[Sammelthread] NVIDIA TITAN V (GV100) Sammelthread + FAQ

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
YcDBLV8.jpg


FAQ:

Wann war der Release?

8.Dezember 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Denke nicht, dass es Partnerkarten geben wird. Von daher hoffen, dass man einen Hybrid Kühler drauf machen kann.


Was wird die Grafikkarte kosten?

3100 Euro!

Wie schnell ist die TITAN V im Vergleich zu einer 1080 TI oder Titan Xp und lohnt sich der Aufpreis?

Erste Benchmarks sind hier ( Ohne Gewähr ) Nvidia Titan V - Fire Strike Benchmarks (OC + Non OC) : nvidia
Don hat auch eine Karte bestellt und gibt bestimmt bald bessere Ergebnisse.

Lohnt sich der Aufpreis? Auf keinen Fall. Aber, wenn man die Leistung braucht und auch zusätzlich professionell damit arbeiten will, dann ist es okay.

Welche neuen Features hat die TITAN V?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen TITAN V News.


Ich möchte mir gerne nochmal die Präsentation anschauen. Haste da ein Link für mich?


Nvidia Jensen Huangs unveil of the next gen retail Titan V GPU - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch wissen wir relativ wenig. Zb wie sich der Takt bei der hohen Temperatur verhält.

Hybrid drauf mit OC und dann sind wir vielleicht schon bei 37000 Punkte. Wer weiß, wie die Skalierungen sind.

Vielleicht hat der Don paar EVGA Hybrid kühler rumliegen und bastelt etwas ;)

Ich hab leider keinen evga Hybrid kühler rumliegen.
 
Also wenn die Ergebnisse im Fire-Strike wirklich stimmen sollten, ist die Karte leistungstechnisch wirklich der Wahnsinn!!! Ich bin wirklich mal auf die User-Ergebnisse gespannt, die Karte ist zwar total (über)teuer(t) aber die Leistung sollte ja sicherlich auch gut 3 Jahre ausreichen, wobei es dann wieder nicht ganz so teuer ist!
 
Naja, wenn man bedenkt wie oft Leute hier aus dem Forum ihre Hardware (unter teilweise hohem Verlust) verkaufen und sich dann wieder etwas neues kaufen. Nutzt man die Karte wirklich intensiv und sei es nur für Spielen, sind das Pro Monat ~90€! Sicherlich ist die Karte sehr teuer und wahrscheinlich ist es sinnvoller etwas zu warten, um dann für einen Bruchteil des Preises eine GTX Karte mit ähnlicher Leistung zu kaufen aber diese wird sicherlich auch teuer sein bzw. teurer als noch die GTX Serie von diesem bzw. letztem Jahr! Ich schätze die GTX 2080 oder wie auch immer sie heißen mag, wird zu Marktstart über 1000€ liegen und die Ti Version dann noch höher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist an dem Score so Wahnsinn ? Meine 1080 TI macht auch schon 31.000 Grafikscore. Ne Strix mit offnen Power Limit sollte nochmal was drauf legen. Die neue Titan ist also rund 4000/5000 Punkte schneller als ne TI.
 
Ja klar :) aber ich brauche die Karte auch zum arbeiten. Das passt schon so.

Hat jemand Ahnung die die Löcher der Volta karte sind?

Könnte ein EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Hybridkühler drauf passen?

Oder von der 1080 vielleicht :)
 
Kann ich mir nicht vorstellen auf Gund vom HBM ist denk ich ein komplett neues Layout des PCBs,
Wakühersteller haben sich noch nicht gemeldet so wie es aus sieht oder schon was bekannt ???
 
Moin Leute,
Kann eine von euch die die Karte bestellt hat kurz über die aktuelle Liefersituation berichten?
Ich habe mein Exemplar am Sonntagmorgen morgen per KK bestellt.
Seitdem steht in der Bestellstatus:

NVIDIA TITAN V
Bestellstatus: Ausstehend
Versandprodukt
Voraussichtlicher Liefertermin: 30/12/2017

Ist das normal?
 
@Naiden
Soweit ich mich korrekt erinnere, ging es bereits im Laufe des 08.12. von lagernd über auf 30.12.
Da bist Du dann vermutlich leider tatsächlich mit Deiner Bestellung nicht mehr bei denen, die diese Woche eine Karte bekommen werden.

Aber vielleicht verbessert sich die Liefersituation ja wieder analog zum iPhone. Das ist ja auch oft sehr zügig vergriffen und die Zeiten gehen hoch und hier und da bekommts dann jemand früher, als zuerst veranschlagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Krasse Leistungssteigerungen in VULKAN und DX12. 40-70% schneller als eine 1080TI/Titan Xp.

DX11 etwas besser. Vielleicht kann das mit Treibern noch verbessert werden.
 
Hi,

schon was bekannt, ob EK für die Titan V einen Wasserkühler bringen wird?
Weil wenn selbst von denen nichts kommt, dann sehe ich schwarz.

Und ohne Wasserkühler kommt mir keine Highend-Graka mehr in den Rechner.

ciao Tom
 
Hi,

schon was bekannt, ob EK für die Titan V einen Wasserkühler bringen wird?
Weil wenn selbst von denen nichts kommt, dann sehe ich schwarz.

Und ohne Wasserkühler kommt mir keine Highend-Graka mehr in den Rechner.

ciao Tom

GamersNexus hat schon angekündigt erstmal EVGA Hybrid Kühler zu probieren :)
 
Das ist das Geile an HWLUXX hier gibt es echt einen Sammelthread für jede Hardware. Egal wie Skurril :bigok: diese auch ist.

AIOs werden wahrscheinlich die einzige Möglichkeit auf WaKü sein. Ich glaube kaum das ein Hersteller bei der geringen Absatzzahl den Aufwand betreibt einen Wasserkühlkörper zu erstellen. Allerdings sehe ich bei den AIOs die Kühlfläche als Problem an, HBM muss ja aktiv mitgekühlt werden.
Der EVGA AIO hat ja auch nicht zuviel Kühlfläche, wegen der VRam Kühlplatte.

https://de.evga.com/articles/01107/evga-geforce-gtx-1080-ti-sc2-hybrid/

Eine H110, H90 oder H55 mit einem NZXT Kraken G12 GPU Adapter wäre vielleicht eine Möglichkeit, dann muss man aber die VRM mit Kühlkörpern versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nicht wundern , wenn ein Kühler von EK kommt.
 
Würde mich nicht wundern , wenn ein Kühler von EK kommt.

Das muss sich ja für die auch lohnen, wenn die nicht genug absetzen können werden die draufzahlen. Das machen die bestimmt nicht.
 
Naja die Graka vermessen und die in die Anlage schieben und fräßen lassen kostet vielleicht ein Tag.
Für die Vermessungstechnik müssen die sicher nicht mit dem Zollstock messen :d

Das Programm ist dann im System gespeichert und Anhand an Bestellungen wird dann angefertigt.

Sehe das nicht so problematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Graka vermessen und die in die Anlage schieben und fräßen lassen kostet vielleicht ein Tag.
Für die Vermessungstechnik müssen die sicher nicht mit dem Zollstock messen :d

Das Programm ist dann im System gespeichert und Anhand an Bestellungen wird dann angefertigt.

Sehe das nicht so problematisch.

Klingt billig, TitanV bei Jemanden ausborgen, Laser drüber, Material vom Hinterhof, testen brauch man nicht, Marketing und Vertriebswege sind überflüssig. Ja läuft, wieso sind die Kühler noch nicht am Markt? ;)

Wahrscheinlich könnte es tatsächlich klappen wenn Sie an eine TitanV kommen, Jemand eine einsendet. k.A. vielleicht gegen einen extra Obolus bei Direktbestellung.

Ansonsten müssen ja schon für die Anschaffung der TitanV mindestens 60-120 Kühler über den Tresen. Ich weis nicht wie hoch die Marge ist.

Bei der 1080TI und TitanXp Ref war es ja kein Problem wegen den Absatzzahlen. Custom Modelle da gibt es wenige Kühler für die 1080TI, weil die Kühlerhersteller sich schon kein Geschäft davon versprochen haben. Die TitanV dürfte noch weniger Absatz wie eine Custom 1080Ti haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Rohlinge oder Material werden die da haben , weil von der Kühlfläche bleibt es gleich.

Paar Bilder machen mit Beschreibung und dann im eigenen Shop anbieten.
Wo ist da das große problem, wenn praktisch alles vorhanden ist?

Wäre auch nicht das erste mal das jemand ne Graka einsendet und daraufhin ein Kühler hergestellt wird.
Also bei EK könnte ich mir das vorstellen , weil sie halt für viele Custom Design seperate Kühler hergestellt haben.

Zudem muss man auch bedenken so mancher Betrieb welcher gut Umsatz macht auch mal gerne was exklusiv macht um sagen zu können "wir könnens".

Ich glaube da wird noch was kommen nächstes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sende gerne meine Karte ein, wenn die mir dann kostenfrei ein Block dazu geben :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh