nvlddmkm.sys lösung!?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo also ich gebe mal auch mein Senf dazu Ich habe dieses Problem glaube ich seit der 179. Forceware und bis jetzt jede neue bis zur aktuellen Mirrors Edge Beta ausgetestet.

Und was soll ich sagen ich kriege die Macke echt ich kriege Diesen Fehler nicht weg nur mit der Forceware175.16 geht es bei mir.

Ich habe diese Freezes in Cod4/5,Crysis,GTA4,und und und

Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll

Ich habe echt alles probier Ram gewechselt CPU runtergetaktet.
Vista neu gemacht-.-

Mein System ist:
Vista64bit Home basic Edition
Q6600
EVGA 8800GTS 512mb SSC
4 GB Ram 4x1GB OCZ OCZ2T1066IO2GK, Intel® Optimized(pah)
Asus P5Q
X-FI Extreme Music
 
@Tuhna

Wie bereits einige male hier im Thread gesagt, untertakte den RAM Takt deiner Grafikkarte mit den Tool Rivatuner ! (ca. 100Mhz runter)

Oder Kauf die einen Neue Grafikkarte beides scheint die Lösung zu sein. Seit ich meine Grafikkarte untertaktet habe, habe ich diesen Bluescreen niemehr gesehen.Bei mir war es aber egal welche Forceware ich verwendet habe immer das gleiche, Bluey.

PS: In welchen PCI hängt die Creative drinnen ? Im extremfall mal ohne Testen, meine hatte mir den Asus P5B Perverse Probleme Coldboot Bluey`s und andere scheisse nachdem ich sie auf PCI 2 hatte, statt 3 gings. Ich nutze nun mit höster zufreidenheit Onboard sound.
 
bei mir das gleiche: RamTakt meiner 8800Ultra von 1080 auf 1000 runtergesetzt und ich kann stundenlang zocken damit. sonst immer nach 15-30min das besagte Problem - egal welcher Forceware oder was ich sonst gemacht habe.
 
O kdanke erstmal für die Antworten ich werde erstmal,zwar mit extremen Frust, meinen Graka Speicher runtertakten.

Wieso kaufe ich mir dann eine SSC wenn ich die dan runtertakten muss-.-

@Tuhna


PS: In welchen PCI hängt die Creative drinnen ? Im extremfall mal ohne Testen, meine hatte mir den Asus P5B Perverse Probleme Coldboot Bluey`s und andere scheisse nachdem ich sie auf PCI 2 hatte, statt 3 gings. Ich nutze nun mit höster zufreidenheit Onboard sound.


Also meineX-fi steckt im PCi2 ich werde das auch mal austesten^^

ALSO ich habe jetzt den Slot gewechselt hat nix gebracht und RAM Takt von 990 auf 890 und 800 runter gedreht nix gebracht.
GPU Takt von 740 auf650 auch nix gebracht.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thuna du hast schon verstanden PCI 2 hat keien Probleme PCI 3 SCHON. Das wird mit hoher warscheinlichkeit aber am Verwendeten Anus Board liegen (Asus P5B)

@Many Vielen Dank für den Post meine These scheint bestätig.
 
@Thuna du hast schon verstanden PCI 2 hat keien Probleme PCI 3 SCHON. Das wird mit hoher warscheinlichkeit aber am Verwendeten Anus Board liegen (Asus P5B)

@Many Vielen Dank für den Post meine These scheint bestätig.

Hallo!

Verstehe ich das richtig!?

Habe auch ´ne Audigy 2 bzw. Creative (momentan im 2. PCI-Slot)
Also hilft es so wie ich´s verstanden habe die Creative einfach in den 3. Slot z.B. einzustecken?
 
Nein hilft es leider nicht da es bei ihn geholfen hat aber meine war im Slot2 der bei ihn funktioniert und ich hatte trotzdem den Fehler.

Spasseshalber habe ich mal auf Slot 3 gewechselt und ich habe auch diesen Fehler also keine Lösung mich kotzt das echt an ich kann nicht Mirrors Edge mit Physix spieln obwohl ich dazu alles habe nur weil sch*iß Nvidia ihre Treiber nicht hinbekommen-.-


EDIT: genauso muss ich dich leider entäuschen das runtersetzen der Taktfrequenz von GPURam hat auch nix gebracht genaus wie das runtersetzen von GPU,Shader-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich auch mal für den Fehler an. Ich bin der festen überzeugung, dass es am Treiber liegt und das Problem sehr individuell auftritt.

Ich hatte das Problem mit einem P5K-E , 4GB Ram und einer MSI 8800GT OOC unter WinXP32 und diversen Treibern. Irgendwann hab ich mal nen Treiber gefunden mit dem es dann lief, mir aber nicht gemerkt welcher es war. Es kommt auch sehr auf das Game an und welche Grafikeinstellungen man da wählt. Bei hohen Einstellungen mit AA und Filtern tritt der Fehler recht schnell auf, bei low Setting später.

Dann hatte ich mir 2 x EVGA 8800GT OC @ 9800GT OC Bios besorgt und den aktuellen Nforce installiert und schon war der Fehler wieder da. Naja da ich ja eh SLI Nutzen wollte, habe ich mir nen P5N-T SLI besorgt.

Nun bin ich schweren Herzens auf Vista64 umgestiegen und dort habe ich das Problem auch noch mit den aktuellesten Treibern. Selbst nach einer frischen Installation, es kann also nicht an nem fehlerhaften Treiberupdate liegen. Es ist hier nur nicht mehr ganz so schlimm. Das Spiel hängt (Sound wiederholt sich) und der Bildschirm wird schwarz. Nach 20 Sekunden gehts dann weiter. Wenn ich das Game beende habe ich in der Taskleiste den Warnhinweis, dass der Treiber abgeschmiert ist und wiederhergestellt wurde.

Nervig aber ich weiß nun auch nicht mehr weiter. Ich hoffe dass ich mal wieder nen Treiber finde wo das Problem nicht mehr auftritt und den werde ich dann so lange wie möglich drauf behalten...
Gruß
Muggu
 
Also ich melde mich mal ich hatte gerade von einem Kumpel eine GraKa drin

Die 8800gts(g92) von Gainward also genau die selbe wie meine nur vom anderen Hersteller und nicht vom Hersteller übertaktet wie meine EVGA.

Und was ist ich habe diesem Fehler nicht gehabt mit dieser Karte.

Wie gesagt an der übertaktung von meiner GraKA kann es nicht liegen da wir auch alle runtergerdeht hatten bei meiner EvgA und es hat nix geholfen-.-
 
Ich versuche mal - obwohl ich weiß dass es nicht unbedingt am nForce Chipsatz liegen muss (hab gehört dass es meistens mit der kombi Nvidia GPU - Nvidia Chipsatz auftritt) - dem ganzen vielleicht zu entgehen und steige deshalb von meinem MSI P7N SLI Platinum auf ein P5Q-Pro mit P45 Chipsatz um, vielleicht ist es dann weg oder tritt viel seltener auf! Große Hoffnung! Daumen Drück!:hail:
 
passiert auch mit intel + nvidia

ich hab siehe sig, nen recht moderat übertakteten bock
die ganzen highendgames von 2008 gehen stabil, stundenlang, ebenso benches aller art, das teil ist einfach stable ;)

spiele ich daoc, habe ich nach 30 minuten bis 3 stunden 1 oder mehrere nvdlm blabla

das ist seit 17X.XX so und das internet is voll davon (0x0000000024 und 0x000000016)

die solln ma was machen...
 
passiert auch mit intel + nvidia

ich hab siehe sig, nen recht moderat übertakteten bock
die ganzen highendgames von 2008 gehen stabil, stundenlang, ebenso benches aller art, das teil ist einfach stable ;)

spiele ich daoc, habe ich nach 30 minuten bis 3 stunden 1 oder mehrere nvdlm blabla

das ist seit 17X.XX so und das internet is voll davon (0x0000000024 und 0x000000016)

die solln ma was machen...

Will zumindest mal hoffen dass es dann weniger auftritt... na, ja schauen wir mal! Machen kann man eh nicht viel dagegen!
 
ich kanns nur immer wieder wiederholen...
ich bin auf ati umgestiegen und seit dem taucht der fehler nicht mehr auf.
und ich hab mich mit dem kack über ein jahr beschäftigt.
alles wirklich alles ausprobiert und er ging nicht weg...
an der karte lag es aber nicht da die karte beim kollegen einwandfrei lief.

scheint wohl einfach irgendein fehler zu sein den nvidia nicht in den griff kriegt.

ich bin so froh jetzt meine 4870x2 zu haben.

endlich kein nvidia mehr.
hatte schon damals die sch..tze voll von meinen nvidia boards.
jetzt mit intel ati ein traum. alle komponenten gehen besser beim takten und rocken die hütte...

für mich hat sich das thema nvidia erstmal erledigt...

und an alle die jetzt meinen. ach du hast keine ahnung. du vollhonk oder sonstiges...
werdet froh mit euren sachen. aber geht mir nicht auf den sack...
tatsache ist das die sachen wohl einige probleme haben sonst würden nicht im netz soviele leute darüber klagen. ist ja schön wenn es bei dem einen oder anderen funktioniert aber bei tausenden halt nicht. scheinen ja wohl nach eurer meinung alles noobs zu sein...

sorry aber musste das mal loswerden.

nv kommt bei mir erstmal nicht mehr rein. und bei kunden weigere ich mich diesen kram zu verbauen.


und allen anderen drück ich die daumen das sie es doch noch irgendwie hinbekommen...
 
Also zum Thema ATI

Ich habe ein Kumpel mit ner Ati glaube 3xx Reihe und er hat den Fehler auch und zu und im Inet finden sich auch eine Menge Berichte mit Fehlern bei ATI Usern

Zum P45 Chipsatzt also ich habe das P5Q und hatte deises Problem auch allerdings wie ich schon geschrieben hatte Krafikarte gewchselt,aber von 8800gts 512mb auf 8800gts 512mb und siehe da es funzt mal schauen meine GraKA wurde jetzt eingeschickt was draus wird momentan habe ich immernoch die vom Kumpel drin da er gott seidank SLI System hat:)

Alo kan sein das der chipsatzt wechsele was bringt muss aber nciht und ich glaube langsam das keien System Kombie davor verschont ist komischerweise
 
naja da es in einem ati system keine datei namens nvlddmkm.sys gibt sollte dein kumpel mal versuchen für ein ati system auch ati treiber zu verwenden...

klar haben ati user auch probleme. (ich immo nicht wirklich)
aber nicht den nvlddmkm.sys fehler und um den geht es hier.

achja und ich möchte hier keinen überreden seine nv zu verkaufen und ne ati zu kaufen.
das muss jeder selber wissen. nur war das der einzige weg diesen fehler zu beheben.
nervt nämlich wenn man seinen rechner nicht nutzen kann wegen so nem mist...

und nochwas karte hab ich auch eingeschickt ohne erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir waren es die treiber der 180er reihe. habe seit 2 tagen den 178.24 drauf u. keine abstürze mehr.

meine x-fi habe ich auch mal vom 2. pci in den 3. pci gesteckt (p35 board). das brachte nur eine minimale besserung. der treiberabsturz war zwar wesentlich seltener, aber noch immer vorhanden.
 
@Tuhna

Wie bereits einige male hier im Thread gesagt, untertakte den RAM Takt deiner Grafikkarte mit den Tool Rivatuner ! (ca. 100Mhz runter)

Ich hab das gestern mal ausprobiert, 50mhz. runter und kein Absturz mehr. Bin mir zwar noch nicht sicher aber ich glaub das wars. Man sieht oder merkt auch keinen Unterschied zu vorher. Also erst mal Danke...
 
Ich sag mal so, es liegt am Speicher. Ob Graka oder Systemspeicher oder die Übertragung Systemspeicher-------->Mainboard------>Prozzi. Mal mit entspannten timings und Subtimings versuchen, auch NB+Vdimm erhöhen.

Wenn man Pech hat vertragen sich Speicher und Mainboard net. Da kannste soviel hochkurbeln (Timings) wie du willst.
 
Das ist sogar von Game zu Game unterschiedlich, bei mir laufen alle Spiele (die ich habe :d) mit 7-8-7-20. Oblivion brauch da max 5min um sich zuverabschieden....
 
ich kann euch nur sagen das ich alles mögliche 1jahr lang versucht habe.
hab sogar die gesamte hardware (board,cpu, netzteil, festplatte,ram) getauscht.
wie gesagt sogar die gfx hab ich eingeschickt und es hat alles nichts gebracht.
system 4mal neu aufgesetzt und nur mit dem nötigsten versucht.

alle möglichen treiber.

system untertaktet. gfx auch.
verschiedene spannungen usw...

alle möglichen tips zur registrie.
updates gelöscht usw.

ich hab wirklich alles versucht. und ich meine alles.

ich hab mich mit dem problem sicherlich über 200stunden (reine arbeit) beschäftigt und hab den fehler nicht hinbekommen.

ich habe auch system für freunde und kunden zusammen gestellt und dieser fehler ist bei zwei anderen auch aufgetaucht. bei der mehrheit aber nicht.

bei mir hat jedenfalls nur der wechsel auf ein nv freies system geholfen.

seit dem keine probleme mehr damit.

und an vista lag es es auch nicht da der fehler unter xp nv4disp.dll heisst. ist aber das gleiche...

den ganzen mist die ganze zeit hätte ich mir sparen können. hätte ich mir einfach sofort ne ati gekauft.

auch nvidia hat sich zu dem problem nur so geäussert das ich doch bitte den hotfix benutzen sollte der auf der seite angeboten wurde.
scheinbar haben die sich nichtmal die mühe gemacht meinen brief zu lesen denn sonst hätten die verstanden das ich dieses auch schon ausprobiert habe und es 1000de von leuten gibt die dieses problem auch haben. sogar mit laptops wo ausgeschlossen ist das die komponenten nicht zusammen passen...

kann nur jedem der mit diesem problem nicht weiter kommt raten mal die alternative zu probieren...

übrigens hatte ich auch zwischendurch mal die vermutung das ich es jetzt wieder hinbekommen habe weils dann mal 6stunden ´ging. und dann war wieder mist.
egal was ich versucht habe hatte nicht geholfen... es wurd zwar teilweise besser so das der fehler nicht mehr so oft auftauchte aber es ist schon dumm wenn man auf dem desktop arbeitet und der fehler nach nem 8stunden arbeitstag mal 2 mal abstürzt oder mal garnicht oder mal 4 mal. also absolut unzureichend...
 
Jaja, Pöhses Nvidia. Ich sage nochmal es müsste an ner Mainboard-Ram Kombi oder falschen Bios settings liegen. Feintuning ist sehr wichtig.
 
es kann daran liegen, muss es aber nicht.

Ich hatte diese fehler auch(mehrere verschiedene Nvidias), wechsel zu ATI war da erstmal die Befreiung, da es wirklich sehr nervt.
Also warum zig Hardware wechseln wenn es ein Wechsel der Grafikkarte auch tut?
Mir ist grundsätzlich die Marke egal

Einen ähnlichen Fehler gibt es bei ATI zwar auch allerdings haben deutlich mehr Leute mit Nvidia dieses Problem der Treiber wiederherstellung.

Das zeigen schon die Anzahl der googletreffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
atidkmlxy. Die habens auch. Oder besser gesagt der Rechner (Bios). Also immer erstmal am bios tüfteln und alles, wirklich ALLES optimieren.

Ich weiss das dauert, aber ich habe in der hinsicht 0,0 Probleme.

Und nicht den Schwatten Peter zu Nvidia schieben. Das ist nicht fair.
 
wenn du das Problem hast kannst du es nicht nachvollziehen.
mir sind beide fehler bekannt.

Die Tips zu behebung dessen sind auch Zahlreich, aber wenn selbst Nvidia es nicht hinkriegt das zu fixen, oder einen defekt der Karte festzustellen (wovon ich persönlich eher von ausgehe; da eine andere identische Karte problemlos läuft!)

wenn das Problem durch einen reinen Grafikkartentausch erledigt ist, dann ist die Grafikkarte das Problem PUNKT

Ich bevorzuge weder Nvidia oder ATI, beide machen gute Karten wenn sie den problemlos laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat ne Ati 4870. Er hat ganz andere Probleme die ich hier net breittreten will. Hatte viele Karten (Geforce 1/2/3/4 Ati und C64 und und und) ich kann sagen beide Seiten haben mit Problemen zu kämpfen. Und ich sage hier liegts an Ram, Mainboard. Ich hatte das mit meiner alten 8800GTS. Jetzt mit der 260GTX isses verschwunden. Bei meiner alten 8800GTS musste ich nur mein Bios optimieren. Sorry, so isses!
 
http://www.nvlddmkm.com/

Der Fehler tritt unter XP nicht auf, warum sollte auf einmal es an anderer Hardware liegen wenn es nun unter Vista auftritt während ATI im gleichen Zug hatten das Problem nicht oder nur in deutlich geringerem Umfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.nvlddmkm.com/

Der Fehler tritt unter XP nicht auf, warum sollte auf einmal es an anderer Hardware liegen wenn es nun unter Vista auftritt während ATI im gleichen Zug hatten das Problem nicht oder nur in deutlich geringerem Umfang.

sag mal lest ihr auch mal was hier steht?

unter xp tritt der fehler auch auf nur dort heisst er nv4disp.dll....

und es liegt an nv. da brauch man kein fanboy zu sein um sowas zu sagen.

wenn ihr diese probleme nicht habt dann braucht ihr hier auch nicht so ein quatsch erzählen. wer solch ein problem nicht hat weiss nicht was es da für probleme mit gibt. seit froh und hört hier auf zu posten. es nervt.

fakt ist das auch ein biosupdate oder optimierung nichts hilft!
hab stundenlang rumgetestet. vorallem wenn man ne ati in das gleiche system steckt tritt der fehler nicht mehr auf. punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh