Nvidia Systemsteuerung fehlt

Buffo

Enthusiast
Hallo,

habe mir wegen der Game-Ready-Treiber-Exklusivität Geforce Experience draufgemacht. Nur leider finde ich nirgendwo mehr die Nvidia-Systemsteuerung. OS ist Win10 64bit. Hat jemand einen Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unten rechts in der Taskleiste unter den ausgeblendeten Symbolen sollte das Experience auftauchen. Einfach mit dem Mauszeiger rauf und rechts klicken. Dann sollte dort doch die Auswahl für Experience/Systemsteuerung öffenen zu finden sein.
Alternativ Taskleiste rechts "Benachrichtigungen", dann "alle Einstellungen" und nun oben rechts im "Einstellung suchen" Nvidia eingeben. Jetzt sollte dir links die Nvidia Systemsteuerung angeboten werden.

Unten rechts in der Taskleiste unter den ausgeblendeten Symbolen sollte das Experience auftauchen. Einfach mit dem Mauszeiger rauf und rechts klicken. Dann sollte dort doch die Auswahl für Experience/Systemsteuerung öffnen zu finden sein.

Dort habe ich leider kein solches Symbol. Wenn Experience offen ist kann ich in der Taskleiste einen Rechtsklick machen, der mir dann aber auch nicht die Systemsteuerung anbietet.

Alternativ Taskleiste rechts "Benachrichtigungen", dann "alle Einstellungen" und nun oben rechts im "Einstellung suchen" Nvidia eingeben. Jetzt sollte dir links die Nvidia Systemsteuerung angeboten werden.

Danke, das hat geholfen.

edit: nein, doch nicht wirklich. die Systemsteuerung geht zwar auf aber ich habe dort nur "Stereoskopische 3D-Einstellungen" zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Lass ihn im Experience mal unter Treiber nach dem Neuestem suchen. Hast du eventuell nur das Experience, aber im Anschluß keinen Treiber installieren lassen?

hatte ich auch mal, dass die NV-Systemsteuerung nicht da war. Treiber neu gezogen und installiert und da wars dann wieder.

Also Experience hab ich mir ja drauf gemacht, weil game-ready-treiber in Zukunft nur noch dort erhältlich sein sollen. Oder hat sich das geändert? Ansonsten brauch und will ich den Rotz natürlich auch nicht.

Ich hab mir von der Nvidia-Homepgae den aktuellen Treiber gezogen und als neuinstallation installiert. Jetzt ist alles so wie es soll. D.h. Experience hat beim letzten Treiberupdate einfach Mist gebaut!

einfach den treiber runterladen und express install. dann haste alles

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh