nvlddmkm.sys lösung!?!

Warum haben dann machne Leute null Probleme mit der 169.xx Reihe ?
Mit dem 163.75 kann Crysis ja auch nicht abstürzen da der Treiber erst ab 169.xx bei Crysis SLI erlaubt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, du hast doch den 163.75er auch mit Lost Planet DX10 getestet, somit is klar,dass SLI und DX10 funzt.. In Crysis gibts halt kein SLI aber dafür funzen alle anderen Spiele.. So toll ist Crysis nun auch wieder nicht, zumindest nicht wenn dadurch dein System alle 5-10min abstürzt.
 
Hatte das Problem auch eine Zeitlang (Geforce 6600GT AGP / Vista 32). In unterschiedlichen Abständen Abstürze mit Blue Screens, Probleme unabhängig von verschiedenen Forceware Versionen. Gipfelte dann darin, dass nach einem Absturz Windows zwar startete, aber der 3D-Modus nicht mehr funktionierte (kein Aero, keine Spiele etc.). Da fiel mir in der Systemsteurung eine Fehlermeldung bei der GraKa auf, die auf ein Problem mit der Registry hinwies. Also Karte samt Treiber deinstalliert, im abgesicherten Modus gestartet und Driver Cleaner Pro laufen lassen und danach wieder die Treiber (169.25) installiert. Seitdem keine Probleme mehr.

Vielleicht hilft das ja auch wem.
 
Hab Vista 32 Bit installiert und nun ist das Problem weg.
Hinzugefügter Post:
KB945149 = ROOT OF ALL EVIL

jetzt läuft auch alles unter Vista 64 bit. Soviel zum Hotfix.
Und ich tausch die halbe Hardware aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

irgendwie kann ich nicht ganz folgen von wegen "Treiberserie" 169...
Seit ich Windows Vista habe (Anfang Januar 2007) habe ich das Problem und warte auf Abhilfe. Ich hab alle nVidia Treiber durch die rausgekommen sind, immer das selbe.

Es spielt keine Rolle ob ich Crysis zock oder meinetwegen "popliges" Bejeweld2. Es kommt dauernd die Fehlermeldung: Der Anzeigetreiber nvklddm hat ein Fehler verursacht und wurde wiederhergestellt. Bei einigen Spielen wird nur der Bildschirm kurz schwarz und ich bin dann wieder im Spiel, bei anderen Beendet das Spiel und ich bin wieder auf dem Windows Desktop und bei wieder anderen freezt der Rechner und ich kann nur noch HART ausschalten.

Kurz zu meinem System
MSI K9N SLI Platinum mit nForce 570 Chipsatz
XFX nVidia Geforce 7950 GX 2
Windows Vista Home Premium 32bit
 
Deinstallier den Hotfix KB945149 und den Hotfix den Crysis installiert hat und alles läuft mit den 169.xx
 
also ich habe den hotfix garnicht installiert und trotzdem treten bei der 169er Serie die Bluescreens auf..
 
KB945149 = ROOT OF ALL EVIL

Habe Ihn Deinstalliert.

-> KEINE <- Besserung


hat sonst noch jemand n Tipp?!
 
Probier mal den 940105 zu entfernen.
 
deinstalliert.

getestet -> Fehlermeldung erhalten. :-(

Ich glaub auch nicht wirklich, dass es an einem Hotfix liegt. Das Problem hatte ich ja wirklich schon von Anfang an wo noch überhaupt keine Fixe für Vista da waren.
 
deinstalliert.

getestet -> Fehlermeldung erhalten. :-(

Ich glaub auch nicht wirklich, dass es an einem Hotfix liegt. Das Problem hatte ich ja wirklich schon von Anfang an wo noch überhaupt keine Fixe für Vista da waren.

Dann liegt das Problem wahrscheinlich doch woanders. Bei mir hats geholfen und bei vielen im Nvidia Forum auch, wenn man die beiden Hotfixes deinstalliert.
 
momentan vermute ich ein Temperaturproblem.
ich habe gerade den GPU Lüfter mal sauber gemacht und bei Bejeweled2 ist nix mehr passiert, allerdings kommt dazu, dass ich gleichzeitig auch meinen RAM geupdated habe...

Wäre natürlich super wenns nun nicht mehr passiert, ich werd weiter drüber berichten, falls es nochmal auftreten sollte.
 
Hallo zusammen.

Also ich habe das Problem auch wenn ich WOW spiele. Bei normalen Arbeiten mim PC tritt das problem nicht auf.

Grafikkarte wird ca 80Grad heiss. Hab ne 8800GT sowie Vista 64 und 4 mb speicher.

Ist echt total nerfig. Wollte mir den 163.75 raufspielen - nur da sagt er mir, das der treiber 64 bit hat und ich nur ein 32 bit betriebssystem? ka was das wieder soll...

Bin schon echt angepisst, das gegen dieses bekannte problem einfach nichts gemacht wird...

Hilft der Umstieg auf XP oder gibts da mit den 8800er und den neuen treibern auch probleme?
 
Hab ne 8800GT sowie Vista 64 und 4 mb speicher

der Treiber meint du hast nur Vista 32 bit version oder XP 32 bit Version
Entweder du hast den falchen Treiber runtergeladen
oder du hast Vista oder XP 32Bit.
"einmal lag er oben und dann lag ich wieder unten":confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
nur zur info also am ram lag es nicht. da ich das board,cpu,ram gegen ein x38system getauscht habe und das problem irgendwie immer noch da ist. erst wars weg. hab paar wochen ruhe gehabt und dann wars wieder da. irgendwie steckt da der wurm drin...
 
Also bei mir hats geholfen die Treiber runterzuhauen und dann noch vorm reboot den Driver Cleaner drüberlaufen zu lassen (wie oben von jockelb beschrieben, dank dir :) ). Hatte vorher ähnliche Probleme wie hier beschrieben, nur dass bei mir Crysis 1a lief jedoch bei Supreme Commander und C&C immer Abstürze ( Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt ... ) und Bluescreens (nur in sc). Seitdem ich alles gesäubert hab läufts jedoch wie in Butter.;)

mfg Xaneb
 
nur zur info also am ram lag es nicht. da ich das board,cpu,ram gegen ein x38system getauscht habe und das problem irgendwie immer noch da ist. erst wars weg. hab paar wochen ruhe gehabt und dann wars wieder da. irgendwie steckt da der wurm drin...

richtig. mit der 163 serie hatte ich, unter vista, so alle 20min mal einen nvlddmk error, danach gings wieder ganz gut. nur ab und zu mal schmiert er mir noch ab und das dann nicht mehr zurück zum destop, sondern gleich ins nirvana (glaub seit dem sp1.688).
 
naja wie gesagt ich hab halt schon zig treiber ausprobiert da ich die karte ja schon seit einigen monaten habe und seit dem immer wieder beta und whql treiber probiere. auch mod treiber funzen nicht so wirklich.
die option vsync zu deaktivieren bringt ein wenig. meist hält der treiber dann länger durch. aber den fehler ganz weg bekomme ich einfach nicht.
ich kann mich auf den kopf stellen.

ich hab letztes we mal die spannungen fürs board weiter angehoben. hab jetzt schon 2mal etwas über 2stunden zoggen können ohne bs oder nvlddmkm.sys.

vielleicht hats was gebracht wenn ich mal zeit hab zogge ich mal 5stunden am stück. wenns dann nicht kommt reicht mir das...

ich werd jedenfalls berichten ob der fehler noch auftritt oder nicht. kann aber noch ein wenig dauern da ich immo nicht soviel zeit habe...
 
hey alle..hab das prob auch seit kurzem...ganz kurios selbst mit den neuen 174.xx treibrn gibt es das prob ganz krass.....hab jetzt die offiziellen 169.25 drauf und das spielen geht länger als vorher wobei ich jetzt einbusse von ca.2 fps habe gegenüber den 174.xx treibern.. aba naja MICH WUNDERTSECHT DAS NVIDIA SOWIE MICROSOFT SICH NOCH NICHT ZUR BEKANNTHEIT DIESES FEHLERS GEÄUSSERT HAT
 
also vsync hats doch nicht gebracht. irgendwie kommt der fehler doch noch.
das komische ist das ich vorhin ne stunde gezoggt hab und dann kam der fehler. nach nem reboot konnte ich aber 2stunden ohne den fehler zoggen. irgendwie merkwürdig.

wenn ich wenigstens kohle hätte würde ich mir ne neue karte kaufen und gucken obs dann immer noch so ist. ich bin mir langsam sicher das es an der karte selbst liegt.
 
MICH WUNDERTSECHT DAS NVIDIA SOWIE MICROSOFT SICH NOCH NICHT ZUR BEKANNTHEIT DIESES FEHLERS GEÄUSSERT HAT
naja, das Problem ist ja kein Neues.
Das gibt es schon Ewig mit allen Karten.

http://www.vista-blog.de/forceware-10065-whql-zertifiziert/
und im Web findet man ja noch ältere Threads mit Problem nvlddmkm.sys.

Scheint aber doch wohl meist ein Treiber problem zu sein.
Ich habe einen funktionierenden uralten Treiber für mein 2 PC Sockel A System 6600GT
und da kommt auch kein anderer Treiber drauf.
Einmal einen anderen Treiber installieren und du hast ewig das Problem nvlddmkm.sys am Po, ne da kann ich drauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man 4 Gb Speicher benutz in 4 Riegeln ,dann geht keine 1t Command Rate. 1T wird gebraucht um zwischen den Speicherbänken zu wechseln. Allgemein gibt es oft Probleme bei 4x1GB. Bei Microsft gibt es ein 4GB update. 2GB einbauen, update drauf, und dann weitere 2 GB einbauen.
Registry cleanen und Ereignissanzeige löschen. Neu starten und dann sieht man ganz genau in der Anzeige welches Problem, erstmal Problem eingrenzen, bevor mehrere Lösungen probiert werden....
 
Hi,

ich hab seit Wochen ein Ausfallen des Bildschirms, der Rechner geagiert dann meist nicht mehr und ab und an habe ich dann einen Bluescreen mit der nvlddmkm.sys als Übeltäter. :eek:

Ich vermutetet eine Überhitzung der Grafikkarte aber auch auf Standardeinstellungen habe ich diesen Fehler. Mal gehts 10h gut mal bekomme ich ihn 2mal pro Stunde.

Kann es sein das es am installierten Grafiktreiber liegt? Sollte ich ihn "sauber" deinstallieren und nochmals installieren?

Kann man bei dieser Fehlermeldung einen Hardwaredefekt ausschließen?
 
Was genau ist dieser Fehler eigentlich???

Ich habe diesen ominösen Bluescreen immer dann, wenn ich die Graka übermäßig übertakte und dann Benche oder spiele!
Manchmal geht er aber auch nur ins Vista zurück und sagt mir, dass ... wiedeer hergestellt wurde???
Ist das dieser Bug oder kann ich das auf das Übertakten zurückführen? Im Normaltakt hatte ich bisher noch keine Probleme...
 
Also ich habe ihn auch ohne Grafikkartenübertaktung!

Ist er auf die Nvidia Treiber zurückzuführen? Denn ich bin am überlegen wieder auf ATI umzusteigen wenn das nicht aufhört. Oder ist die Karte hin?
 
Hi, muss den Thread mal aus der Versenkung holen.

Heute habe ich meine 4x1024MB Geil DDR2-800 gegen 2x2048MB G.Skill DDR2-1000 getauscht und auf meiner EVGA 8800GT Superclocked nen Zalman VF1000 verbaut. Hochgefahren, klappte alles wunderbar, aufeinmal bekomm ich diese Meldung "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt."

Da Google ich ein bisschen und entdecke das hier alles :rolleyes: Vorher hatte ich das Problem noch NIE, ich wusste garnix von diesem (wohl weit verbreitetem) Fehler. Na toll, soviel zum Thema "Never change a running System", jetzt darf ich mich auch mit dem F*** rumärgern ;)
 
Für alle EVGA 780i Besitzer, knallt mal das P02 BIOS drauf. Seit dem habe ich im WIC-Benchmark keine Probleme mehr. Langzeittests habe ich aber noch keine :(

ftp://ftp.evga.com/bios/NF78_P02.exe

Bitte testet es.
 
bekomme den fehler bis jetzt nur bei assassins creed. aber da andauernds, meist nach 5-10 min. habe verschiedene treiber getestet, 169.25, 174.74 whql mit inf mod.

für meine graka habe ich den kühler GFXChilla bestellst und montiert, die temp geht max. bis 50°.

also ich weiß da auch nicht mehr weiter ..
 
Ich hab den Fehler jetzt neuerdings auch. Da es bei mir vorher mit dem selben Komponenten lief geht ich davon aus das es ein Software Fehler ist.
 
probiert mal den 174.85 ! bis auf assassins creed dx10.exe läuft jedes game wo ich nach 5-60 min. die meldungs bekam ohne absturz mit dem treiber, bis jetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh