NVIDIAs CEO Jen-Hsun Huang spricht über die Speicherlimitierung der GeForce GTX 970

Eine 290 mag für dich eine Alternative sein, für mich allerdings nicht. Eine 970 ist nicht nur schneller sondern ist dabei deutlich kühler, bietet mir höheres OC besitzt Physx und 3D Vision. Im Gesamtpaket ist die 970 der 290 deutlich überlegen.
Das ist doch nur DEINE Meinung und nicht die ultimative alleingültige Feststellung oder? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Statt mal ne Entschädigung anzubieten..nein,es wird wieder versucht schön zu reden. Man man man,AMD rückt mit der 3xx Serie raus.

Eine 290 mag für dich eine Alternative sein, für mich allerdings nicht. Eine 970 ist nicht nur schneller sondern ist dabei deutlich kühler, bietet mir höheres OC besitzt Physx und 3D Vision. Im Gesamtpaket ist die 970 der 290 deutlich überlegen. Und der Verbrauch wäre auch ein Grund spreche ich aber generell nicht an, da sich dieser mit OC relativiert.

Von deutlich überlegen kann nicht die Rede sein. Habe früher auch Nvidia gekauft wegen PhysiX. Am Ende hatte ich exakt ein Spiel, welches PhysiX nutzt, nur war da meine GPU schon zu lahm. Ego liefs dann über die CPU. Ohnehin ist Physik etwas wozu man die CPU Performance nutzen sollte, anstatt die GPU damit zusätzlich zu belasten. Es lässt sich hervorragend parallelisieren und mit ungenutzen Cores kann ich mich totschlagen. Eingrund weshalb man PhysiX nieeee in einem Tripple AAA Titel sehen wird. Dort ist man einfach nicht auf das Geld von Nvidia angewiesen.

Und naja, es gibt genug Custommodelle, welche Lautstärke und Temperatur im Griff haben. Aber bei mir ist ohnehin alles unter Wasser.

Schneller ist auch nur relativ. 15% liegen zwischen 290 und GTX980. Das ist bei den leistungssprüngen von GPUs nichts. Fast lächerlich darüber zu disskutieren. Am Ende werden beide Karten ziemlich genau gleich lange halten.

Im übrigen fast genauso viel wie 7970 GHz zu GTX680. Zwar ist erstere sichlerich nicht Welten schneller, dennoch würde ich mal behaupten sie war um Welten besser. Warum? Über 100€ günstiger + Spielebundle + 3GB.

Zuletzt bearbeitet:
Das Geseier hätte er sich sparen können damit reitet er sich noch tiefer in den Dreck...Der Letzte Satz hätte gereicht;)

Ich finde die Gtx970 trotzdem eine schöne Gpu. Nur der Beigeschmack verarscht geworden zu sein von NV und deren Board Partner haben eine tiefe Narbe hinterlassen. Ich habe jetzt alle Karten Testen können von der Radeon R9 290CF 295X2 bis Gtx970/Gtx980 Sli.

AMD hat immer noch Kindergarten Probleme wie ULP dann laufen Ubisoft Spiele extrem schlecht nicht alle aber viele. BF Hardline Micro ruckler mit CF.

NV GTX970 GTX980 SLI läuft beim meisten AMD Titel ohne irgendwelche Probleme. BF Hardline Sli Profil perfekt was ich von AMD nicht behaupten kann.

Dafür hat NV nicht die kräftigen Bild Qualität was Amd hat.

Wer also in FullHd Spielen möchte in Ultra Setting langt auch keine gtx980 bei aktuellen Games. Für solche Spiele braucht man Dual Gpu. Jetzt muss sich jeder entscheiden was er möchte. Also AMD CF mit teilweise schlechte CF Profile und immer noch mit Micro Ruckler und mit weniger FPS oder Zwei teuere Gtx980 oder doch gtx970 in Sli betreiben und mit verarschten Gefühl Leben.

Sucht euch aus zu welchen Kategorie ihr dazu gehören wollt.

Wenn ich ehrlich bin sind die Gtx970 doch die besseren Karten. Als AMD R9 Serie Gründe mehr OC man hat deutlich mehr FPs zu dem laufen viele Spiele mit NV Karten eindeutig besser. Das ist meine Fazit seit Jahre lange AMD Gpu Besitzer.

Erschlägt mich jetzt nicht die Radeon 295X2 habe ich zurück gesendet. Die Gtx980 Classy landet Morgen Ebay und die Asus Matrix ist der größte Müll da ist die Strix deutlich OC freundlicher.

Ich habe zum Glück einpaar EVGA Gtx970 FTW+ noch hier die bleiben vorerst bis was gescheites kommt von P/L egal AMD oder NV. Auf jeden Fall werde ich nicht mehr so schnell Karten verkaufen und Kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nichts ich hatte mal 7x ASUS 7970 Platinium gehabt alle hatten diese scheiß vcore Sperre.

Trotzdem gehöre ich zu keinen Partei an weder noch AMD oder NV. Fakt ist beide versuchen uns seit Jahren immer das beste und das schnellste GPU zu Verkaufen mit miesen Support auf beiden Seiten.

Was mir an AMD sehr gut gefällt sie Spielen immer mit offenen Karten was NV nicht macht. Zu dem lügt NV deutlich seine Kunden an als AMD.

Dank AMD bekommen wir endlich bessere DX12 Support Freesync und Stabile Preise.
Was NV dafür sehr gut kann bessere optimierte Treiber dafür Zahlen wir User aber auch drauf weil NV extrem viel Geld investiert an den Spielen und das Geld wieder von unseren Taschen wieder raus zieht.

Das ist meine Meinung und wer nicht der gleiche Meinung ist kann gerne mich Kritisieren aber Bitte Sachlich bleiben.

Gruß
Sharif

Zuletzt bearbeitet:
...
Im übrigen fast genauso viel wie 7970 GHz zu GTX680. Zwar ist erstere sichlerich nicht Welten schneller, dennoch würde ich mal behaupten sie war um Welten besser. Warum? Über 100€ günstiger + Spielebundle + 3GB.

find ich auch. die 7970 warn richtig weiter Wurf von AMD. damit hatten sie Nvidia richtig übel einen vorn Latz geknallt.
Nvidia mir der 970 aber auch. Nvidia leistung fürn AMD Preis gabs ma laaaange nich.

ich bereu den Kauf keineswegs

Vor meiner 970 besaß ich auch eine 7970 von ASUS, super Karte, selbst heute noch und wie alt ist die 7970, 3-4 Jahre?

Yo, an für sich ist es auch eine gute karte. Im SLI aber leider Supergau, das sollte jedem klar sein.
Ich kaufe mir doch nicht zwei dicke Grakas, um sie in 1 1/2 Jahren zu ersetzen, weil sie eigentlich könnten
aber nicht dürfen.

Naja, wenn noch mehr Kiddies da sind werde ich eh keine Zeit für den ganzen Schmarn haben und
mich Tag für Tag einfach nur aufs Bett freuen :P

Die Konsequenz müsste ja eigentlich sein die Karte jetzt billiger zu machen. Stattdessen nur Ausflüchte.

Verscherbeln und eine Neue Revision mit echten 4GB , dies wäre wohl das was NV zumindest machen müsste.
Nochmals Besser:
oder auch intern, heimlich still und Leise die GTX 980 zur GTX 970 TI umlabeln und eine GTX 980 TI bringen.

Alles halb so wild. Ist doch nur ein neues Feature von Maxwell.

"The 4GB of memory on GTX 970 is used and useful to achieve the performance you are enjoying. And as ever, our engineers will continue to enhance game performance that you can regularly download using Geforce Experience.

This new feature of Maxwell should have been clearly detailed from the beginning.

We won’t let this happen again. We’ll do a better job next time.

Jen-Hsun
"

Seit froh, das NVIDIA so großzügig war und euch mehr gegeben hat, als ursprünglich geplant war.
Dankt dem gütigen Mann Jen-Hsun für sein ehrliches Statement und kauft auch in Zukunft weiter fleißig Produkte von den Grünen und haltet einfach die Fres.. ! ~Könnte man so übersetzen~

Mehr gibt es eigentlich nicht mehr über das Thema zu sagen. Wer jetzt noch von NVIDIA überzeugt ist, ist sowieso für keinerlei logische Argumente gegen NVIDIA empfänglich.

Dieses Geschwurbel hätte sich nvidia sparen können. Total unnötig.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Ist das schön wie sich die verblendeten Grünlinge versuchen zu Rechtfertigen und Ihren Gott zu Schützen versuchen. Ich kann nicht mehr vor Lachen.
Selbst wenn eine R390xyz 500% nehr Leistung als eine 980 hätte würde se die AMD Karte extremst Schlecht reden.

Ich brauch ein Bier, ich kann vor Lachen wegen so Typen wie Krautmaster Sharif & Co nicht mehr.
:stupid:

Ihr seid der Knaller, selten so gelacht. Macht euch nicht affig, wer mit der 970 zufrieden ist behält sie, wer sich angekackt fühlt schickt sie zurück und kauft sich eine 980 oder wartet auf Big Maxwell.

This new feature of Maxwell should have been clearly detailed from the beginning.
Der Huang versucht mal wieder seine Kundschaft für dümmer zu verkaufen als sie sind. Oder doch nicht ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Die 970 hat aufjedenfall soviel Aufmerksamkeit erreicht, wie sonst keine gpu je bevor

Ich habe mich mittlerweile zurückgezogen aus dem Gaming Bereich PC.
Macht echt kein Spass mehr. Man wird nur noch verarscht und betrogen und dann kommen die Fanboys daher und reden das ganze auch noch gut.

*aufgeräumt* ich frage mich was bei einigen hier schief läuft.

Noch einmal wird betont, dass es sich dabei um einen Fehler in der internen Kommunikation gehandelt habe, der dazu führte, dass das technische Marketing nichts von dieser Einschränkung wusste.

Natürlich,klar.Die ganzen großkotzigen, Marketingstrategisch tollen Features wurden ohne Fehler weitergegeben oder "ausversehen" noch nach oben korrigier...äh...verfälscht,die negativen Sachen gehen aber unter?

Ok,das nennt man Marketing.Aber erst nach dem Shitstorm mit nem Kommentar rauszukommen ist schon peinlich.Zwar normal heutzutage,trotzdem peinlich.

Ich hab mir kurz nach Release der 9er Serie eine 780ti SSC günstig geschossen und merke immer mehr das es die einzig richtige Entscheidung war.Und bitte verschont mich mit Kommentaren wie "Keine Ahnung aber reden" oder "Kauf dir erstmal die 970",es ist einer der grössten Fails 2014/15.

Ich hab mir kurz nach Release der 9er Serie eine 780ti SSC günstig geschossen und merke immer mehr das es die einzig richtige Entscheidung war.Und bitte verschont mich mit Kommentaren wie "Keine Ahnung aber reden" oder "Kauf dir erstmal die 970",es ist einer der grössten Fails 2014/15.

So ähnlich verfahre ich mit meinen Grafikkarten auch. Bisher war ich immer froh mir nie eine Graka beim Release zu kaufen.
Alle 2 Jahre gibts eine "neue" bzw. den Vorgänger der aktuellen und ich weiss worauf ich mich einlasse. Meistens ist dann der Preis angemessen und die Karten haben sich schon im Alltag bewährt.

Abgesehen davon würde ich mich auch über die Aussagen des CEO aufregen, wenn ich Besitzer solcher Graka wäre ^^

Leider wird die ganze Nummer tatsächlich wieder kaum Auswirkungen haben. Steht ja auch hier auf HWluxx. Es gibt kaum Rückläufer der Karten, die meisten tauschen dann gegen 980, also wieder nVidia
und die große Mehrheit behält die Karte so wie sie ist und verteidigt sie in Foren.
Also eigentlich wie immer. Die einzigen die die Karten zurückschicken würden sind die AMD Käufer die eh keine 970 gekauft haben. Ich prophezeihe mal das AMD da null komma nix von haben wird. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
wer ist eigentlich letztes jahr zu den discountern gegangen und hat denen die lasagne vor die tür erbrochen ? warum gab es da keine entschuldigungen seitens der wirtschaft ? warum wurde niemals ein schuldiger gefunden ? und wieso gibt es heut mittag lasagne ? :asthanos:

fragen über fragen ....

Leider sieht NV von einer Korrektur auf der eigenen Hp ab...

Der Spieler sollte sich freuen, dass Nvidia einen Weg "erfunden" hat, die Karte mit 4gb anbieten zu können anstatt mit 3 gb. NUr das Marketing in Zusammenarbeit mit der Ingenieurabteilung war leider nicht perfekt...

Man könnte nat. auch behaupten, NV wollte die "teildefekten" Chips auch teuer verkaufen und dass das "Feature" auch nach der Veröffentlichung der GPU niemanden aufgefallen ist...reiner Zufall. Irgendeinem Ingenieur bei NV wäre der Umstand bei all den Tests bestimmt aufgefallen, aber naja alles nur reiner Zufall...

Ich will hoffen, dass AMD mit der nächsten Gen. auch leise High-End Karten herausbringt. Dann wird wieder ins rote Lager gewechselt. Wenn ich verar... werden will, lese ich die Bild....

Kraeuterfreund schrieb:
Ihr seid der Knaller, selten so gelacht. Macht euch nicht affig, wer mit der 970 zufrieden ist behält sie, wer sich angekackt fühlt schickt sie zurück und kauft sich eine 980 oder wartet auf Big Maxwell.

Und kauft damit wieder NVIDIA?! - Mit Sicherheit nicht, meine 970er ging auf jeden Fall zurück und wurde gegen eine 290X getauscht und in Zukunft wird es nur noch AMD gegeben, wer sich weiterhin von nv bescheißen lässt ist wohl selber schuld.

Und kauft damit wieder NVIDIA?! - Mit Sicherheit nicht, meine 970er ging auf jeden Fall zurück und wurde gegen eine 290X getauscht und in Zukunft wird es nur noch AMD gegeben, wer sich weiterhin von nv bescheißen lässt ist wohl selber schuld.

Also sind alle Käufer von NV Karten Leute, die sich gern bescheißen lassen!?
Irgendwie ist die Aussage mal völliger Käse... Und ich persönlich fühle mich alles andere als verarscht oder beschissen aktuell mit meiner Technik. Warum auch... Ich habe diese explizit nach meinen Anforderungen gewählt und bin mir allen Vor- und Nachteilen vollends bewusst.
Solange aber AMD in für mich wichtigen KO Kriterien nicht wenigstens auf Augenhöhe agiert, ist auch eine AMD Karte keine Alternative.

Wie sagt man so schön, wer schön sein will, muss leiden. Das triffts doch ziemlich genau. Wer gewisse Features will, muss mehr zahlen (und tut dies offenbar auch)
Schau dir dazu mal die Steam Hardwareumfrage an. Ob 100% repräsentativ oder nicht, sei mal dahingestellt. Die 970er kommt auf 1,8% aller DX11 GPUs. Die komplette R9-200er Reihe von AMD kommt auf nichtmal die Hälfte davon... Und das, obwohl wir alle wissen, seit wann es GM204 based Hardware zu kaufen gibt und wie lange es die 200er Karten von AMD schon gibt.

Gründe, warum sich die Masse so entscheidet, muss es also geben. Und nein, es liegt NICHT am Preis, der bekanntermaßen bei NV idR höher ist. Speziell im HighEnd. Und ebenso wenig an der absoluten Leistung, wo AMD mittlerweile gleichwertig aufgestellt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh