NVIDIA Shield (Android TV set-top box)

wenn ich das Shield als Plex Server nutze, hab ich dann 2 Plex apps auf dem Shield? ein mal die Server App und paralell die MediaCenter App? Weil unter MacOS und WIN sieht die Server App ja z.B. anders aus als die MediaCenter app? Ach ich probier das später daheim einfach mal aus :d

Im Hintergrund sind das wohl zwei Apps, aber im Prinzip hast du auf dem Shield nur die Möglichkeit über die Einstellungen der "normalen" App den Server ein- und auszuschalten. Die übrige Konfiguration und die Verwaltung deiner Filme läuft dann über das Webinterface, das du vermutlich schon vom PC/Mac kennst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Web-Interface kenne ich ja...kann ich auf das Interface des nVidia Shield auch vom PC zugreiffen?

Jo klar, ist nichts anderes, als würde Plex auf einem NAS/Server laufen.

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab nun den Plex Media Server eingerichtet und habe mich per Laptop auf den MedienServer eingeloggt um ihn vom Laptop aus einzurichten. Ich habe unter Filme und Serien die Pfade auf der externen HDD die am nVidia Shield hängt ausgewählt. Nun habe ich aber das Problem, dass mir die Filme nicht angezeigt werden?! Plex behauptet, dass da nichts sei, kennt das Problem jemand?

Mal eine Frage.

Habe meine Nvidia shield jetzt einiege Wochen nicht genutzt. Und hatte sie auch vom Strom abgeklemmt.

Heute wollte ich sie reaktivieren. Also HDMI Kabel angeschlossen, Stromkabel in die Steckdose.

Sie leuchtet Grün wie immer, ich kurz aus dem Raum. Als ich wieder kam Box aus. Kein Bild aufm TV. nix.

Ist sie mir jetzt abgeraucht? Oder kann ich noch was versuchen um sie wiederzubeleben? Shield ist kein Jahr alt.

hab hinten am Gerät kein Resetknopf?

Strom weg hab ich probiert ohne Erfolg

Leider zeigt die Shield keinerlei Reaktion.

wie gesagt sie leuchtet ja nichtmall mehr Grün

die shield (2017) hat kein usb kabel.
ist nen direktes netzteil.

An den PC kann ich dir meines wissens gar nicht hängen?

Ok da ich ja nichtmehr ins Menü komme bringt mir das ja nichts.

Dann werd ich sie wohl einschicken müssen.

Danke für deine hilfe.

Schon jemand Erfahrungen mit der "neuen" Shield Pro?
Da jetzt endlich DV unterstütz wird, werde ich auch zuschlagen.

Kann man auch einen PS4 Controller für Gamestream nutzen? Hab kein Bock mir den überteuerten Shield Controller zu kaufen.

Ich würde ja gerne tauschen (auch wenn nicht nötig) SHIELD TV-Streaming-Mediaplayer | NVIDIA nur frage ich mich ernsthaft warum die Non Pro so bescheuert designet ist? ohne worte.JPG Das ist doch mehr als behämmert, hinten rein vorne raus.

Leuchtet die Non-Pro eigentlich?
Ich finde das eigentlich ganz angenehm, das ich hinter der Milchglasscheibe vom Schrank sehe ob die Shield an oder aus ist (kurze Kabelwege, auch der AVR und die Connect-Box von der Glotze sind in diesem Schrankfach) :-)

Bei mir stehen die Geräte Frei in einem Sideboard (ka wie das Ding richtig heißt), und da ist der Benzin filter total dämlich. An der Front wird der leuchten vermute ich. Besser wäre ein Turm Design mit seitlichen Ein und Ausgängen.
Finde das Design wirklich extrem Bescheiden. Und für die Pro fehlt mir der Anreiz da ich die Shield als reinen HTPC benutze.

Ist Unterschied zwischen pro und non pro wieder nur die Festplatte?
Find das Design gar nicht so schlecht. So kannst du die schön verstecken.

Nix interne Festplatte! Oder hab ich was verpasst?

Die nicht-pro Variante ist halt weniger gaming geeignet und hat keine USB Anschlüsse .

Moin!

Ich bin gerade nicht Zuhause, daher kann ich das nicht selbst testen :fresse:

Gibt es für die "alte" nvidia Shield eigentlich Smart IPTV, Amazon Video, Netflix, 1&1 TV App und wie heißt diese eine Mediathek in dem alle möglichen Sendungen aus dem TV abrufbar sind bzw. Sendungen im voraus geschaut werden können?!

Ich suche eine Möglichkeit von meinem NAS die Musik per DLNA auf die Shield zu Streamen. Finde dafür keine geeignete App. Gibt es da nichts anderes ausser Kodi?

Ich nutze seit Jahren nur mehr foobar für Musik, VLC sollte das aber auch können.

DLNA ist Pflicht? Upnp keine Alternative?

Wenn dir dein NAS diese Möglichkeit bietet, würde ich es als UPnP einrichten und mit den Endgeräten darauf zugreifen (zb. Shield)

Diese sollte das über die foobar oder VLC App technisch können, ich bin sicher, es gibt dazu Anleitungen im Netz, ich selbst nutze keine Shield, aber der Vorgang is ja praktisch überall der Gleiche.

Hier für VLC (ob das auch für mobile Apps gilt, keine Ahnung)

How to Access Media from UPnP or DLNA using VLC

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich das denn mit UPNP machen? Wo ist der Unterschied? Zusätzlich wäre es auch nicht schlecht die Musik über das Handy vom NAS auf die Shield zu Streamen. Schade das die DS Audio App das nicht kann und das es die nicht für die Shield gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Plex habe ich gestern morgen mal versucht eine Mediathek für Musik zu erstellen. Abends war er immer noch nicht fertig. Hab ich dann wieder rückgängig gemacht.
Ist einfach zu lahm. Für Filme ist es ok aber für Musik meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.

Die Bibliothek macht er ja eh nur einmal, das muss er eben, klar, wenn du sie sofort brauchst, ist es nicht dafür geeignet, sonst ist Plex ua. genau das, was du suchst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh