NVIDIA: Rebranding geht in die nächste Runde

Alles schön und gut aber wieso sollten jetzt die großen Hersteller in die andere Richtung gehen? Nenn mir doch mal einen Grund warum ein OEM Hersteller jetzt die billigere Variante gegen die teure tauschen soll. Ich sehe den Sinn nicht von NV, in dem Markt wo sie einsteigen wollen, kommen sie Jahre zu spät. Da hat sich Intel breit gemacht und sind auch schwer zu verdrängen. Dazu gibt es noch AMD, die auch stark in dieser Sparte sind. Wie gesagt NV kommt Jahre zu spät.

MFG

Ließ dir doch mal die ganze Seite durch.

Es ging nur darum das NV mit den Karten auf einen Markt abzielt in denen die DX Version egal ist. Warum sollte man also Fermi Karten hier unten anbieten wenn man bereits 40nm Chips dafür hat.

Ob NV zu spät kommt oder einen schweren Stand hat, hat mit dem grundlegenden Thema nichts zu tun. Aber wie gesagt, der HP-Rechner mit der Karte zielt auf diesen Markt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von wegen. Wer hat die Karten im Sortiment? Richtig, HP. In welcher Rechner Klasse? Richtig, Business.

Es stimmt schon das die meisten OEM Graikchips von Intel kommen, aber eben jene stehen in einem schlechten Ruf mit Treibern etc. Und eben genau auf den Markt zielt NV mit den Karten.
[/url]

Wer stellt sich denn bitte einen HP Arbeitsplatzrechner ins Büro, habe jedenfalls noch keine Behörde oder Großbüro mit HP Rechnern gesehen :hmm:

Und die Treiber bei den Grafikchips von Intel sind ebenfalls völlig i.O. Wenn läuft, dann läuft es einfach ohne Mucken auch mit uralt Treibern.

kurzes Beispiel nicht irgendwie abstrakt sondenr in Grafikkartenform:

ein Mensch geht in den Laden mit der Absicht sich eine neue Grafikkarte zuzulegen.

Im Regal stehen eine GTX 285, eine GTX 295 und eine GTX 310 -> aktuelle Situation
und? welche kauft man?
wenn man keine Ahnung hat kauft man natürlich die GTX310, die ja die "schnellste" zu sein scheint.

Und am besten geht man in Mediamarkt wenn man da dann nachfragt welche karte schneller ist sagt der Verkäufer eh GTX310 :fresse:

Entweder sollte man alle Karten gleichzeitig umlabeln, damit ÜBERHAUPT KEINE Missverständnisse entstehen, oder man sollte es ganz lassen

lg
Gammelfrog

kurzes Beispiel nicht irgendwie abstrakt sondenr in Grafikkartenform:

ein Mensch geht in den Laden mit der Absicht sich eine neue Grafikkarte zuzulegen.

Im Regal stehen eine GTX 285, eine GTX 295 und eine GTX 310 -> aktuelle Situation und? welche kauft man?
wenn man keine Ahnung hat kauft man natürlich die GTX310, die ja die "schnellste" zu sein scheint.

Und am besten geht man in Mediamarkt wenn man da dann nachfragt welche karte schneller ist sagt der Verkäufer eh GTX310 :fresse:
Im Blödmarkt sowieso, aber andere Elektromärkte sind da auch nicht besser :fresse:

Entweder sollte man alle Karten gleichzeitig umlabeln, damit ÜBERHAUPT KEINE Missverständnisse entstehen, oder man sollte es ganz lassen
Es ist aber voll und ganz beabsichtigt von niVida, daß Mißverständnisse enstehen, um eben die Leute ohne Technikverständnis (die überwiegende Mehrheit) reinzulegen und ihnen den alten Schrott im neuen Gewand andrehen zu können :stupid:

um eben die Leute ohne Technikverständnis (die überwiegende Mehrheit) reinzulegen und ihnen den alten Schrott im neuen Gewand andrehen zu können :stupid:

Gibts das bei AMD nicht auch,nur zur Erinnerung dort wurde sich an Intel angeglichen mit der Namensgebung,um gewissen unbedarften Käuferschichten etwas zu suggerieren,was in der Realität anderst aussah;)

Nicht immer nur das ganze aus einer bestimmten Ecke herraus betrachten

Zuletzt bearbeitet:
Jo Direct X11 auf ner Karte, die der Leistung einer 6200 LE entspricht, ist ein erschlagendes Kaufargument! Es ist doch vollkommen Wumpe wie eine Karte heißt? Und wenn sie "Rosmarin Hyper HD 310" heißt... es gibt ne Skala von 300-399 und eine 310 ist nun mal "langsamer" als eine "Französischer Pudel GTX 380", egal ob die Karte DX14 oder DX3 fähig ist...
Ich wiederhole es ungern, aber aus 38XX CHips wurden auch 45XX Chips. Darüber redet seltsamerweise niemand und auch eine Radeon 98XX war nicht das, was drauf stand.

Ich renne auch nicht durch MM und Saturn und sage jedem Hardwarekäufer: "Du hör mal, die 5870 hat keine 1600 Shader, das sind eigentlich nur 320, aber die Leistung ist trotzdem Sate of the Art!" Der Typ rafft A) nicht was los ist und B) interessiert den das nicht wirklich.

Mir egal wer wie oft rumlabelt und mit welchen Werbeslogans geworben wird. Ich kaufe auch ne Pferdeschnauze 400, wenn sie besser als eine Butterschnitte 612 ist...

Zuletzt bearbeitet:
lies doch mein post mal durch da hab ich selber geschriebn das die damit gegen das Namenshema verstoßen :hmm:

Aber ich sag ja nicht das ATI es nicht gemacht hat , aber wenn argumente kommen dann bitte richtige!

Aber erzähl mir von ATI bitte was neues wenn du was hast ;)

Dann verstehe ich allerdings so einige hier nicht die sich über diese Namensvergabe aufregen,da es beide Firmen ATI u Nvidia schon gemacht haben u in der CPU Branche ist das selbe auch schon Gang u Gebe gewesen;)

Ich hab mich ja nur wieder eingeklingt weil falsche BSP genannt wurden , ich selber hab ja negativ bsp von ATI aufgezählt die ich genauso nicht gut heisse.

Aber nur weil es beide Firmen , hier ATI und NV, machen oder gemacht haben , heisst es für mich immenroch net das es richtig ist ;)

Ich find es von beiden bescheiden , aber ich hab ja nur was gegen NV :P

Es macht sogar Sinn alles in eine Reihe zu vereinheitlichen. Die Alternative wären mehrere gleichperformante Produkte und 10 verschiedene Bezeichnungen. Ja das ist natürlich viel sinnvoller ;)

Dann hätte es in dem bsp NV direkt machen können , aber nein die GT210 war gerade mal ca. 2 monate aufm markt und bekommt schon neuen namen.

Und man braucht keine 10 produkte mit gleicher leistung, allein , weil sicher nicht 5generationen oder so gleichzeitig verkauft werden.

Das sich 2 generationen überschneiden ok , aber nicht das man die alte komplett in die neue eingliedert.

Ich habe hier ein bisschen aufgeräumt. Benehmt euch doch wie erwachsene Menschen, auf einander einprüglen bringt doch nichts.

So is nunmal die Welt. Profitgeil und ungerecht. Deshalb schau ich mir vorher gründlich an wofür ich mein Geld ausgebe. Wer das nicht nötitg hat ist nunmal angeschissen in der Welt der Produktvielfalt

Genauso sieht es aus, ich informiere mich lieber paar Mal mehr als das ich hinterher den Kauf bereue und mein Geld umsonst ausgegeben habe. Solange es die Firmen gibt und die Kunden dieses rebranding mitmachen, solange wird sich daran nichts ändern. Wenn ein Produkt richtig gut ist, muss die Firma es nicht mit einem neuen Namen versehen und mit dem Zusatz "brand neues Produkt" auf den Markt werfen. Dann kaufen die Kunden das Produkt auch mit dem alten Namen.

Auch schön zu sehen, dass jeder(!), der hier was von PeEtrug in sachen NV schreibt ne ATI GraKa hat ;)

schau dir mal meine sig an, ich habe mich schon sehr oft negativ über nvidias und intels marketing ausgesprochen.

Wenn ich fanboy bin, dann amd/ati!

doch kaufe ich immer das, was mir am ehesten zusagt. mein PC stammt aus der HD3xxx bzw amd X2 zeit.... da war ich mit intel/nvidia einfach besser beraten.

Aber letzendlich stimmt es schon.... nvidia trägt nur zur kundenverarsche bei, erzeugt diese jedoch nicht!

erfahrene leute fallen nit auf sonen scheiß rein, und noobs werden auch von jedem MM berater übers ohr gehauen, auch ohne nvidias tricks.

Die kennen siewieso nur intel/nvidia:wall:

Nen P4 3,2Ghz war bei denen damals auch in games schnelelr als nen FX60.....

Und das obwhol zu P4/AMD64 zeiten intel echt keine chance gegen amd gehabt hätte (wenn sich die leute informiert hätten)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh