nYte.White Server Casecon

Idee

hmm hätte noch ne idee.. du machst das case ja in edlem schwarz und hinten mit den gittern... du könntest klares plexiglas verwenden und eine spiegelfolie von innen gegen kleben... so ist das case tagsüber verspiegelt sollte im innenraum aber licht angehen (ich würde in diesem fall weiß nehmen) werden die scheiben durchsichtig...sieht sehr edel aus....find ich..will ich bei mir jetz auch machen..

ansonsten sehr schöne idee und ich steh auf solchen edlen kram!!!

cu SH4WN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, das gitter im heck is ja für die belüftung...da is plexi ne unsinnige sache ;)

ich war gestern übrigens mdf und das gitter kaufen, ich werd vll heute noch anfangen...obwohl ich eigentlich lernen müsste :-[

mantodea schrieb:
ich war gestern übrigens mdf und das gitter kaufen, ich werd vll heute noch anfangen...obwohl ich eigentlich lernen müsste :-[

haha ... das kenn ich
ich schreibt mittwoch ne klausur und ich hab eigentlich auch keine lust heute zu lernen
werde ich vielleicht dann am abend machen .. mal sehen :( :fresse:

es kam wie es kommen musste...ich bin grad am anzeichnen :fresse:

ich mach dann auch gleich mal pix

hatte ich erst vor...lass ich aber, weil das nich "sauber" machbar is. das plexi inner decke würde nix abbekommen, weil da das mobo vor is...und hinten, durch das gitter, würde jede menge licht rauscheinen...und das sieht gurke aus.

und jap, das is lichtdurchlässig :)

achso na ja wenn das so wäre siehts womöglich wirklich scheiße aus. aber mal schauen wie dein bau verläuft. haste dein plexi schon bekommen.

nein...:-[

ich hoffe, das kommt morgen noch...geld müsste eigentlich schon lange da sein :motz:

bin grad mit anzeichnen fertig, werd nu wohl doch mal sägen gehn...

so, war die letzten stunden draussen, das is draus geworden:
seitenteile.v1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nu heißt's warten...warten auf die mail von techcase.com und das plexi...

@nicz: soll das ne anspielung auf irgendwas sein...? :hmm: :fresse:

ne quatsch, ich wollt nur au mal was sagen, weil alle Warten und so...sich die Zeit Vertreiben... :p

Achja, bis jetzt siehts schonmal sehr gut aus, besonders deine "Zeichnung" auf der ersten seite, So! damit ich auch mal was zum Thema sage ;)

sei mir nich bös...aber bist du nen bissi angetrunken?

wenn nich, sry :fresse:

@topic: ich zeichne grad das heck an...ich glaub ich sollte lieber doch schonmal das board bestellen, damit ich die maße von den anschlüssen hab etc...

moin

ich fang jetzt mitm fuss an. ich hatte vor, ihn mit 4 bolzen am case befestigen zukönnen. jedoch bin ich grad bissi am rumüberlegen...

verschraubung.jpg

es sollen M5 schrauben werden, die jeweils von unten eine hutmutter bekommen, die gleichzeitig noch als füsschen für das ganze teil dienen.

nun muss ich es irgendwie schaffen, die schrauben ansich fest im holz zu "verankern", denn ich komm an die köpfe der schrauben ja nimmer ran...nur noch an die muttern. und wenn alles normal locker bleibt, dann dreht sich die schraube ja mit, wenn ich an der mutter dreh...

was wäre da das sinnvollste? ich hab nen paar ideen...aber irgendwie is das alles nix, was mir 100% zusagt...

Zuletzt bearbeitet:
ich würde den schraubenkopf vieleicht nen bisschen ins hokz einlassen so das er sich nichmehr bewegen kann

jo, das kommt einer meiner ideen nahe...ich weiß nich wie sie heißen (senkkopfschrauben? *g*), aber es gibt so lustige schrauben mit nem ganz gewölbten kopf, die man in's hol rein"hämmert"...nur ich weiß nich, ob das im mdf so perfekt hält...ich denk ich versuch das gleich mal probehalber...

mist...plexi is nich gekommen...ich denk ich werd am WE eh nimmer zum basteln kommen...scheiss chemie :-[

mantodea schrieb:
nun muss ich es irgendwie schaffen, die schrauben ansich fest im holz zu "verankern", denn ich komm an die köpfe der schrauben ja nimmer ran...nur noch an die muttern. und wenn alles normal locker bleibt, dann dreht sich die schraube ja mit, wenn ich an der mutter dreh...

was wäre da das sinnvollste? ich hab nen paar ideen...aber irgendwie is das alles nix, was mir 100% zusagt...

Kleben! Nimm M5-er Schrauben mit durchgehendem Gewinde bis zum Kopf, dick mit Holzleim vesehen und einsetzen. Beim Anziehen der Mutter sachte vorgehen, bis sie richtig greift; natürlich erst wenn der Leim richtig fest ist ;) .

Insidious schrieb:
Kleben! Nimm M5-er Schrauben mit durchgehendem Gewinde bis zum Kopf, dick mit Holzleim vesehen und einsetzen. Beim Anziehen der Mutter sachte vorgehen, bis sie richtig greift; natürlich erst wenn der Leim richtig fest ist ;) .

dann erscheint mir die variante mit der senkkopfschraube schon etwas sicherer :fresse:

vll ne kombination aus leim und senkkopfschraube...das sagt mir momentan am meisten zu...

was meint der rest?

warum nicht innensechskantschrauben mit gradem kopf einlassen

3449.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hoi habs mir grad mal angesehen bin schon gespannt wies wird!
aber bissher super!

@kwakbe: und wieso da? die dreht sich doch im holz mit...;)

@jenji: hehe danke :)

@insidious: hmm...das sieht aus wie nen ganz normaler bolzen mit ner unterlegscheibe...? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh