nvidia-Temperatur-Tool

Samsonxxx

Semiprofi
Hört sich vielleicht doof an, aber ich finde einfach keinen passenden Link.

Ich suche ein Tool, mit dem ich bei meiner nvidia-Karte die Temperaturen gescheit auslesen kann. ntune spackt bei mir andauernd ab und unter google finde ich sonst nix. :wall:

Bisher hatte ich ne ATI-Graka und das ATI-Tool. Sowas muss es doch auch für nvidia-Grakas geben. Bitte hilf micht :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiers mal mit dem ATI-Tool, das funktioniert sehr oft auch bei nVidia-Karten.
Ansonsten nimmst den Riva Tuner.

Coolbits bzw. Detonator. Aber der Riva Tuner is schon am besten geeignet weil mal den Temperatur Verlauf schön erkennen kann.

hol dir den Rivatuner, damit kannst du die Temperaturen grafisch aufzeichnen lassen und man kann sehen, falls die Grafikkarte runtertakten sollte (zu heiss).

das control panel funzt bei mir auch nicht...hab seit 2 tagen die nvidia und schon größte bedenken ;)

danke für alles, kann als geschlossen betrachtet werden

Probier mal NVTempLoger, ein ausgezeichnetes Tool speziell für NVIDIA-
Karten:

- Anzeige der Temperatur im Tray
- Graphische Darstellung der letzten 10 Minuten
- Wahlweise Aufzeichnung im 5-Sekundentakt in Textfile auf Desktop

NVTempLogger gibt's bei Guru3D :

http://www.guru3d.com/article/nvtemplogger/294/1/

Dr!ll schrieb:
hol dir den Rivatuner, damit kannst du die Temperaturen grafisch aufzeichnen lassen und man kann sehen, falls die Grafikkarte runtertakten sollte (zu heiss).
habe mir gerade das Tool gesaugt. Finde aber nicht, wo man die Temperaturen auslesen kann...

erbitte Rat :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh