NVIDIA Shield (Android TV set-top box)

Hol dir den Keymap Editor. Von Werk aus gibt es glaub ich keine Taste die das Menü öffnet.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nach ein bisschen googeln gefunden, dass es nun ein langer Druck auf den A Knopf ist.
 
Ach gut zu wissen nutze zwar kein Controller aber dann wird es auf meiner Logitech genau so sein

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Seit ein paar Updates geht das Shield per Powerknopf nur noch aus, wenn der Fernseher gerade an ist. Ist der Fernseher schon aus, kann ich sie nicht mehr ausmachen. Sehr nervig!
Außerdem geht sie auch an wenn ich meinen Verstärker AUS mache, dann geht der Verstärker auch wieder an und der Fernseher auch. Auch wenn ich eigentlich nur den Verstärker benutzt habe.

Dieses CEC Getue ist doch wieder so ein unfertiger Mist ey >:(
 
Ist leider so.
Universalfernbedienung ist meine Alternative.

Apropos, vorgestern hat meiner auf experience 5.1 geupdated. Hatte aber noch keine Zeit zu schauen, was jetzt anders ist.
 
Hat hier noch wer Probleme mit Amazon?? Wenn ich das App starte kommt Verbindungsproblem. Alle anderen Internet Dienste gehen aber problemlos.

Auch neustarten oder dateien löschen bringt nichts.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
? also auf dem FireTv nicht :)

Update gerade nochmal getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich habe mir ne alte 4k Glotze angeschafft.
Wie sieht das mit den Shield in 4K aus? Reicht die Leistung um 4k vom Plex Server zu Streamer, z.b. per Kodi oder Plex? Und damit meine ich jetzt nicht Netflix Qualität, sondern schon BR-UHD. Mein alter Haswell i3 Media Player ist für H265 zu lahm, und die igpu kann es auch nicht :-(, den wollte ich durch Shield ersetzen.
Meine Glotze hat nur 100Mbit Lan, das scheint zu wenig zu sein für hochbittigen Content. Buffert wie verrückt.
Und hat jemand von euch 4k Gaming gestreamt vom PC ausprobiert? Ne Runde Elite Dangerous auf 85" stelle ich mir ganz lustig vor. Oder ist das auf FHD beschränkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shield kann H265 Video in Hardware, sollte also kein Problem sein, KODi kannst du auch auf 4K stellen. Kann auch Mal einen H265-4K über KODi testen, sollte aber echt kein Problem sein.
Auch 4K Streaming vom PC funktioniert, funktioniert für die Technik zwar Recht reaktiv aber ich denke nicht dass es etwas ist für die Leute hier, die 1ms-144Hz Monitore brauchen :d also 200ms lag ist da aufjedenfall drin
 
Weiß jemand wie man von einem Windows 10 Tablet (Matebook) auf das Shield beamen,throwen,miracasten, mirrorn kann?
Shield erscheint zwar unter anderen Geräten,aber ich kann es nicht als Ziel auswählen.
 
Das Shield kann kein miracast, nur Chromecast. Installiere Chrome und teile den Desktop auf deinem Matebook.
 
Hat hier wer skygo auf den Shield?? Wenn ja wie läuft das so? Möchte ungerne umsonst ein slot verbrauchen. Auf meiner FireTV Box lief es damals total schlecht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Die Steuerung von Sky Go ist halt Mist, da auf Touchscreen ausgelegt...
 
Aber keine lags oder so?
Hatte bei der FireTv Box SOS kleine lags. Bei einer langen Flanke sah das immer richtig kacke aus.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Kann mir jemand von den Besitzern sagen wie gut das 4k game Streaming mit dem Shield Tv funktioniert und wie die Bildqualität dann ist in 4k. Danke.
 
wen das dein pc schaft ..... bild ist geil wie 4k halt so ist :)

brauchste denk ich mal ne 1080ti und 8kern oder 16kern wen du games mit vollen details aufm tv haben willst, meine Aussage bezieht sich jetzt nicht auf alle games .... kommt drauf an was du zocken wilst
 
Also habe heute Mal skyGo getestet ich finde das ist nicht zu genießen. Wieso läuft es unter Windows top und unter Android so scheiße?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Das Shield kann kein miracast, nur Chromecast. Installiere Chrome und teile den Desktop auf deinem Matebook.

Nochmals Danke für den Tip.
Der alleine hat mir nicht weitergeholfen. Ich naiver Trottel dachte daß sich durch die Installation auch ein Tool installiert welches das projezieren auf eine zweites Anzeigegerät ermöglicht.

Mit dieser Anleitung hab ich dann kapiert daß man im Menü unter dem Punkt streamen, entweder eine Chrome Tab oder den ganzen Desktop streamen/projezieren/casten kann.

Casting a Chrome tab or entire desktop - Chromecast Help
 
Zuletzt bearbeitet:
weil die app ect schlecht programiert ist .... damals mit der amazon app genau das selbe erst SD dan HD jetzt geht alles in ULTRA.

Also habe heute Mal skyGo getestet ich finde das ist nicht zu genießen. Wieso läuft es unter Windows top und unter Android so scheiße?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hey, mein Shield kommt heute an, aber ich muss mir bis spät in die Nacht noch den Arsch auf der Arbeit breitsitzen.
Ich möchte das Shield gerne als Media-Player mit Plex benutzen.
Funktionieren auf Shield die "üblichen" Autostart-Manager wie zb. llama?
Also Shield an, Plex geht auf, ich kann Filmchen schauen.
Oder muss ich tatsächlich jedesmal wenn ich das Shield starte auch danach Plex (oder Kodi oder whatever) von Hand auswählen?

Sorry .. ich weiß, ich könnte es heute Abend auch ausprobieren, aber das dauert noch so laaaaaaanggggeeeeeeeeee^^
 
lass das gerät doch auf standby .... bzw bei mir gehts nach 5min auf standby .... dan einfach tv an schon biste da wo du vorher warst.
 
Meine gesamte Heimkino-Ecke hat gute 30W "Verbrauch" im Standby. Ich habs an einer Schalterdose, die nach 15 Minuten inaktivität die Leistung kappt.
Is blöd für den Geräte-Start, ich weiß. Eventuell hänge ich das Shield einzeln wenn ich nix passendes finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne autostart funktion gibts leider nicht, aber die apps sind so schnell geladen :) sollte auch so kein ding sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh