NZXT Zero

Ich hab das Case jetzt da, welche Leitung hast du denn übrig? Die weiss-rote? die gehört über den 4 Pin an das Netzteil, das ist nur für die (blauen) LEDs unten im fancy shiny Leuchtewinkel.

Oha, vielen Dank, das ist mal eine kompetente Hilfe. Jetzt muss ich nur noch schauen, wo sich das zweite rot-weiße Kabel verkrümelt hat. Das zu finden kann ja nicht so schwer sein.

Alles andere habe ich richtig angeschlossen.

Nochmals: Danke!

Edit: Tja, das Kabel habe ich gefunden. Bisschen kurz, oder? Die Steckbefestigung ist auch nicht so das Wahre. Da ich beim Aufstecken der Front das Power-Switch-Kabel abgeklemmt hatte, musste ich es löten und dazu herausziehen. Mit diesem reparierten Kabel habe ich dann das kurze Power-LED-Kabel mit in das Gehäuse gezogen und es dann angeschlossen. Die untere LED leuchtet nun. Fazit: Die Kabel von der Front in das Gehäuse sollten geschützt werden (z.B. mit einer Plastik-Spiralummantelung), das kurze Power-LED-Kabel sollte verlängert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tadaaa

Nachdem GLS heut morgen schon die Teile von Caseking geliefert hatte, kam nun auch grad DHL mit dem Zeug von Mindfactory. Das is ja wie Weihnachten und Geburtstag zusammen :xmas:



Nun werd ich mal schauen, wie ich den ganzen Kram in das ZERO gestopft bekomme...

Btw... Stichwort Netzteil.


Insofern man den 80er Lüfter im Deckel nicht weglassen mag, darf man kein Netzteil nehmen, welches etwa länger als 17,5 cm ist. Das Seasonic ist zwar Kantenmaß nur 16cm, wird aber durch das anstecken der Modularstecker noch nen guten Zentimeter länger. Aber: zumindest beim Seasonic M12 600W gehen alle Stecker (bis auf einen einzigen der 12V- Rails, den man nur anstecken könnte, wenn man zum anstecken den Lüfter temporär entfernt) am Lüfter vorbei *schwitz*...hatte schon größte Sorgen, daß da was nich passt :haha: Ich brauch eh vorläufig nicht alle Rails, wozu kauft man letztlich ein modulares NT :p

Bei so einem 160mm- Netzteil kommt man übrigens um den vorübergehenden Ausbau des Dachlüfters nicht herum:
 
Welchen Kühler würdet ihr statt dem Scythe Infinity empfehlen?
In einem anderen Thread meine ich gelesen zu haben, dass du die Seitenteillüfter in voller Pracht erhalten möchtest, ist das richtig?

Der Kühler sollte dann nicht höher als 150mm sein, 160mm sind zu viel, aber meine Erfahrung mit dem HR-01 sagt mir, dass das nicht viel zu viel ist. 150mm sollten passen.

natron empfiehlt den Thermaltake Big Typ CL-P0310 VX. Du kannst aber auch Entsprechendes von Thermalright (XP-120, SI-128) oder Silverstone (Nitrogon SST-NT06) nehmen.

Scythe Mine und Scythe Ninja Plus sollten mit 150mm Höhe auch passen, wenn beim Ninja der Lüfter tief angebracht werden kann.

Andere Towerkühler wären noch:

Asus Silent Square

Coolermaster Hyper UC

Noctua CPU-Kühler NH-U9F

Titan 6-Pipe Cooler Vanessa S-Type

Alle Kühler sind in der Höhe kürzer als 150mm, das war für mich der Auswahlgrund, ich will ja den Infinity verwenden, auch, wenn ich auf Seitenlüfter verzichten muss.

NetworkerZ schreibt im Posting #60, er hätte den Infinity hineinbekommen, ohne Lüfter zu entfernen, da muss das Boardlayout aber sehr optimal sein (in seiner Sig taucht aber noch ein AMD X2-System auf, was Genaues weiß man also nicht). Allerdings gibt es auch Freaks, die den Infinity kürzer gemacht haben. :lol:
 
Zerotherm BTF90CU passt auch und ist so gut wie der Infinity hab ich gesehen.
 
Allerdings gibt es auch Freaks, die den Infinity kürzer gemacht haben. :lol:

Setz nich solche Gerüchte in die Welt, am Ende macht das noch wer nach... eine Heatpipe ist ein Röhchen indem u.a. starker unterdruck herrscht, wennde da oben einfach ein Stück abschnippelst, ist die Wärmeleitwirkung im Eimer :d

Btw der Recher läuft schon, macht grad Win Update :) Hat soweit alles gut geklappt, nur die POV 8800GTX scheint nix zu taugen, die ist idle 58° warm ._.
 
Nee, nicht abgeschnibbelt. Kappen oben abgenommen, ein paar der Alu-Lamellen entfernt, dann die Heatpipes vorsichtig umgebogen.

Da gibt es sogar Bilder des "kastrierten" aber funktionsfähigen Infinity.

58°C, idle? 2D? Das liegt wohl noch im normalen Rahmen, jedenfalls nichts, worüber du dir übertriebene Sorgen machen solltest.
 
Wollt nur sagen das der Scythe Ninja mit Lüfter nicht hineinpasst und zwar um etwa fünf Millimeter nicht. Hab selbst die Erfahrung machen müssen. aber egal mein Prozzi ist trotzdem in dem Case kühler als im letzten obwohl ich im letzten den Lüfter montiert hatte.
 
@-Yoshmaster-

Kannst du bitte mal sagen, weshalb ein Ninja Plus B mit Lüfter nicht in das NZXT Zero passt?

Ich habe bisher einen Thermalright HR-01 auf einem MSI 975X PUE, der ist 160 mm hoch. Mit vier Seitenlüftern musste ich sehr viel Gewalt anwenden, dann ging das Seitenteil aber zu :-)

Jetzt, mit zwei Seitenlüftern ist das Schließen überhaupt kein Problem.

Da der Ninja - ohne Lüfter - nur 150 mm hoch ist, sollte der doch passen?

Verhindert irgendetwas auf deinem Mainboard die Befestigung des 12 cm Lüfters ziemlich weit unten?

Da sollte i.d.R. doch auf einer der vier Seiten Platz sein.
 
nö das is XP mit gutschein :d

Edit:
Ich hab nun übrigens doch den 80er oben aus dem Dach rausgenommen und unten rein geschraubt, der schiesst jetzt genau in die Ansaugung der 8800GTX, bringt 3 Grad lower im Idle. Im Gehäuse ist sowieso Überschuss an Luft, die hämmert von ganz alleine oben raus aus dem Kamin :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Zero Case, mein Server. Werkelt ein AMD XP Mobile @ 2500MHz drinne auf einem ASus Board mit einer BBA 9700Pro. Als Radiator kommt ein Cora mit 4 Elementen und ein Preytek Serenity zum Einsatz, beide natürlich passiv.

server.JPG


server1.JPG


server2.JPG


server3.JPG
 
totschick, das Gehäuse is eben sexy ^^

Ich dachte nur immer, wenn man ne Wakü will, kauft man kein Case mit 8 vorinstallierten Lüftern :d

Also das blaue Ding das hat schon was :bigok: :bigok:

Edit: Warum brenntn dein oberes blaues Dreieck nich in der Fronttür?
 
Naja gekauft habe ich es ja nicht, der Test von CaseUmbau ist von mir :) Und warum das nicht leuchtet, ka mir auch egal da es eh nur ein Server ist.
 
da man den scythe ninja in verbindung mit dem retentionmodul bei sockel 939 montiern muss, kann man den lüfter nicht komplett unten montiern und der steht dann in etwa 1 cm nach oben über den scythe.
sieht in etwa so aus:
ImageWrite.asp

und dann geht der gehäusedeckel nicht zu, ausser man demontiert ein paar lüfter auf der seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal mein Fazit zu dem Gehäuse:

muss ich an 30,- EUR eBay billig-Gehäuse denken.
Das Gehäuse ist auch in keinster Weise edel, wie z.B. ein PCG70 das komplett aus Aluminium gefertigt ist. Das ist der Grund warum ich den Vergleich zu LianLi lachhaft finde.

Ich finde das trifft es ziemlich gut.

Auch die 30€ kommen gut hin, wobei, das 30€ Casetek-Gehäuse von meinem Vater eine rundum bessere Verarbeitung hat.

Über das Schienensystem habe ich mich ja schon ausgelassen. Nach einigem Bohren und ein paar Stücke Klebeband später sitzt jetzt sogar die Laing und das poweradjust. Wow.
Aber gleich weiter damit: Festplatten mit dem Schienensystem einzubauen tut einem weh. Wenn man die Schienen in die Festplatte drückt, denkt man, man morscht die Gewinde, so schwer wie das reingeht. Das Einsetzen der Platten in den Käfig geht dann auch nur mit grober Gewalt.
Und da die Festplatten so press im Gehäuse sitzen, sind meine SP2504C bei Zugriffen jetzt lauter (als meine Raptor im Xaser). Super.
Das Ab- und Anmachen des Seitenteils ist ja auch so ne Geschichte für sich, geht nämlich nur mit viel Fummelei... womit wir dann auch schon bei der Front wären :eek: Jedes mal, wenn ich die Front abmache hab ich Angst, sie zu zerreißen, weil sie mit den Widerhaken so fest sitzt. Hätte man das nicht ganz normal mit Schanieren lösen können? Dann müsste man auch nicht immer aufpassen, das die Front "umfällt" (was bei mir 2 oder 3 mal passier ist, dabei sind dann auch schön immer alle Blenden rausgeflogen).

Naja, das zur Verarbeitung. Kabelmanagement geht halt auch nicht, weil zwischen Mainboard"schlitten" und Gehäuserückwand nur ein paar mm Platz ist. Da kann man keine Kabel, auser von Lüftern, reinpacken.

Was mir noch einfällt: Die schraubenlose Montage von Erweiterungskarten scheiterte an meiner Audigy 2, sodass ich alle Karten jetzt doch mit Schrauben befestigen durfte.


Das Gehäuse sieht gut aus, keine Frage. Nur habe ich mich davon (und von verschiedenen Awards) blenden lassen...
Wem die Verarbeitung sche*ß egal ist und dafür auch gerne 140€ ausgibt, dem rate ich zum Zero.
Ansonsten halte ich gerade nach einem Lian Li ausschau :love:

Bei Netzteil und Mainboard spare ich schon länger nicht mehr, bei Gehäusen kommt mir ab jetzt auch nurnoch Qualität ins Haus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das abmachen des Seitenteils geht bei mir wie Butter ohne Ärger und Probleme. Und das mit der Front ist was von dir übertrieben, kaum ein Gehäusehersteller befestigt seine Front so das man sie dauernd abmachen kann, wozu auch? Das mit den Schienensystem kann ich auch nicht nachvollziehen, denn bei mir gehen die leicht auf die HDDs und auch das einschieben geht recht einfach. Das mit dem Brummen stimmt aber.

Nur habe ich mich davon (und von verschiedenen Awards) blenden lassen...

Manchmal liegt es auch am User, denn soviele verdiente Awards gibt es nicht einfach so ;)
 
Ansonsten halte ich gerade nach einem Lian Li ausschau :love:

Bei Netzteil und Mainboard spare ich schon länger nicht mehr, bei Gehäusen kommt mir ab jetzt auch nurnoch Qualität ins Haus...

Na hoppla, ich bin gerade von meinem Lian Li PC-60A Plus II zum NZXT Zero gewechselt und bereue nichts. :banana:

Mein Lian Li (wahrscheinlich das schlechteste Gehäuse, das Lian Li jemals gebaut hat) hat einen miserablen Airflow, ich hasse es ;)

Manches aus deinem Fazit kann ich nachvollziehen, perfekt ist das NZXT Zero nicht, schlecht ist es aber auch nicht.
 
ach ja das brummen vom festplattenkäfig bekommt man weg wenn man das ganze irgendwie von beiden seiten etwas zusammendrückt. Ich hab mir ne Konstruktion mit Kabelbinder gemacht. Gibt aber auch reichlich andere Möglichkeiten.
 
ach ja das brummen vom festplattenkäfig bekommt man weg wenn man das ganze irgendwie von beiden seiten etwas zusammendrückt. Ich hab mir ne Konstruktion mit Kabelbinder gemacht. Gibt aber auch reichlich andere Möglichkeiten.

das sitzt doch schon alles extrem fest zusammen, die festplatten gingen ja sehr schwer rein... aber das ist ja auch das problem... die samsungs vibrieren und die schwingungen werden aufs ganze gehäuse übertragen, das dann n resonanzkörper bildet...
 
das Schienensystem im Festplattenkäfig finde ich auch Käse. Ne Laing kann man da kaum fest machen. Hab meine unters Dach geschnallt und den 80mm Lüfter raus. Ob man oben nen Lüfter brauch halte ich sowieso für Fragwürdig aber für mich ists nun doch gut gewesen
 
das sitzt doch schon alles extrem fest zusammen, die festplatten gingen ja sehr schwer rein... aber das ist ja auch das problem... die samsungs vibrieren und die schwingungen werden aufs ganze gehäuse übertragen, das dann n resonanzkörper bildet...

Nicht nur Samsungs schwingen :motz:

Ich habe zurzeit eine SAMSUNG HD400LJ, eine Seagate ST3400620AS und eine Maxtor 7Y250M0 in dem Gehäuse und in der ersten Betriebsstunde erzeugen die recht viele Schwingungen (die erzeugten Schwebungen sind ziemlich grässlich [tm] :) ). Danach herrscht seltsamerweise richtige Ruhe, nur die Seagate ist mit ihren Positionierungsgeräuschen deutlich zu hören.

Ist das ein bekannter Effekt? Das war in meinem Lian Li Gehäuse nicht anders.
 
Hat schon irgendwer den Scythe Andi Samurai Master in dem Case ausprobiert?
Das wäre doch der perfekte Kühler... laut Testberichten nur 1° wärmer als Infinity+Downblower=godlike
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh