o2 Kuendigt meines DSL vertrags..wieso weshalb warum

masdefu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
28
ich wollte mal nachfragen ob jemand schon mal was davon gehoert hat, das jemanden sein internet DSL vetrag gekuendigt würde bzw wird ohne Angabe von Gründen vom ISP..weil es mir wie es aussieht gerade passiert..

Also ich bin bei O2 ja o2 ..also o2 telefonica germany gmbH..

habe ein brief bekommen, sogar mit einschreiben, da steht praktisch drin " hiermit kuendigen wir ihnen fristgerecht zum 01. November.." wieso weshalb steht aber nicht drinne

habe heut versucht da jemad zu erreichen 3 anrufe 15 minuten wartezeit und am ende verbindung weg..dann ueber den daemlichen online chat..wissen von nichts..kam mir vor als wuerde er/sie/ es sich extra dumm stellen...

nun galube ich weiss jeder das man in der regel Probleme hat ein Vetrag zu kuendigen..und nicht wie bei mir gekeundigt wird..

nun habe ich aber auch gar keine lust da weiter rum zu Rätseln warum , weil ich es eh schon weiss , ich bin der sogenannte high traffic user... habe ne flatrate.. aber mit limit begrenzung welche jeden monat in das warscheinlich doppelte ueberschritten wird.. gestern erst wieder BF3 runtergeladen 60GB ..

nun was wuerdet ihr machen .es auf sich beruehen lassen und anderen anbieter suchen... oder wie mein o2 chat berater mir vorgeschlagen hat mich bei der "Beschwerde stelle" (wortwoertlich so geschrieben) zu beschweren

"o2 Beschwerde stelle"
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG,
Postfach 60 09 40, 22209 Hamburg.
Ihr Fax bitte an: 01805 - 880 088 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun was wuerdet ihr machen .es auf sich beruehen lassen und anderen anbieter suchen... oder wie mein o2 chat berater mir vorgeschlagen hat mich bei der "Beschwerde stelle" (wortwoertlich so geschrieben) zu beschweren

"o2 Beschwerde stelle"
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG,
Postfach 60 09 40, 22209 Hamburg.
Ihr Fax bitte an: 01805 - 880 088 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz).

Kannste machen, aber bis die sich rühren (Wenn überhaupt), ist dein Anschluss schon abgeschaltet.

Ich würde denen einfach nur nen Brief oder eine Mail schreiben, mich herzlichst dafür bedanken, dass sie mich aus ihren Fängen entlassen haben, kund tun, dass es eigentlich ein Unding ist, dem Kunden nichtmal mitzuteilen, warum man ihn raus wirft und mir einen anderen Anbieter suchen...

Alles andere ist verschwendete Zeit...
 
Welchen DSL Vertrag mit welcher Bandbreite hast Du denn?
 
fristgerecht kündigen kann jeder, ganz einfach

dein Vermieter kann auch fristgerecht kündigen, ebenso dein Arbeitgeber

sofern fristgerecht gekündigt wird ist das nun mal so

anders wäre fristlos ohne Angabe von Gründen
 
- - - Updated - - -

fristgerecht kündigen kann jeder, ganz einfach

dein Vermieter kann auch fristgerecht kündigen, ebenso dein Arbeitgeber

sofern fristgerecht gekündigt wird ist das nun mal so

anders wäre fristlos ohne Angabe von Gründen

na wenn das mal nicht die typische deutsche Untertanen gesinnung ist..

"fristgerecht kündigen kann jeder, ganz einfach" eh nein ohne angaben von triftigen Gründen geht das nicht..

ein Vermieter kann dich nicht einfach kuendigen ohne angabe eines Gründes, in der regel wird sich der vermieter was ausdenken..das mag sein und man wird nachgeben..ansonsten gibt es ein Mieterschutzbund, selbe gilt fuer einen Arbeitgeber ohne angabe von triftigen Grund , keine kuendigung..als Tarif angestellter und Fachangesteller geht man eh hoechstens mit eine Abfindung aus dem Arbeitsvertrag.. kannte selbst jemand(lange ist es her) der hat seine Arbeitstelle eingeklagt und recht bekommen..siehe Grundgesetz recht auf Arbeit..
Bei Zeitarbeit und co mag das so sein, einfach ab und zu mal das klein gedruckte lesen ..da weiss man in der regel schon mit wem man es zu tun hat..

o2 hat mit sicherheit irgendwo eine klausel drinnen stehen, welche ihnen freie hand gibt..

was du da oben aber angemerkt hast oder dein vergleich ist einfach nur falsch, wollte ich nur mal anmerken. aber sowas von falsch

- - - Updated - - -

Welchen DSL Vertrag mit welcher Bandbreite hast Du denn?


ich habe noch.. eine DSL 16000 flatrate mit 300gb begrenzung..fuer ca 30 oder 25 Euro/Monat,.. ideal waere fuer mich 20000 leitung , 50k leitung ist schon wieder zu viel.....
 
Was erhoffst du dir denn? Ihr habt einen beiderseits gültigen Vertrag abgeschlossen, mit einer Kündigungsfrist x. Und natürlich kann O2 diesen ohne Angaben von Gründen fristgerecht kündigen. O2 kann dich schließlich auch nicht zwingen, eine Kündigung zu begründen. Diese "Klausel" nennt sich Kündigungsfrist. Ich habe deinen Vertrag nicht vor mir, aber da gibt es sicher diesen Punkt fett geschrieben.

Das mit einer Wohnung zu vergleichen ist natürlich blödsinn. Grundbedürfnisse sind außen vor. Strom, Wasser und Dach über den Kopf kann einem Menschen in Deutschland nicht einfach gestrichen werden.

Ich würde denen einfach nur nen Brief oder eine Mail schreiben, mich herzlichst dafür bedanken, dass sie mich aus ihren Fängen entlassen haben, kund tun, dass es eigentlich ein Unding ist, dem Kunden nichtmal mitzuteilen, warum man ihn raus wirft und mir einen anderen Anbieter suchen...

Und was genau soll das bringen? Also außer, dass es dich Zeit kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit "Deutscher Untertanen Gesinnung" zu tun - bin übrigens Österreicher und trotzdem kann praktisch überall auf der Welt, und daher wahrescheinlich auch bei Euch, jeder Vertrag einseitig gekündigt werden. Übrigens auch Arbeitsverträge zumindest bei uns in Österreich und das ohne irgendeinen Grund und innerhalb einer Frist von 1- 4 Monaten je nach Dauer des Dienstverhältnisses - weiss das es hier bei Euch anders ist - bei normlen Verträgen ist mir aber kein Unterschied bekannt. Ein Vertrag der nicht einseitig gekündigt werden kann ist Sittenwidrig. @TS: Mach Dir keinen Stress - sei froh und such Dir einen Alternativanbieter - evtl. LTE? Mich schmeisst Die Telekom Austria leider nicht raus und ich muss mit Kündigungsfrist selbst kündigen. Sieh es positiv.

l. G.

- - - Updated - - -



na wenn das mal nicht die typische deutsche Untertanen gesinnung ist..

"fristgerecht kündigen kann jeder, ganz einfach" eh nein ohne angaben von triftigen Gründen geht das nicht..

ein Vermieter kann dich nicht einfach kuendigen ohne angabe eines Gründes, in der regel wird sich der vermieter was ausdenken..das mag sein und man wird nachgeben..ansonsten gibt es ein Mieterschutzbund, selbe gilt fuer einen Arbeitgeber ohne angabe von triftigen Grund , keine kuendigung..als Tarif angestellter und Fachangesteller geht man eh hoechstens mit eine Abfindung aus dem Arbeitsvertrag.. kannte selbst jemand(lange ist es her) der hat seine Arbeitstelle eingeklagt und recht bekommen..siehe Grundgesetz recht auf Arbeit..
Bei Zeitarbeit und co mag das so sein, einfach ab und zu mal das klein gedruckte lesen ..da weiss man in der regel schon mit wem man es zu tun hat..

o2 hat mit sicherheit irgendwo eine klausel drinnen stehen, welche ihnen freie hand gibt..

was du da oben aber angemerkt hast oder dein vergleich ist einfach nur falsch, wollte ich nur mal anmerken. aber sowas von falsch

- - - Updated - - -




ich habe noch.. eine DSL 16000 flatrate mit 300gb begrenzung..fuer ca 30 oder 25 Euro/Monat,.. ideal waere fuer mich 20000 leitung , 50k leitung ist schon wieder zu viel.....
 
Zuletzt bearbeitet:
"fristgerecht kündigen kann jeder, ganz einfach" eh nein ohne angaben von triftigen Gründen geht das nicht..
Doch, ganz allgemein gesehen geht das - immer...

Arbeitsverträge und Mietverträge sind Ausnahmen, weil diese ganz elementare Grundbedürfnisse betreffen und von gesetzeswegen besonders geschützt sind.

ein Vermieter kann dich nicht einfach kuendigen ohne angabe eines Gründes, in der regel wird sich der vermieter was ausdenken..das mag sein und man wird nachgeben..ansonsten gibt es ein Mieterschutzbund
Solange du deine Miete regelmäßig zahlst, nicht die Nachbarn tyrannisierst oder die Bude zerlegst, hat der Vermieter genau eine realistische Möglichkeit, dich rauszuwerfen: Er meldet Eigenbedarf an... Und selbst den muß er im Zweifelsfall belegen.

, selbe gilt fuer einen Arbeitgeber ohne angabe von triftigen Grund , keine kuendigung..als Tarif angestellter und Fachangesteller geht man eh hoechstens mit eine Abfindung aus dem Arbeitsvertrag.. kannte selbst jemand(lange ist es her) der hat seine Arbeitstelle eingeklagt und recht bekommen..siehe Grundgesetz recht auf Arbeit..
Oh mein Gott...
Es gibt kein "Recht auf Arbeit" - Art 12. GG regelt lediglich, dass du dir deinen Beruf selbst aussuchen darfst und dich niemand zu einer bestimmten Arbeit zwingen darf (Wozu es nat. auch Ausnahmen gibt)

Und natürlich kann dich dein Arbeitgeber nicht einfach so auf die Straße setzen (Siehe oben, Ausnahme) - es braucht einen driftigen Grund, der kann in deiner Person Begründet sein (Fehlverhalten, Leistungsverweigerung, Diebstahl, ...) oder auch in der wirtschaftlichen Situation des Unternehmens (Betriebsbedingte Kündigung). Die gesetzlichen Vorschriften, wer wann wie warum gekündigt werden kann sind ziemlich komplex und entsprechend Fehleranfällig sind die Vorgänge... Deshalb gibts in diesen Fällen regelmäßig Abfindungspakete gekoppelt an Freiwillige Aufhebungsverträge, um die betroffenen (Ex-) Mitarbeiter vom Klagen ab zu halten...
Einen gesetzlichen Anspruch auf eine Abfindung gibt es nur äußerst selten. Oft ist das aber in Tarifverträgen geregelt.


Und was genau soll das bringen? Also außer, dass es dich Zeit kostet.
Das befriedigende Gefühl, dem Ärger Luft gemacht zu haben... ;-)
 
Was hat das mit "Deutscher Untertanen Gesinnung" zu tun - bin übrigens Österreicher und trotzdem kann praktisch überall auf der Welt, und daher wahrescheinlich auch bei Euch, jeder Vertrag einseitig gekündigt werden. Übrigens auch Arbeitsverträge zumindest bei uns in Österreich und das ohne irgendeinen Grund und innerhalb einer Frist von 1- 4 Monaten je nach Dauer des Dienstverhältnisses - weiss das es hier bei Euch anders ist - bei normlen Verträgen ist mir aber kein Unterschied bekannt. Ein Vertrag der nicht einseitig gekündigt werden kann ist Sittenwidrig. @TS: Mach Dir keinen Stress - sei froh und such Dir einen Alternativanbieter - evtl. LTE? Mich schmeisst Die Telekom Austria leider nicht raus und ich muss mit Kündigungsfrist selbst kündigen. Sieh es positiv.

l. G.

naja mir ist es eigentlich auch egal..mal sehen ob noch was von o2 kommt.. andererseits sind die Geschäftsgebaren von o2 einfach unterirdisch.. einfach nervig..

muss mich jetzt mal schlau machen ob es noch wirkliche flatrates gibt. wichtigste ist das ich telefonieren und online zocken kann..ich denke mal ich werde wohl direkt bei der Telekom landen...
 
Denke Ihr in DE habt genug Alternativen... Habe auf dem Land in Österreich leider nur die Wahl zwischen einem grottigen 16Mbit (real 12 MBit) und LTE Anschluss. Überlege mir daher z. B. auf LTE umzusteigen - eine brauchbare Flatrate kostet da aber aktuell um die mindesens 50€ was mich noch abschreckt. Vor Allem meine Kinder haben ein ziemliches Downloadvolumen - komme da z. T. auf 200GB/ Monat.

P. S. Wollte Dich nicht angreifen - bei Firmen mit unterirdischen Vertragsbedingungen wie Du schreibst bin ich froh wenn ich mich nicht auch noch durch den Kündigungsdschungel wie bei den Österreichischen ISPs wühlen muss. Das sind alle notwendigen Dokumente etc. gut versteckt um den Aufwand einer Kündigung möglichst hoch zu gestalten.

l. G.
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
@kumberg12

ich hab(im östlichsten Bundesland von Östereich) 8 Mbit theoretisch und real. Mehr gibt die Leitung nicht her....aber reichen tuts!
für was benötigt man mehr Bandbreite...? Nur weil ich dann halt ein paar Stunden warten muss bis das Programm/Game heruntergladen ist....
und mM nach ist eine Leitung einem LTE-Router vorzuziehn....
lg :)
 
OT und für unsere DE Kollegen nicht interessant:

Die Datenrate ist bei dem Preis (habe AON 16 MBit Glasfaser Power auch wenn das nichts mit Glasfaser zu tun hat) einfach nicht mehr zeitgemäss und der Preis eine Frechheit. Meine Kinder streamen vor Allem oder laden Steamspiele herunter und da zahlt sich ein besserer Anschluss definitiv aus - in meiner Familie sind 5 Personen mit Smartphones/ Tablets etc. im Netz und da sind 12 Mbit/s eine Einschränkung - zumindest merk ich das wenn ich am Abend eigentlich nur auf dem Tablet surfen will und nichts mehr geht..... Habe leider aber keine andere Wahl - max. LTE und das funktioniert da wo ich wohne super. Wurde ausgebaut - neue Masten etc.

Klingt blöd: Wohne eigentlich nicht so weit weg war aber noch nie im Burgenland - muss ich nachholen - soll sehr schön sein. Kennen nur den Neusiedlersee und das auch nur aus der Luft wenn ich über Wien fliege.

l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie Berlinrider
der Schutz den du suchst ist genau diese Frist

somit haben beide Parteien Sicherheit auf Lieferung des vertraglich vereinbarten über den gesamten Vertragszeitraum.

drehs doch mal um, du willst kündigen, warum auch immer, und schreibst denen eine fristgerechte Kündigung und die sagen: nö ;)

diese ganzen Dienstleistungs- und einige Dauerschuldverhältnisse sind nun mal so geregelt. Und prinzipiell kann eben auch ein Arbeits- oder Stromlieferungs- oder Mietvertrag fristgerecht gekündigt werden, allerdings mit weiteren notwendigen Voraussetzungen - wie oben schon angenerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wort Flatrate sollte für die Verboten werden. Jedenfalls für die jetzigen Tarife.

Ich dümpel hier mit 10Mbit rum hab aber auch einen Traffic von bis zu 650GB imMonat. (3 Söhne)
Das is aber eine Flatrate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Telekom hat echte Flats... ich ziehe jeden Monat 600 bis 1100GB bei nem 50er VDSL - läuft bisher alles gut.
 
Krass, dass o2 den DSL Vertrag kündigt.

Ich meine sie kriegen 25-30 Euro pro Monat und machen damit doch einen erheblichen Gewinn - egal ob 300 GB oder 600 GB über den Vertrag geladen werden. Und wenn es dauerhaft mehr als 300 GB sind, wird der Download ja sowieso automatisch limitiert.

Kommt mir irgendwie komisch vor.
 
Einen erheblichen Gewinn? D.h. Du kennst die Zusammensetzung der Kalkulation? Wie setzt sich die denn zusammen? Wie erheblich ist der Gewinn?
 
Das ist doch recht einfach...
Egal wie viel Daten er monatlich überträgt: O2 entstehen dadurch keine höheren Kosten.
Und etliche Jahre lang ging es auch ohne derart freche Betrügereien, einen Volumentarif Flatrate zu nennen.
Da gibt es absolut nichts zu beschönigen oder zu rechtfertigen. Dieses Verhalten seitens der Provider ist rückwärtsgewandt und einfach nur dummdreist.
Sogar viele Entwicklungsländer haben heute schon beserre Konditionen was den Internetzugang angeht, als das heilige römische Reich deutscher Nationen.
 
Die Peerings und Infrastruktur von O2 skaliert doch bestimmt einfach kostenlos mit :fresse2:
 
Weil sie die selbe Infrastruktur auch schon vor Ewigkeiten hatten deshalb. DSL16000 ist ja wohl nichts Neues.

Und offensichtlich wurden jahrelang keine Verluste damit eingefahren.

Ein Flächenausbau findet bekanntlich auch so gut wie gar nicht statt. Hier wird seit Jahrzehnten aus Scheiße Gold gemacht.
Ja, ich weiß, jetzt kommen von euch gleich die nächsten fadenscheinigen Argumente, wie dass der Traffic doch sooo viel höher wäre heute und ähnlicher irrelevantes Zeugs.

Aber ob da mal ein neuer Switch/Route/Server irgendwo nötig ist, macht gegenüber den laufenden Kosten keinen Unterschied, denn er wäre früher eben bei einem Ausfall gegen einen gleichwertigen ersetzt worden, heute hingegen wird er eben durch einen der nächsten Generation ersetzt, der die zehnfache Leistung bietet aber auch nicht mehr kostet und auch nicht mehr Energie benötigt als die alte Technik früher kostete.

Erstens ist das also eine Milchmädchenrechnung, und zweitens geht es darum sowieso nicht primär!
Welchen Stuss wollt ihr euch denn noch aus dem Kreuz leiern um die dreisten Lügen dieser Abzocker zu rechtfertigen, mit denen sie euch genauso rücksichtslos wie alle Anderen ausnehmen?!?

Da wird einem eine solche Scheiße als Flatrate angedreht, und das alleine ist schon Frechheit genug! Und die Behauptungen, dass die deutschen Aasgeier-Provider heute höhere Kosten damit hätten, ihr amseliges Gammelnetz zu betreiben sind noch nicht mal im Geringsten bewiesen und erscheinen an Hand der einmaligen Notwendigkeit von Investitionen zur Bandbreitensteigferung im Backbone einfach nur lächerlich.
Und: Wer nicht in der Lage ist schnelles Internet entsprechend des Bedarfs anzubieten, der soll es lassen anstatt mit Lügen Werbung zu machen.

Ohnehin beschränken sich doch fast alle Provider ohnehin weitestgehend aufs Reselling, was sich angesichts der großen Vielfalt im Providermarkt (mit gleichgeschalteten Angeboten..) sehr offensichtlich auch noch immer als äusserst rentables Geschäft erweist.
Nicht zu vergessen, dass in den meisten Fällen ja auch noch die Telekom ordentlich mit verdient.
Aber klar- die Gewinnspannen sind ohne Frage ausserordentlich niedrig..vor allem bei einem klitzekleinen Megakonzern wie Telefonica, wo man jetzt schon vor lauter Armut die ehemaligen EPlus-Angestellten entlassen muss,um mit den selben laufenden Kosten wie zuvor nur das O2-Netz, jetzt zusätzlich auch noch das E-Plus-Netz zu betreiben. - har har har.. Oh Mann!

Und weiterentwickelt wird ebenfalls so gut wie Nichts. Das einzige woran wenigstens die Telekom herumbastelt sind doch immer neue Versuche, die veraltete Infrastruktur immer länger künstlich am Leben zu halten, anstatt endlich mal in wirklich zukunftsfähige Technologie zu investieren.

Von wegen Vectoring.. Pah!
LTE? Har Ha
Das soll "echtes"Internet sein?..wenn das so ist, dann kommt demnächst wohl noch der Dosentelefoning-Turbo! :fresse:


Ich kann schon verstehen, was hier jemand mit deutscher Buckelmentalität meinte:
Erschreckend Viele "Konsumenten" sind es in Deutschland dermassen gewohnt, von der Industrie nach Strich und Faden ausgenommen und verarscht zu werden, dass sie schon eine masochistische Abhängigkeit davon enwickelt haben!

<Oj, ja, tiefer, greif mit deiner großen Hand ganz tief in meinen A**** und hol alles Geld raus, dass du finden kannst, aaaah>

Nicht umsonst wird gerade Deutschland ja z.b. auch gerne von den Konsolenhersteller als Müllhalde benutzt, um die gerade veralteten Hardwarerevisionen mit weniger Zubehör für einen höheren Preis zu verkaufen als International die neuere Hardware mit mehr Zubehör angeboten wird...

Verdammte Scheiße!

Selbst auf einer Hundeschule findet man nicht mehr treudoofe Hörigkeit - sofern ihr nicht für diese Märchen bezahlt werdet.
Aber das kauft doch keiner mehr ab, genauso wenig wie das Gefasel der Merkel....

- - - Updated - - -

Und für die ach-so-smarten Korintenkacker, die meinen sie könnten einen austricksen und Nachweise verlangen, weil sie darauf spekulieren, dass ich wie immer zu faul bin für sie zu googeln, weil sie's selbst offensichtlich nicht können, hier noch ein paar Nachweise über den traurigen Gesamtzustand desInternets in Deutschland:

Deutschland fällt im Breitband-Wettbewerb weiter zurück
https://netzoekonom.de/2015/01/12/deutschland-faellt-im-breitband-wettbewerb-weiter-zurueck/

Hier in Mobil: Viel Geld für wenig Volumen: 50-mal günstiger: Finnen surfen den Deutschen davon
http://www.focus.de/digital/tarife/...mal-so-viel-zahlen-wie-finnen_id_4701639.html

Und die Problematik ist seit über 10Jahren hinreichend bekannt: Studie: Deutschland ist bei Breitband rückständig
https://www.dslweb.de/dsl-news/Studie--Deutschland-ist-bei-Breitband-rueckstaendig--news.htm

Ich dachte ja irgendwann mal, hier im Forum gäbe es Kompetenz, aber so langam glaube ich eher, dass hier hauptsächlich diejenigen versammelt sind, die damals in der 5.Klasse allen Ernstes stolz darauf waren, dass sie QBasic und ein paar DOS-Kommandos lückenhaft beherrscht haben, und glaubten ein Laserdrucker würde Schrift auf das Papier brennen und sich für echte Cracks hielten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elmario:

Schonmal was von Peering Kosten gehört? Die zahlen für jedes Byte das erstmal durch andere Backbone Netze in ihr eigenes muss...

Reselling betrifft hier eher die letze Meile als die ATM Datenpfade zwischen Netzen auf Carrier-Seite!

Aber Hauptsache mal Schwachsinn erzählt ohne wirklich den gesamten Hintergrund zu kennen... DAS wird hier im Forum leider langsam ein Problem :shake:
 
Steinigt mich,aber eigentlich ist das doch genau der falsche Ansatz.Also mal einfach mathematische Logik,wenn 1 und 1 sich Hauptleitungen mietet (geld zahlen) und dann noch billiger produkte an den Endkunden bringt als einer der Großen ,dann braucht man sich nicht wundern,wenn woanders gespart wird.Ich würde auch für 100mbit/s 100euro im Monat zahlen,wenn der Service top wäre,wenn wirklich Techniker innerhalb 2 tagen bei einen ankommen alles durchprobieren auch mit Fremdroutern etc. Geiz is geil mentalität ist echt fehl am platze,und jeder Arbeiter im Callcenter will entlohnt werden,da ists egal ob einer 100gb verbrät oder 300gb,klar mag das kostenlos sein.Und egal wenn was neues kommt,heissts immer einsparungen im Service,genau an dem wichtigsten Punkt,nur das einige Leute für 10euro ne gute flatrate bekommen.Wenn ich manche Leute hier lese,möcht ich als Callcentermitarbeiter auf 8,50 eu mindestlohn nicht arbeiten. Es lebe geiz is geil,gell ? sry für OT und nein ich bin nicht auf Unternehmensseite,aber ihr wisst doch selber,bevor die die Gewinne senken ,werden Leute entlassen.
 
@Elmario:

Schonmal was von Peering Kosten gehört? Die zahlen für jedes Byte das erstmal durch andere Backbone Netze in ihr eigenes muss...

Reselling betrifft hier eher die letze Meile als die ATM Datenpfade zwischen Netzen auf Carrier-Seite!

Aber Hauptsache mal Schwachsinn erzählt ohne wirklich den gesamten Hintergrund zu kennen... DAS wird hier im Forum leider langsam ein Problem :shake:

Der Nachweis, dass man in Deutschland nur verarscht wird wurde bereits etliche Male erbracht, ich weiß nicht, was es da noch zu diskutieren gibt. Nächstes Mal lies den Post und überlege mal wer hier dünn babbelt..

@Gribasu
Das gerade die deutschen Konzerne und Manager zu den niederträchtigsten und gierigsten der Welt zählen ist keine Rechtfertigung, sich verarschen zu lassen. Im Gegenteil: Es besteht genügend Spielraum für angemessene Leistung zu einem niedrigeren Preis ohne dass der Vorstand auf seinen Bonus verzichten müsste. Und sieh es doch auch einmal von der anderen Seite: Egal wie überteuert hier Produkte angepriesen werden, bei denen die noch wirklich arbeiten kommt davon sowieso nichts an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zahlt man als Endkunde(!) beim Hoster für 1TB (nur ausgehender Traffic!)? Unter 10 Euro? Und da soll ein Großprovider an Traffic kaputtgehen? Das glaubt doch kein Mensch.

Die Leitungen liegen und werden Monat für Monat bezahlt und sind schon mehr als abbezahlt und Traffic ist spottbillig. Es ist nur Gier.
 
Stimmt... Traffic kostet ja nix... Deswegen verdienen solche Läden wie DE-CIX Management GmbH ja auch kein Geld.
Zumindest deiner Logik nach!
Also entweder hast du keine Ahnung oder hängst an der Titte der Verbraucherschutzzentralen, die erzählen auch immer solche Storys vom Pferd.

Ich bestreite ja nicht das eine Breitband Internetverbindung immernoch zu teuer und immernoch viel zu viele regularien unterliegt aber zu meinen das die Carrier den Traffic geschenkt bekommen zeugt wohl von Halbwissen...
 
Stimmt... Traffic kostet ja nix... Deswegen verdienen solche Läden wie DE-CIX Management GmbH ja auch kein Geld.
Zumindest deiner Logik nach!
Also entweder hast du keine Ahnung oder hängst an der Titte der Verbraucherschutzzentralen, die erzählen auch immer solche Storys vom Pferd.

Ich bestreite ja nicht das eine Breitband Internetverbindung immernoch zu teuer und immernoch viel zu viele regularien unterliegt aber zu meinen das die Carrier den Traffic geschenkt bekommen zeugt wohl von Halbwissen...

Auf wen beziehst du dich? Ich sehe nirgends, dass einer gesagt hätte, Traffic koste gar nichts.

Und was ist bei Endkunden-ISPs die Hauptanwendung, schon allein wegen der asymmetrischen Bandbreite? Genau, _Downloads_! Und wer zahlt i.A. für Traffic, wenn kein Peeringabkommen besteht? Genau, der ISP, der Traffic bei einem anderen abladen will!

Also von wegen Halbwissen und so... Woran hängst du denn dann? An der Titte der ISPs, die uns für jeden popeligen Dienst extra abzocken würden, wenn es ginge?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh