NVIDIA veröffentlicht "Wundertreiber" GeForce 337.50 Beta (mit Benchmarks)

Die Grafik Qualität zwischen 335.xx und 337.xx ist identisch lol
Der mast der den Schatten wirft ist im zweiten Bild umgefallen.

oh man

denk doch mal nach, hätte nvidia die Grafik Qualität verändert dann wäre die GPU Auslastung niedriger und nicht höher
 

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Treiber läuft bei mir nicht, nach'm Install Black-Screen und wenn ich's dann nach'm Neustart noch einmal versuche zeigt er mir nur nen Fehlercode im DeviceMGR und kein CTRL-Panel in der Windows Shell.
 
Treiber läuft bei mir nicht, nach'm Install Black-Screen und wenn ich's dann nach'm Neustart noch einmal versuche zeigt er mir nur nen Fehlercode im DeviceMGR und kein CTRL-Panel in der Windows Shell.

Hast auch ein echt extremes system ... schon versucht ohne oc den treiber zu installieren ???
 
Naja so besonders ist meine Kiste nun wirklich nicht. Und spätestens wenn die Final kommt wird das dann auch funktionieren.

Ich formatier morgen oder übermorgen mal, vielleicht ist mein Windows auch nur am rumspinnen.
 
Naja so besonders ist meine Kiste nun wirklich nicht. Und spätestens wenn die Final kommt wird das dann auch funktionieren.

Ich formatier morgen oder übermorgen mal, vielleicht ist mein Windows auch nur am rumspinnen.

Viel Glück und "Daumen drück" hoffe es klappt noch ...
 
Die Grafik Qualität zwischen 335.xx und 337.xx ist identisch lol
Der mast der den Schatten wirft ist im zweiten Bild umgefallen.

oh man

denk doch mal nach, hätte nvidia die Grafik Qualität verändert dann wäre die GPU Auslastung niedriger und nicht höher

Jepp, hast recht. Ist schwer zu erkennen. Obwohl. NVIDIA hat bestimmt den Mast absichtlich wegretuschiert... :d
 
Mantle kommt, ünterstützt ein Spiel und wird von Leuten wie Pickebuh als Videospieloffenbarung schlechthin gelobt.
NV kontert mitm Treiberupdate, welches zig Spiele unterstützt, aber nur ein, zwei so derbe wie es Mantle macht, und Leute wie Pickebuh stellen es als ... bescheiden hin.
is nich mal ne eigene API, bringt aber bei BF4 (is übrigens auch das eine Mantle-Spiel) ordentlich mehr fps (im CPU Limit; wie Mantle).

ich sags ma so, wozu AMD ne eigene API braucht, da reicht NV auch nur ein Treiberupdate (supported die gleichen Spiele ähnlich und zig andere auch mehr oder weniger (im Gegensatz zu Mantle)).
hm ... :hmm:
 
Und Leute wie slot108 kommen dann daher, und können weder zählen noch sich über ihr nVidia Universum hinaus informieren ..... Schau mal bitte genau hin, wie viele Spiele schon mit Mantle angekündigt wurden und welche großen Engines (Unreal, Cryengine, Unigine usw., sowie Unternehmen Unterstützung angekündigt haben). Aber hey Hauptsache Uraltspiele bekommen 0,5 bis 2 FPS mehr (das interessiert höchstens ein paar "Benchmarkfreaks")....

Aber ich bin mir sicher, das du es auch noch als Sieg feiern würdest, wenn dein Counterstrike 1.6 endlich mit 520 FPS anstelle von 500 FPS läuft.... Wer braucht schon FPS bei den neuen Spielen .... Realitätsverdrängung kann aber so schön sein, gelle slot108 ;)
 
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och, ich kann durchaus zählen, lesen, rechnen und so.
mir ist der Unterschied zwischen "angekündigten zukünftigen Support" und "schon real existierenden Support" nur anscheinend bewusster als Dir; Von AMDs Ankündigungen hast Du auch nichts weiter, als zu hoffen und zu warten dass BALD IRGENDWANN was tolles kommt. das ist auch Realität. Deine Realität.
in meiner Realität ist ne Ankündigng nichts von realem Bestand, sondern nur das Verkünden einer Absicht; Hui....
wenn ich in Deinen Augen deswegen nicht zählen, kann ich damit ganz toll leben.
CS zock ich übrigens nich und 500 fps brauch und will ich nich (hab nur 60Hz, also wozu?).
 
So oder so sind die Möglichkeiten von Mantle und auch dem was NV da unter DX gemacht hat begrenzt.

Es bleibt aber erstaunlich das es nicht extra einer neuen API erfordert um gleiches oder ähnliches zu erreichen.
 
wenn man den treiber mit mantel vergleichen will sollte man auch testen ob es wie mantle das cpu limit bei kleinen prozessoren durch weniger overhead umgeht, denn das ist das wirklich gute an mantle.

euer Intel Core i7-3960X 3,3 GHz übertaktet auf 3,9 GHz im testsystem wird mit sicherheit nie ans CPU limit gekommen sein. -.-
 
Und ganz genau das ist das Problem. Wann läuft man denn heute mal ins CPU-Limit?

Niemand wird eine 780 oder 290X mit einem Pentium oder Athlon nutzen. Von daher ist der Fall des GPU-Limits das Standardproblem und genau dort bewirken Dinge wie Mantle oder eben dieser Treiber nichts, weil die CPU in dieser Zeit nicht wirklich was zu tun hat. Ausnahmen können Framedrops bilden, aber das wars auch schon.
 
das schöne ist ja dass mit mantle und co garkeine fetten cpus mehr nötig sind die eh nur unsinn (overhead) berechnen.

heisst wer sich heute einen 4770 + gtx 770 kauft kann dann ne 100€ cpu + 780(ti) oder 290(x) kaufen und erhält damit mehr leistung.
 
NVIDIA veröffentlicht "Wundertreiber" GeForce 337.50 Beta (mit Benchmarks)

Und ganz genau das ist das Problem. Wann läuft man denn heute mal ins CPU-Limit?

Niemand wird eine 780 oder 290X mit einem Pentium oder Athlon nutzen. Von daher ist der Fall des GPU-Limits das Standardproblem und genau dort bewirken Dinge wie Mantle oder eben dieser Treiber nichts, weil die CPU in dieser Zeit nicht wirklich was zu tun hat. Ausnahmen können Framedrops bilden, aber das wars auch schon.

doch, gibt genug die ne 780/290 drinhaben und als Unterbau FM1/939/775 haben....
 
Oder eben einen Intel i3 oder AMD FX-6xxx - für die ist Mantle ein Segen, denn einen fetten QuadCore/QuadModuler braucht es dann nicht mehr.

Und dieser Test hier ist vollkommen am Sinn & Nutzen von Mantle und Overhead vorbeigelaufen. Da sollte sich Herr Stegmüller nochmal hinsetzen - und den Sechskerner auf 2~3 Kerne mit und ohne HT begrenzen. Andernfalls ist das ein stinknormaler Treiber-Test.
 
So nach einigem rumschauen ist mir nun klar was mir die Treiberfunktionalität verwehrt hatte.

Hyper-V wenn ich die Hyper-V Rolle installiere, funktioniert der 337.50 Treiber nicht mehr, wenn ich sie wieder deinstalliere, funktioniert er wieder.


Nja, muss ich halt kurz auf Hyper-V verzichten bis das gefixed ist.
 
So nach einigem rumschauen ist mir nun klar was mir die Treiberfunktionalität verwehrt hatte.

Hyper-V wenn ich die Hyper-V Rolle installiere, funktioniert der 337.50 Treiber nicht mehr, wenn ich sie wieder deinstalliere, funktioniert er wieder.


Nja, muss ich halt kurz auf Hyper-V verzichten bis das gefixed ist.

:bigok: geht ja doch freut mich ...
 
Irgendwelche Wünsche was ich auf welchen Einstellungen benchen soll?
 
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Alles klar.

Ich editier das hier nach und nach rein.

(SLI / 337.50)

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
28840, 114891, 219, 280, 261.021


Mit dem alten Treiber teste ich dann heute Abend und editiers hier rein.
 
Alles klar.

Ich editier das hier nach und nach rein.

(SLI / 337.50)

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
28840, 114891, 219, 280, 261.021


Mit dem alten Treiber teste ich dann heute Abend und editiers hier rein.


#WOOW das ist ein krasses ergebnis welche settings spielst du denn ??

und auf den vergleich mit dem alten treiber bin ich echt gespannt ... danke schonmal ...
 
#WOOW das ist ein krasses ergebnis welche settings spielst du denn ??

und auf den vergleich mit dem alten treiber bin ich echt gespannt ... danke schonmal ...

Ich habe die Settings benutzt die in dem BF4 Benchthread gefordert werden.


BF4 spuckt aber nicht mehr wie 200 FPS aus, nur mal so am Rande ;)

gametime.maxvariablefps 9999

Wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal die..., du weißt sicher wies weiter geht.
 
BF4 spuckt aber nicht mehr wie 200 FPS aus, nur mal so am Rande ;)

jap gebe Federmaus da recht ich hab in low settings mit 1000.0 in der cfg auch schon über 200 gesehen ... es geht definitiv ... probiers mal aus ...

nur dieser bf4 settings editor macht bei 200 schluss ...
 
Ja klar, bei dir läuft das Game mit Average 261 Frames auf Ultra, das kannste deinen Kids aufm Schulhof erzählen.
 
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