Nvidia steigt angeblich aus High-End - Geschäft aus!(?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch einer ohne ahnung !

3DFX war so arogant geworden, das sie ihre Chips nicht mehr vermarktet haben, sie wollten den kompletten Kuchen, und haben nurnoch selber ihre Karten Angeboten.
Und da sie keine vertriebswege hatten, wars schnell das ende !

Oh mann hardwarekenner, darauf hab ich jetzt wirklich keine lust.
Matrox vermarktet auch kaum und bieten auch nur selber ihre karten an und die gibts auch noch.
Ich kenne mich mit der geschichte von 3dfx sehr gut aus und da kannst du nicht nur eine ursache für den untergang nennen, da gab es noch sehr viel mehr als die von mir und von dir (jaja, du hast damit vollkommen recht) genannten. Ich könnte dir spontan mindestens eine seite hinpfeffern wenn es um 3dfx geht aber das ist hier nicht das thema und habe wirklich keine lust dazu.
 
Hardwarekenner meint doch immer er ist der Schlauste. Einfach auf Ignore stellen und gut ist. Außer jemand zitiert ihn wieder, dann muss ich es doch wieder lesen, und aufregen!
 
Solche Überschriften lesen sich leider immer ziemlich polemisch. Ich glaube nicht, dass nVidia grundsätzlich aus dem "High-End" Geschäft aussteigt. Es wird wohl lediglich eine temporäre Phase sein. Der GT200 ist angesichts der 5000er Serie von AMD einfach obsolet. Und was der GT300 zu leisten vermag und ob und wann er irgendwann mal wirtschaftlich auf den Markt gebracht werden kann, steht momentan in den Sternen und weiss nVidia vermutlich selbst noch nicht so richtig.
Es wäre zumindest der erste sinnvolle und richtige Schritt von nVidia seit langem. Einsicht ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung.
 
Das ist in kriesenzeiten eine ganz normale entwicklung,es lohnt einfach nicht mehr!der pc Spiele Markt ist eh im Abstieg begriffen[leider] die Verkaufszahlen von pc spielen sind katastrophal im Vergleich zur Konsole.fast alle Games werden verschoben oder kommen garnicht mehr.
 
der pc Spiele Markt ist eh im Abstieg begriffen[leider] die Verkaufszahlen von pc spielen sind katastrophal im Vergleich zur Konsole.fast alle Games werden verschoben oder kommen garnicht mehr.

Wobei das wohl weniger am absteigenden Spielemarkt liegt, als viel mehr an Millionen von Raubkopien.
Ich fände es auf jeden Fall schade, wenn sich das Gerücht bewahrheiten würde.
 
http://www.finanzen.net/aktien/NVIDIA-Aktie@pkZeit_100000

Also der Aktienkurs, ist noch ok, fällt zwar ein bischen, aber noch läufts ich würde mir da keine Gedanken machen, amds kurs liegt auch nicht viel besser. http://www.finanzen.net/aktien/AMD-Aktie@pkZeit_10000

Das liegt daran, dass das ganze in dieser form definitiv eine ente ist. Siehe heise news. Ausserhalb hardware foren, sprich an den aktienmärkten, liest und diskutiert kein mensch solche gerüchte-seiten die sich alle paar tage haarsträubenden unsinn aus der nase ziehen. Das sieht man schon daran, dass selbst auf gut sortierten seiten wie yahoo finance kein sterbenswörtchen zu dieser geschichte in den headlines zu nvidia zu lesen ist. Die haben ihre eigenen quellen für blödsinn, der aber meist nicht ganz so blödsinnig ist wie dieser hier. :fresse:

Am besten einen grossen deckel auf diesen quatsch. Nvidia hat schlicht zu wenige chips bestellt, kein angemessenes inventory aufgebaut (vor einigen monaten war auch noch keine rede von sich erholendem IT bzw GPU markt) und wurden jetzt kalt erwischt - vielleicht hat man sich aber tatsächlich mit der verfügbarkeit der nächsten generation verspekuliert und wollte die produktion wirklich zurückfahren im glauben, man wäre jetzt schon bereit den markt mit neuen karten zu bedienen, daraus wurde aber nichts und irgendein einkäufer hat das memo nicht gekriegt. :lol: Ernsthaft, solche sachen können passieren. Würde auch irgendwie ins konfuse bild passen, dass nvidia in letzter zeit abgibt.
 
Die Aktionäre wollen natürlich dass die Gewinne steigen, ist ja logisch. Demnach halte ich es durchaus für möglich dass sich NV den Gesetzen des Marktes beugt und in Zukunft ausschliesslich auf seine Cashcows setzt die der ION und die ganzen anderen Chipsatz und mobile GPU´s sind ;)
 
Millionen von Raubkopien.

So ein blödsinn!!!

Es gibt genauso viel Kopien von XBOX oder PS2 also was soll der quatsch.
Kopien von spielen wird es immer geben egal ob für PC oder Konsole.
Billige ausrede!

Spiele etwas billiger (Die Preise für ein Spiel sind ja echt der Hammer) und schon ist das problem bestimmt nicht mehr so hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein blödsinn!!!

Es gibt genauso viel Kopien von XBOX oder PS2 also was soll der quatsch.


Wäre echt sehr freundlich von Dir, wenn Du Dich etwas weniger aggressiv ausdrücken könntest! Auch wenn Du nicht meiner Meinung bist, kann man das auch normal sagen!
 
Meiner Meinung nach bringt es nichts mehr, den Thread hier weiter geöffnet zu lassen. Die angebliche News ist nun ausdiskutiert und der Thread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh