Genaugenommen hab ich eigentlich ihn gemeint (ich dachte das ginge aus der chronologischen Postfolge hervor):
Ach, das war für mich
Zurzeit überlege ich, ob man die Lüfter nicht auch
außen an das Gehäuse schrauben könnte
Zu diesem Kabel, das hier vor mir auf dem Tisch liegt (remember: Power-LED steht drauf) weiß keiner was?
Hinzugefügter Post:
Haste dir mal überlegt, daß sich für das Gehäuse eigentlich nur ein Downblower lohnt, weil ansonsten die 4 Seitenteillüfter völlig quer zum CPU- Lüfterstrom blasen? Du musst vllt alle 4 Seitenteillüfter ausbauen, weil bei deinem Board die CPU mehr oder weniger genau unter den 4 Lüftern sitzt? Omg komm zu dir
Ich habe mir das Gehäuse
nicht gekauft, weil es vier Seitenlüfter hat, sondern
obwohl es vier Seitenlüfter hat.
Hast du dir schon mal überlegt, dass dein Szenario auf jede Grafikkarte mit Lüfter zutrifft? Glücklicherweise hat meine 7950gt keinen Lüfter, es ist eine passive MSI-Karte, die gerade im 2D-Betrieb mit 51°C vor sich hin heizt.
Die übrig gebliebenen beiden Seitenteillüfter drehen - dank Rheobus - ganz gemächlich vor sich hin und ich bin sicher, auf diese beiden "Luftstromverwirbler" auch noch verzichten zu können.
OC? Ich übertakte meinen E6600 ganz sachte - FSB 320 -, damit ich meine 2048MB Corsair PC2-800 C5 KIT TWIN2X2048-6400PRO mit 800MHz betreiben kann, ohne auf die 1:1,5 RAM-Teilerschwäche des MSI 975X PUE hereinzufallen. Die Spannungswandler und die NB werden durch den Airflow, den die beiden hinteren 12cm-Lüfter erzeugen, wohl ausreichend gekühlt. Die beiden hinteren und den vorderen 12cm Lüfter habe ich als erstes durch SmartCooler 15dB(A) ersetzt, die ebenfalls von der Rheobus ganz weit heruntergeregelt werden.
Ich bin für
kühl und
leise, deshalb der Infinity.
Gäbe es für das Gehäuse ein geschlossenes Seitenteil ohne Lüfter, ich würde es sofort kaufen.
Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben habe ich schon, die Backplate nehme ich vom Thermalright HR-01 Retentionmodul. Ich warte nur noch auf die Federn, dann geht es los
(Der HR-01, den ich jetzt betreibe, ist sogar ein paar unwesentliche Millimeter höher als der Infinity
)
Viel lieber wäre es mir trotzdem, wenn mir mal ein NZXT Zero Nutzer genau sagen könnte,
wo denn dieses Kabel, das mich gerade wieder anstarrt, denn nun angeschlossen werden möchte, es lag lose im Gehäuse herum und ich sehe keine Anschlussmöglichkeit
.