NVIDIA Shield (Android TV set-top box)

Ich glaube Amazon wird nie offiziell was anderes in uhd unterstützen außer ihre drecks fire tv Box.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man das Shield auf einem Android Tablet anzeigen und steuern?
Hilfreich z.B. beim Musikhören. Dann kann der 55 Zöller aus bleiben.

Weiß jemand wie ich im nativen Videoplayer die Sprache ändere? Meine MKV Datei hat verschiedene Spuren und ich möchte gerne die richtige auswählen...

Ich hab jetzt seit ner Woche auch ne Nvidia Shield und n interessantes Phänomen. Ich habe auf der Shield Kodi ausm PlayStore installiert. Funktioniert auch soweit ganz gut.

Wenn ich jetzt aber nen Film/ne Serie starte (egal ob HD od. SD), ins Kodi Menü wechsele und dann dort navigiere, dann ruckelt die Bildwiedergabe des Films, wohingegen der Ton einwandfrei bleibt. Bim Fernseher handelt es sich um irgendein NoName TV-Gerät, was 1080p (Kodi skaliert auf 720p runter) bei 30Hz darstellen kann.

Irgendeine Idee, wo ich da ansetzen könnte? Ist kein großes Ding, aber hätte es schon gerne irgendwie gefixt.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
tk1908

Hoffe das hier noch ein paar Aktive Shield Nutzer mit lesen.

Will mir auch mal WIEDER eine kaufen :d Da ich unbedingt meine spiele Streamen möchte.
Wichtig ist für mich aber das der XBox One Controller funktioniert.
Der neuen XBox one S Controller funktionierte bis jetzt überall eigentlich.
Nur sind mir 200€ zum testen doch etwas zuviel.
Hat das evtl. schon jemand getestet.

edit:
Wichtig auch noch funktioneirt Amazon noch in HD?

Zuletzt bearbeitet:
da die Pläne (kann aber falsch liegen) von NVidia bzw Amazon endlich nativ Amazon prime Video UHD anzubieten wohl nichts geworden sind ... not bought, not tested (da Netflix in DE lachhaft ist)

... selbst mein Furz 40" Samsung TV (den ich als 2. Monitor verwende) unterstützt beides in UHD ... grummel

Zuletzt bearbeitet:
@Omnium

das war ein mehr als konfuser "leak" der bisher (laut meiner info) wenig gehalt hatte

haste da mehr infos ?

Die "alte" Shield bekommt wohl ab heute das Update auf Android 7.0 und damit auch offiziell Amazon Prime Video Support in UHD. :hail:

Kann keiner Mal testen ob der Xbox One s Controller per BT an der shield Funktioniert? Das ist echt das einzige was mich noch von das bestellen abhält.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Du merkst doch bei Android TV gar nicht was da für ein Unterbau ist, sieht doch eh gleich aus, ob nur Android 6 oder 7.

Hat schon jemand das Update installiert? Bei mir ist es noch nicht da

Gesendet von meinem S6

Endlich offiziell Amazon Video in UHD auf der Shield. Damit ist die Box definitiv der beste Mediaplayer am aktuellen Markt. Endlich alles in einem. Kodi, Netflix, Amazon Video. Und alles in schnell und megaflüssig. Danke! DANKE!

Plex gibt es auch, Server und Client. DS Video und DS Photo mittlerweile auch nativ, für Besitzer von Synology NAS.

Nein. Plex Server gab es schon vorher mit dem letzten Update, den Rest bekommt man auch mit Marshmallow mittlerweile im App Store.:d

Endlich offiziell Amazon Video in UHD auf der Shield. Damit ist die Box definitiv der beste Mediaplayer am aktuellen Markt. Endlich alles in einem. Kodi, Netflix, Amazon Video. Und alles in schnell und megaflüssig. Danke! DANKE!

Gab es unter Android nicht Probleme mit flüssiger 24p-Wiedergabe?
Oder wurde das inzwischen behoben?

Welche Game-Controller funktionieren mit der Shield?
Wireless Xbox 360-Controller per USB-Funk Adapter?
PS3 Controller über Bluetooth?
Wii U Pro Controller über Bluetooth?

Kann man Emulatoren (für GB, NES, SNES, N64, PSX, PS2, GameCube, Wii, Dreamcast) installieren? Und wenn ja, wie laufen die so?

Zuletzt bearbeitet:
Gab es unter Android nicht Probleme mit flüssiger 24p-Wiedergabe?
Oder wurde das inzwischen behoben?

Welche Game-Controller funktionieren mit der Shield?
Wireless Xbox 360-Controller per USB-Funk Adapter?
PS3 Controller über Bluetooth?
Wii U Pro Controller über Bluetooth?

Kann man Emulatoren (für GB, NES, SNES, N64, PSX, PS2, GameCube, Wii, Dreamcast) installieren? Und wenn ja, wie laufen die so?
Hab mir den neuen bestellt.
Ich werde berichten.

Ich werde berichten.

Möchte es auch gerne wissen, habe momentan die Fire TV Box. Vor allem auf meinem Beamer ist das Ruckeln wegen fehlendem 24p bei langsamen konstanten Szenen teilweise sehr störend. Und wenn Amazon Prime, Kodi und TuneIn auf dem Shield auch laufen, dann wäre das eine Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
24p Bug wird schwer ich habe den nie so wirklich mit bekommen.
Prime, KODi und TuneIn sollten aber laut mehrere berichten problemlos laufen. Mich interessieren viel mehr die Controller Kompatibilität und die Emus. Aber Amazon liefert Voraussichtlich heute Abend.

Ich werde berichten.

Wie kann ich die alte und die neue Version unterscheiden ?

Möchte es auch gerne wissen, habe momentan die Fire TV Box. Vor allem auf meinem Beamer ist das Ruckeln wegen fehlendem 24p bei langsamen konstanten Szenen teilweise sehr störend. Und wenn Amazon Prime, Kodi und TuneIn auf dem Shield auch laufen, dann wäre das eine Möglichkeit.

Same here.

Zuletzt bearbeitet:
Die neue 16 GB Version soll auch keinen IR-Empfänger mehr haben.

Dann geht sie zurück. Möchte schon noch meine harmony nutzen können.

So neue Nvidia Shield ist da und angeschlossen.

Xbox One Controller funktioniert problemlos. Das war für mich das wichtigste.

Leider hat sie tatsächlich kein IR-Empfänger mehr :(
Ich habe sie jetzt über Funk mit meiner Harmony Smart Hub/Keyboard verbunden. Funktioniert tadellos. Mit ein Trick kann man sie auch über BT verbinden. Leider geht dann nicht in allem Apps die okay Taste auf der smart Hub Fernbedienung.

Da ich stark davon ausgehe das Logitech da irgendwann noch nachbessern wird und ich sowieso nicht beide USB Ports brauche kann ich erst Mal damit leben.

Morgen werde ich noch die anderen Controller testen die gewünscht waren und auch Mal RetroArch testen.

ist Sie nicht :) ... zumindest imho ( aber die alte 2015 https://www.cyberport.de/?DEEP=7D03-101&APID=14 zum gleichen Preis kommt dem mit neuem OS nahe ) --- bevorzuge immernoch aber die Amazon FireTV der Gen1 (da kein UHD nötig) ... hab glücklicherweise einige günstig bekommen als der FireTV 2 kam :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh