NVIDIA reduziert die Preise der GeForce RTX 3090 Ti, 3090 und 3080 Ti FE

Nach der massiven Preissenkung von Nvidia für die 3090ti und 3080ti, zeigt sich das allgemeine Niveau der Preise nahezu unbeeindruckt, gemäß den neusten Zahlen von 3dcenter:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist natürlich stark vom Produkt anhängig gewesen, aber Hifi und TV Zeug lag gerne mal in dem Bereich. Richtig wild war es teilweise bei Möbeln, da waren die Spannen richtig abartig gewesen (für Sofas gerne mal über 100%)
Macht es nicht Sinn dass die Marge mit der Produktgröße zusammenhängt? Oder wird Transport und Lagerung nicht von dieser Marge bezahlt?

Was mich total ankotzt habe eben ein Vermögen für eine 2 Jahre abgenutzte 3080 bei ebay bezahlt mit der wohl auch noch Mining betrieben wurde aber die Preise bleiben für 3080 ab 700 Euro 3080 12gb/ti ab minimum 850,- Euro extrem stabil und für 900,- kann man schon eine 3090 kaufen.... oder auch für 800,- nur braucht halt nicht jeder eine 3090... und wenn in zwei Tagen die Daten und der Preis der 4090 bekannt werden explodiert die Panik auf dem Markt und die Karten gibt es umsonst oder die 4090 wird eine UVP von 2499,- haben und erst ab 3000,- lieferbar sein, dann explodieren alle Preise nach oben.

Also ich hätte Sonntag eine 1 Jahr alte 3090 FE für 800 abholen können, habe mich aber dagegen entschieden..

wahrscheinlich wars das nicht... aber ich will das Geld einfach für anderes verwenden.. Die 4090 müsste schon extrem überzeugen das ich da zuschlage..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh