Nvidia schummelt in der Bildquali und jetzt auch in der Geschwindigkeit! *Update*

Wuitz2004 schrieb:
flimmern kenn ich nur wen der Moni bei 60hz arbeite!
Kann ich nur zustimmen!

Und zum weiß-nicht-wievielten-Mal: Auf den bisher geposteten, verwendbaren (also die, die die gleiche Stelle zeigen) Screens ist nicht der geringste Unterschied festzustellen!

Achja: War nicht irgendwann mal was von wegen ATI und Optimierungen :hmm: ? Ich mein da wär mal was gewesen, also hackt nicht nur auf NVidia rum, ATI ist nicht besser!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welcher Beziehung ist Nividia besser?
 
Bookster schrieb:
>besserer Treibersupport >günstigerer Preis

das mit den treibern bezweifele ich mal. beim preis kommt es halt auf agp oder pci-e an.

ich finds ja toll das hier die verschiedenen threads vom 3dcenter verlinkt werden, aber wie wärs wenn ihr die mal die ratschläge aus den selbigen beachtet? z.b. mal 77.72 treiber installieren. der behebt nämlich zum großteil das flimmern auf 6x00 karten.

zu der gtx muss man ja nichts sagen. schönes eigentor von nv...
 
Beide Firmen sind gut, zurzeit hat aber Nvidia die Nase vorn da ja die neue GTX draußen iss und die 6800GT so günstig angeboten wird. Ati´s Zeit wird aber demnächst auch wieder kommen.

Treiber find ich von beiden gut.

Es ist halt immer ein hin und her.
 
Was kann man an der GTX aussetzten! Ist zurzeit der beste chip auf dem Markt!
 
aber wie kann man das af immer weiter verschlechtern obwohl es nciht notwendig ist?
Wieso verschlechtern!? Ich glaube nicht das Nvidia was verschlechtert hat. Wäre auch blödsinn? Wo is der Beweis?
 
hier mal mein bild!! alles top!! mit ner 5900xt!!
 

Anhänge

  • gtasa.JPG
    gtasa.JPG
    97 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
andre123 schrieb:
hier mal mein bild!! alles top!! mit ner 5900xt!!

Bild? Die 5900er Serie hat das Beste AF aller Grakas. Da dies aber in keinem Review irgendwelchen Bonus erbrachte, setzte NVidia das AF auf ATI Quali :(

EDIT: AH jetzt :bigok:
 
beQuiet schrieb:
Hab ich nie behauptet, wie kommst du da drauf :confused:

Aso, sry. dann hab ich da weng falsch interpretiert,
als du meintest:

>> ATI ist nicht besser!

Hätt jetzt behaupten gemocht, dass deshalb Nividia besser ist.

Man sollte, finde ich, besser Produkte verlgeichen statt die Firmen.

Aber iwo, is ja wurst!
Hauptsache man ist mit seiner graka zufrieden.

Grüße
Martin
 
3D Center Thread 1
3D Center Thread 2

Meinste ich hab lust den ganzen Stuff zu lesen? Ich glaube trotzdem nicht das sich die 7800GTX verschlechtert hat! Wäre auch ein wenig unlogisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=233992&page=8

Guckt euch einfach die letzten 2 Seiten an,Ich glaube Leute die schon über 5000 Beiträge geschrieben haben und sich mit denn Thema befassen. :bigok: Wollte mir auch eigentlich eine 7800 Karte kaufen aber langsam komm ich ins Grübeln. :coolblue: :rolleyes:

Nvidia ist schön blöd: Bei den Features meilenweit vor Ati, aber dann bei der Bildqualität schlechter als Früher? Wenn sich das rumspricht, dann könnte es glatt passieren, dass NV die momentanen Trümpfe nicht ausspielen kann und alle Welt auf den R520 wartet....Mir kanns recht sein, dann kann ich beruhigt meinen R420 genießen und habe immer noch das Gefühl, ne Topkarte im Rechner zu haben. Nix ist ein schlimmeres Gift als das Gefühl, nicht mehr das Beste zu besitzen.

Was die Welt angeht. In wie vielen Reviews haben wir etwas von Unterfilterung beim G70 gelesen?
:bigok:
Ps hab ne 6800 @16/6
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisst das jetzt wirklich das Nvidia mit schlechterer Quali mehr Performance rausschindet!?
Ich finde das wirklich heftig!

Wenn das so ist würde ich auf jeden Fall keine NVidia mehr kaufen.
 
ist derzeit nur bei den 7800er so. das af der 6x00er ist auf ati niveau und das der fx karten ist optimal.
 
Wuitz2004 schrieb:
flimmern kenn ich nur wen der Moni bei 60hz arbeite!
Nochmal: Es geht um das durch "optimierte" Filterung hervorgerufene Flackern und Flimmern von Texturen.

Das hat nichts mit irgendwelchen Hz-Zahlen des Monitors zu tun, und ist natürlich auch nicht direkt auf Screenshots zu sehen. Bestenfalls auf Videos.

Daedalus schrieb:
ist derzeit nur bei den 7800er so. das af der 6x00er ist auf ati niveau und das der fx karten ist optimal.
Nein. Da Phänomen existiert bereits seit den 6xxx Karten. Die 7800er verschärft das Problem noch zusätzlich. Die FX war die letzte Generation von nVidia, die noch eine brauchbare Bildqualität hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jodeldiplom schrieb:
Nochmal: Es geht um das durch "optimierte" Filterung hervorgerufene Flackern und Flimmern von Texturen.

Das hat nichts mit irgendwelchen Hz-Zahlen des Monitors zu tun, und ist natürlich auch nicht direkt auf Screenshots zu sehen. Bestenfalls auf Videos.


Nein. Da Phänomen existiert bereits seit den 6xxx Karten. Die 7800er verschärft das Problem noch zusätzlich. Die FX war die letzte Generation von nVidia, die noch eine brauchbare Bildqualität hatte.

wenn du die fw 77.72 installierst ist das af bei 6x00 karten auf ati niveau. kann direkt vergleichen mit ner 9800pro. und da gibts fast keinen unterschied.
 
andre123 schrieb:
hier mal mein bild!! alles top!! mit ner 5900xt!!

Ihr habt sie echt nicht mehr alle..erstmal der Vergleich bei San Andreas,da sieht man echt nix ausser schlechte grafik.. ein Spiel mit schlechter Grafik kann halt nunmal keine gute Grafik zeigen egal mit welcher Grafikkarte.

Ich seh KEINEN unterschied zwischen den neusten Nvidia->ATI-> oder dieser 5900xt..

Bringt man ordentliche Bilder..oder halt videos von den Flimmern.
Ich kenn das Magazin nicht,wunder mich aber auch warum sowas nicht auf bekannten deutschen Magazinen aufgedeckt wird.

Ps:Ich habe KEINE 6800/7800,ich sehe das alles subjektive.

mfg
 
der Vergleich bei San Andreas,da sieht man echt nix ausser schlechte grafik..

Also wenn du das schlechte Grafik nennst dann weiß ich auch nicht!?

Ich glaube es liegt an deinem Sys das du so ne schlechte Grafik hast...anderst kann ich es mir nicht erklären :fresse:
 
habt ihr probleme...nur weil jemand nich fähig ist seinen rechner richtig einzustellen wird gleich wieder spekuliert was nvidia alles optimiert für mehr fps...

ja, das ham se mal gemacht...ewig ists her...und wen wunderts, ati hats auch gemacht!! nur halt n bissl später und s wurd nich so gehyped...googlt einfach danach, dann findet ihrs auch...

gta:sa hat ne scheiss grafik...auf allen karten...weils einfach kacke aussieht...hier wurden ja schon genug screens gepostet, die zeigen dass wenn man seinen rechner im griff hat, die karten ein ziemlich gleiches bild produziern...also wozu die ganze diskussion noch!?
 
Ich sag ja Threads die die Welt nicht braucht...
Unnötige Panikmache und wie schon erwähnt wurde Neid der Besitzlosen (wegen der GTX)
:d
 
Ich hab z.Zt. den direkten Vergleich, da ich gerade von einer 9500 Pro auf eine 6800GT umgestiegen bin. Die Bildqualität (3D) der nVidia ist Vergleich zu meiner alten ATi zum Fussnägelaufrollen.

Selbst auf High Quality, voll aufgetretem AA und AF, Clamp und was die Treiberwelt von nVidia sonst noch alles kennt, kommt die 6800GT nicht an die Stabilität des Bildes der ATi heran. Irgendwo flimmert, flackert, grieselt oder zuckt bei der 6800GT immer etwas. Wie die 6800GT im Vergleich zu den neuen ATIs abschneidet, kann ich natürlich nicht beurteilen. Den Vergleich mit der 9500 Pro verliert nVidia hingegen haushoch.

Wer es partout nicht glauben will, dass die BQ des nv40 gesunken ist, der informiere sich bitte vorher über die technischen Hintergründe.

Ich werd meine 6800GT direkt wieder verkaufen. Die Bestellung für die X850XT ist bereits raus. Den Aufpreis zahl ich gerne, denn dieses grauenhafte Bild werd ich mir nicht länger antun. Zumal man für 220€ (immerhin ~ 450 DM) wohl ein glasklares Bild erwarten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh