NVIDIA Shield (Android TV set-top box)

Hab zwei gerade verkauft. Stück 150€ ohne Controller. Das gleiche was ich vor 1 Jahr neu bezahlt habe. Die gebraucht zu kriegen für ein guten Preis ist fast unmöglich.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand seit dem 7.2.2 Update HDMI CEC Probleme?
Fast jedes 2. mal kann ich mit meiner TV Fernbedienung nicht mehr das Shield TV bedienen. Erst nachdem ich auf dem Shield Controller eine Taste verwende, kann ich die TV Fernbedienung wieder verwenden.
 
Ist meist so bei den ganzen Alexa-Geschichten das die zuerst im englischsprachigen Raum zur Verfügung stehen. Was bei den Harmony Skills genau so. Kann also gut sein das es etwas später auch zu uns kommt.

Hat eigentlich jemand hier mit starkem Color Bending gerade bei der Amazon Video App zu kämpfen? Wollte letzte Woche mal zwei Filme auf der Leinwand anschauen und hab dann irgendwann zum sehr viel kleineren TV gewechselt weil man es sich gerade bei dunklen Szenen nicht auf dem großen Bild anschauen konnte...
Vom FireTV der vorher da stand hatte ich das nicht in Erinnerung.
 
Hat eigentlich jemand hier mit starkem Color Bending gerade bei der Amazon Video App zu kämpfen?

Ich habe das gerade eben nochmal überprüft und kann kein color bending feststellen. Allerdings kann ich mich daran erinnern, diesen Effekt früher auch in Chrome (in Win 10 pro) bemerkt zu haben. Der Unterschied ist der Monitor. Vorher ein Full-HD Monitor mit wide gamut => starkes color bending, jetzt ein 4k UHD Monitor und kein bemerktes color bending.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe zwei Probleme mit Kodi 18.1:

1. Während Musik abspielt wird der aktuelle Track + Infos + Trackbar angezeigt, jedoch nur für ein paar Sekunden. Dann wird nur noch ein blau-schwarzer Bildschirm angezeigt (so ähnliche Farbgebung wie der Kodi Standard Skin) , keine Infos mehr. Wo kann ich das einstellen, dass die Infos weiterhin angezeigt werden?
2. Mit welcher Taste komme ich von besagtem Bildschirm wieder zurück ins Hauptmenü oder zur Music Library ohne die aktuelle Wiedergabe abzubrechen?
 
Hallo Leute,

bin ganz neu hier. Habe heute eine nagelneue NVIDEA Shield TV (2017) mit Fernbedienung bekommen. Nun weiß ich nicht wie ich die in Betrieb nehmen kann!?
Habe Netzteil in die Steckdose gesteckt - und natürlich in die Shield. Lankabel an den Lan-Port. HDMI an den richtigen Anschluss und am Fernseher dort in den HDMI-Eingang. Die Shield leuchtet mit einem grünen Streifen. Aber der Bildschirm am TV - richtigen HDMI-Eingang gewählt - bleibt schwarz. Was mache ich falsch???
Kann mir Anfänger bitte einer helfen?
Danke
 
Nix.
Shield an den TV und TV auf den richtigen Eingang reicht aus um ein Bild zu bekommen.
Ich würde die Shield noch kurz an Deinen Monitor, an dem Du jetzt sitzt stecken um einen Gegentest zu machen, und wenn da auch kein Bild kommt ist sie im Arsch.

Bei den hochgezüchteten TVs und wenn noch ein AVR dazwischensteckt kann es schon mal 30 Sekunden dauern bis ein Bild kommt, aber spätestens nach 30 Sekunden wenn die Shield durchgebootet ist, müsste es auftauchen.
Auch wenn das HDMI-Kabel zu lang ist oder nen Wackler hat gibts kein Bild, auch abchecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch sagen, liegt entweder am Kabel, am TV oder Shield kaputt. Also anderes HDMI-Kabel und anderen TV testen. Wenn immer noch schwarzes Bild, dann reklamieren. Oder hast du sie gebraucht gekauft?
 
Danke für das schnelle Antworten!
Geht jetzt - habe einfach einen anderen HDMI-Eingang am Fernseher genommen.

Jetzt was anderes:
ich benutze auf dem SHIELD die vorinstallierte neue KODI Version 18.1, die man auch gut mit der kleinen Fernbedienung steuern kann.
Aber eine Frage habe ich dann doch dazu:
Wie kriegt man das Kontextmenü, was sonst auf 'ner Tastatur mit 'C' erscheint?
 
Danke für das schnelle Antworten!
Geht jetzt - habe einfach einen anderen HDMI-Eingang am Fernseher genommen.

Jetzt was anderes:
ich benutze auf dem SHIELD die vorinstallierte neue KODI Version 18.1, die man auch gut mit der kleinen Fernbedienung steuern kann.
Aber eine Frage habe ich dann doch dazu:
Wie kriegt man das Kontextmenü, was sonst auf 'ner Tastatur mit 'C' erscheint?

Wenn ich mich nicht komplett irre, wird das Kontextmenü durch das gedrückt halten der ok/bestätigen-Taste (wie auch immer du sie nennen möchtest) geöffnet.
 
hab heute auch kodi 18.1 installiert. Ich kann aber kein Passthrough in den System Einstellungen machen. "Audioausgabegerät" ist ausgegraut und steht auf "android, audiotrack". Bei "Audiopassthrough kann ich auch nichts einstellen...

Auf meinem HTPC kann ich das einstellen, ebenfalls version 18.1

Was muss man beim Shield aktivieren damit HD-Ton, DTS, AC3 usw als Passthrough an den AVR geht?
 
Erweiterte Einstellungen vermutlich
 
ne ist es auch nicht! Habs aber nun gefunden:
Hab die shield zum einrichten und testen an meinen Dell Monitor per HDMI gehängt. Es reicht nicht einen Monitor per HDMI anzuschließen, sondern man muss wohl nen AVR oder so anstecken, dann hat man alles wie gewohnt zur Auswahl und kann passthrough wählen...

Da muss man erst mal drauf kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist den bei euch die Qualität des (neuen) Shield Controllers? Ich verwende meine kaum aber die A-Taste bleibt bei mir immer wieder mal hängen.
 
Bekommt die Shield eigentlich noch Dolby Vision? Technisch sollte das ja kein Problem sein bei der Leistung die der SOC hat. Dann wäre sie perfekt für Netflix und Amazon Prime.
 
Moin!

Wollte mal fragen wie Ihr das mit euren Digitalen Sicherungskopien macht. Schließt ihr direkt eine HDD an das Shield an oder Streamt ihr von einem NAS oder oder oder?

Ist es möglich ohne eines Homeservers eine Ansicht wie in Plex mit Covern und Beschreibung zu erstellen?
 
Meine Sicherungskopien liegen auf einem NAS. Du kannst Kodi nutzen, anstatt Plex. Du musst halt nur Kodi sagen, wo die Sicherungskopien liegen.
 
könnte ich jetzt auch Kodi anstatt ein NAS die direkt angeschlossene HDD als Ziel nennen?
 
das klingt doch gut, dann Ordere ich mir mal eins, danke!
 
Hi!

Mein nVidia Shield ist nun da und ich habe auch bereits meine externe HDD angeschlossen. Diese wurde unter Kodi auch sofort erkannt und ich kann durch die Videos Browsen. Nun will ich aber nicht ständig über Unterordner zu den Videos springen müssen sowie diverse Cover sehen. Aber genau da liegt das Problem...ich krieg es einfach nicht zum laufen, ich habe das passende Addon für die Metadaten drauf, kann das aber genausowenig ausführen....verstehe nicht so ganz was ich falsch mache =(

Hoffe ihr könnt mir da helfen

Edit:
Welches Design nutzt Ihr? Ich habe aktuell noch das Standart drauf

Edit2:
hab es raus, ich muss die mittlere Taste des steuerkreuzes auf dem Ordner Gedrückt halten bis das Dropdown Menü erscheint in dem ich den "Inhalt Festlegen" kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich ohne eines Homeservers eine Ansicht wie in Plex mit Covern und Beschreibung zu erstellen?

Warum nutzt du nicht einfach Plex weiter? Bei mir macht die Shield auch den Plex Server. Ist ja alles vorinstalliert und funktioniert auch mit einer externen Festplatte.
 
Du musst bei Kodi "Serien" und "Film" -Ordner anlegen. Dann gehst du auch nicht mehr über Videos in deine Sammlung, sondern über die Menüpunkte Filme bzw. Serien.

So richtest du dir deine Seriensammlung in Kodi richtig ein PowerPi

jop mit dieser Anleitung hatte ich gearbeitet, hab aber nicht gerafft wie ich dieses Menü aufrufe in dem ich die Inhalte Festlegen kann.

Jetzt muss ich noch herausfinden, wie ich Falsch zugeordnete Filme reselektiere mit den richtigen Informationen. Kann man eigentlich irgendwie Gruppieren? Ich habe von einem Video mehrere Versionen (1080p & 2160p -> diese werden aktuell als separate Filme geführt)

@f2

wenn ich das Shield als Plex Server nutze, hab ich dann 2 Plex apps auf dem Shield? ein mal die Server App und paralell die MediaCenter App? Weil unter MacOS und WIN sieht die Server App ja z.B. anders aus als die MediaCenter app? Ach ich probier das später daheim einfach mal aus :d
 
Jetzt muss ich noch herausfinden, wie ich Falsch zugeordnete Filme reselektiere mit den richtigen Informationen. Kann man eigentlich irgendwie Gruppieren? Ich habe von einem Video mehrere Versionen (1080p & 2160p -> diese werden aktuell als separate Filme geführt)

Müsstest du über "Filmsammlung" machen können, musst du dann eben manuell erstellen und zuordnen. Um den Film umzubenennen musst du den Film auswählen, dann im Kontextmenü kannst du das auswählen. Und dann entsprechend den Titel ändern, dann bietet dir der Scrapper Filme zur Auswahl an.

Habs leider nur mit Englischen Screenshots gefunden:

Konsolidieren Sie Filmsammlungen in Kodi mit Filmsets - de.phhsnews.com
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh