[Sammelthread] NVIDIA TITAN V (GV100) Sammelthread + FAQ

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
YcDBLV8.jpg

FAQ:

Wann war der Release?

8.Dezember 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Denke nicht, dass es Partnerkarten geben wird. Von daher hoffen, dass man einen Hybrid Kühler drauf machen kann.

Was wird die Grafikkarte kosten?

3100 Euro!

Wie schnell ist die TITAN V im Vergleich zu einer 1080 TI oder Titan Xp und lohnt sich der Aufpreis?

Erste Benchmarks sind hier ( Ohne Gewähr ) Nvidia Titan V - Fire Strike Benchmarks (OC + Non OC) : nvidia
Don hat auch eine Karte bestellt und gibt bestimmt bald bessere Ergebnisse.

Lohnt sich der Aufpreis? Auf keinen Fall. Aber, wenn man die Leistung braucht und auch zusätzlich professionell damit arbeiten will, dann ist es okay.

Welche neuen Features hat die TITAN V?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen TITAN V News.

Ich möchte mir gerne nochmal die Präsentation anschauen. Haste da ein Link für mich?

Nvidia Jensen Huangs unveil of the next gen retail Titan V GPU - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uhh langsam wird es interessant:

Titan V bekommt einen Block

EKWB Support (Keenan) (EKWB Support)
Dec 12, 19:57 CET
Hello xxxx,

Thank you for contacting us,
Yes, we do have plans of making a water block for this card. Sadly we don't have any ETAs yet as it is still in development but I hope we will offer it soon.

Best regards, Keenan

Uhh langsam wird es interessant:

Titan V bekommt einen Block

EKWB Support (Keenan) (EKWB Support)
Dec 12, 19:57 CET
Hello xxxx,

Thank you for contacting us,
Yes, we do have plans of making a water block for this card. Sadly we don't have any ETAs yet as it is still in development but I hope we will offer it soon.

Best regards, Keenan

Hab es schon gelesen. Was meinen die mit ETAs?

Weiß man schon wie schnell sie beim berechnen von Cryptowährung ist, würde mal spekulieren das die Karte die VEGA abzieht.

Das ist wirklich seltsam. Jemand hat mal DX10 und DX11 ausprobiert mit der V

GTA V Max

1440p / 185.8 DX 10
1440p / 93.4 DX 11

4k / 131.8 DX 10
4k / 47.7 DX 11

Wenn wir uns die Ergebnisse mit DX12, Vulkan und DX10 jetzt anschauen, die alle 50-90% vor der Titan Xp liegen, muss es ein Treiberbug sein für DX11. Mal schauen, ob bald was kommt von NVIDIA.

Hi,

klar, der Preis ist in Relation zur Titan Xp extrem hoch. Klar, es ist eine Menge an Technik verbaut, die nicht fürs Spielen relevant ist.
Dafür ist es aber auch eine besondere Karte und sie macht mir soweit einen sehr exklusiven Eindruck. Beides würde sie auch als Sammlerkarte prädestinieren.

Auf der anderen Seite müsste sie bei mir auch als Gamerkarte funktionieren. Und dann aber nicht mit Abstrichen. Die Leistung müsste in allen Belangen ohne Mackel sein.

Aktuell scheint mir das nicht der Fall. Das an sich wäre für mich noch nicht das Problem. Die Karte ist seit Freitag draußen und wir haben gerade mal den ersten Treiber.

Wenn man mal die Käufe durch Influencer, Hardware-Seiten und Co abzieht. Wieviele von den Dingern wurden überhaupt von Leuten gekauft, die damit zocken wollen?

Hier im Luxx scheine ich aktuell der einzige zu sein, der eine hat:

Und nicht mal ich hab sie bisher ausgepackt, weil ich im besten Fall vorher sicher sein möchte, das für diesen Preis alles passt.

Ich ringe mit mir, ob ich sie selbst testen soll und dann im Zweifel widerrufe. Eigentlich wiederstrebt mir das. Welcher arme Teufel würde die Karte dann bekommen, obwohl er sich auf etwas Nagelneues freut? So mein Gedanke.

Dann denke ich mir wieder: Bei dem Preis hat es nVidia auch nicht anders verdient.

Aber zurück zu meinem Hauptproblem (neben dem Umstand, das einer meiner Favoriten für einen Wasserkühler erst nach der CES die Entscheidung treffen möchte, ob Sie für die Titan V einen Kühler bringen):
Es mag sein, das der Treiber aktuell nicht perfekt ist. Wäre die Titan V eine Karte mit der Vorkommenshäufigkeit einer Titan Xp, dann würde da sicher etwas passieren.

Aber wer sagt mir, das es eine nennenswerte Treiberentwicklung für diese Karte in Sachen Gamingleistung geben wird, wenn der Hersteller selbst sagt, es ist keine Gamingkarte.

Klar, wenn Ampere genügend Übereinstimmungen hätte, dann würde die Entwicklung hierfür auch als "Abfallprodukt" die Titan V voranbringen. Nur würde das jetzt schon passieren? Oder vielleicht erst, wenn Ampere da ist?
Bei letzterem kann ich auch gleich auf Ampere warten.

Und für so viele WhatIfs ist es einfach eine Menge Geld.

Nachdem die 14 Tage am 26.12. ablaufen würden, hab ich ja noch ca. eine Woche Bedenkzeit.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
@ SH Quelle? Hast du schon deine Karte SH?

@ Tom

Ich habe auch eine am 08.12 bestellt nur fürs Gaming. Auspacken und Spaß haben wer kann, der kann.

Wie immer bei Nvidia kein Versandstatus nichts. War schon wie bei meiner Titan Xp UPS Mann stand einfach vor der Tür.

Ihr habt diesmal auch nichts bekommen oder?

Bearbeitungsstatus : AUSSTEHEND

Grüße

@GraziT
am 08.12. zu einem Zeitpunkt bestellt, als auf der Internetseite noch nichts von 30.12. stand
08.12. 09:50 eMail von nVidia, das meine Bestellung eingegangen ist
08.12. 10:12 eMail von Paypal, das eine Bezahlung an nVidia geschickt worden ist
08.12. 15:31 eMail von nVidia mit der Auftragsbestätigung
12.12. 04:19 eMail von nVidia mit der Versandbestätitung
12.12. 08:33 eMail von nVidia mit der Rechnung
12.12. 10:44 der UPS-Mann liefert das Paket ab

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das nächste mal zahle Ich auch mit Paypal. Bei mir ging leider nur per EV. (Hab die beiden Titan XPs auch so geholt) Hab weder KK oder PP die sollten mal Sofortüberweisung oder so anbieten.

08.12. 11:50 Bestellt (Sofort Lieferbar)
08.12. 11:51 Bestellbestätigung Nvidia (Bestellstatus - In Prüfung)
08.12. 15:30 Email mit 16 Tage Anspruch Bla Bla (Bestellstatus - Ausstehend)
14.12. 16:07 selbe Email mit 16 Tage Bla Bla aber an diesem Tag wurde das Geld abgebucht (Bestellstatus - Ausstehend)
18.12. 19:53 Bestellstatus - Ausstehend.

Ich denke es wird wie bei den Titanen enden ohne das Ich jegliche Info bekommen werde und der UPS Mann einfach klingeld. War letztens auch so. Dann nach ca. 3-4 Stunden nachdem Ich das Paket erhalten habe kommt die Versandbestätigung und die Trackingnummer :wall::rofl:

BTW Titan V schon ausgepackt?

Zuletzt bearbeitet:
Jap, heute durfte die Karte dann doch noch aus dem Karton raus.
Bisher hab ich nur ein paar Superposition-Läufe im Rechner von meiner Freundin laufen lassen können.

Hier mit Standardeinstellungen:

Mit dem Lüfter auf Maximaldrehzahl gingen dann:
Core:+150 RAM:+150 PT:120%

Kerntakt maximal: 1905 MHz
Kerntakt im Mittel: 1842 MHz

Hier mal eine Titan Xp mit diesen Einstellungen im gleichen Rechner (allerdings wassergekühlt):
Core:+180 RAM:+900 PT:120%

Während sich der RAM ziemlich stark übertakten lässt, macht der Core bei der Titan Xp leider schon recht früh schlapp.
Das waren im Maximum ca. 2038MHz in Superposition mit 4k. Darüber geht sie nicht. Auch nicht bei 36°C.

Ich bin mal gespannt, ob bei Volta über die Temperatur noch etwas geht oder ob auch dort dann bei ca. 1905 MHz Schluss sein wird. Bei +50MHz mehr ist Superposition abgestürzt.

Was mir heute noch aufgefallen ist:
Sowohl im Inspector als auch in GPU-Z 2.5.0 wird kein Spannungswert ausgelesen.

ciao Tom

Nice, kannst du vielleicht 1080p und 1440p machen? und das wirklich Checken mit DX10 und DX11?

Schon beeindruckend was die Karte mit bisschen OC so macht.
Unter Wasser macht die Karte sicher spaß.

Hallo,

ich versuche gerade übergangsweise für die Titan V eine GPU-Only-Wakü-Lösung in Kombination mit der schwarzen Grundplatte umzusetzen bzw. ich bin gerade am Prüfen, ob
sich innerhalb der Lukü-Platte ein CPU-Wasserkühler unterbringen lässt.

Hier mal die Maße, die ich ermittelt habe:

Und hier noch ein paar Bilder von der Demontage:

ciao Tom

Sehr schick!

Wieviel mehr geht unter Wasser?

Das ist wirklich seltsam. Jemand hat mal DX10 und DX11 ausprobiert mit der V

GTA V Max

1440p / 185.8 DX 10
1440p / 93.4 DX 11

4k / 131.8 DX 10
4k / 47.7 DX 11

Wenn wir uns die Ergebnisse mit DX12, Vulkan und DX10 jetzt anschauen, die alle 50-90% vor der Titan Xp liegen, muss es ein Treiberbug sein für DX11. Mal schauen, ob bald was kommt von NVIDIA.

Das ist nicht Max.
Max auf einer Titan X sieht so aus.

Warum erzählen die was von max, aber benutzen nicht alle Regler?

Wieviel mehr geht unter Wasser?

Bei den Tests im Dezember habe ich mit Lüfter@max +150 (Kern) +150 (VRAM) 120% (PT) geben können und es kamen 13.171 Punkte raus
Im Mittel lagen hier 1842 MHz an.

Jetzt für die 13.417 Punkte sind es +190 +160 120% gewesen. <- hier Stand der MoRa allerdings auf dem Balkon und die GPU ist nicht wärmer als 24°C geworden.
Vom Takt her ging es knapp über 2000MHz.
Ein klein wenig mehr (sowohl bei Kern als auch VRAM) und der Treiber bzw. Superposition sind abgeschmiert. Das scheint bei dieser Karte die Schalmauer zu sein.

Ich hatte auch mit dem MoRa im Zimmer getestet und da hatte ich +170 +150 120% einstellen können, was bei ca. 38°C auf im Mittel 1930MHz und 13.218 Punkten mündete.

Kann sein, das beim Anpressdruck noch Luft gewesen ist. Nachdem ich zum Wasser aber ca. ein Delta von ca. 12-16°C hatte, habe ich es beim initialen Anpressdruck belassen.

Dummerweise bekomme ich beim Hochladen der Superposition-Ergebnisse immer eine Fehlermeldung.
Sonst würde es dort jetzt bei 4k und 8k eine deutsche Flagge auf Platz 4 und bei 1080P Extreme sogar kanz knapp eine auf Platz 2 geben.:)

Superposition 8k:

Superposition 1080P Extreme:

Im Timespy Extreme sind es beim Graphics Score 47% mehr als mit meiner Titan X:
https://www.3dmark.com/compare/spy/3177729/spy/2559568

Im Fire Strike Ultra ist der Unterschied deutlich geringer:
https://www.3dmark.com/compare/fs/14752725/fs/13126277

Im Fire Strike Extreme ist es ähnlich:
https://www.3dmark.com/compare/fs/14752763/fs/13126487

Echt gute Ergebnisse :bigok:

Für wirklich hohe Ergebnisse im Gesamtscore bei den 3D Marks solltest du wohl wieder auf den 6900k wechseln. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sooo am Wochenende will ich mal schauen wie sie sich in meinen favorisierten Spielen so gegen meine GTX1080Ti schlägt.

was mir aber jetzt schon auf den Zeiger geht ist das abgefahrene Spulenfiepen, vor allem Quantum Break (UWP) ist schlimm.

Aber Junge Junge sieht das Teil sexy aus :love:

_mg_25897sqex.jpg

Was ist eigentlich aus deiner Titan V geworden, SH?

Anscheinend die perfekte Grafikkarte für Quantum Break

Mifcom Blackbox Pro mit i9-7900X und Titan V im Test: Wie schlägt sich die 3.100-Euro-Grafikkarte?

Auch wenn hier kaum was geht aber eventuell kann mir ja trotzdem jemand helfen.
Habt ihr mittlerweile mal versucht über die Spannungskurve zu takten?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir mal mitteilen könnten was eure Karten maximal auf den Spannungsstufen 800, 825 und 850mV an Offset mitmachen.

Ich kann Witcherstable max 85MHz Offset geben. :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh