NVIDIA Shield (Android TV set-top box)

Man kann doch die Shield ganz problemlos per CEC steuern. Mach ich. Hab die originale FB noch nie benutzt.
Und bei Kodi kann man sogar ziemlich viele Tasten belegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HW die schon in 2015 schlecht verkauft wurde, nun mit aufwand und/aber kastriert in 2017 neu aufgelegt

... wobei man anerkennend sagen muss ... die SW wurde super weiterentwickelt (inkl Cert für Amazon UHD / Netflix UHD) .. beides leider in DE kaum interessant

FB war und ist aber der Killpoint

Amazon (trotz spyware) macht da grad nen besseren Job und auch mit dem neuen FireTV (echter TV) der in den USA grad kommt - Amazon: Fire TV kommt auf 4K-Fernseher | heise online
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde mein shield super, verstehe auch nicht was das problem mit der FB sein soll?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
@pumuckel

Ich hab beides hier und zusagen dass Amazon da ein besseren Job macht ist hoffentlich ein Witz.

Hab im Schlafzimmer nur die Fire TV Box weil ich die Shield für das Schlafzimmer zu teuer finde. Wenn man nur Prime Video nutzt okay da ist die Fire TV Box komfortabler. Aber sonst ist die in allen weit schlechter. YouTube, Google Video, Netflix uvm....
Dann KODi brauchen wir gar nicht drüber reden. Da kann ich mit der Shield wenigstens wirklich 4k nutzen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Streamt hier jemand von euch Spiele über Origin vom PC zur Shield? Origin stürzt bei mir immer ab.

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
 
@pumuckel

Ich hab beides hier und zusagen dass Amazon da ein besseren Job macht ist hoffentlich ein Witz.

Hab im Schlafzimmer nur die Fire TV Box weil ich die Shield für das Schlafzimmer zu teuer finde. Wenn man nur Prime Video nutzt okay da ist die Fire TV Box komfortabler. Aber sonst ist die in allen weit schlechter. YouTube, Google Video, Netflix uvm....
Dann KODi brauchen wir gar nicht drüber reden. Da kann ich mit der Shield wenigstens wirklich 4k nutzen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

was ist "real 4K" für dich .... Filme haben max 4K 24Hz

ich habe immernoch die FireTv1 (1080) da ich den verbrauch von 4K TVs für kaum tragbar zu den wenigen Sources erachte :)
... liegt aber auch evtl daran, dass ich mittlerweilen 99% im Stream empfange

ab Verbreitung von HDR werde ich mich jedoch neu umsehen (aber auch da schrecken mich die benötigten helligkeiten = Stromverbrauch)
... liegt jedoch auch daran, dass ich den TV fast dauernd laufen habe und nicht nur 2-3 Stunden am Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
HEVC 10BIT packt die Fire TV nicht.
Bei der FireTv 1 Box lief nicht Mal Live TV problemlos. Hatte ganz oft bei SD Sender so streifen quer durch das Bild.



Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
HEVC 10BIT packt die Fire TV nicht.
Bei der FireTv 1 Box lief nicht Mal Live TV problemlos. Hatte ganz oft bei SD Sender so streifen quer durch das Bild.
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Darf ich fragen, woher du HEVC 10 Bit Sourcen hast ?

Live TV per TVHeadend läuft supi hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Live TV über das Buch+ Addon genutzt und das lief mit der Fire TV 1 leider nicht so toll. Mit der FireTv 2 läuft es momentan Problemlos.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Dieses rumgehänge auf 24fps ist doch eh lächerlich, 60 sollten überall das Mindeste sein.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Sieht aber schon recht komisch aus, wenn man das Flächen-Juddern der 24FPS gewohnt ist.
Ich mag die soften Schwenks der 60FPS, aber meine Frau beschwehrt sich. Sie kann (will) es gar nicht sehen.
 
wird die Shield TV 2017 bei euch eigentlich auch so heiß ? Im Schlafmodus kann man die hinten auch fast nicht anfassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist kalt. Also wirklich so, als ob sie komplett aus wäre. Und ja sie ist im Sleep Mode.
 
ok danke. Glaub dann geht meine zurück. Hab die im Amazon Warehouse gekauft. Spiele aus dem Playstore ruckeln auch teilweise bei 55" mit 4k. Weiß nicht in wie weit die Shield da Power hat oder ob am HDMI Kabel liegt aber wenn die so heiß wird ist schon komisch. Evtl der Lüfter innen defekt.
 
Hörst Du denn den Lüfter, wenn Du mit dem Ohr an die Kiste gehst?
 
nö nicht wirklich. Luftstrom kommt auch groß keiner raus falls der sonst spürbar sein sollte.

Läuft der Lüfter permanent oder nur ab bestimmter Temp ?
Gibt leider keine App wo die Temp korrekt anzeigt. AIDA zeigt falsch an und Droid Info etc. gibts nicht dafür.
 
Mach doch einfach mal n reset auf Werkzustand.
Vielleicht hast Du irgendne App installiert, die permanent im Hintergrund läuft und das Ding aus dem Standby aufweckt.
Irgendwie sowas.
 
hat ich auch schon gemacht aber ist glaub sinnlos. Nochmal eine aus dem Warehouse bestellt :shot: Wer billig kauft, kauft dreimal :d Die dritte wird dann eine neue :fresse:
 
Shield Experience 5.2 scheint jetzt für alle verfügbar zu sein.
 
Neue schnurrt nun wie ein Kätzchen und alles soweit flüssig.

Wieso kann man denn so viele Spiele aus normalem Handy GooglePlay Store nich im Shield Google Play Store finden ? Müssen die anders programmiert werden ? Hätte gern mal Galaxy on Fire auf TV gespielt mit Controller :(
 
Manche Apps passen halt nicht für Google TV. Du kannst dir aber - wenn du das Risiko eingehen willst - eine Custom ROM auf das Shield flashen.

Frage in die Runde: hat hier auch jemand mit temporären WLAN Verbindungsabbrüchen zu kämpfen? Habe das Original Shield und die Fritzbox steht direkt daneben. Neueste Firmware ist drauf.

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
 
Hmm ok mal kucken, danke.

Glaub für Game Streaming kann WLAN auch zu langsam sein oder ?
 
Ist bei mir auf den normalen Betrieb bezogen: Zatoo oder Netflix gucken. Das Streaming von Spielen funktioniert eigentlich recht gut damit, wenn man im 5 GHz WLAN ist.

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
 
Neue Software für die Shield ist angekommen.
Nur hab ich nirgendwo ein Changelog gesehen^^

Auf den Support-Seiten jedenfalls ist es noch nicht aufgetaucht.

Support | SHIELD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh