NZXT Zero

Ich glaube, das Chieftec DX sollte noch ausreichend sein, es sei denn du hast von dessen Anblick die Schnauze voll. ;) Temperaturmäßig verschlechtern tust du dich in jedem Falle nicht, eventuell wird es sogar besser und leiser, da die vorinstallierten Lüfter neben einem guten Luftstrom auch wirklich erste Sahne in Sachen Lautstärke sind. Und zwei deiner 80er-LED-Lüfter kannst du oben im Deckel und unten im Gehäuse unterbringen, sieht bestimmt auch cool aus. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und zwei deiner 80er-LED-Lüfter kannst du oben im Deckel und unten im Gehäuse unterbringen, sieht bestimmt auch cool aus. :)

Ja, hatte ich dann auch geplant, die Coolheit wird dann aber erst durch ein Seitenfenster sichtbar, was ich auch geplant habe, sollte ich das Gehäuse kaufen.
Mal ehrlich, die 4 Lüfter in der Tür sehen genauso Sch***e aus, wie diese riesigen 25 cm Lüfter einiger Gehäusehersteller.
Dafür muss ich mich dann nur noch schlau machen, wie das "Fensterglas" zu befestigen ist, bei meinem DX-Fenster wird die Plexiglasscheibe mit Platiknieten befestigt, ich habe aber auch schon von Heisskleber oder Silikonkautschuk gelesen.
 
Wenn du das machen solltest, mach unbedingt ein paar Bilder, hört sich gut an und sieht dann bestimmt auch so aus. =)

Beachte aber, dass du entweder vier einzelne kleine Fenster einsetzen oder das Case für ein großes Fenster zurechtschneiden musst, s. hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4911387&postcount=22

Ich hab die Standard-Dinger gegen AeroCool Silver Lightnings getauscht, das sieht ganz cool aus, wenn die eingebaut sind und laufen. :)
 
Kann mir einer der Zero Besitzer sagen wieviel Watt einer der 120er Lüfter benötigt?

Ich will die 4 Seitenlüfter an einen Kanal meiner Lüftersteuerung hängen welche 7Watt pro K. verträgt.:shot:
 
Hab gestern meines bekommen, eine wahre Freude für ca. 5Minuten.

NZXT Zero:

- Deckel unsauber lackiert bzw. unlackierte Stellen
- Aussentür verbogen
- Lüfter schief verschraubt (=Schrauben schief im Gewinde)

NZXT Lexa:

- Lack im Deckel zerkratzt und unlackierte Stellen
- Plastikteile am Window verbogen wobei eines sogar ein Loch hatte
- Window zerkratzt
- Aussentür verbogen (nach innen, in Folge kaum zu öffnen)
- enormer Gestank, vermutlich durch die beigelegte Stofftasche

(übrigens wurde mir von Mindfactory nie derart schnell eine Rücksendung gutgeschrieben wie beim Lexa, ich glaube das spricht für sich:haha: )


Fazit: Bye Bye NZXT, ich hoffe inständig das die von mir geschilderten Fälle Einzelfälle sind, glauben tue ich jedoch nicht wirklich daran.:shake:

Viel Freude all denen die nicht das selbe Schicksal ereilt hat wie mich denn das Preis/Leistungsverhältniß ist wirklich überragend.
 
:eek: :eek: Oh,oh, da muss ich wohl noch überlegen :gruebel:.
 
Ui, das ist wirklich ärgerlich. Beim NZXT Zero hab ich das vor allem in Bezug auf die Lackierung ab und an schon mal gehört, dass das Lexa aber auch dermaßen viele Fehler hat, war mir neu.

Schade drum; wenn du ähnliches willst, schau dir die neuen CoolerMaster Stacker 831 an, die haben z.B. auch 4 Lüfter in der Seitenwand.
 
Welch Zufall den Stacker 831 hab ich heut erhalten und ist auch schon wieder verpackt.

-Anscheinend hat ein Schrauberling bei Coolermaster vergessen die Plastiksicherungen für den Mainboardtray zu arretieren, Das Ding war derart verzogen das ich meine Graka nicht eingebaut bekam.

- Lack war auch überall im Innenraum verteilt und die Plastikteile außen waren auch schon leicht angeschlagen

Übrigens fehlen beim 831 die 4er Seitenlüfterhalterung deswegen ist er u.a. auch billiger.

Also keine Panik wahrscheinlich hasst mich nur Gott oder der daneben.
Hab Caseking schon angeschrieben, die schicken Ersatz aber eigentlich will ich gar keine Gehäuse mehr sehen:-(

Also keine Panik wahrscheinlich hasst mich nur Gott oder der daneben.
 
Na sowas, das ist ja wirklich mies heutzutage. Vielleicht probierst du es jetzt nochmal mit einem NZXT Zero? :d Sonst bleibt dir wohl nur noch Lian Li, wenn da auch noch Mängel zu finden sind, dann hasst dich wirklich Gott UND der daneben. :d
 
haben die 4 seitlichten kühler eigentlich keienn staubfilter ?
das wäre ja ein bischen sinnlos.
 
Nach 2-3 Tagen hängt da schon Staub dran, aber eben nur gröberes Zeug und die Staubfilter wie man sie sonst z.B. aus der Front kennt, sind nicht dran.
 
Das wird ein Rätsel bleiben, stört mich aber nicht weiter. Ich bau sowieso alle 2-3 Monate am und im Rechner, da fliegt dann auch schon mal das Mainboard mal raus und dann wird auch gleich mal alles abgesaugt und sauber gemacht. :)

Für das NZXT Zero gibts übrigens jetzt ein passendes Dämmset bei Caseking für unschlagbare 49,99€: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_107&products_id=6506
 
Bau

Hallo! Ich hab Das ZERO Gehäuse bekommen, bald kommen die anderen Komponenten (Seasonic M12 600W,, Asus 8800 GTX, e6600 + Coolermaster Hyper TX + 2 Laufwerke Samsung + Festplatte Samsung und Mainboard Asus DH Deluxe)
Meine Frage ist bei dem ganzen Durcheinander hier, unabhänig ob man das Gehäuse mag oder nicht passt der scheiß da rein ohne dass ich irgendwas abbauen muss oder nicht?
wenn nicht schick ichs zurück und hohle mir ein anderes, auf Lüfter verzichten oder so will ich nicht, sonst hätte ich das Gehäuse nicht neu kaufen müssen.
MfG
GIANT
 
Du musst höchstwahrscheinlich den 80mm Lüfter im Deckel ausbauen, bevor du das Netzteil einbauen kannst. Ist das erledigt, geht alles in einem Rutsch. ;)
 
Super THX alot Major!!!!
Bei all dem Battle hier hätt ich fast das Teil wieder weggeschickt!
 
Dafür bin ich da. :)

Die erste Seite hab ich jetzt ein bisschen überarbeitet, hoffe euch gefällts und ihr klickt vielleicht auch das "Danke" unten an meinem Post an. :d
 
Hab mir jetzt doch noch mal das Zero als Zweitgehäuse gekauft.

Ich nutze einen Thermalright Extreme Tower als CPU-Kühler, ist es da besser die Seitenlüfter rauszunehmen um den Luftstrom nicht zu behindern?

:hail: :hail: :hail: Gruß:asthanos: :asthanos:
 
Dafür bin ich da. :)

Die erste Seite hab ich jetzt ein bisschen überarbeitet, hoffe euch gefällts und ihr klickt vielleicht auch das "Danke" unten an meinem Post an. :d
Schon passiert :bigok:

Das Zero gefällt mir bloß der Preis schreckt mich zurück .....
Kennt jemand billige und schöne Alternativen dazu?
(außer das LeXa Redline :love: )

Mystic-Car
 
Hab mir jetzt doch noch mal das Zero als Zweitgehäuse gekauft.

Ich nutze einen Thermalright Extreme Tower als CPU-Kühler, ist es da besser die Seitenlüfter rauszunehmen um den Luftstrom nicht zu behindern?

:hail: :hail: :hail: Gruß:asthanos: :asthanos:

Bei dem Scythe Infinity waren die Temperaturen mit ausgeschalteten Seitenlüftern minimal, sprich 1-2°C höher, als mit, also am besten mal ausprobieren und uns deine Erfahrungen schildern. :)

Schon passiert :bigok:

Das Zero gefällt mir bloß der Preis schreckt mich zurück .....
Kennt jemand billige und schöne Alternativen dazu?
(außer das LeXa Redline :love: )

Mystic-Car

Ja, die neuen Lexa-Gehäuse sehen echt schon sehr schick aus. :) Als ähnliches Gehäuse kommt das Antec Nine Hundred für 99€ in Frage, das auch immerhin schon 4 vormontierte Lüfter hat. Ihm fehlen aber die ein oder anderen Feinheiten und auch innen liegen imo Welten zwischen dem NZXT Zero und dem Antec Ninehundred, weswegen ich mich gegen das Antec und für das NZXT entschieden hatte.

Sonst eins der vielen CoolerMaster Mystique RC-632, aber da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, schau dir bei Caseking oder woanders mal ein paar Gehäuse an, schließlich kommt es bei kaum einer anderen Entscheidung wie beim Gehäuse auf den persönlichen Geschmack an. ;)
 
So , da ich mir auch das Zero nach langem hin und her zugelegt habe wollt ich auch mal meine Meinung kundtun .

Das Gehäuse sieht echt schon cool aus und mir gefällt die Hochglanzlackierung
ausgesprochen gut ,von den Temperaturen her ist es einfach genial hab so ca 5-8 Grad weniger wie vorher auf dem Cpu bei ca. 24 Grad im Zimmer , liegt jetzt so bei 48-50 Grad unter Prime ,als Kühler hab ich den Gemin der mit ca. 1000 U/m läuft .

Die Lüfter an der Seite und nach hinten lass ich durch das Netzteil regeln die laufen ca. mit 900 U/m und sind nicht zu hören , einfach klasse .

Jedoch ein Wehrmutstropfen gibt es , ein Lüfter an der Seite funktioniert nicht *shit* hab aber keine Lust alles wieder auszubauen und in mein altes Gehäuse einzubauen, vielleicht hat ja einer hier die Lüfter getauscht und möchte einen verkaufen ? wenn der Preis stimmt !

Mein sys : Core duo 6400 @ 3200, Gigabyte DS4 rev.1.0

Gruß Ulzburger
 
hallo,
bin am überlegen, ob ich mir den tower hole und habe den thread gelesen. allerding ist mir noch nicht ganz klar wie ich die lüfter bediene. kann ich die lüfter zusammenschließen und klappt das mit den steckverbindungen. würde mir denn ne lüftersteuerung holen um noch geringere lautstarke zu haben, denn im desktopbereich brauch ich die lüfter theoretisch ja nicht. eher wenn man zockt und alles auf hochtouren arbeitet.
also ist es möglcih welche zusammenzuschalten? für vorschläge oder erfahrungen diesbezüglich bin ich offen.
 
Hey!
Da ich neues Gehäuse brauche und ich das NZXT Hush oder das NZXT Zero in
betracht ziehe müsste ich genau wissen ob in das NZXT Zero eine Geforce 8800 GTX o.eine Ultra passt. Ins Hush passen sie rein.
Hat jemand eine 8800 GTX im Zero verbaut?
Und wieviel Platz ist noch zwischen Karte und Festplattenkäfig?
Ein Bild wäre auch nicht schlecht.

maya
 
@Runenblut: Ich mess morgen mal nach.

@Rossi-X: Die 4 Lüfter in der Seitenwand z.B. sind über einen 4-pin Anschluss schon alle zusammengeschlossen, können aber auch alle einzeln angesteuert werden. Alle anderen Lüfter im Gehäuse sind ebenfalls mit 4-pin ausgestattet. Da die Lüfter keine LEDs haben und nicht viel Watt verbrauchen, kann man denk ich auch 3 oder 4 Lüfter an eine Leitung hängen, einen entsprechenden 4-pin-auf-3-pin-Adapter vorausgesetzt. Ich würde es aber erstmal ohne Steuerung probieren, die Standardlüfter sind doch für den Durchschnittsuser, der nicht 5cm neben dem Gehäuse arbeitet, lebt und schläft leise genug. Und deine Komponenten werden dir für eine gute Kühlung danken. :)

@maya: Wie auf der ersten Seite im Kasten geschrieben passt eine 8800 GTX auf alle Fälle rein, HulkHogan hat hier weitere Erfahrungen zu dem Einbau einer GTX ins Zero: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=5283657&highlight=8800+gtx#post5283657
Ob die Ultra passt, weiß ich allerdings nicht. *edit* Bei eBay bietet jemand diesen Komplett-PC an, bestehend u.a. aus NZXT Zero und einer 8800 Ultra, von daher sollte die Frage hiermit also auch geklärt sein. ;)

Bitte nächstes Mal die Suche bemühen und den Eingangspost lesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh