NZXT Rogue Super Cube - ***** Sammelthread *****

Nächste Runde,
Merksatz vorneweg: Kaum macht mans richtig, schon gehts!

:lol: kenn ich das Problem... nur gut dass "nur" ein Gewindeschneider dabei draufging, ich habe da schon ganz andere Böcke geschossen.

Hammer mit Flaschenöffner: Immer zu gebrauchen

:bigok:

Find ich echt gut was du machst :hail: , freu mich schon auf Bilder vom Einbau der Hardware, meinst du die 120mm Seitenlüfter passen dann noch??

Mal ne blöde Frage, musste das sein mit den neuen Abstandshaltern? Passen die alten gar nicht oder kann man die zumindest zum Teil benutzen?

Keep up the good work

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke die Lüfter passen noch, der einzige bei dem ich zweifel ist der hinten links falls er gegen Teile des Mobo stößt.

Die orginal-Halter waren leider alle nicht zu brauchen :(

Ich denke die Lüfter passen noch, der einzige bei dem ich zweifel ist der hinten links falls er gegen Teile des Mobo stößt.

Die orginal-Halter waren leider alle nicht zu brauchen :(

wow super das du so weit bist. was den lüfter angeht da gibt es ja zur not schmale.

wenn wer das case braucht ich verkaufe es gerade ;)

mein VK Thread

ansich für den Wohnzimmer oder neben dem LCD als HTPC Gehäuse
macht es sich gut nur habe ich weder Wohnzimmer, LCD sowie das
passende geld für nen 2ten HTPC ;)

un wie schaut es derweil aus?

Ich hab den von Ataridelta gekauft, müsste nächste Woche da sein.
Aber bei mir kommt ein Mikro-ATX Board rein, das Gigabyte G33-ds2r, hat sogar ne gute Ausstattung für Mikro-ATX.

sollte passen da ein mugeun platz hat, siehe beitrag 56.

@heimomat
sollte passen da ein mugeun platz hat

@ataridelta9
ich denke auch das der passt.

Danke, dann werde ich ihn mir bestellen.
xxl-64

Zuletzt bearbeitet:
Um hier mal wieder etwas Leben rein zu bringen der neue Status. Ansich bin ich mit allen größeren Arbeiten durch, nun warte ich (seid einer Woche ...) auf die Laing.

Hat mit dem Case wenig zu tun, aber bin ich recht stolz drauf: altes graue-maus netzteil umgelackt und gesleeved.
netzteil.JPG

Dann kam der Durchbruch für die Schlauchdurchführung nach draussen. Der Quick-disconnect ist dafür gedacht um den Wakü-Kreislauf schnell mit nem externen Radi zu erweitern und wenns mal auf ne lan geht nur den angebauten 120er zu nehmen. Das ganze geht allerdings nur durch ein 15er^^ Loch. Nachdem ich bis 10mm mit dem Akkuschrauber vorbohren konnte mußte für den 15er schweres Gerät ran:

werkzeug.JPG

Das Case hat sich kurz gewehrt aber dann aufgegeben. Darauf konnte endlich das Mobo rein (vorher wegen Bohr-staub nich möglich)

mobo1.JPG

Hier schon mit angebautem 120er Radi und halbwegs fertiger Verschlauchung. Den Knick hab ich schon bemerkt btw ;)

top1.JPG

Einbau der Festplatten und des Cdrom (auch umgelackt ;) ).
side1.JPG

Dazu muß man sagen daß die Paßgenauigkeit der Laufwerksschächte echt mies ist. Eine Festplatte ging leicht rein und hatte Spiel, die andere nur mit ordentlich Kraft. Das Cdrom steht in der Position in der man es festschrauben konnte (keine langlöcher^^) leicht aus der Front raus. Die Lüftersteuerung paßt garnicht in den Schacht weil er zu klein war. Ich hab dann das Blech der Lüftersteuerung mit dem Dremel bearbeitet, aber sowas muß ja ansich bei nem 150€ Case nicht sein!

Positiv ist, daß konzeptbedingt das Verlegen von Lüfter und Tempsensorkabeln traumhaft einfach und versteckt geht. Auch Kaltlichtröhren lassen sich super versteckt unterbringen (wer findet sie??)

front.JPG

So viel gibts also neues von der Rogue-Front.. wenn meine Pumpe denn evtl. auch mal irgendwann kommt kann ichs endlich fertig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn möglich bei Verwendung eines Micro-ATX-Boards seitlich im Gehäuse einen Dual oder sogar Tripple-Radi zu verbauen? Natürlich einen flachen á la Magicool bzw. Black Ice GT Stealth...

ja, einen dual bekommst du da rein. allerdings werden vermutlich die orginal-befestigungen nicht passen.

sieht schon mal vielversprechend aus das Ganze ! :bigok: Der Schlauch ist PUR 10/8er von AT, ne ?

Zuletzt bearbeitet:
knapp daneben: pvc 11/8 noname vom caseking ;)

Ich bin aber unzufrieden mit dem Schlauch.. Biegeradius ist nicht besonders gut (siehe Knick hinten am radi) und er ist eher orange als rot (kommt auf den Fotos nicht so).

Überhaup ist es ja unglaublich schwer rot zu finden daß wirklich rot ist.
Schlauch - orange
Kaltlichtröhre - rosa
Blackfire lüfter - orange und wenn uv an ist lila

Alles als "rot" gekauft, wirklich schade :(

Öhm erster Post ;)
Hallo Forum,

würde den irgendwie ne Bitumenbox vor den MB schlitten passen? Auf den Boden unter die Laufwerkshalter um 90° gedreht?

bin auch kurz davor mir das case zu kaufen :d

Hoffe jemand kann helfen.

Sers Leo

Wie sind denn die Abmessungen der Box? 5 1/4"?

Willkommen im forum!

hallo danke;
ja die box hätte die abmessungen des 5 1/4" gehäuses. Hätte, weil ich aus alu auch eine kleinere Box machen kann.5 1/4" wäre halt einfacher...

Danke schonmal

Leo

ich fürchte da paßt keine 5 1/4" box hin, zumindest nicht auf den Boden. Du könntest eine unterbringen indem du sie von unten an den Laufwerksschächten montierst. (oder einfach in einem der beiden regulären 5 1/4" schächte.

Auf dem Boden wäre grade so Platz für ne Hdd ohne box.

Hallo seldon,

hmm dann werd ich mir das case nicht bestellen. Spass ich bestells und werd mal sehn wo ich so ne Box unterbekomm. Abgesehen von der Box wollte ich auch wie craigbru auf Hardforum.com versuchen ein ATX mainboard mit neuer (alter) blende unter zu bekommen. Werde dann berichten.

Danke schonmal für das gucken

Leo

Edit: ähm verbessert was

Viel Erfolg, poste mal pics wenn du mit dem Umbau anfängst! (und wenn du fragen hast versuch ich gerne zu helfen)

Soo, ich bin endlich fertig mit meinem rogue (naja, so fertig wie ein bastel-pc halt wird :) )

Die Pumpe ist gekommen, hier an ihrer neuen Position (montiert auf einem shoggy light aka schwamm)
pmpe.JPG

Das fertige Case von oben:
fertig1.JPG

und geschlossen:
fertig4.JPG

Zuletzt bearbeitet:
yeah schaut gut aus:love:

hi, falls jemand net zufrieden sein sollte mit seinem Cube und es gerne verkaufen würde, kann er sich ja ma bei mir melden.

Hi,
hier die Antwort von NZXT auf Anfrage wegen eines ATX Modells:

My designer has informed me that a new version of the Rogue series will be released sometime in the late future. Don’t expect it to be anytime soon, so if you are deciding to wait, its going to be awhile. Thank you.

Best Regards,

Steven Truong

NZXT.

Crafted Gaming Armor

...dann hoffen wir mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh