ro8otron
Banned
- Mitglied seit
- 25.03.2013
- Beiträge
- 2.719
Mantle is offen, kommt nur keiner ran
PhysX stand (und steht?) auch für AMD "offen"...zu welchem Preis ist halt die Frage.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mantle is offen, kommt nur keiner ran
Dumm nur, dass es von intel aufgekauft wurde und seltsamerweise die Arbeit an der GPU Beschleunigung eingestellt wurde. Was ein Zufall aber auch.Wenn du nen Counterpart zu physX suchst nimm Havok - das macht wenigstens Sinn...
11.01.2011 computerbase.de = Intel zahlt für Patenttausch mit Nvidia 1,5 Mrd ... schon wieder vergessen?
Das ist mir klar, mir ging es lediglich um den Vergleich. Das Intel bei ihren "GPUs" Havok FX einstampft war doch von vorneherein klar.Dumm nur, dass es von intel aufgekauft wurde und seltsamerweise die Arbeit an der GPU Beschleunigung eingestellt wurde. Was ein Zufall aber auch.
Und wieder Mantle... Das ist was völlig anderes - aber Hauptsache was gepostet.
Wenn du nen Counterpart zu physX suchst nimm Havok - das macht wenigstens Sinn...
Ne 'APU' würde ich auch nicht als 'Grafikkarte' definieren. Selbst dann hat 'nVidia' klar alle Rechte an ihrer eigenen Technologie zu sagen, das 'PhysX' ausschließlich mit der eigenen Hardware funktioniert, sprich die Render-VGA ebenfalls aus eigenem Hause stammen muß und nicht nur die sekundäre 'PhysX' Grafikkarte. Auch wenn man das nicht gut findet, es hat sich an dem Status Quo nichts geändert, proprietäre 'nVidia' Technik soll bis dato nur mit 'nVidia' Hardware möglich sein.
snaapsnaap schrieb:Naja, wer sich ne zusätzliche Karte nur für Physx kauft, der hat ohnehin andere Sorgen, entweder direkt ne NV, oder garnicht!
11.01.2011 computerbase.de = Intel zahlt für Patenttausch mit Nvidia 1,5 Mrd ... schon wieder vergessen?
Nein überhaupt nicht. Warum sollte 'nVidia' denn 'Intel' ausschließen wollen in diesem Punkt? Das ist ein Partner mit dem man 'enger' zusammenarbeitet bzw. Technologien austauscht?! Im Gegensatz haben wir dazu 'AMD', welche vor kurzer Zeit erst 'nVidia & GameWorks' (PhysX) öffentlich bloß gestellt hat. Hier muss man kein Genie sein um 1 und 1 zusammenzählen zu können.
Mantle is offen, kommt nur keiner ran
ich finds echt egal wo wer wen nicht mit reinlässt. meine Güte ...
Lese mal deinen Link.
Das war ein gerichtlicher PatentSTREIT wo es um die Nutzung von Chipsätzen geht. Ob sich daraus noch eine innige Freundschaft entwickelt hängt vom lieben Geld ab.
Sie haben sich dann geeinigt indem NVIDIA seine Kronjuwelen für ein paar Dollar verkaufen. Ich hoffe, das das nichts Schlechtes für NVIDIA verheißt.
Das hat alles damals Angefangen, als Intel nvidia nicht mehr erlaubte Chipsätze bzw. Mainboards Herzustellen.Das selbe würde auch gelten wenn jemand eine nvidia karte als physx verwendet - und eine amd Karte primär... ist aber nicht so, lieber verkauft nvidia weniger Karten als das sie die Möglichkeit offen lassen...
Mit APUs ging es bisher... So mal nebenbei...
Angenommen man besitzt 1x AMD GPU und 1x Nvidia GPU und ich starte das Spiel auf der Nvidia GPU und will auf der Nvidia GPU GPU-Physx berechnen.
Dies müsste laut News nun deaktiviert sein, weil eine installierte AMD GPU im System steckt, das ging vorher definitiv und nachher werd ichs mal in Assassins Creed gleich mit der GTX 750 Ti + R9 290 ausprobieren.
Zwar wird wohl niemand auf der GTX gamen wenn die AMD im System ist(eine schwächere AMD würde man ja wohl kaum verbauen), aber dass die Graka dann einfach was verweigert ist einfach unfairer Wettbewerb - da passen auch die ganzen Beispiele in den ersten Komentaren wieder.
Aber ganz ehrlich, wo ist das Problem?
Willst du das Feature, dann kauf so, wie es der Anbieter vom Feature vorschreibt und gut ist.
Kannst du drauf verzichten, dann kauf was anderes...
dieses TressFX von Amd, oder wie das heißt, gibbet auch nicht mit NV-Karten (Mantle auch nicht, obwohl es da ja auch drauf laufen können soll. aber Mantle darf ich ja nicht mehr erwähnen)
PDFs kann man auch nur mit Adobe Acrobat Pro richtig editieren.
2 Beispiele, die mir spontan einfallen.