NVIDIA: Rebranding geht in die nächste Runde

Das die dinger mit DX10.1 die grade erschienen sind auf einmal auf das namesschema der dx11 karten umgetauft werden und dann beides gleichzeitig au dem Markt sein wird ist lächerlich. Wie das als Vorteil gesehen weden kann verstehe wer will. Das dient nur zum Verarschen der Leute. NV sollte ihren Marketingfritzen der das verzapft in Rente schicken. Muss sich doch der dümmste langsam verarscht vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Produktname gibt doch keinen Aufschluss darüber das in dieser Kategorie ausschließlich DX 11 Produkte vorhanden sein sollen ich bitte dich! Wo steht denn bitte die Vorschrift ds sich Produkte einer Generation ausschließlich in der Performance unterscheiden dürfen?

ATI hat auch rebrandet/named, wo ist das Problem... Es ist nur eine einstufung ins Produktportfolio

Und es ist besser 310, 320, 340, 360, 380 zu haben statt
8800, 9800 9800 GTX+, GTS 250 GTX 280, GTX 380

beim letzteren blickt Ottonormal NOCH weniger durch, wenn alle eine 3 haben ist es wesentlich einfacher zu erkennen wo was hingehört

ein Core i7 870 ist auch "besser" als ein 920, aber er hat doch eine kleinere Zahl, na sowas

ATI wirbt mit 800 Shadern (160), welche die gleiche GAMINGPOWER (bewusst Gaming benutzt) haben wie 216 Nv Shader. Das juckt auch niemanden, warum? WEIL die 1600 Shader nun mal da sind und genauso ist ein GT310 eingestuft wo ihn Nv sieht.

Man kann das Prinzip vermutlich auf alle Bereiche ausdehnen.
-neurer Backofen braucht länger zum Erhitzen als Vorgängermodel
-Waschmaschinenteile verformen sich nach einiger Zeit, da mitunter aus billigem Kunststoff
-Receiver: aus dem Alukühler wurde ein Wellblechstahlkühler
-neue Neo AMD Notebook CPU war doch nur ein alter A64 2600

Wenn man so will wird man eh an jeder Ecke "beschissen". Es ist auch die Frage, ob es den Unwissenden überhaupt stört, es geht ja hier um Office Karten. Der Gamer wird sich vorher eh informieren und der nicht informierte Gelegenheitsgamer bekommt eine Mainstream Karte angedreht auf der er ein bißchen daddeln kann. Mehr will er vermutlich gar nicht.

Für technikinteressierte wäre die Info allein wichtig um was für eine Karte es sich wirklich handelt. Der uninteressierte liest solche Freds sowieso nicht und der interessierte findet die Auseinandersetzung "Kindergarten like".
Es ist hier im Prinzip alles für die Katz.:wall:

Ich sehe dort im großen und ganzen keinen Nachteil. Allerdings darf eine alte Karte nicht die erste verfügbare des neuen Namens-schemas sein. Denn diese würde sich dann vermeindlich als neue Top-Karte titulieren. Oder meinste nicht ?. Ich für meinen Teil empfinde das so. Mir wäre es lieber wenn sie quasi mit dem neuen Schema warten würden bis der Fermi da ist und zeitgleich mit der einführung dann die passenden Bezeichnungen für die älteren Modelle annehmen.

Warum? Sehe ich nicht so...
Erstens ist noch nicht bekannt, wann überhaupt diese Umbenennung genau vollzogen wird und zweitens ist nicht bekannt, wann Fermi als HighEnd Karte kommen wird und das obere Ende der neuen Generation darstellt.

Ich sehe da also noch überhaupt kein Problem...
Zumahl es doch total banane ist, welche Karte da zu erst veröffentlicht wird.

Als Beispiel wenn ein Hersteller ein NT der alten Generation hat, dieses als 1000W NT verkauft und ein 500W NT der selben Gereration 1:1 umbenennt und als 500W der neuen Generation verkauft ist immernoch ersichtlich, das sich an das alte NT druchaus mehr Komponenten betreiben lassen dürften...
Stellt doch den Kunden nicht immer als total bekloppt hin. Der der sich informieren will, bekommt innerhalb weniger Minuten im Netz suchen raus, das eine mögliche 310er Karte deutlich langsamer sein wird, als beispielsweise eine 285er GTX oder 275er GTX.

Das die dinger mit DX10.1 die grade erschienen sind auf einmal auf das namesschema der dx11 karten umgetauft werden und dann beides gleichzeitig au dem Markt sein wird ist lächerlich. Wie das als Vorteil gesehen weden kann verstehe wer will. Das dient nur zum Verarschen der Leute. NV sollte ihren Marketingfritzen der das verzapft in Rente schicken. Muss sich doch der dümmste langsam verarscht vorkommen.

Welches Namensschema welche Karte bekommt obliegt allein dem Hersteller...
Da kannst du noch so viel meckern.

Mal ganz davon ab passt eine DX10.1er Karte im Grunde auch nicht in das DX10 Namensschema der alten Karten...

Ebenso wirbt NV nicht damit, das alle 3xxer Karten DX11 können. Oder hab ich was verpasst?
Ergo liegt es hier wieder mal beim Kunden, der sich informieren sollte, bevor er blind irgendwas kauft...
Und gabs nicht auch damals schon bei der 5200er und 6200er Geforce ähnliches, wo die Karten teils nur die ältere DX Gen. konnten? Da hat sich auch keiner beschwert...

versteh nicht, was das immer bringen soll...alles nur marketing um die neuen/alten karten an den mann zu bringen :rolleyes:

Nenn andren sinn hat das auch nicht und wenn noch soviel gelabert wird.
Sehen auch andere so.
Nvidia legt die Verbraucher schon wieder herein”
Nvidia hat keine neuen Teile und keine Chance, schon bald mit welchen zu kommen. Daher bleibt ihnen nichts anderes, als bedenkenlos die Verbraucher zu täuschen.”
http://www.teczilla.de/zahlenspiele-bei-nvidia-geforce-310-geforce-210/7424

Das Charlie das so sieht sollte klar sein...

Es hat nie jemand bezweifelt das Marketing dahinter steckt, aber ihr werft gleich das böse B Wort vor, mit dem es nur was zu tun hat wenn ich Preislich betrogen werde oder mir Dinge versprochen werden die nicht eingehlaten werden können und das ist nunmal nicht der Fall.

Das Charlie das so sieht sollte klar sein...

Es hat nie jemand bezweifelt das Marketing dahinter steckt, aber ihr werft gleich das böse B Wort vor, mit dem es nur was zu tun hat wenn ich Preislich betrogen werde oder mir Dinge versprochen werden die nicht eingehlaten werden können und das ist nunmal nicht der Fall.

So schauts aus...
Zumahl der jenige mit Kaufabsicht einer Karte in diesem Budge würde auch eine Karte kaufen, wenn es intern ne 210er wäre anstatt ner 310er...
Und der ohne Kaufabsicht würde nicht kaufen, trotz das dort nun ne 3 vorn steht.

Zumahl wie gesagt noch das Argument hinzu kommen, das eine 210er Karte mit DX10.1 auch nicht ins 2x0er Namensschema passen würde...

So schauts aus...
Zumahl der jenige mit Kaufabsicht einer Karte in diesem Budge würde auch eine Karte kaufen, wenn es intern ne 210er wäre anstatt ner 310er...
Und der ohne Kaufabsicht würde nicht kaufen, trotz das dort nun ne 3 vorn steht.

Zumahl wie gesagt noch das Argument hinzu kommen, das eine 210er Karte mit DX10.1 auch nicht ins 2x0er Namensschema passen würde...

Wenns mans ganz genau nimmt sind die GT21x Karten auch ne eigene Generation in denen NV das High-End gekappt hat.

Wenns mans ganz genau nimmt sind die GT21x Karten auch ne eigene Generation in denen NV das High-End gekappt hat.

Stimmt, ober vllt hat NV das auch absichtlich gemacht, also absichtlich kein HighEnd dazu mehr gebracht, weil sie unter weiser Vorraussicht keine Ableger der Fermi Karten für den kleinen Markt geplant haben und so den Kunden wenigstens noch mit DX10.1 versorgen wollte...

Stimmt, ober vllt hat NV das auch absichtlich gemacht, also absichtlich kein HighEnd dazu mehr gebracht, weil sie unter weiser Vorraussicht keine Ableger der Fermi Karten für den kleinen Markt geplant haben und so den Kunden wenigstens noch mit DX10.1 versorgen wollte...

Soviel ich weiß wäre ein erweiterter G200b problematisch gewesen. Es war wohl schon vorher bekannt das es Probleme mit den Taktraten geben würde und ohne eine Renovierung von gewissen Bausteinen wäre die Effizienz pro Transistor noch schlechter geworden als beim G200b Design. So hat man den dann gecancelt und sich gleich an ein neues Design gemacht in denen Teile der Architektur überarbeitet sind.

Ich kann dir allerdings nicht für die Richtigkeit der Informationen garantieren, im 3DC und B3D bekommt man manchmal ganz interessante Dinge zu lesen. NV wird jedenfalls schon aus wirtschaftlichen oder technischen Gründen eine solche Entscheidung getroffen haben.

Ja wenn jetzt die Low end karten von ATI 5300/5500er kommen und NV nichts zu biteen hat was denen was entgegensetzt in dem so wichtigen Low end Markt. Und noch sehr lange nichts haben wird da sie ja noch nichtmal ihern Fermi fertig bekommen haben. Und da erst noch viel später was kommen wird.
Da kommt man halt auf solche zwielichtigen Umlabelungen die jedem Low end Kunden sagen sollten aufgepasst ich soll verarscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn jetzt die Low end karten von ATI 5300/5500er kommen und NV nichts zu biteen hat was denen was entgegensetzt in dem so wichtigen Low end Markt. Und noch sehr lange nichts haben wird da sie ja noch nichtmal ihern Fermi fertig bekommen haben. Und da erst noch viel später was kommen wird.
Da kommt man halt auf solche zwielichtigen Umlabelungen die jedem Low end Kunden sagen sollten aufgepasst ich soll verarscht werden.

Ließt du eigentlich auch mal die Posts von anderen bevor du wieder was schreibst? ;)

Kannst du diese Aussage mal bitte in ein wenigstens halbwegs brauchbares Deutsch verändern? Ich verstehe nur Bahnhof :fresse:

Bin mal gespannt wenn NV die ganzen 3xx Nummern bis 360 vollgelabeld hat wie dann die kleinen DX11 Karten bezeichnet werden Bis der Fermi in die Gänge kommt dürften sie das ja noch schaffen.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das NV Karten jenseits der 40nm in die 3xx Serie fließen lässt.

Ich glaub wir reden hier grad ziemlich aneinander vorbei. Wie kommst du auf deinen 4xxx Trichter....?

Wenn die alten Karten jetzt zu niederen 3xxx umgelabeld werden sind die ja dann für die kleinen Fermis nicht mehr verfügbar. Würd mich halt intessieren wie die dann bennant werden.

Evtl wird NV in dem wirklich ganz unterem Berreich keine Fermi basierten Chips anbieten.

Kann ich mir nicht vorstellen der Low end und OEM Markt ist riesig. Und mit ihren alten DX10.1
Karten werden sie es schwer haben gegen die kleinen ATI Karten der 5xxx serie.

Warum sollten sie? Du musst überlegen das die Rechner in denen die Grafikkarten reinkommen nichtmal bei den Leuten zu Hause stehen sondern in Büros und da interessiert DX keinen Menschen sondern das die Grafikkarte mit den meisten Cad Anwendungen zurecht kommt oder halt günstig ist und wenig Strom verbraucht.

Warum sollten sie? Du musst überlegen das die Rechner in denen die Grafikkarten reinkommen nichtmal bei den Leuten zu Hause stehen sondern in Büros und da interessiert DX keinen Menschen sondern das die Grafikkarte mit den meisten Cad Anwendungen zurecht kommt oder halt günstig ist und wenig Strom verbraucht.

Auch dieser Ansatz ist leider falsch. Die Rechner die in Büros stehen kommen meistens von einem großen OEM Hersteller und die benutzen in 80% aller Fälle einen Intel GMA. In diesem Bereich spielt NV sowie AMD überhaupt nicht mit.
Es ist ein falscher Ansatz, die kleinen Karten ohne dx11 heraus zubringen.

MFG

Auch dieser Ansatz ist leider falsch. Die Rechner die in Büros stehen kommen meistens von einem großen OEM Hersteller und die benutzen in 80% aller Fälle einen Intel GMA. In diesem Bereich spielt NV sowie AMD überhaupt nicht mit.
Es ist ein falscher Ansatz, die kleinen Karten ohne dx11 heraus zubringen.

MFG

Von wegen. Wer hat die Karten im Sortiment? Richtig, HP. In welcher Rechner Klasse? Richtig, Business.

Es stimmt schon das die meisten OEM Graikchips von Intel kommen, aber eben jene stehen in einem schlechten Ruf mit Treibern etc. Und eben genau auf den Markt zielt NV mit den Karten.

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06c/A1-329290-64268-348724-348724-4015767-4015770.html

Tut mir ganz doll leid aber ich verstehe absolut nicht, worauf du hinaus möchtest. Geht es um GMA oder NV. Unsere DELL und HP Kisten haben alle den GMA. Treiberprobleme kann ich auch nicht bestätigen, da die alle verifiziert sind von den jeweiligen Herstellern und NUR DIESE funktionieren, bei den Originalen Treibern meckert er.

MFG

Ich will darauf hinaus das du nicht unrecht hast mit dem GMA, aber trotzdem ist das der Markt auf dem die kleinen Karten von NV abzielen um die es hier geht.

Ich will darauf hinaus das du nicht unrecht hast mit dem GMA, aber trotzdem ist das der Markt auf dem die kleinen Karten von NV abzielen um die es hier geht.

Alles schön und gut aber wieso sollten jetzt die großen Hersteller in die andere Richtung gehen? Nenn mir doch mal einen Grund warum ein OEM Hersteller jetzt die billigere Variante gegen die teure tauschen soll. Ich sehe den Sinn nicht von NV, in dem Markt wo sie einsteigen wollen, kommen sie Jahre zu spät. Da hat sich Intel breit gemacht und sind auch schwer zu verdrängen. Dazu gibt es noch AMD, die auch stark in dieser Sparte sind. Wie gesagt NV kommt Jahre zu spät.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh