nVidia Treiber: Sytemleistung auf "Hohe Qualität"

Katsche

Hardwarejunkie
Hoi,

im nVidia Treiber ist die Systemleistung ja grundsätzlich auf "Qualität" gestellt. Wie hoch ist der Leistungverlust, wenn ich auf "Hohe Qualität" gehe? Entschädigt die Bildqualität für die fehlenden fps ...

Katsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auch sehr auf die Graka drauf an. Je stärker, desto weniger Einbruch bei hoher Qualität

Wenn Du eine 88er hättest, würde ich sagen "Ja entschädigt auf jeden Fall", da das Texturflimmern damit verschwindet. Bei der 7er-Serie ist das leider nicht der Fall .. schade.

also lohnt es eher weniger?

Bei GIII zB bin ich sehr am Limit. Lohnen mehr Details im Spiel mehr als Qualität im Treiber (genrell und/oder Gothic3)?

Wo stelle ich denn auf Hohe Qualität? Bei mir finde ich nur Qualität ... ?
Treiber ist 158.18 ... thx

Wo stelle ich denn auf Hohe Qualität? Bei mir finde ich nur Qualität ... ?
Treiber ist 158.18 ... thx

hier:

-3D Einstellungen verwalten > Texturfilterungsqualität - und dort kannst Du auf hohe Qualität einstellen.

gruß
truli
;)

weiß nicht, ob das wirklich bis 10% sein können ... hab mit meinem sys (siehe sig) bei 3d mark 03 zwischen "quali" und hoher "quali" @1024x768 unter 200punkte unterschied gehabt ... am besten selber mal testen und dann vielleicht hier posten ...

gruß

edit: hab bei mir übrigens auf "hohe quali" gestellt, da g70 ...

Kommt immer aufs Spiel an. Ich hab das damals beim G70 (7800 GTX SLI) mal gemessen, dabei kamen folgende Ergebnisse raus:

Doom 3: 2%
HL2: 2%
Far Cry: 4%
Battlefield 2: 3%
GTA:SA: 7%
NFSMW: 5%

Es hält sich also doch sehr in Grenzen, und es ist schon richtig, je schneller die Graka desto weniger fällts auf.

Beim G70 würde ich jedoch IMMER HQ nehmen, das wilde geflimmere auf Q fällt da extrem auf (in meinen Augen)

Dann werde ich mal loslegen und n Haufen Profile im Treiber editieren ... jedes halbwegs bekannte Spiel hat ja von Haus aus ein eigenes ...

Wie läuft das eigentlich: Wenn ich im Globalen auf HQ gehe, bleiben die Profile doch unangetastet?

Nein, deswegen heisst es ja Global ;)

Es wird dann für alle Spiele übernommen, brauchst also nicht jedes einzelne Profil umstellen, das wäre ja Arbeit³ :lol:

Aber es bleibt möglich, in zB CSS eine andere Qualität zu wählen (habe da selbst ein Profil erstellt) ?!

EDIT: Da steht zumindest noch Hohe Leistung

CSS soll aber auf Hohe Leistung von wegen FPS ... aber es geht, so wies aussieht, kann das nicht HQ sein ;)

Einfach haken gesetzt und umgestellt. Bei allen anderen wurde es übernommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh