Ja, nur leider sind die Amazon und Youtube App auch für die Tonne, wie weiter oben schon ausführlich erklärt.
Ich frage mich echt wie sich Besitzer von Fernseher für mehrere tausend Euro oder sogar echten Heimkino-Anlagen für Zehntausende Euro sich solche Apps geben können, wo ist da der Anspruch?
Ich will ja nix sagen, aber auf meiner Glotze schauen nur die Kids Youtube, denen ist die APP, die sie dazu benutzen und die Qualität völlig egal.
Und ich geb mir den YT-Dreck nicht auf der Glotze, es sei denn ich bin mir bewusst, dass Dreck kommt^^
Die Crux ist wohl das Umschalten. Die Shield bedient sich oberflüssig, und warum sollte ich die Shield verlassen um irgend eine App auf der Glotze zu starten, wo ich in der Zeit schon schauen kann,weil ich auf der Shield bin, und die App in Nullkomma nix ein Video startet.
Das Problem selbst an den sauteuren Glotzen ist doch der 100Mbit-Anschluss. D.h. am Ende schaut man hochbittiges Material über die Shield, weil sie auf der Glotze stottern würde (nicht weil sie zu lahm ist, sondern weil der Netzwerk-Anschluss nicht genug Daten transportieren kann). Und dann bleibt man auf der Shield und schaltet nicht hin und her. So einfach isses. Der interne Media-Player/Appstore der Glotze muss nur in einer einzigen Sache versagen, deshalb schafft man sich die Shield an. Und dann braucht man ihn auch nicht mehr. Man schaltet nicht für die eine Sache wo die Glotze versagt auf die Shield und nutzt sonst die Glotzen-App, sondern man bleibt dort, wo alles funktioniert. Und das ist (bei mir jedenfalls) die Shield.
Wenn ich die Steckdose an der mein Heimkino steckt anschalte, dann sehe ich den Shield-Screen auf meiner Glotze
Das hat in meinem Fall einfach was mit Gemütlichkeit/Faulheit zu tun und ist überhaupt kein Qualitäts-Feature. Meine Glotze braucht übrigens länger zum Booten als die Shield, d.h. sie bringt zwar fast sofort ein Bild, aber bis die Media-Funktionalität verfügbar ist, ist die Shield schon lange gestartet. (Wie gesagt, abgeschaltet über die Steckdose weil fast 30W Standby von Glotze+Receiver+Shield+Ambilight muss ja nun auch nicht sein)
Ich glaub die Ausnahmen die mir jetzt einfallen wären die Pro7-App und der Eurosport-Player .. die laufen bei mir in der Glotze tatsächliche besser als auf der Shield (Bild sieht besser aus, als würde mehr als nur FHD ankommen), aber P7 schaut nur meine Frau, und der ist die Qualität egal bzw. sie bemerkt zwar den Unterschied, legt aber keinen Wert darauf (viel wichtiger ist, dass der Werbeblocker funktioniert^^), und Eurosport ist mein Abo abgelaufen^^
Und ganz ehrlich wüsste ich gerade nicht, wie ich über ARC Atmos an meinen Receiver bekomme ... kann meine Glotze nicht.
Objektiv/Subjektiv: Ist die YT-App auf Tizen besser @SynergyCore?
Du scheinst Dich damit beschäftigt zu haben (im Gegensatz zu mir).