HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weil SIE es können und IHR es trotzdem kauftSchon witzig. Jetzt bekommt man bei der Einsteigerkarte von NVidia 8GB Speicher, während AMD gerade mal mickrige 4GB anbietet. Warum geizt NVidia nur bei den schnelleren Karten teilweise so massiv mit Speicher?
Na mit Gewinnmaximierung kanns ja nichts zutun haben, wenn man sowohl bei der teuren 3070, als auch bei der viel günstigeren 3050 jeweils 8GB verbaut. Da könnte man eher bei der kleinen Karte am Speicher sparen und die Kundschaft würde es einem weit weniger übel nehmen.Achja und Gewinnmaximierung, sparen wo es geht.
ICH kaufe solchen Kram mitnichten. Ich kaufe gar keine der aktuellen Karten. Sind einfach viel zu teuer.Weil SIE es können und IHR es trotzdem kauft
Immerhin es kommt eine weitere FE die man nicht ohne Bot kaufen kann 🤣🤣War ja eine "tolle" Vorstellung der 3090 Ti, einmal kurz ins Bild gehalten, sonst nicht viel drüber gesagt.
Genauso "gut" wird sie wahrscheinlich im Vergleich zur 3090 abschneidenWar ja eine "tolle" Vorstellung der 3090 Ti, einmal kurz ins Bild gehalten, sonst nicht viel drüber gesagt.
Je nachdem ob die 250 EUR auch als Straßen- und echter Kaufpreis dann gehandelt werden. Trotz Lowend beschleicht mich das Gefühl, die Stücke werden teurer auf dem Markt.Theoretisch könnte die 3050 meine 1060 ersetzen.
Denke sie wird hoffentlich schon ein gutes Stück stärker.
250€ wären absolut passabel und gut.
300€ für eine gute Custom wären auch ok. Fürchte aber das die um 500.- gehandelt werden was ich sicher nicht zahle.
Genau, allerdings dauert RTX 4000 noch lange und die Preise werden da sicherlich auch in der Mitte, wie der 4070, nochmals höher sein. Da sieht die Industrie, das hochpreisige Grafikkarten sehr gut laufen.ich befürchte heftige Preise bei der 3090ti; warte auf die 4000er Reihe, auch wenns noch ein Stückchen hin ist
wird sich zeigen inwiefern die preise funktionieren wenn es wieder "normale" umstände gibt.Da sieht die Industrie, das hochpreisige Grafikkarten sehr gut laufen.
Genau . Bloß irgendwie habe ich das Gefühl, die nicht-normalen Zustände laufen so noch das ganze Jahr 2022 durch.wird sich zeigen inwiefern die preise funktionieren wenn es wieder "normale" umstände gibt.
davon sollte man wohl ausgehen, dieses jahr so wird gemunkelt wird es nicht besser werden.Genau . Bloß irgendwie habe ich das Gefühl, die nicht-normalen Zustände laufen so noch das ganze Jahr 2022 durch.
Naja die FE wird wohl 1999 kosten, also normal aktuellich befürchte heftige Preise bei der 3090ti; warte auf die 4000er Reihe, auch wenns noch ein Stückchen hin ist
Denkst du?Naja die FE wird wohl 1999 kosten, also normal aktuell
Wäre für mich noch willkommenerDenkst du?
Ich glaube die 3090Ti FE wird bei 1750 liegen.
Das verstehe ich schon bei der 3060 nicht. Eine 2060 mit 12 GB soll ja auch kommen glaube ich. Warum macht man sowas? Dass die 3070 mit 8 GB zu knapp bemessen ist weiß jeder, auch wenn es nicht jeder wahrhaben will. Man hat es wohl hier gemacht um die 3080 nicht völlig zu kannibalisieren.Schon witzig. Jetzt bekommt man bei der Einsteigerkarte von NVidia 8GB Speicher, während AMD gerade mal mickrige 4GB anbietet. Warum geizt NVidia nur bei den schnelleren Karten teilweise so massiv mit Speicher?
Es ist eigentlich eher enttäuschend, da die 3080 eigentlich schon fast eine Ti ist. Denn es ist der Bigchip. Normal hat die X80 den X04-Chip. Darum auch die extremen Verbräuche. AMD ist da deutlich attraktiver, jedoch nur ab der 6700 XT, darunter sind die Karten einfach zu teuer und wenn sie eine 6500 mit 4 GB für 199 $ (Das werden locker 250+ sein) sind die Zeiten günstiger Budget-GPUs echt vorbei.Bei dem Release der RTX 3xxx trickste NV und hat die Bezeichnung verrückt. Was vorher eine xx80er war,
ist jetzt xx70er. Damit wirkte das Leistungsplus
gegenüber dem Vorgänger etwas größer.
Träum weiter, die 3060er gehen bereits für 700+ weg. Das ist praktisch der gleiche Preis den man für diese Leistung in 2017 in Form der 1080 Ti bekam.300€ für eine gute Custom wären auch ok. Fürchte aber das die um 500.- gehandelt werden was ich sicher nicht zahle.
Reale Preise dann um 4-5 K. Ob man ohne Nieren leben kann?Denkst du?
Ich glaube die 3090Ti FE wird bei 1750 liegen.
Die ist bereits seit geraumer Zeit am Markt. Man sieht davon hierzulande nur recht wenig, weil die auch nur in homöopatischen Dosen angeboten wird.Eine 2060 mit 12 GB soll ja auch kommen glaube ich.