit wen man es auf hohe Qualität angelegt hat z.b downsampling @3840×2160.

Zuletzt bearbeitet:
was heißt geizig, die haben immer genau das verbaut, was auf den single gpu´s auch drauf war. ist halt oft so, dass im SLI das verhältnis GPU power / Vram nicht mehr immer so ganz stimmt bzw 100%ig optimal ist. bei dual "dual-gpu" sowieso nicht mehr.

Wo die 690 erschien gab es auch schon 4GB Karten zwar Custom .
NV geht da nicht genug auf den Kunden ein wie ich finde.
Bei einer 790 mit 3GB kann man aber gut mit leben da oben rum eh die puste ausgeht.
Für 2 Karten im SLI sind 3 GB aber ein Todesurteil also bei Quad SLI da hätte ich keine Freude dran.

Zuletzt bearbeitet:
richtig, quad wäre das krüppelsystem auf dem tetris nicht läuft :stupid:

Habe damals viel mit downsampling rum probiert zu 580er Sli zeit und auch mit den Radeons und 3 GB für SLI oder CF sind auch heute noch 3GB sehr umgänglich drüber hinaus brauchts auch mehr Ram da mit man freude dran hat wenn es nicht nur um fps im 100er Bereich und darüber geht.
Wo bei die 780Ti schon ein mächtiges Kaliber ist und ich auch schon bei 2 Karten mit 6GB einige Vorteile seh in einigen Titeln.
4 GB hätten es zwar auch getan aber die Titan hat halt Ram im Überfluss.
Mann möchte solche Karten ja nur ungern im Cpu limit rumdümpeln lassen und schraubt an den Qualitäts Einstellungen das man möglichst noch die 60 FPS hält.
Gut Skyrim mal ausen vor mit den ganzen Mod die es so gibt.

Wie schon gesagt für Leute die sich für hohe Qualität entschieden haben ist die Karte ab SLI bis Quad Sli eine super Möglickeit wenn es den NV sein muss und es auch gern mal mehr Kosten darf.

Mit 4×HD7970 hatte ich damals jedoch sehr viele probleme weiss nicht ob NV da bessere Profile bietet vor allem konstant über mehrere Treiber hinweg.

Obwohl die 7970er schon lange am Markt war konnte ich mich mit 4GPUs nur über BF3 so richtig freuen das Skalierte super und lief Top in 2560×1440 und 4×SSAA andere Titel hingegen ein Krampf vom Herren und mit jedem Treiber neue oder alte probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, das ist hier das Stichwort! Endlich kann ich Skyrim mit Titan BE im SLI in seiner vollen Pracht geniessen ugridtoloads wieder auf 7 und Realvision ENB alles voll auf max. Qualität (außer AA), gut es wird bei 1440p grad so für die 60FPS reichen und sehr dicht am VRAM Limit liegen, naja ich befürchte ich werde den VRAM wieder sprengen, aber was solls.
Was sagte schon mein Großvater: "wie kann man eine hochauflösende Texturmod ersetzen, genau, nur durch eine noch höher auflösende" :asthanos: in dem Sinne freu ich mich auf meine beiden Titans und bin mit dem Preis von2x 850€ + Wakü = 950€ zufrieden bis Maxwell !!!

Zuletzt bearbeitet:
das nimmt teilweise schon religiöse oder gar sektenhafte Züge an, wie einige hier für oder gegen Hersteller von Grafikkarten sprechen/schreiben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh