Nvidia schummelt in der Bildquali und jetzt auch in der Geschwindigkeit! *Update*

guckt mal bei google oder digit-life. am besten eigentlich 3dcenter.
im grunde kann man darauf verzichten...;-)

wenn es wieder bildqualitäts-unregelmäßigkeiten gäbe, dann hätte es schon zum release von san andreas aufstände gegeben :haha:


keine sorge, die quali von beiden ist gut!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es muss ja nicht auf eure Karten zutreffen, vielleicht stimmt irgendwas bei meiner 6800GT nicht.

Ich bleibe bei meiner Meinung das die 6800GT in San Andreas BEI MIR schlechter aussieht! Leider...
 
San Andreas hat nun auch nicht gerade eine gute Grafik. Lad Dir doch mal die NFSU2-Demo.
 
Also ich find se schon gut ;) Werde demnächst noch andere Spiele installieren, jedoch kann ich nicht mehr mit meiner EX-Ati vergleichen da se jetzt mein Kollega hat.
 
bin jetz zufall alles zu lesen. aber habt ihr mal nach gesehn ob ihr nich zufälling in 60hz zockt an statt 100/85 das hat bei mir schon gut was gebracht!
 
Bei BF2 haBE ICH KEIN fLIMMERN. oops. aber bei Halo auf dem Wasser. Stört mich aber nicht.
 
lol ^^

mhh n flimmern, sowat hatte ich noch nie ^^ und auf 100hz zocken?? das kann mein moni garnet ^^
 
muss auch mal ein kommentar dazu abgeben. bei den alten geforce-karten war bekannt, dass die bildqualität gegenüber ati-grakas schlechter war, allerdings ist das bei den neuen grafikkarten nicht wirklich zu behaupten. außerdem wird es hier an einem spiel gezeigt, welches ja nun wirklich keine tolle grafik hat. guckt euch mal GTA:SA richtig an, was soll daran denn SO SUPER aussehen? Außerdem isses klar, dass Texturen in einem Spiel von 5cm Entfernung net super detailliert aussehen...
 
Das denke ich auch. Ich kann auch keine Unterschiede festellen und ich hoffe, dass es auch so ist.
 
Ich lade mir mal ne NFSU2 Demo runter, und teste dann mal die Texturen :d
 
^^^Aber vergiß den Patch nicht, denn sonst sind die Straßentexturen extrem pixelig. Und falls es für die Demo keinen Patch gibt, dann kannste die auch nicht als Bewertungsgrundlage nehmen, sondern musst dir die Vollversion besorgen (ausleihen in der Videothek oder so).
 
rofl,rofl...
Als erstes sollte man ,wenn man den umbedingt was vergleichen will und umbedingt da nen klenen Unterschied erkennen will :d 2 exakt gleiche screens zeigen mit beiden Karten ,das ist mal das allererste.
Ich musste eigentlich das Gegenteil feststellen,NFSU oder UT2004 sahen auf ner 6800Ultra deutlich besser aus als auf ner x800 pro.
Ich denke einfach mal das es vielleicht aufs Spiel ankommt,mal isses da besser mal da aber das wird vernachlässigbar gering sein was man da unterscheidet.

Dieser Artikel im toms Hardware,haste vielleicht den gemeint ? http://www.de.tomshardware.com/graphic/20040616/index.html
Na wer schummelt denn jetz? :d

"Anders sieht es bei den neuen Enthusiasten-Karten vom Schlage einer Radeon X800 Pro/XT und GeForce 6800 Ultra/GT aus. Denn bei besagten Karten bringen die Optimierungen dem Kunden keinen Mehrwert mehr - im Gegenteil. Er bekommt eine reduzierte Bildqualität, obwohl die Karte eigentlich schnell genug wäre, um maximale Qualität bei sicherlich immer noch hervorragenden Frameraten zu liefern. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, das die Filter-Optimierungen bei den neuen Spitzenmodellen nicht mehr eingesetzt werden, um dem Kunden unterm Strich einen Mehrwert zu bieten, sondern einzig und allein, um in den fürs Prestige wichtigen Benchmark-Tabellen vor der Konkurrenz zu liegen."

Also einfach mal die Optimierungen im treiber ausmachen dann sollte es besser aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt leider, dass die neuen nVidias eine deutllich miesere 3D Bildqualität haben als die ATIs oder auch ihre Vorgänger. Sitz ja gerade selber vor einer dieser "Flimmerkisten" namens 6800GT. :(

Wer sich für die technischen Hintergründe dieser Kaputtoptimierung interessiert:

3D Center Thread 1
3D Center Thread 2

Danke nVidia! :rolleyes:

Edit: Und nein, dass lässt sich wohl auch mit Treibereinstellungen nicht reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, es gibt aber durchaus BUGs im Treiber. Ich muss meine Graka im Spielewindows per RivaTuner als 6800Ultra installieren, da ich sonst in HL2 und CS S kein Wasser angezeigt bekomme :rolleyes: Nur über den Nvstrap Driver kann man mit ner Quadro im Zockwindows vernünftig und halbwegs gescheit zocken. Aber mich würde echt interessieren, wie man das Filtering verbessern kann. Man müsste wohl das Bios der Graka genauer anschauen, und auch die Treiber. Ich benutze z.B modifizierte Nvidia Treiber, die auf Qualität optimiert sind, und trotzdem sehen die CS S Texturen recht bescheiden aus, auch mit den Omega Treibern.... Hmm, dumm gelaufen, was ? Ich könnte schwören, dass die Grafik mit der alten Ti4200 etwas besser war.
 
Die "Hohe Qualität"-Einstellung flimmert viel mehr als die "Qualität"-Einstellung.


Edit: 71.89 und 77.13 sind ganz gut
 
Hab den 77.13 gegen den inoffiziellen 80.XX ersetzt. Aber bei beiden finde ich die Bildquali nicht berauschend. (Jetzt nur auf San Andreas bezogen)
 
Au-ja, würde mich auch interessieren wie es mit einer X800 Serie vs. 6800 Serie vs. 7800 Serie in Sachen Bildquali aussieht. Am besten wäre es jeweils immer ein Spiel und eine Stelle zu "screenen" :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh