NVIDIA startet Countdown für CES 2017 – eventuelle Vorstellung der GeForce GTX 1080 Ti

Das hoffe ich auch. Nicht einmal GDDRX... Wenn die Gerüchte stimmen könnte es aber auch ein Rebrand geben, vielleicht werden dann die alten Karten etwas bezahlbarer, auch in Hinsicht auf Vega.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum Mondpreise? Die Ti wird 50 Euro mehr wie die Maxwell Ti kosten, war bisher bei allen Graka's der Pascal Series im Vergleich zur Maxwell Vorgänger SKU der Fall. Zu dumm nur das atm der Dollar-Euro Kurs total am abkacken ist; im Sommer diesen Jahres kam man bei den 799$ für die Founders Edition da noch auf 850 bis 900 Euro.

Denke mal die FE wird dann beim Launch so mit 900€ an den Start gehen. Wer etwas warten kann (2 Monate herum) der kann sich dann vielleicht auch 'ne AIB für 800 Euro herum dann sein Eigen nennen.

Den Backend und Frontend Aufbau halte ich für etwas widersprüchig. "Wäre" ich Jensen, dann würde ich einen ganzen Cluster disablen (5 GPC's) und käme somit samt GDDR5X auf ~400GB/s Speicherdurchsatz mit 10GB Vram bei einem 320Bit SI und 3200 Cudacores samt "ordentlichen" Boosttakt mit knapp 10TF Leistung als Sahnehäubchen obendrauf; letzendlich würde dieser Aufbau genug Durchsatz bieten und der Unterschied wäre auch durch den Vram dann mehr ausgewogen zur dann immerhin noch 400€ teueren Titan X.

Time will tell.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, ich gebe dir in sofern Recht, dass der Euro/Dollar Kurs auch Einfluss auf die Straßenpreise in D hatte. Der Trend ging aber schon Anfang 2015 los.
Mit Mondpreise meine ich aber einfach, dass man im Verlauf der Zeit einfach immer mehr draufschlägt. Eine High-End GPU hat 2008 noch 500€ gekostet. Heute sind es 1300€ (Titan XP).

Im Gamer-Bereich um die 200-300€ sage ich ja noch nicht mal was. Da nehmen sich die GTX 1060 6GB und die RX480 8GB kaum was. Sowohl was die Leistung betrifft, als auch der Preis. Somit keine Möglichkeit für NV überhöhte Preise zu verlangen.

War ja schon bei der 980 Ti so, dass AMD nichts vergleichbares anbieten konnte. Die Fury X hinkte immer hinterher.
Nun gibt es eben mit der 1080, Titan XP und 1080 Ti eben überhaupt nichts annähernd vergleichbares von AMD.
Deshalb kann nVidia eben verlangen was es will. Zahlt eh jeder "Depp".

Habe im Januar diesen Jahres eine 980 Ti (zu diesem zeitpunkt die schnellste Gamer-Grafikkarte der Welt neben der Titan X) 680€ bezahlt.
Nun kostet die neue Ti wohl wieder mindestens 250€ mehr vermute ich. Darum gehts mir. Und im Februar diesen Jahres war der Euro/Dollar Kurs schon ähnlich schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
So wie nVidia die letzten Jahre die Kunden immer weiter abzockt, glaub ich dieses Gerücht sogar. Normaler GDDR5 mit einem noch weiter kastrierten Chip gegenüber TITAN XP bei~900€, klingt absolut realistisch.

"etwas Großes" und dann soll eine weitere Pascal-Variante kommen? Was ist daran "etwas Großes"? Das ist einfach nur ein weiteres, vorhersehbares Produkt, das nvidia locker aus dem Ärmel schütteln kann, aber absolut nichts besonderes. Aber vielleicht denke auch nur ich so.

Ich wette das das Step-Up Programm nur für 980Ti FE zu 1080Ti FE möglich ist. Ich glaube nicht, dass sich das sinnvoll für Partnerkarten realisieren lässt und somit wäre das Programm für Lukü Nutzer ziemlich uninteressant.

@even

Ach ja stimmt, ich meine Referenzkarte zu Referenzkarte. Ich nehme mal an die 1080Ti Referenzkarte läuft auch unter Founders Edition.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 980 Ti gab es keine Founders Edition. Es gab lediglich einen Referenzkühler. Karten wurde erstmals mit der Pascalarchitektur von NV direkt vertrieben. Vorher konnte man nur Karten von Boardpartnern kaufen.

Wenn du einen Wasserkühler willst, ist es recht egal was von Haus aus auf einer Titan drauf ist. Man braucht auch nicht drauf warten, dass eine 1080 durch eine Ti billiger wird, warum auch, eine 1080Ti ersetzt die 1080 nicht.

Geht eher darum dass ich bei ner 1200 ökken Karte nen gescheiten Kühler erwarte und nicht son lauten Rotz.

Geht eher darum dass ich bei ner 1200 ökken Karte nen gescheiten Kühler erwarte und nicht son lauten Rotz.

Das sich alle immer über den Ref-Kühler aufregen... Ihr wisst schon, dass die Kühler dafür konzipiert sind, die Warme Luft nach draußen zu tragen und auch in Multi-GPU-System gut auszusehen!?
Meine Güte.

Ja nur verstehen das 90% der User in so einem Forum nicht. Und den kann man das 1000x erklären und sie bestehen immer noch darauf....

Bleibt jemand wach und gibt sich das ganze? Ich hab ja Urlaub, aber 3.30 Uhr ist schon hart :)

Watch NVIDIA CEO Keynote & GeForce GTX 1080 Ti announcement here | VideoCardz.com

Our sources have confirmed GeForce GTX 1080 Ti will be announced today. We are looking at a paper launch with reviews coming at a later date.

Ich bleibe definitiv bis 3.30 wach. War den ganzen lieben langen Tag auch schön brav und artig und daher hoffe ich mal, daß der Herr Jensen mir da endlich mal meine Geforce GTX1080Ti zum Kauf freigibt :d Habe schon vor lauter Frust meine ganze Kiste wieder verscherbelt, warten ist echt nicht so mein Ding...

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen. Evtl bleib ich auch wach, oder schlaf mal vor. Die AMD Präsentation morgen ist ja praktischerweise zu einer enspannteren Uhrzeit.

Verstehe jetzt nicht was daran so lustig ist. Ich warte ewig auf 1080ti Info weil ich kein Bock habe jetzt noch ne 1080 zu kaufen. Titan X wiederum finde ich mit dem Kühler einfach müllig zumal ich den eh gegen einen Wasserkühler tauschen würde. Eventuell wird die normale 1080er ja preislich interesssanter und es wäre zu überlegen ob man auf ein paar fps scheisst und dafür 500 Euro spart.

Du bist also Spät dran, daher keine 1080. Versteh ich.
Du bemängelst den Titan Kühler und schreibst im nächsten Satz der wird eh gegen ne Wakü getauscht ? Logik ?

noch knapp 6 1/2 std.. dann wissen wa ja eh alle mehr... würd ja schon gern reinschauen.. aber kipp jetzt schon fast vom Stuhl^^

Ich darf nichts mehr kaufen :mad:

Iam a gamer!!!!!!1111111111!!!!!!!!!!!!!!

- - - Updated - - -

Facebook Gaming with John Carmack?

༼ つ ◕_◕ ༽つ titan x black ༼ つ ◕_◕ ༽つ

GEFORCE NOW? WTF?

SHIT just got real, ich verkauf meinen pc LUL

lol @ preis, 25$ fuer 20 hours gameplay

Cloud Gaming ist so 2008....

- - - Updated - - -

Nvidia gibt uns das Google House :p no thx

- - - Updated - - -

ZZZZzzzzzzzzzzzzzzz

Hätte ich vorher gewusst, dass das die Essener Motorshow ist wär ich pennen gegangen ;)

Und dann macht er auch noch immer so lange pausen und wartet auf Applaus aber keiner klatscht^^

25$ für 20h.. beim 5. Spiel hätse ne xbox oder ps4 kaufen können. Oder nach einmal Fallout New Vegas oder Skyrim :d

Zuletzt bearbeitet:
:/

So, danke Jensen, meine nächste Karte kommt von #RED

Zuletzt bearbeitet:
Lol, trolled

Jemand sollte Vidocardz DDoS'en, 1.5 Stunden vergeudete Zeit.

Naja, vielleicht dann mitte Februar oder Nvidia wartet bis Ende Juni...

Zuletzt bearbeitet:
:/

So, danke Jensen, meine nächste Karte kommt von #RED

Selber schuld wenn man so blöd ist :shot: wechselst also zu AMD weil die TI heute nicht vorgestellt wurde und NVIDIA niemals bestätigt hat das sie heute präsentiert wird sondern irgendwelche Seiten? lul
Fand das gezeigte echt interessant bzw war mir gar nicht bewusst in wie vielen Bereichen NVIDIA noch arbeitet. Extra aufgestanden oder wach geblieben wäre ich dafür aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch keine Hal9000 Zukunft, danke, Nvidia soll Grakas machen, danke over and out!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh