NVIDIA veröffentlicht "Wundertreiber" GeForce 337.50 Beta (mit Benchmarks)

Ich teste das nicht mit meinem Sys.. hab kein SLI mehr - lohnt nicht.^^
Aber wir haben noch 2 nonTIs die das mal nachprüfen - kann ja sein, aber ich glaub es immer noch nicht.^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit einem 3770k 4.1GHz und einer GTX780ti 1071MHz habe ich auf der map in ultra 140fps
auf niedrigen Einstellungen zwischen 300 und 350fps

wenn ich auf server gehe wo 64man drauf sind, dann sind die fps auch nicht viel niedriger
 

Anhänge

  • ScreenshotWin32-0008.jpg
    ScreenshotWin32-0008.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
ja

aber im vollen server ist AVG FPS zu messen so gut wie unmöglich.
Das Ergebnis würde immer verfälscht werden, weil um so mehr auf dem Server zerstört wird desto weniger fps hat man.
Man muss auch immer im selben Server testen, weil man hat auf jedem Server andere fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: NVIDIA veröffentlicht "Wundertreiber" GeForce 337.50 Beta (mit Benchmarks)

Das entspricht (dem gleichen Prozi) und einer 780 @1250MHz, in etwa?

Kannst Du bitte nochmal mit 4,5 oder besser 4,8Ghz testen?
 
Es geht ja um die Benchstrecke in BF4 auf Altai, leerer Server, Strecke fahren wie vorgegeben und dann Settings mit Fraps messen, alles andere ist nur nen Schuss in die Luft. ^^
 
Hat doch keiner gesagt.. entspannt Euch doch mal - seht es sportlich.
Ist doch keiner beleidigt worden oder so.. wenn man vergleicht, dann sollte man halt die gleiche Strecke vergleichen.
Und wie ich eingangs sagte, mag ich es nicht glauben und wie gesagt, mit dem Inspector kann man schon so einiges verändern, was dann wiederum sich in positiven FPS bemerkbar macht.
Damit will ich nichts unterstellen - deswegen testen wir es gegen.. ist das dann schon verboten?? ;)
 
Re: NVIDIA veröffentlicht "Wundertreiber" GeForce 337.50 Beta (mit Benchmarks)

Ich finde dein gesundes Misstrauen angemessen, da bei falschen Werten niemand etwas von hat.
Eine 780ti hat etwa mit 100MHz weniger als die 780 die gleiche Leistung, soweit ich weiß.
 
Gegen gesundes Misstrauen ist doch auch nichts einzuwenden, aber dieses beharrliche Leugnen und in Frage stellen ob ich überhaupt das System besitze welches ich in der Beschreibung stehen habe kann ja wohl mal langsam aufhören.


Komme mir ja vor wie in der Off-Topic Sektion wo die Leute nicht mal wissen wofür man Downsampled und einen dafür Anprangern dass man von 3840x2160 auf 1080p runterskaliert.
 
Jau - nun stehen wir da mit zwei völlig unterschiedlichen Ergebnissen - daher unsere Zweifel.. ;)
 
Irgendwas wird ja für die geringere Leistung von ihm zuständig sein. Warum sollte ich sonst nach ner frischen Treiber Installation diese Werte erzielen.
 
Der Treiber hat vllt mehr Performance gebracht aber hat mit unter win 8.1 das System zerschossen hat irgendwas im windows zerstört beim bluescreen was es unmöglich gemacht hat einfach den treiber sauber zu killen und den normal treiber wieder zu installieren die grakas haben schlicht weg danach nur noch einen black screen ausgegeben.

das war das letzte mal das ich einen beta treiber ausprobiert habe

( 580 sli )
 
Erstmal den neuen NV_Cache Ordner auf eine RamDisk gelegt.
 
Wen der neue Shadercache im Optionsmenü (hieß der immmer schon so oder anders?) laut Beschreibung ausgelagert wird sollte der dann auf einer Ramdisk was auch immer schneller als auf einer HDD-SSD wegen Zugriff geladen entladen werden.

Edit:Oops war so eingestellt das der Temp Ordner schon in der RamDisk lag also mit dem NV_Cache Ordner beim Spielen keine Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so mir hat das keine Ruhe gelassen und ich habe es eben gerade getestet :

4930K @ 4,0Ghz
32GB DDR3-1600 10-10-10-27 2T
GTX780TI SLI @ 1146/3700
Treiber :337.50 Beta

1080p
2014-04-09 08:24:36 - bf4
Frames: 18528 - Time: 114625ms - Avg: 161.640 - Min: 129 - Max: 191


irgendwas muss anders sein bei federmaus aber das komische ist wenn ich in den Himmel schaue habe ich um die 360 fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA veröffentlicht "Wundertreiber" GeForce 337.50 Beta (mit Benchmarks)

Siehste ... ;) und Du hast 2 TIs, zwar nen Kilo weniger Takt, aber das kann es nicht sein...
 
2014-04-09 08:58:44 - bf4
Frames: 18642 - Time: 112407ms - Avg: 165.844 - Min: 141 - Max: 189

das mit 4,2 ghz die min fps gehen schon mal ein ganzen stück nach oben.
Hätte nicht gedacht das die Karte soviel Leistung brauch.
Bei kleineren karten habe ich ziemlich oft 200 FPS

- - - Updated - - -

hier ein Post von captn1ko vom bf4-multiplayer-benchthread mann sieht wenn man es mit meinem vergleicht das der Treiber was bringt.

Find ich klasse den Thread. ich dreh dann auch mal ne runde... obwohl ich sicher zu 95% im CPU Limit hänge

Edit:

captn1ko
i7 3930K@4800MHz (SMT on), 8GB Ram 2400MHz CL10, Asus Rampage IV Extreme, GTX780TI SLI @1000/3600MHz, Win 8.0 Pro, Treiber 332.21
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
Frames: 16199 - Time: 113437ms - Avg: 142.802 - Min: 119 - Max: 175 ---hier ca. 85% Gpu Last

GPUs @ 1300 Mhz
Frames: 16478 - Time: 110187ms - Avg: 149.546 - Min: 121 - Max: 195 ---hier ca 65-70% Gpu Last

also absolutes CPU limit über den gesamten Benchmark
 
Faktisch sind 260 average in BF4 bei FHD und Ultra-Settings aber schon heftig heftig heftig.

heftig? unmöglich! das ergebnis ist keinesfalls repräsentativ!

min fps above 200?
AVG 260?

are you kidding me?

hatte bis vor kurzem ein system, das weit stärker ist (4.8GHZ 3930k + 3x Titan GTX 1150MHz) und von min 200 war ich weit entfernt. hatte aber diesen wundertreiber nicht.

ich weiß nicht was ihr da bencht, aber min 200 ist ebenso wie AVG 260 einfach bullshit!
 
Re: NVIDIA veröffentlicht "Wundertreiber" GeForce 337.50 Beta (mit Benchmarks)

Evtl legt der Treiber auch mehr Wert auf Ramtakt, testet mal 1600 sowie 2133/2400MHz bitte.
Zudem das OS, ob BF4 als 32bit oder 64bit gestartet wurde, es liegt auch am Server/Internet sowie kann es auch ein paar FPS pushen, wenn man die Priorität hochstellt.

Testet lieber mal Singleplayer! Da sind manche Faktoren nicht so ausschlaggebend.
 
NVIDIA veröffentlicht "Wundertreiber" GeForce 337.50 Beta (mit Benchmarks)

Also mein Sys rennt mit 4,7 auf CPU und 1320 auf den beiden Tis

260 Average Full HD Ultra? sind unmöglich ^^

Ich hab jetzt den neuen noch nicht getestet, da Krankenhaus

Aber was ich sagen kann: Full HD maxed out sind es 100-200 FPS, bei zirka 140 average
Selten 100, fast immer 140+ und halt wenn nix los is 200
Aber niemals 260 average ;)

Und in der eigentlichen Auflösung 1440P sind es 80-150, zirka 100 Average, allerdings nur 2xMSAA

Neuer Treiber wird am Wochenende getestet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh