Und kauft damit wieder NVIDIA?! - Mit Sicherheit nicht, meine 970er ging auf jeden Fall zurück und wurde gegen eine 290X getauscht und in Zukunft wird es nur noch AMD gegeben, wer sich weiterhin von nv bescheißen lässt ist wohl selber schuld.
Also sind alle Käufer von NV Karten Leute, die sich gern bescheißen lassen!?
Irgendwie ist die Aussage mal völliger Käse... Und ich persönlich fühle mich alles andere als verarscht oder beschissen aktuell mit meiner Technik. Warum auch... Ich habe diese explizit nach meinen Anforderungen gewählt und bin mir allen Vor- und Nachteilen vollends bewusst.
Solange aber AMD in für mich wichtigen KO Kriterien nicht wenigstens auf Augenhöhe agiert, ist auch eine AMD Karte keine Alternative.
Wie sagt man so schön, wer schön sein will, muss leiden. Das triffts doch ziemlich genau. Wer gewisse Features will, muss mehr zahlen (und tut dies offenbar auch)
Schau dir dazu mal die Steam Hardwareumfrage an. Ob 100% repräsentativ oder nicht, sei mal dahingestellt. Die 970er kommt auf 1,8% aller DX11 GPUs. Die komplette R9-200er Reihe von AMD kommt auf nichtmal die Hälfte davon... Und das, obwohl wir alle wissen, seit wann es GM204 based Hardware zu kaufen gibt und wie lange es die 200er Karten von AMD schon gibt.
Gründe, warum sich die Masse so entscheidet, muss es also geben. Und nein, es liegt NICHT am Preis, der bekanntermaßen bei NV idR höher ist. Speziell im HighEnd. Und ebenso wenig an der absoluten Leistung, wo AMD mittlerweile gleichwertig aufgestellt ist.