Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
HDMI 2.1
Genau da ist auch ende der Fahnenstange. wenn die gerenderte Auflösung mehr als 42,... GBit/s erfordert, meldet dein Fernseher die nächst mögliche bzw. niedrigere Hz Zahl die zu diesem Budget passt.... mein Monitor macht ab >4k auch Schluss, trotz nur 8Bit. Und mit 12 Bit ist es noch schlimmer, nicht besser... Isso@Metamorph83
ich habe ein zertifiziertes und funktionierendes HDMI 2.1 Kabel und auch sonst läuft alles mit 12 Bit, RGB in 3820x2160p (4K) mit HDR/SDR einwandfrei... zu 12 Bit statt nur 10 Bit siehe folgenden Link, da ich noch den C9 besitze der die vollen 48 Gbit/s hat. https://www.pcgameshardware.de/Moni...bps-statt-48-Gbps-Problem-oder-nicht-1349649/
Zu deinem Bild, für mein Verständnis zählen die 10 Bit eben nur für den Video Decoder der für die Wiedergabe des internen TV Players, in Verbindung mit meinem Media-Server zuständig ist. Bei der Bildwiedergabe für den PC habe ich RGB, 12 Bit und 3820x2160p mit 120 Hz eingestellt, was mit HDR und SDR Inhalten ohne Probleme funktioniert.
korrekt. Daran wird es vielleicht auch liegen...23,xx hz ist doch der alte Film Standard
wenn der Wohnzimmer PC am Fernseher ohne DP hängt um mal ein Szenario zu nennen. DP ist im AVR / Wohnzimmer Umfeld noch deutlich die Ausnahme.Ich verstehe eh nicht wie man HDMI DP vorziehen kann...
Hey, sry die dumme Frage,
aber wie ist es mir möglich mit dieser neuen Technik "DLDSR" mehr Leistung zu erhalten?
Ich kann ja nur eine größere Auflösung einstellen, als welche ich Nativ schon verwende. Wobei ich dann weniger FPS habe....
....das ergibt für mich so kein Sinn.
Bleib lieber bei der Nativen Auflösung. Finde auch das es wenig Sinn macht.
Erhöhe mal im Desktop die Auflösung aber grundsätzlich ist der Neue NV Treiber total verbuggt. habe da selbst mehrfach ungereimtheiten gehabt.Borderlands 3 scheint nicht kompatibel zu sein. Trotz deaktivierter Vollbildoptimierung wird mir die höhere Res nicht angeboten (DX12)
Also die Qualität der Texturen erhöht sich merklich in Spielen damit....
Kommt halt aber auch drauf an von welchen FPS/Hz er bis wohin syncron kann der Monitor, meiner tuts von 30 bis 75, bei FullHD, da bin ich bestens bedient damit.Damit ist G-Sync passe... Dafür muss ich dann V-Sync anmachen.
man braucht dank höherer Auflösung kein AA mehr, oder zumindest enstsprechend weniger aber die Texturen an sich bleiben dieselbigen.Also die Qualität der Texturen erhöht sich merklich in Spielen damit....