[Sammelthread] NVIDIA TITAN V (GV100) Sammelthread + FAQ

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
YcDBLV8.jpg

FAQ:

Wann war der Release?

8.Dezember 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Denke nicht, dass es Partnerkarten geben wird. Von daher hoffen, dass man einen Hybrid Kühler drauf machen kann.

Was wird die Grafikkarte kosten?

3100 Euro!

Wie schnell ist die TITAN V im Vergleich zu einer 1080 TI oder Titan Xp und lohnt sich der Aufpreis?

Erste Benchmarks sind hier ( Ohne Gewähr ) Nvidia Titan V - Fire Strike Benchmarks (OC + Non OC) : nvidia
Don hat auch eine Karte bestellt und gibt bestimmt bald bessere Ergebnisse.

Lohnt sich der Aufpreis? Auf keinen Fall. Aber, wenn man die Leistung braucht und auch zusätzlich professionell damit arbeiten will, dann ist es okay.

Welche neuen Features hat die TITAN V?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen TITAN V News.

Ich möchte mir gerne nochmal die Präsentation anschauen. Haste da ein Link für mich?

Nvidia Jensen Huangs unveil of the next gen retail Titan V GPU - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Overclockers.net war auch schon die Rede von einer 88.00.41.00.18

eventuell einfach nur die gleiche Versionsnummer?

das ist diese Version CeresPK - und ja Burnz, bisher kein Crash in PUBG nach Zeiten...

welche Version hattest vorher drauf?
Ich habe die 88.00.36...

keine Ahnung, das Releasebios

So jetzt hat die RMA doch noch besser geklappt als erwartet.

Am 8.6. hab ich die Karte dem Fedex Kumpel in die Hand gedrückt und bin dann ab nach Bulgarien.
Am Mittwoch war dann schon die Ersatzkarte da und ich bin jetzt fleißig testen.

Es ist ein etwas aktuelleres BIOS drauf (...41.00.03)
Speichertakt geht jetzt auf jeden Fall höher, die vorherige Karte war ne echte Grücke mit ihren +82MHz.

mal schauen was die jetzt mitmacht ...

Du hattest unregelmäßige Abstürze in Assassins Creed Origins, sind die mit der neuen Karte jetzt weg?

Nein leider nicht.
ich habe jetzt noch das aktuellste BIOS installiert und schaue ob es Abhilfe schafft.

EDIT:

Bisher keine weiteren Abstürze.

Ich habe aber auch noch zusätzlich die Wärmeleitpaste erneuert.
Dabei ist mir aufgefallen das die Auflagefläche der Vapor Chamber die reinste Hügellandschaft ist, bei dem riesigen Die richtig nice :fresse2:
Einer der HBM Stacks war teilweise ohne WLP.

Wurde eventuell einfach zu warm an der Stelle und es kam zum Fehler.

Falls ich diesbezüglich nichts mehr schreiben sollte hat sich das Problem erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
was kleineres als der celeron war nicht zu finden? der kostet 20.000 punkte :P

(..)

mfg
tobi

Da war noch mehr kastriert. 75% TDP und Single Channel RAM. Aber in der Tat, weniger Prozessor hab ich nicht.

Gut geraten, steckte tatsächlich in einem ASRock BTC Board :d

Mit den 400er Treiber wird die anliegende Spannung ausgegeben.

Zu Release konnten die Tools keine Spannung auslesen.
das hat sich mit den aktuellen Treibern geändert.
Ich bin der Meinung mit den 39x.xx war das noch nicht so.

unbenanntu7dog.png

ja, das ist neu seit turing.. mal schauen was da noch kommt.. vllt. ja eine arschbrennerversion, mit der wir die spannung erhöhen können. die spannung ist irgendwie total niedrig bei mir.. unter 1V.

(..)

mfg
tobi

1,056 rennt meine

Edit: auf 1,07 gehts mit der neuen Arschbrenner Beta

aber bringt wahrscheinlich auch nur früheres powerlimit, oder?

ich hatte mit curve-editor beim rumspielen kurzzeitig über 2.1GHz im heaven, aber die hüpferei über die curve habe ich auch noch nicht so ganz kapiert. gut, dass ich so vernünftig bin - auf der nvidia webseite stehen dato noch 3.200 gute gründe, keinen schund-mod zu machen :) mein leistungsmessgerät verrät jetzt schon, dass die karte mit OC recht hungrig ist.. innerhalb ihrer limits.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
bringt eine Booststufe 13MHz sonst nix

geht sogar 1,081

und ja throttled viel früher dann... lohnt 0

Zuletzt bearbeitet:
meine V is im MP falls Interesse besteht

Mit der V sind die DXR Effekte in BFV anscheinend Lauffähig.

Habe ich eben mal kurz getestet

CeresPK @ PCGH schrieb:
DXR auf der V ist anwählbar.
scheint auch zu funktionieren wenn ich mir meine FPS ansehe.
Spiele in 3440x1440 mit 125% Auflösung Rest Mix aus Ultra und Hoch
unter DX11 mit irgendwas um die 60-100fps

Mit DXR auf Ultra waren es in Rotterdam gerade 20-25fps
DXR niedrig 30-45fps

Leider habe ich aktuell nur die Trail und nicht mehr wirklich Zeit zum herumprobieren.
ab dem 20.11. kann ich meinetwegen noch mit niedrigeren Auflösungen testen.

ich wollte es mir gestern auch anschauen, aber ich kriege ums verrecken das update nicht auf den zweitrechner. selbst nach manueller installation gibt es vor der ersten anmeldung respektive nach dem letzten neustart ein rollback auf 1803. schade eigentlich, aber ich hätte auch geschätzt, dass das RT-gedöns auf niveau der 2070 liegt.

anyway, die karte schlägt sich in bfv erwartungsgemäß gut und es ist echt lustig, wie ich dem ryzen unterworfen bin.. bis auf 5k/ultra macht es kaum einen unterschied in den frames.. *gg* ich glaube, wirklich smooth fühlt es sich nur an, weil der ryzen am TV im wohnzimmer hängt und nur mit 60Hz/sync und gamepad verwendet wird. was natürlich wegen des gamepads ein fieses handicap in nem PC-shooter ist; damit wird man kein headshothunter.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh