NVIDIA Shield (Android TV set-top box)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich jetzt erledigt mit dem Plex Media Server. Shield Experience 6.0 ist draussen und die Funktion die Shield im Netzwerk frei zu geben ist wieder da.

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk

Oha .. ob das jetzt die Anpassung der FPS nach den abgespielten Medien ermöglicht ....
Also 24 FPS wenn ein Film läuft.

Mit der neuen 6er Firmware schaltet der Fernseher jetzt auf 24p bei Filmen

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Und was ist der Vorteil bzw. unterschied?

Naja, für einige Video-Freaks war es wohl ein Nogo, dass die Glotze auf 60Hz lief, obwohl der Film nur 24FPS hat. Da haben auch 48hz (oder ein anderes vielfaches von 24) anzuliegen.
Das bedeutet dann wohl das kein Pulldown erfolgen muss. Aber vielleicht bin ich ja auch blöd, und es sind gar nicht 24 FPS, sondern 23,9xx gemeint. Bin nicht videophil genug^^

Was Sie über 24p, 3:2-Pulldown und Ruckeln wissen müssen - HIFI-REGLER

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 6.0 Update ist die neue Youtube App jetzt Teil des Systems oder? Kann mir einer bitte sagen, was passiert wenn man alle Updates von der App deinstalliert? Also gibt's dann die gute alte App mit Material Design oder das neue, grausige Web-Ding?

Hat sich jetzt erledigt mit dem Plex Media Server. Shield Experience 6.0 ist draussen und die Funktion die Shield im Netzwerk frei zu geben ist wieder da.

wie machste denn das genau? ... hab die shield neu, aber kriegs nicht hin ...

wie machste denn das genau? ... hab die shield neu, aber kriegs nicht hin ...

bei mir gings auch erst damals, nachdem ich den Plex Server updatete :) und auf englisch (US) stellte ..... aber ist ne Zeit her

Ich überlege mir das NVidia Shiel TV als Nachfolger für das AFT1 zu holen. Hauptsächlich um Prime Video und Filme vom NAS abzuspielen. Kann ich die Sprachsuche genauso komfortabel wie beim Fire TV verwenden? Die Fernbedienung sieht ein bisschen komisch aus. Ich hoffe mal die kann problemlos Pause, Fortsetzen, Spulen und Kapitelsprung wie die Amazon Fernbedienung, oder ist die Shield Fernbedienung noch nicht ausgereift? Da ich keinen AV-Receiver mit HDMI habe, habe ich den Sound immer über ein optisches Kabel an den Receiver geleitet. Habe ich sonst eine Möglichkeit das Shield TV mit meinem "alten" Receiver zu verbinden?

die Sprachsuche in der Shield ist mMn. der vom AFT Welten voraus

Ich hab meine originale Fernbedienung damals direkt verkauft weil ich da Ding eh mit der Harmony gesteuert habe. Leider hat der ja mit der Sprachsuche kein Amazon Prime Inhalt vorgeschlagen. Funktioniert das mittlerweile??
Dann werde ich mir wohl eine wieder kaufen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Kann mir jemand eine günstige USB Soundkarte für das NSTV empfehlen umt mittels optischem Eingang in meinen alten Receiver zu kommen?

Hi!

hab leider nix brauchbares zu dem Thema gefunden: Kann ich eine externe USB HDD mit mkv/m4v Videos an den Shield anschließen und in eine Mediathek einpflegen um dann über den TV durch die Sammlung zu Navigieren?

Aktuell nutze ich ein NAS und Apple TV 4K Plex/Infuse. Das würde ich dann durch das Preiswertere und Leisere/Stromsparendere System ersetzen, vorausgesetzt das funzt^^

Solange die Shield mit dem Dateisystem umgehen kann, mit dem die HDD daherkommt sehe ich kein Problem, sofern die HDD eine eigene Stromversorgung mit sich bringt.
Oder geht es Dir um die Navigation in dieser HDD? Kodi z.b. bietet Dir das an.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

hab leider nix brauchbares zu dem Thema gefunden: Kann ich eine externe USB HDD mit mkv/m4v Videos an den Shield anschließen und in eine Mediathek einpflegen um dann über den TV durch die Sammlung zu Navigieren?

Aktuell nutze ich ein NAS und Apple TV 4K Plex/Infuse. Das würde ich dann durch das Preiswertere und Leisere/Stromsparendere System ersetzen, vorausgesetzt das funzt^^

Geht beides, Kodi oder ES Explorer mit vlc media player ... hab ne 4 tb usb3 platte dran.

Ich habe jetzt mal das Shield TV ausprobiert, leider kann ich in der Amazon Video App nur mit dem Controller Navigieren. Die Fernbedienung oder über das Handyapp kann ich nicht navigieren (lediglich die "OK-" Taste funktioniert. Muss man dafür was einstellen? Außerhalb der Amazon Video App funktioniert die Fernbedienung.

Zuletzt bearbeitet:
Also hier habe ich kein Problem mit der Navigation.... Lief von Haus aus....

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

... seltsamer weise rief mich gestern der Nachbar an, seine Lautstärke Regelung und Pause auf der Shield würden nicht mehr gehen... geguck, ist wirklich selbst nach restart tot, haben die FB eingeschickt

... geschrieben von unterwegs (Handy)

Das Phänomen tritt auch in anderen Apps auf. In Kodi kann ich vielleicht 6-7 Clicks machen und ab dann geht nur noch die OK-Taste. Außerhalb von Apps funktioniert sie ganz normal. Ähnliches verhalten habe ich auch wenn ich die Smartphonesteuerung benutze.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
weiß einer wie man Kodi auf der Kiste einstellen kann/muss, damit man eine Atmos Tonspur auch als Atmos heraus bekommt?
Ich bekomme mit dem Internen Player und dem VLC das ohne Probleme hin, aber mit diesen Programmen kann ich nicht direkt vom NAS abspielen und immer über den ES Explorer möchte ich auch nicht immer die Dateien aufrufen.

Kommt drauf an was für einen AVR Du dahinter hast.
Normalerweise
Bitstream
PassThrough

Und dann noch die Haken machen was Dein Decoder für Formate versteht.
Und Du darfst das Syncen nicht aktivieren, das verhindert das Passthrough wenn ich mich recht erinnere. Steht ja als Beschreibung immer daneben.
Die ganze "Encoding" Dinger lässt Du einfach wie sie sind, weil das brauchste ja nicht, die Arbeit sollte Dein AVR übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich mir auch schon angesehen aber ich bekomme die Formate gar nicht angezeigt.
Wie geschrieben laufen die anderen Player ohne Probleme.
Mein AVR ist ein Yamaha Rx-a2050 und Kodi ist die aktuelle 17.6.

Mahlzeit,

kurze mal meine Odysee beschrieben: Wollte Euro Truck Simulator 2 auf der Shield spielen, dort wurde aber scheinbar der Shield Controller nicht erkannt und deshalb nicht spielbar... also hieß es man solle am besten den Xbox One Controller verwenden. Gesagt, getan. Aber wie funktioniert hier das Pairing? Wie muss man vorgehen, damit ich endlich ETS2 spielen kann?

Interessanterweise steht auf der Nvidia-Gamestream-Seite zu ETS2: Volle Controller-Unterstützung.

Mit dem Shield Controller ging jedenfalls nichts.

Per Kabel oder per BT muss dann aber ein Xbox One s Controller sein.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Mein Wireless 360 geht, USB-Dongle dranne und los.
Die PS3-Dinger sollen ja auch gehen, hab ich allerdings auch nicht hinbekommen.

kennt jemand nen guten datei browser ... der " ES " erkennt meine festplatte hinten nur, wenn ich sie ein und aus schalte ... am fernseher wird sie immer erkannt
ausserdem ist die steuerung mehr als schlecht, da die meisten browser auf " touch" ... programmiert sind :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh