NVIDIA Shield (Android TV set-top box)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich habe eine weitere Sache mit dem Shield und Kodi.
Kennt einer das Add-on für die Ansteuerung von Philips HUE?
Also auf meinem PC funktioniert das einwandfrei und die LEDs werden passend gesteuert.
Auf meinem Shield habe ich das gleiche Add-on/script laufen aber die LED schalten nur auf grün und das wars.
Das wäre dieses Script: Travis CI - Test and Deploy Your Code with Confidence
Hat einer eine Idee oder wo ich besser fragen kann?
Danke.
EDIT: wer lesen kann...
"allow hardware acceleration - Mediacodec (Surface)" muss aus, dann geht auch Ambilight, ABER es geht kein UHD mehr, jedenfalls erkennt der TV das nicht und man hat das blasse Bild.

Evtl. kennt aber einer ein alternatives script was geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Streamt eigentlich jemand von euch PC Spiele auf die Shield? Hat schonmal einer EA Origin Spiele zum laufen bekommen? Bei mir stürzt der Origin Client nämlich immer ab.

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
 
Ich habe FIFA 17 oft und intensiv gezockt und lief problemlos.

@all hab gerade den Silk Browser vom für TV gezogen und auf der Nvidia Shield kopiert. Läuft 1A hat Amazon echt gut eingerichtet.

Da hab ich jetzt noch ne Frage weiß jemand wie ich alle Apps auf der Startseite bekommen ohne ein anderen Launcher? Kann die Apk doch bestimmt irgendwie bearbeiten.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich habe das Shield an einem Android TV angeschlossen und wenn ich das Shield ausschalte/Stand By, dann gehen das Shield und der TV aus. Kann man das entsprechend einstellen?
 
Ja, HDMI CEC deaktivieren, bzw. das Ausschalten per HDMI CEC deaktivieren
 
Schau in die BDA deiner Geräte.
 
HDMI CEC ist eine feine Sache wenn es darum geht beim Einschalten des BluRay Players, den TV und AVR mit ein-/auszuschalten.
(Wenn es funktioniert....)

HDMI CEC kann man aber nicht dazu bringen nur auf bestimmte Befehle zu reagiren; oder nicht.
Dafür sollte man schon in eine programmierbare Fernbedienung (z.B. Logitech) investieren.
 
Natürlich ist das möglich, je nach Gerät. Hab es bei mir selbst so konfiguriert.

Einschalten ja, Ausschalten nein (je nachdem)

Kann auch nur Audio konfigurieren usw.
 
WOW!!!!
Wieder was dazugelernt.
Wahrscheinlich habe ich damit zu früh angefangen..... in Zeiten wo praktisch nichts funtionierte wenn man nicht Geräte vom gleichen Hersteller, möglichst aus der gleichen Serie hat. Welches bei mir nie der Fall war.
 
Kein Problem, ja, da hat sich einiges getan, je nach Gerät, ist das schon sehr praktisch :)
 
Nimmt jemand an dem Bonusprogramm teil, für das auf dem Shield Werbung gemacht wird? Wenn ja, kann derjenige die Inhalte näher erläutern?
 
HDMI CEC ist eine feine Sache wenn es darum geht beim Einschalten des BluRay Players, den TV und AVR mit ein-/auszuschalten.
(Wenn es funktioniert....)

HDMI CEC kann man aber nicht dazu bringen nur auf bestimmte Befehle zu reagiren; oder nicht.
Dafür sollte man schon in eine programmierbare Fernbedienung (z.B. Logitech) investieren.

ich richte die shields per CEC mit folgender FB ein : Simple 3 Universalfernbedienung von One For All: Amazon.de: Elektronik

imho die FB für die shield per CEC über den TV (natürlich keine Sprachsteuerung) ... dafür nen gut plazierten Back Button

damit geht (zumindest hier) auch der Softoff und Sparmodus / das Wecken per TV super
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da noch eine spannende Frage zum Shield TV und CEC. Ich habe bei meinem Android TV das Problem, dass der TV sporadisch (2-3 mal in enem Film bis zu 3 Tage ohne Probleme) einfach ausschaltet. Jetzt kam mir folgender Gedanken. Ich nutze den TV und nicht das Shield TV, dieses schaltet sich evtl. nach einiger Zeit in den Stand by (oder ähnliches). Könnte da evtl. über CEC ein Ausschaltsignal an den TV kommen?
 
Bevor die Shield ausschaltet sollte aber erst einmal der Bildschirmschoner kommen um in die Inaktivität anzuzeigen, ist zumindest bei mir so. Ist vielleicht bei deinem TV eine automatische Standby-Funktion aktiv, die den TV nach x Minuten ausschaltet, wenn keine Tasten an der FB gedrückt werden?

Ich halte von dem ganzen CEC-Gedöhns eh nichts. Investier lieber einmal in eine Harmony FB und dann kann dir das alles egal sein. Die Harmony Elite kann die Shield per Bluetooth steuern, da brauchst du nicht mal die Empfänger in der Nähe haben.
 
Die automatische Abschaltung ist es nicht, da kommt eine Meldung. Vielleicht wird aber fälschlicherweise eine "ausschalten" Meldung über CEC geschickt wird. Eigentlich bin ich kein Fan von Universalfernbedienungen.
 
stell doch einfach ein das die Shield den TV nicht ausschalten darf.
So wie du es beschreibst würde ich auch davon ausgehen das es das Problem ist.
 
Ich ärgere mich, dass der Google Home Mini keinen Klinkenausgang wie der Echo Dot hat. Würde zu gerne meinen Shield in der ganzen Wohnung steuern, schon mal ein Video von Youtube anschmeißen, wenn ich nach Hause komme. Zum Glück geht das aber auch mit dem Google Assistant aufm Handy :fresse:
 
Es soll ja ein update für die Shield auf Oreo 8.0 geben aber bei mir ist es nicht verfügbar. Gibt es das nur für die neue Shield Version?
 
..... und ja, gibt es nur für die neuere pro Version

"Nvidia versorgt die Streaming- und Gaming-Konsole Shield TV (Pro) in allen bisher veröffentlichten Varianten ab sofort mit einem Update auf Android 8.0 Oreo."
Also auch für die 2015er und nicht nur die Pro.
 
Ja hab mir aus Langeweile wieder ein HTPC zusammengebaut aber es gibt nichts besseres als die shield TV.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Bin da eurer Meinung. Nutze das shield seit über 2 Jahren und bisher bin ich sehr zufrieden.
Für mich ist vor allem die Bedienung das wichtigste. Apps sollten gut gestaltet sein vom Bedienkonzept, schnell reagieren und das gerät schnell einsatzbereit sein. Da finde ich fällt ein htpc+kodi komplett durch.
Nur schade um die neue YouTube App, hoffe die alte läuft noch die nächsten Jahre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh